• Dann will ich mal ein paar Serien aus meiner Zeit nennen.

    "Robin of Sherwood"
    Kennen wohl nicht so viele aber der Beste Robin Hood von allen!
    Gut das wir ein großen Hof hatten und es auch einen kleinen Wald gab. :mrgreen:

    "Twilight Zone"
    Kurzgeschichten
    Wie ich sehe gab es 3 verschiedene Auflagen
    Also bei mir diese Auflage Intro `80s


    Und etwas zum Rätseln.
    Eine Serie auch aus den 80er.
    "Trust me. I know what I'm doing".

  • Wenn wir schon anfangen zu rätseln. Wer kennt eine Serie mit Lukas Amann und Wolfgang Völz? :mrgreen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Wer kennt eine Serie mit Lukas Amann und Wolfgang Völz? :mrgreen:

    Google :tongue2:

    mir sagt die serie natürlich nix (24 Folgen von 1968-71).

  • Zitat von Aadie

    Wenn wir schon anfangen zu rätseln. Wer kennt eine Serie mit Lukas Amann und Wolfgang Völz? :mrgreen:

    Graf Yoster. Ist doch ganz einfach. :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    CTA, wenn Du bei sowas miträtst ist das aber eine Art Wettbewerbverzerrung :hinterha:


    Das haben CTA und ich so an uns. :tongue2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Wenn wir schon anfangen zu rätseln. Wer kennt eine Serie mit Lukas Amann und Wolfgang Völz? :mrgreen:


    Das ist mir ein wenig zu alt fürchte ich, aber ich habe aus der Kindheit noch dunkle Erinnerungen an eine Serie die ich damals leidenschaftlich verfolgt habe. In der spielte ein gewisser Klaus-Jürgen Wussow gehüllt in die Tracht seines Berufes die Hauptrolle und erlebte zahlreiche Abenteuer. Na, wer kennt die gesuchte Serie ohne zu googeln? :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Das ist mir ein wenig zu alt fürchte ich, aber ich habe aus der Kindheit noch dunkle Erinnerungen an eine Serie die ich damals leidenschaftlich verfolgt habe. In der spielte ein gewisser Klaus-Jürgen Wussow gehüllt in die Tracht seines Berufes die Hauptrolle und erlebte zahlreiche Abenteuer. Na, wer kennt die gesuchte Serie ohne zu googeln? :tongue2:


    Da war was mit einem Hottehüh in Russland. Titel? :paelzer::madness

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Da war was mit einem Hottehüh in Russland. Titel? :paelzer::madness


    Rußland? :paelzer: Allerdigns gibt es etwas im Zusammenhang mit Rußland dessen Titel sehr ähnlich zum Untertitel der gesuchten Serie ist :)

    Edit hat mir gerade gesteckt das es sogar der offizielle Titel der Serie ist, nicht der Untertitel wie von mir behauptet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Auf jeden Fall hat er dauernd auf einem Gaul mit einem Säbel um sich gehauen.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Der Kurier des Zaren ...

    Serie mit Claus Wilcke als Held wider Willen gesucht. Ein gewisser "Reginald Brewster" begleitet ihn auf seinen Abenteuern...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Der Kurier der Zarin? :mrgreen:

    Wenn wir schon beim Raten sind, da lief im ZDF eine Serie in der immer wieder die Worte "klein Hühnchen" vielen und der Hauptdarsteller ständig in Bewegung war.

    edit: Oxx war schneller

  • Zitat von Oxx

    Der Kurier des Zaren ...

    Serie mit Claus Wilcke als Held wider Willen gesucht. Ein gewisser "Reginald Brewster" begleitet ihn auf seinen Abenteuern...


    Nicht ganz, Wussow war Leutnant von Rotteck in "Der Kurier der Kaiserin" im 7jährigen Krieg ;) Der Kurier des Zaren war unter anderem Raimund Harmstorf, und ein wenig später.

    Die Serie mit Wilcke ist einfach, das war Percy Stuart.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Der Kurier der Zarin? :mrgreen:

    Wenn wir schon beim Raten sind, da lief im ZDF eine Serie in der immer wieder die Worte "klein Hühnchen" fielen und der Hauptdarsteller ständig in Bewegung war.

    edit: Oxx war schneller


    Meinst du Renn, Buddy, renn?
    Warum versaute Marshall Thompson(Realname) den Fussballfans den Samstagabend?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Charger

    Das artet jetzt aber langsam zum Privat-Thread des Forum-Ältestenrates aus :mrgreen:


    Senatoren nennt man diese erhabenen Personen. :xywave:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Meinst du Renn, Buddy, renn?
    Warum versaute Marshall Thompson(Realname) den Fussballfans den Samstagabend?


    Weil Daktari im ZDF parallel zur Sportschau lief. :xywave:

  • Zitat von Aadie

    Senatoren nennt man diese erhabenen Personen. :xywave:

    Ja auf deine Frage und danke für den Senator. :mrgreen: Es gibt eben doch keinen Respekt von den Jungspunden hier und zu der Serie:

    Clarence hieß der schielende Löwe und Daktari die Serie. Wurde aber nur in der Footielosen Zeit geschaut, wenn überhaupt.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Ja auf deine Frage und danke für den Senator. :mrgreen: Es gibt eben doch keinen Respekt von den Jungspunden hier und zu der Serie:

    Clarence hieß der schielende Löwe und Daktari die Serie. Wurde aber nur in der Footielosen Zeit geschaut, wenn überhaupt.


    Hab ich mit Renn, Buddy renn recht gehabt? Verstehe das unterstrichene nicht.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Hab ich mit Renn, Buddy renn recht gehabt? Verstehe das unterstrichene nicht.

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. War doch herrlicher Blödsinn, oder?

  • Noch ein paar Sachen für Nostalgiker:

    - Eine Serie über ca. 100 Helden die in der ARD im damals noch regionalen Vorabendprogramm lief und für sehr große Kontroversen sorgte. Heutzutage würde sie wahrscheinlich ein FSK 12 bekommen :)

    - Ein Abenteuerspielplatz der einem genau betrachtet doch recht jungen "Opa" gehört

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jetzt wird es aber ganz schwierig. :tongue2:
    Ich weiss es selber nicht mehr.


    Auch alte Serie.
    Ein alter Mann (Buchladen?), Mann und Frau (Rothaarig?).
    Zeitreisen und irgendwie Energie von Menschen aufsaugen?

    Kann damit jemand was anfangen?

  • zurück zur Gegenwart ... :mrgreen:

    Zitat

    Überraschung: RTL II zeigt US-Erfolg «Heroes»

    Zitat

    Im Herbst 2007 wird bei RTL II der neue NBC-Hit «Heroes» anlaufen. Dies berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Samstagsausgabe. Der Sender wollte den Bericht allerdings nicht bestätigen, weist diesen als „reine Spekulation“ zurück. Bislang ging man davon aus, dass die Serie bei RTL ausgestrahlt wird.

    Zitat

    Im Dezember des vergangenen Jahres wurde erstmals bekannt dass sich die RTL-Senderfamilie den neuen US-Hit «Heroes» gesichert hat. Laut der „Süddeutschen Zeitung“ ist nun auch bekannt, welcher Sender die Serie ausstrahlen wird. Nicht der Kölner Marktführer RTL, sondern sein Schwestersender RTL II wird «Heroes» ab Herbst 2007 ins Programm nehmen, schreibt die „SZ“ in ihrer Samstagsausgabe. Auf Anfrage wollte man den Bericht bei RTL II nicht bestätigen. In München weist man dies als „reine Spekulation“ zurück.

    Zitat

    Jedoch sagte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn erst Ende April 2007 im Interview dass «Heroes» eine wunderbare Serie sei, die super zu RTL II passen würde. :tongue2:Sie würde eigentlich zu keinem anderen Sender so gut passen:tongue2::tongue2: , teilte Kühn weiter mit. Sollte sich der Bericht bewahrheiten – und davon ist auszugehen -, würde RTL eine weitere erfolgreiche Serie aus den Staaten an seinen kleinen Schwestersender abgeben. Vor einigen Jahren ließ man schon «24» ziehen und erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die HBO-Serie «Rom» ab Sommer 2007 ebenfalls bei RTL II zu sehen ist.

    Zitat

    Mit «Heroes» gelang dem amerikanischen Network NBC nach Jahren wieder ein Erfolg. Nach zahlreichen Flops in den vergangenen Jahren war der Start am 25. September 2006 mit über 14 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Serienpremiere des US-Senders seit fünf Jahren. Bereits im Januar 2007 wurde die Serie vorzeitig für eine zweite Staffel verlängert. «Crossing Jordan»-Autor Tim Kring kreierte «Heroes» für NBC Universal Television Studio. Das Staffelfinale wird am 21. Mai 2007 gesendet, damit umfasst die erste Staffel 23 Folgen.

    Zitat

    Die Serie handelt von Menschen, die entdecken, dass sie über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Fähigkeiten, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, die offenbar das Fliegen beherrschen. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen. «Heroes» zeichnet sich vor allem durch seinen comicartigen Style aus. In den Hauptrollen sind unter anderem Hayden Panettiere, Masi Oka, Jack Coleman, Milo Ventimiglia, Ali Larter, Greg Grunberg, Adrian Pasdar und Noah Gray-Cabey zu sehen.


    ist auch besser so, ich würde sie zudem im Nachtprogramm verstecken, selten eine überschätztere TV-Serie gesehen ... :(

  • Zitat von Bears-Football

    Auch alte Serie.
    Ein alter Mann (Buchladen?),


    Das war kein Buchladen, das war eine Schreinerei.

    Zitat

    Mann und Frau (Rothaarig?).


    Das waren auch nicht Mann und/oder Frau, das war ein Kobold. Banause!

    Zitat

    Kann damit jemand was anfangen?


    Klar, "Meister Eder und sein Pumuckl", was sonst? :mrgreen:

    SCNR
    :bier:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Noch ein paar Sachen für Nostalgiker:

    - Eine Serie über ca. 100 Helden die in der ARD im damals noch regionalen Vorabendprogramm lief und für sehr große Kontroversen sorgte. Heutzutage würde sie wahrscheinlich ein FSK 12 bekommen :)

    Hm, die Rebellen vom Liang Shan Po?

  • Zitat von DolFan#13

    Hm, die Rebellen vom Liang Shan Po?


    Der Kandidat hat 10 von 10 Punkten :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das ist gut :bier:

    Aber ich würde gerne mal wissen was es wirklich ist.

  • Zitat

    Dr. House: Staffel 2 ab 26. Juli auf DVD

    Zitat

    Am 26. Juli dieses Jahres veröffentlicht Universal Pictures Germany die zweite Staffel der Serie „Dr. House“ auf DVD. Provokant, dramatisch, aufregend! Die Erfolgsserie „Dr. House“ ist zurück! Gewohnt genial und sarkastisch löst Dr. Gregory House (Hugh Laurie) zusammen mit seinem Team wieder spektakuläre Krankheitsfälle, die andere schon längst aufgegeben haben. Dass er sich hinter seiner übellaunigen Fassade weit mehr für seine Mitmenschen interessiert, als er zugeben würde, beweist House, wenn er mehr als einmal seine Karriere aufs Spiel setzt, um einen Patienten zu retten.
    Ungewöhnliche Fälle, bissiger Humor und prominente Gaststars wie LL Cool J („3 Engel für Charlie“) und Cynthia Nixon („Sex and the City“) garantieren in den 24 Episoden der 2. Staffel spannende Unterhaltung. Hauptdarsteller Hugh Laurie wurde für seine Rolle als zynischer „Sherlock Holmes im Arztkittel“ mehrfach mit dem Golden Globe ausgezeichnet.