• Die 2. Staffel lief und die 3. Staffel von The Americans beginnt am 26.04. auf Sat. 1 Emotions :eek:
    Es ist immer wieder erstaunlich wo gute Serien bei uns im FreeTV versteckt werden.

    The Night Manager läuft seit Montag auch auf Amazon im PrimePaket. Bin ich aber noch nicht dazugekommen.

    Ein Artikel bei den Serienjunkies hat mich dann auf Ash vs. Evil Dead einer Serienfortsetzung von Tanz der Teufel (The Evil Dead) aufmerksam gemacht.
    Absurder, völlig abgedrehter Splatterhorrorspass mit Bruce Campbell - Herrlich :neubi:

  • The Americans werd ich noch paar Folgen unberührt lassen und dann einsteigen wenn ich paar nacheinander gucken kann.

    Was ich momentan up to date gucke:

    The People vs. OJ: ist trotz real life spoiler schon echt unterhaltsam. Guckt hier sonst keiner oder? Die Szene in der letzten Folge, vor dem Gericht in North Carolina, die hab ich mir aus lauter Amusemant bestimmt schon 10mal angeguckt.

    Lucifer: passieren tut nicht wirklich viel, aber es ist ganz ordentlich für so eine Art von Serie. Insgesamt muss ich mir wohl eingestehen das es nicht viel brauch um mich bei einer Serie zu halten. Wähle eine bildschöne Hauptdarstellerin aus und ich bleib ein treuer Fan :mrgreen:

    Better Caul Saul: ich kann die Kritik hier verstehen. Bin recht tolerant was den character build angeht, aber von mir aus könnte Saul auch schneller der Anwalt werden, den wir alle liebgewonnen haben. Aber man sieht schon wo die Serienmacher hinwollen, von daher...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Better Call Saul finde ich großartig. Ich würde sogar sagen, dass die erste und die jetzige Staffel besser sind als die ersten beiden von BB.

    American Crime Story spricht mich auch an, obwohl ich mir mehr Travolta und Gooding Jr. wünschen würde. Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn man vielleicht versucht hätte, irgendwie den Verdacht zu streuen oder anzudeuten, dass jemand anderes durchaus der Killer sein könnte.

    FLY EAGLES FLY

  • The walking dead

    Spoiler anzeigen

    was schaetzt ihr,wen es getroffen hat,bei twd? Ich weiss ja,wer es im comic war, glaube aber nicht, dass es auch hier so in der serie war.
    Ich persönlich gehe von eugene aus (u.a. Deswegen wohl die munitionrezeptuebergabe vorher an rick. Normalerweise nimmt man sowas doch nicht dauerhaft mit, v.a. Bei so einer mission

    Ansonsten relativ schwaches TWD Staffelfinale, bis auf die letzten Minuten. Wie schon auch die folgen zuvor,waehrend ich die erste haelfte der staffel relativ gut fand.

  • Gibt schon Meinung zu "The Night Manager"?

    Bin mittendrin und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.


    Dito. Hab auch jetzt etwa die Hälfte gesehen. Mir ist es allerdings etwas zu fad. Sicherlich nicht schlecht, aber so der Brüller irgendwie auch nicht.

    The walking dead

    Spoiler anzeigen

    was schaetzt ihr,wen es getroffen hat,bei twd? Ich weiss ja,wer es im comic war, glaube aber nicht, dass es auch hier so in der serie war.
    Ich persönlich gehe von eugene aus (u.a. Deswegen wohl die munitionrezeptuebergabe vorher an rick. Normalerweise nimmt man sowas doch nicht dauerhaft mit, v.a. Bei so einer mission

    Ansonsten relativ schwaches TWD Staffelfinale, bis auf die letzten Minuten. Wie schon auch die folgen zuvor,waehrend ich die erste haelfte der staffel relativ gut fand.

    Spoiler anzeigen

    Mir persönlich hat das Finale eigentlich ganz gut gefallen. Negan´s Präsenz am Ende war stark und auch Rick´s Aussichtslosigkeit fand ich gut dargestellt. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sie sich von der Comicvorlage insofern entfernt hätten, dass Negan Glenn getötet hätte und man hätte dann einen zweiten Kill eingebaut aus genau dieser genutzten Perspektive. So finde ich den Cliffhanger eher nervig und es könnte zur Folge haben, dass eben nur ein Charakter wie Eugene oder Rosita gehen muss und nicht etwa ein Glenn oder Daryl.

    Desweiteren fürchte ich nun sogar, dass sie im Oktober dann in Folge 1 wieder nur die Sicht einer anderen Figur zeigen, um die Spannung wieder auffrischen zu lassen und die Auflösung sogar bis in Episode 2 geschleppt wird.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (5. April 2016 um 10:17)

  • damn you, the americans!

    Spoiler anzeigen

    RIP nina!
    wobei die story line seit ihrer rückkehr nach russland eher nicht so der bringer war, das hätte man auch letztes jahr beenden können wenn es eh zu nix führt. trotzdem schade, annet mahendru war absolut fantastisch.

    guckt eigentlich noch jemand izombie? die zweite staffel ist ja jetzt fast vorbei, aber insgesamt sogar noch einen ticken besser als die erste. das finale dürfte nicht minder episch werden.


  • guckt eigentlich noch jemand izombie? die zweite staffel ist ja jetzt fast vorbei, aber insgesamt sogar noch einen ticken besser als die erste. das finale dürfte nicht minder episch werden.

    Klar; weiterhin die Serie mit den vielleicht besten Drehbuchautoren in der aktuellen Fernsehlandschaft.

  • Mr. Robot (vor Allem der Sound war stark) gefiel mir sehr gut und auch The Bridge weiß zu gefallen, wenngleich ich da erst bei Folge 6 angelangt bin.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Fear the Walking Dead ist in die neue Staffel gestartet.

    Spoiler anzeigen

    Man muss sich wohl dran gewöhnen das solche Zombieserien nicht ohne die Dramatisierung auskommen, das ständig irgendjemand (Drogensüchtige oder Frauen) irgendwas unbeschreibbar Dämliches macht, was die Gruppe fortwährend in Gefahr bringt.
    Bootsbesitzer macht klar das keiner mehr aufs Boot gelassen wird. Ziemlich klare Ansage.
    Aber hey, der Kerl hat sich so nett mit mir unterhalten über Funk, da macht man doch sicherlich ne Ausnahme?

    Klopfzeichen aus einem Bootswrack, die von allem Möglichen kommen könnten? Da tauch ich doch mal hin, vielleicht gibts ja 3-4 Leute zu retten, die dann auch nicht aufs Boot dürfen... duh.

    Dieses stilisitsche Mittel des "wir dürfen unsere Menschlichkeit nicht verlieren" in Katastrophenfilmen und -serien ist so dermaßen ausgelutscht und unrealistisch. Man kann auch genug Drama schaffen ohne solchen Unfug. Und wenn ich jemals mal einen Genrebeitrag erlebe, wo nicht mindesten 50% der weiblichen Figuren dem "damsel in distress"-Klischee entspringen, dann muss ich die Serie schon aus Prinzip zuende gucken und alle Boxsets kaufen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tröste Dich, ich hab nach 18min abgeschalten.

    Was aber eigentlich 13min zu lange war, da es mir schon nach dem Opening am Strand gelangt hat :axe:

  • wow, BCS hat mal eben die latte ganz schön hoch gelegt. bis jetzt klar die beste folge 2016 für mich.

    jep.
    cold open war super. Die Gerichtszene, die Szene mit Kim und den McGills und selbst die kleinen Szenen, Kim und Saul im Bett und Mike im Cafe. Klasse Folge.

    Spoiler anzeigen

    Die Macher sind auch wieder in ihrem Element, das Spielen mit den Sympathien des Zuschauers. Wen kann man da eigentlich noch ernsthaft mögen?
    Die McGills zerstören sich gegenseitig und Mike hat einen guten Samariter auf dem Gewissen.
    Imma ride with Kim...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Spoiler anzeigen


    Imma ride with Kim...

    Spoiler anzeigen

    immer schön hinten anstellen ;)

    spaß beseite, kim ist für mich season MVP. hatte ja nun schon haufenweise tolle szenen, aber wie sie mal eben chuck die meinung gegeigt hat, wohlwissend dass er vollkommen recht hatte, war schon klasse. oder der kleine wutausbruch im auto. ich denke noch, oh jimmy, halt einfach bloß die schnauze und tu so als ob du nicht da wärst... rhea seahorn sollte man bei den emmys nicht vergessen diesen jahr.

  • Dito. Hab auch jetzt etwa die Hälfte gesehen. Mir ist es allerdings etwas zu fad. Sicherlich nicht schlecht, aber so der Brüller irgendwie auch nicht.

    Habs bis zum Ende durchgehalten, wird aber nicht besser. Soviele Sachen die keinen Sinn ergeben oder nur halb erzählt werden, schade hätte echt gut werden können.

    GO Irish!

  • Zum iZombie Finale:


    Spoiler anzeigen


    RIP Rita / Gilda. :(


    Sie hatte so viel Potenzial als Frenemy für die dritte Staffel.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (13. April 2016 um 19:03)

  • 2. Staffel The Leftovers gebinged die letzten Tage. So ist man wenigstens nur 2-3 Tage deprimiert und nicht 10 Wochen :mrgreen:

    Die 3. Staffel wird die letzte sein. Bin sehr gespannt wie sie es machen werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • [...]

    tu mal bitte in spoiler ;)

    diese woche überlappen sich meine ganzen serien aber mal richtig schön. montag BCS und crazy ex-girlfriend, dienstag izombie und brooklyn nine-nine, mittwoch the americans, donnerstag vikings plus staffelpremiere von orphan black und am freitag auch noch die komplette zweite staffel unbreakable kimmy schmidt. zwischendrin noch daredevil fertig gucken. hab mich gleich mal schön mit popcorn eingedeckt :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (13. April 2016 um 19:25)

  • tu mal bitte in spoiler ;)
    diese woche überlappen sich meine ganzen serien aber mal richtig schön. montag BCS und crazy ex-girlfriend, dienstag izombie und brooklyn nine-nine, mittwoch the americans, donnerstag vikings plus staffelpremiere von orphan black und am freitag auch noch die komplette zweite staffel unbreakable kimmy schmidt. zwischendrin noch daredevil fertig gucken. hab mich gleich mal schön mit popcorn eingedeckt :mrgreen:

    Jetzt musst du nur noch das Zitat entfernen. ;)

  • bin jetzt auch fertig mit dem izombie finale.

    Spoiler anzeigen

    rita/gildas tod war echt schade. vermutlich war wohl einfach kein platz für sie in der storyline für nächstes jahr, aber da hätte man doch irgendwas finden können.
    ansonsten hat das ding aber meine erwartungen nochmal weit übertroffen. das finale letztes jahr war schon top, aber dieses mal haben rob thomas ("he gets away with a lot of crap" :mrgreen: ) und co echt noch mal einen drauf gesetzt. bin dann nächste staffel mal auf clive gespannt. jetzt da er alles weiß gibt's hoffentlich ein paar schöne kommentare zu livs hirn der woche.

  • FTWD S02E02

    Spoiler anzeigen

    Order "wir nehmen niemanden mehr aufs Boot" verkommt immer mehr zur Phrase. Durch unglückliche Umstände mussten sich die Moralisten von 3 zusätzlichen Besatzungsmitgliedern (2 davon arbeitsunfähig) auf einen herunterhandeln lassen. Durch noch unglücklichere Umstände wurde sogar das verhindert. Ich geh davon aus das die nächsten Folgen aus einem ähnlichen Kampf bestehen und die Zuschauerlogik (zumindest meine) nur von AMCs Kostenstelle für den Cast unterstützt wird. Ginge es nach den Charakteren der Serie, würde Noah wohl demnächst neidisch vom Himmel herabschauen, auf ein Boot mit mehr als 2 von jeder Sorte.

    Die Folge bringt aber ziemlich sicher einen Emmy, allein für die Parabel von der Vergänglichkeit von Autorität. In dem einen Moment bist du noch Bootsbesitzer und allenthalben Lebensretter für mehrere Menschen, und einen Augenblick später bekommst du zu hören das du hier garnix mehr zu sagen hast und das Boot in die Kommune überführt wurde. Solchen Autoritätsverfall findet man sonst nur in Grundschulklassen, wo von Jahrgangshöheren die subversive Wahrheit gestreut wurde, das der Lehrer eigentlich überhaupt keine Macht hat. Die Zombieapokalypse steht für den modernen Kapitalismus und rahmt die vielschichtigen Charakterebenen und -konflikte sanft ein. Mir standen, ob der Brillianz, am Ende der Folge die Tränen in den Augen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Alter Falter, Staffel 2 der "Bridge" ist heavy - Franka P. echt strange unterwegs... ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • BCS knallt nach der hammerfolge letzte woche gleich noch mal so ein brett hin, wow!

    Spoiler anzeigen

    ist das "don't" von gus fring? wer's noch nicht mitbekommen hat: die anfangsbuchstaben der folgentitel ergeben das anagram "fring's back". was ja auch logisch ist, irgendwann muss fring ja auftauchen, wenn mike während breaking bad für ihn arbeitet.
    ich dachte erst, dass der zettel von nacho ist (nicht von ihm selbst, er war ja die ganze zeit mit hector und co, aber er könnte ja jemanden beauftragt haben), aber fring macht natürlich mehr sinn.

    das eigentliche highlight war aber das mcgil familiendrama. wow, chuck, einfach nur wow. ich dachte noch, okay, wer steht da hinter den folien, weil einen kasettenrekorder wird chuck ja kaum bedienen. hehe... wenn's darum geht, jimmy einen reinzuwürgen, ist chuck aber keine elektronik zu viel. was ein arschloch!
    wie geht's jetzt weiter? jimmy könnte natürlich sagen, dass er das alles nur gesagt hat, um chuck zu beruhigen und beweise hat er auch nicht wirklich, solange der copyshop typ stillhält und die bänder gelöscht hat. dass jimmy dann im copyshop war kann man auch anders erklären. seine zulassung dürfte jimmy daher nicht verlieren, aber das ganze könnte genug lärm machen, um mesa verde von kim wegzubringen. damit dürfte die verwandlung zu saul goodman dann auch abgeschlossen sein.

  • Hab jetzt auch The Man in the High Castle durch, das Ende war wirklich sehr enttäuschend.
    Ok, es ist eine Philip K. Dick Buchvorlage, aber ich weiß nicht wieviel SciFi dieses Szenario verträgt.
    Ansonsten eine gute Serie bis jetzt.

    GO Irish!

  • Hab jetzt auch The Man in the High Castle durch, das Ende war wirklich sehr enttäuschend.
    Ok, es ist eine Philip K. Dick Buchvorlage, aber ich weiß nicht wieviel SciFi dieses Szenario verträgt.
    Ansonsten eine gute Serie bis jetzt.

    Das Finale hat mir die Serie versaut. Sollte es eine Staffel 2 geben schenke ich mir die.