Atlanta Falcons Offseason 2007

  • Endlich ists vorbei. Mit dem neuen Jahr beginnt in etwa auch die Offseason der Atlanta Falcons, nachdem der Giants Sieg das endgültige Aus der Saison nach Week 17 besiegelte. Tschüß Falcons '06, lang leben die Falcons 2007.

    Die interessanteste Frage dürfte sein: Wie sieht das Team nächstes Jahr aus? Wird Blank Wort halten und Köpfe rollen lassen? Wenn ja, wieviele? Was wird aus QB Schaub, bleibt er oder wird Stück für Stück höchstbietend bei Ebay versteigert?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die beste Nachricht fürs neue Jahr: Wir haben den #10 Draft Pick VOR SF :D

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Hab gestern gelesen, das man vielleicht Schaub + 1 rounder nach Oakland traden wollte und mit dem 2. Pick WR Calvin Johnson picken wollte.

    Das war natürlich bevor sich die Raiders den ersten Pick gesichert haben, mit der Chance auf Brady Quinn machen sie es vielleicht nicht.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Monatelang beschwert ihr euch über die vielen drops der WR und das Vick keine Unterstützung hat und nun wollt ihr den besten WR im draft nicht? :paelzer:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Als erstes sollte man schleunigst den Coach feuern. Drei Jahre und es wird schlimmer statt besser. Auffällig, das seit dem Ausscheiden von Alex Gibbs vor zwei Jahren die Oline stark nachgelassen hat. Da hat man einen der aufregensten QB der Liga und immer haben sie kein Konzept die Mannschaft nach den Stärken auszurichten.

  • Kann ich CTA nur beistimmen. Das Team wirkt richtungslos und ohne Identität, und das vielstimmige Klagen von Vick, Crumpler, Dunn, Milloy - ist der bestätigende Schwanengesang für ein unglückliches, fehlplaziertes Trainergespann. Außer Donatell und DeCamilis können die von mir aus alle weg.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von skinsfan

    Monatelang beschwert ihr euch über die vielen drops der WR und das Vick keine Unterstützung hat und nun wollt ihr den besten WR im draft nicht? :paelzer:

    Es schmerzt halt immer mehr, was akuteller ist. Und nach drei 1st Round Picks für Wr ist man als Falcons Fan schon etwas dünnhäutig bei dem Thema, abgeshen davon, daß McKay bestimmt nicht den besten WR der Draft picken würde... :mrgreen:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Dazu hatte CJ auch schon einiges an Drops. Und das Problem liegt eigentlich weniger an den WRs.

    Jenkins rückwärts fallend einhändiger TD Catch gegen Steelers. Roddy White Bomben gegen Dallas, dazu noch sein super Catch gestern gegen Philly am Ende. Lelie hat dazu auch immer wieder gezeigt was er kann. Finneran hat eindeutig auch gefehlt (war IR die ganze Saison).

    Das sind eigentlich alles WRs die fangen können, wenn sie denn richtig trainiert werden.


    Und Minnesota war schon immer scharf auf Schaub. Könnte sein das man da was tradet...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Crumpler

    Es schmerzt halt immer mehr, was akuteller ist. Und nach drei 1st Round Picks für Wr ist man als Falcons Fan schon etwas dünnhäutig bei dem Thema, abgeshen davon, daß McKay bestimmt nicht den besten WR der Draft picken würde... :mrgreen:


    :daumenho:
    Schön, dass Du es endlich einsiehst :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nur kann ich mir noch weniger vorstellen, daß McKay einen guten Oliner holt. Und da wird noch viel dringender jemand gebraucht, damit irgendein Falcons QB nächste Saison saubere Pässe werfen kann.

    @Theking

    Bist du sicher, daß Schaub getradet wird? Ich nicht. Mit dem Tag kann man ihn mind noch ein jahr halten, und mal schauen, was gegebenfalls ein neuer Head Coach für Präferenzen an QB's hat. Vielleicht gibts nach Portis, Bailey und Moss den nächsten Blockbuster Trade diese Offseason.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Nur kann ich mir noch weniger vorstellen, daß McKay einen guten Oliner holt. Und da wird noch viel dringender jemand gebraucht, damit irgendein Falcons QB nächste Saison saubere Pässe werfen kann.


    Stimmt...O-Liner sind sein 2. "Steckenpferd"...ich sag nur: Kenyatta ("False Start") Walker :bengal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Einen Trade von Vick? Blank hat ja auch ein bischen was zu sagen und hat ihn schon fast mehr als untradeable erklärt. Was das natürlich auch immer langfristig heißen mag. Cap mässig sieht es zudem auch nicht so toll aus. Ein Trade von Vick vor dem 1.Juni gibt glaube ich einen Cap charge von 22 Millionen. Danach sind es immer noch 8 Millionen. In den Kategorien müsste sich das abspielen.

    Ich sehe in Donatell auch den Einäugigen unter den Blinden. Der hat auch paar gute Spiele gecallt. Trotzdem sollte dann das Spielerpersonal an das System etwas besser angeglichen werden. Denn Crocker ist für seine Position einfach zu blöd eine Zonendefensive zu spielen. Der kapiert einfach nicht schnell genug, was abgeht und schon hat man sich wieder einen tiefen Pass gefangen. Dazu hat in den paar Minuten, in denen ich zugeguckt habe auch leider Jimmy Williams gezeigt, warum er nicht eher heran durfte. Tackeln kann er (Panthers Spiel), aber mit der Coverage hat er es auch nicht. Das schlechte Backfield haben die Eagles schon im NFC Championship game 2004 aufgezeigt. Viel besser ist das nicht geworden. Deshalb sind meine Offseason wünsche: Einen zweiten echten CB neben Hall und einen FS, der die Position spielen kann.

    Mora an der Seitenlinie wird einem hoffentlich nicht weiter angetan. Die letzten Wochen hat er jedenfalls ein mehr als unglückliches Bild abgegeben. Das fing bei dem Radiointerview an, ging dann über das Voranschicken seiner Frau für seinen Job und hat gestern mit einem lachenden Mora vor dem Spiel aufgehört. Auch da der Vergleich zu 2004: Da hat er sein Headset auf den Boden geknallt. Genau dieses Feuer fehlt ihm jetzt und damit auch dem Team.

    Die Saisonabschluss PC wird jedenfalls live auf der HP übertragen. Kann zumindest als indirektes Zeichen gewertet werden.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von Crumpler

    @Theking

    Bist du sicher, daß Schaub getradet wird? Ich nicht. Mit dem Tag kann man ihn mind noch ein jahr halten, und mal schauen, was gegebenfalls ein neuer Head Coach für Präferenzen an QB's hat. Vielleicht gibts nach Portis, Bailey und Moss den nächsten Blockbuster Trade diese Offseason.

    Sicher bin ich mir nicht. Ich hab nur gesagt es KÖNNTE sein. Die Vikings haben ja schon letzte Saison versucht Schaub zu holen. Entweder man entscheidet sich ihn zu halten und gibt ihm einen neuen Vertrag, oder man handelt was aus.


    Zitat von Obi

    Dazu hat in den paar Minuten, in denen ich zugeguckt habe auch leider Jimmy Williams gezeigt, warum er nicht eher heran durfte. Tackeln kann er (Panthers Spiel), aber mit der Coverage hat er es auch nicht.

    Das lag nicht an Williams. Donatell hat mal wieder immer nur Zone spielen lassen und jeder hat seinen Bereich gedeckt. Das Williams einen TE/RB in der Zone decken soll und Crocker einen WR und Crocker natürlich alt aussieht und Williams nur weil er versucht Crockers Fehler wiedergutzumachen auch alt aussieht, heißt das nicht das Williams nicht Covern kann.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Das lag nicht an Williams. Donatell hat mal wieder immer nur Zone spielen lassen und jeder hat seinen Bereich gedeckt. Das Williams einen TE/RB in der Zone decken soll und Crocker einen WR und Crocker natürlich alt aussieht und Williams nur weil er versucht Crockers Fehler wiedergutzumachen auch alt aussieht, heißt das nicht das Williams nicht Covern kann.

    Wieso soll ein FS in der Zone Cov. automatisch schlechter sein als ein CB? Leuchtet mir nicht ein. Crocker kann hitten, aber nicht covern. Genau dasselbe bei Williams, der aber als blutiger Rookie sich solche Fehler auch mal leisten darf.
    Brodney Pool oder Thomas Davis hinterherzuheulen bringts nicht, aber nochmal Danke an Big Daddy McKay.

    Und mit zwei solchen Heroen, und einem mental angeknacksten Dlo Hall soll Donatell eine Man Coverage spielen? am besten noch Bump? Da habe ich meistens den CB dem WR hinterherlaufen sehen, sprich Hines Ward, Plax etc. ... Mit dezimierter Dline und miesem Backfield ist Man eben keine Alternative.

    Zitat von Obi

    Einen Trade von Vick? Blank hat ja auch ein bischen was zu sagen und hat ihn schon fast mehr als untradeable erklärt.

    Alle Hemnisse sind mir bewußt und ich halte einen Trade von Vick nicht für die naheliegensde Möglichkeit, aber bei einem Coaching Change dürfte auch das mittlerweile eine Möglichkeit sein. Vor allem wenn ein neuer Coach eher den (deutlich günstigeren) Schaub bevorzugte, könnte der zuletzt gar nicht mehr so siegreiche Vick bald überflüssig werden. Vor einem Jahr gab es nur Vick only und durch die Abwärtsspirale der Falcons werden imo auch hier die Karten neu gemischt.

    Zitat von thekîng

    Sicher bin ich mir nicht. Ich hab nur gesagt es KÖNNTE sein. Die Vikings haben ja schon letzte Saison versucht Schaub zu holen.

    Waren nicht primär die Jets interessiert?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Wieso soll ein FS in der Zone Cov. automatisch schlechter sein als ein CB?

    Vielleicht weil Williams in die flache Mitte sollte, weg vom WR und Crocker hinten Covern sollte und dann beide dem WR nur noch hinterher schauen können? Crcoker, weil er halt Crocker ist und Williams, weil er in die Mitte sollte und dann gesehen hat, dass der Ball zum WR kommt und wieder zurrück rennen musste.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Brad Childress, seines Zeichens HC bei Minnesota ist an einer Verpflichtung eines QB weder in der FA noch Draft interessiert.

    Zitat

    Although he stopped short of naming Tarvaris Jackson his starter in 2007, Vikings coach Brad Childress said Sunday that quarterback is perhaps the only position he would not consider upgrading this offseason.

  • @king
    Das war in dem Textblock vorher doch recht verdunkelt formuliert, daß du es nur auf ein spezifisches play beziehst, in dem der Gegner einfach ein Loch in der Coverage genutzt hat (und Williams anscheined völlig falsch stand).

    Abgesehen von dem einen play, gings mir um deine Kritik an Donatells "Immer wieder" Zone spielen lassen. Da müssen einfach bessere Spieler her, bzw. müssten auch LB bei der Coverage mithelfen anstatt der kaputten Dline auszuhelfen.

    Unsere FA'S diese Offseason:

    Code
    Andersen, Morten  	PK  	UFA  	
    Blakley, Dwayne 	TE 	RFA 	
    Cash, Chris 	        CB 	UFA 	
    Coleman, Rod 	        DT 	UFA 	
    Griffith, Justin 	FB 	UFA 	
    King, Austin 	        C 	UFA 	
    McCrary, Fred 	        FB 	UFA 	
    Schaub, Matt 	        QB 	RFA 	
    Schulters, Lance 	S 	UFA 	
    Williams, Demorrio 	LB 	RFA

    Was für ein Tag würdet ihr bei Dmo als gerechtfertigt ansehen?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Deuce#26

    In meinen Augen ein Fehler - aber gut. Arbeitslos wird er jedenfalls nicht lang bleiben, da bin ich sicher.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schon ein komisches Gefühl, jetzt wo Mora weg ist.

    Aus dem AJC:

    Zitat

    Possible replacements could include: Tennessee Titans offensive coordinator, Norm Chow; University of Louisville coach Bobby Petrino; Jim Caldwell, assistant head coach/quarterbacks coach Indianapolis; Ron Rivera, defensive coordinator, Bears; Cam Cameron, offensive coordinator, Chargers; Mike Tomlin, defensive coordinator, Vikings; Mike Singletary, assistant head coach, LB coach, 49ers; Ken Whisenhunt, offensive coordinator, Steelers; Steve Mariucci, former Lions, 49ers head coach and University of Iowa coach Kirk Ferentz.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Deuce#26

    Steve Mariucci, former Lions

    Who you give the ball to, coach?
    No. 7 Rich!


    What's that move - a double move, steve :tongue2:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Darthraider

    und Mora sen. hatte doch recht ... :mrgreen:

    Wo ist der Roll-eyes Smiley, bitte? :nono:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Dennis Green fand ich immer schon gut, aber vielleicht ist der auch schon über seinen Zenit.

    Norm Chow oder Whisenhunt herzulottsen kann ich mir nicht vorstellen, die sitzen da zu fest im Sattel. Außerdem ist ein First Year Coach auch nicht mehr so gefragt in Atlanta nach dem Scheitern von Mora, imo.

    Ich habe im Gegensatz zum Zeitpunkt vor 3 Jahren keinen echten Favoriten, und einzig und allein die Hoffnung, daß sie diesmal einen passenden HC holen, der dem Team eine Richtung geben kann und das Potential ausschöpft.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Luke

    Jetzt bin ich gespannt wen sie dafür holen.
    Hat jemand einen Favoriten?

    Der OC der Titans würde sich doch anbieten. Mit Young hat er ja nen sehr ordentlichen Job gemacht...

  • Zitat von Crumpler

    Außerdem ist ein First Year Coach auch nicht mehr so gefragt in Atlanta nach dem Scheitern von Mora.

    Das dachte ich heute vor nem Jahr auch bei den Saints und dann wurde doch wieder ein Rookie geholt! Und ich kann nicht sagen, dass ich traurig darüber bin :mrgreen: