Carolina Panthers Offseason 2007

  • Aktuell riecht das eher nach QB-Kontroverse :paelzer: Das Signing habe ich bisher nicht so ganz nachvollziehen können. Delhomme war/ist m.E. immer noch ein guter QB und gerade mal 32. Nix gegen einen guten Back-Up, aber gleich so einen (teuren) :paelzer:

  • lt. Fox ist Delhomme der uneingeschränkte Starter, damit wird eine eventuelle Kontroverse hoffentlich im Keim erstickt, das Signing ist ein gutes, hat Delhomme wieder Verletzungsprobleme oder spielt so bescheiden wie zu Beginn der Vorsaison steht ein patenter Backup bereit der sich erst einmal daran gewöhnen muß länger als 2,5 Sekunden Zeit zum Paßversuch zu haben ... :hinterha:

  • Also noch ein QB der lernen muss das Smitty nicht immer frei ist. ;)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von Serienjunkie

    ...der sich erst einmal daran gewöhnen muß länger als 2,5 Sekunden Zeit zum Paßversuch zu haben ... :hinterha:

    In Oakland hätte er diese Eingewöhnungszeit nicht gebraucht. :smile2:

  • sehr guter Draft der Panthers bisher ...

    Beason: guter Pick an Nummer 25, Morgans Verletzungshistorie zwang einfach zum Handeln,

    Jarrett: ein Steal an 45, 41 College-TDs, perfekte Ergänzung zu Smith,

    Kalil: der beste Center des Drafts an 59 ?, Blue-Collar Spieler, sofortige Verstärkung,

    Johnson: ein Projekt, Boom or Bust, kann sich ähnlich wie Burgess (OAK) entwickeln ...

  • Zitat von Serienjunkie

    sehr guter Draft der Panthers bisher ...

    Beason: guter Pick an Nummer 25, Morgans Verletzungshistorie zwang einfach zum Handeln,

    Jarrett: ein Steal an 45, 41 College-TDs, perfekte Ergänzung zu Smith,

    Kalil: der beste Center des Drafts an 59 ?, Blue-Collar Spieler, sofortige Verstärkung,

    Johnson: ein Projekt, Boom or Bust, kann sich ähnlich wie Burgess (OAK) entwickeln ...


    Beason wird wohl als OLB starten, oder? Aber wie soll Kalil sofort eine Verstärkung sein? Kommt der an Hartwig vorbei?

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zitat von Cowboys#1

    Beason wird wohl als OLB starten, oder? Aber wie soll Kalil sofort eine Verstärkung sein? Kommt der an Hartwig vorbei?

    Beason kann beides spielen, wird wohl statt Nail"Diggs starten und beim nächsten Umfaller von Morgan nach innen rücken, Hartwig war auch krank - Kalil wird ihm Beine machen und wohl Starter werden ...

  • Zitat von Serienjunkie

    Beason kann beides spielen, wird wohl statt Nail"Diggs starten und beim nächsten Umfaller von Morgan nach innen rücken, Hartwig war auch krank - Kalil wird ihm Beine machen und wohl Starter werden ...

    Naja, er wird wohl den Center übernehmen und Hanggartner wird auf Guard rücken.

    Hartwig, keine Ahnung... ansonsten, sehr Gute BPA draft, die aber ausser in Runde 1 und 3 keine Need bedient hat. Allerdings muss man sagen das an den Positionen die Spieler für die man nicht hätte großartig reachen müssen auf den Needpositionen einfach nicht mehr da waren.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • War ein kurzes Gastspiel für den ehemaligen No.1 Overall-Pick in Carolina:

    Zitat

    Veteran wide receiver Keyshawn Johnson was released by the Carolina Panthers on Tuesday, the St. Petersburg Times reported.

    "They said they wanted to get younger," Johnson told the newspaper. "That's fine with me. I'd like to go somewhere and help someone win another Super Bowl."

    The move came a month after the Panthers paid Johnson a $3 million roster bonus, and three days after they selected another former Southern California receiver in the second round of the draft.

    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2855468

    Nur ein Gerücht: New England soll bereits Kontakt aufgenommen haben :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und dabei war Keyshawn Johnson es doch, der Jarrett geraten hat doch noch ein Jahr bei USC dranzuhängen. Er hat wohl geahnt und befürchtet, dass die Panthers sich Jarrett schnappen und seine Zeit damit zu Ende ist. :tongue2:

  • HAHAHAHA!..Der WAHRE Grund für die Entlassung ist aber viel geiler. Er weigerte sich Äußerungen zurückzunehmen, in denen er Jake Delhomme für seine vielen Picks kritisiert hatte :jeck:

    ZUdem hatten sie ihm vor 1 Monat noch einen 3 Mio Rosterbonus gezahlt

    Weiss gar nicht, worüber ich mehr lachen soll. Das die Panthers ihren #2 -Receiver so dämlich entlassen oder dass es sich ausgerechnet um Stinkstiefel KJ handlt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also daß mit dem noch gezahlten Roster-Bonus :paelzer:

    denn kann man sich auch sparen, das hat auch nichts mit entblößter Draft-Strategie zu tun ...

    aber nun gut, er will ja in der Division bleiben, man sieht sich also noch zweimal im Jahr ... :xywave:

  • Zitat von Serienjunkie

    also daß mit dem noch gezahlten Roster-Bonus :paelzer:

    denn kann man sich auch sparen, das hat auch nichts mit entblößter Draft-Strategie zu tun ...

    aber nun gut, er will ja in der Division bleiben, man sieht sich also noch zweimal im Jahr ... :xywave:


    Ja...er hat sich auch schon wieder bei uns angebiedert :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ja...er hat sich auch schon wieder bei uns angebiedert :jeck:

    Me-Shawn und der Steroidenmann - ich seh schon die Schlagzeilen ... :mrgreen:

  • Zitat von Serienjunkie

    Me-Shawn und der Steroidenmann - ich seh schon die Schlagzeilen ... :mrgreen:


    Dafür müsste er Gruden wohl erst öffentlich die Füße küssen, bis das passiert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Dafür müsste er Gruden wohl erst öffentlich die Füße küssen, bis das passiert

    ich denke er geht zu den Raiders (Turd for Turd) oder den Jets, genug Material für ein zweites Buch (Titel: "Me-Shawn: How I changed the NFL") hat er ja genug ... :mrgreen:


  • Zitat von Darthraider

    ich denke er geht zu den Raiders (Turd for Turd) oder den Jets, genug Material für ein zweites Buch (Titel: "Me-Shawn: How I changed the NFL") hat er ja genug ... :mrgreen:


    Stimmt, die Raiders haben sicher ein Need auf der WR Position...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Darthraider

    hatten denn die Patriots einen ?


    Vor der Offseason? Ja.
    Vor Sonntag? Nein.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Al Davis kann nie genug WR auf dem Roster haben, das dadurch andere Baustellen vernachlässigt werden ist ihm herzlich egal, Johnson will auch keiner in OAK sehen nachdem man erst den "Cancer" losgeworden ist,
    aber das gehört nicht hierher ...


  • Lt. Pat Yasinskas vom Observer hat Johnson KEINEN 3 Mio Roster Bonus bekommen, nur einen 1 Mio § Bonus am ersten April, welches zum Signing Bonus gehörte.

    Zitat

    Let's clear up a little matter here before it gets too wide-spread: The Panthers DID NOT pay Keyshawn Johnson a $3 million roster bonus on April 1, as has been reported elsewhere and has fans scratching their heads.

    The Panthers did pay Johnson $1 million April 1. But that was deferred money from the signing bonus he agreed to when he initially signed with the Panthers. Johnson also was due a $1 million reporting bonus at the start of training camp. Obviously, he won't get that money and it won't count against the salary cap.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • fast hätte man die Saison 07 herunterspülen können ... :eek:

    Zitat

    With five minutes left in their first minicamp of the year, the Carolina Panthers got their first scare. Leaping for a pass, Pro Bowl receiver Steve Smith got tangled up with a defensive back. Smith stayed on the ground a few minutes as medical personnel looked at his left knee. As the rest of the team finished practice, Smith walked around, and everyone on the field let out a sigh of relief. Coach John Fox said Smith was fine. "Any time a player goes down, it's scary, especially when it's that guy, 2004 was flashing in front of my eyes,'' Fox said. That was the season Smith missed the final 15 games after breaking his left leg in the opener and the Panthers stumbled to a 7-9 record.


  • Zitat von Darthraider

    fast hätte man die Saison 07 herunterspülen können ... :eek:


    War die 2004er Saison nicht die wo wir am letzten Spieltag nur die Saints hätten besiegen müssen um in die Playoffs zu kommen? OK, wir hatten noch Moose... aber ansonsten hat man halt 7 Spiele fürs Adjustment gebraucht, diesmal hätten wir dafür ja noch ne Menge Offseason gehabt.

    So, jetzt wieder zu Smitty:

    Smitty hat eine Vertragsverlängerung bis 2012 unterzeichnet, ebenso sollen die Panthers in Verhandlungen mit Julius Peppers bezüglich eines langfristigen Vertrages sein.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • ich hoffe einmal daß Jarrett wirklich eine ernsthafte Ergänzung bzw. Alternative zu Smith darstellt, was nach Moose kam war ja (außer Keyshawn) nicht wirklich aufregend, Voraussetzung ist natürlich daß Jake wieder auf dem Dampfer ist und das Laufspiel stabil etabliert werden kann, denn die Defensive sieht bisher ganz gut aus ...


  • Zitat von Darthraider

    ich hoffe einmal daß Jarrett wirklich eine ernsthafte Ergänzung bzw. Alternative zu Smith darstellt, was nach Moose kam war ja (außer Keyshawn) nicht wirklich aufregend, Voraussetzung ist natürlich daß Jake wieder auf dem Dampfer ist und das Laufspiel stabil etabliert werden kann, denn die Defensive sieht bisher ganz gut aus ...

    Sagen wir es so, wäre die "Flutlichtblendung" bei Keyshawn gegen Dallas nicht gewesen, wären wir in die Playoffs eingezogen und die QB Diskussion wäre heute eine Vollkommen andere. Die letzte Saison lief halt ein wenig unglücklich, insbesondere zeigt das die Panthers viele Spiele im 4. Quarter verloren haben, das sie nicht so schlecht waren, nur eben das Glück in engen spielen, welches wir die Jahre davor hatten und welches Jake auch ausgezeichnet hat, einfach gefehlt hat.

    Und jap, eigentlich sollte hinter dem Laufspiel das einzige Fragezeichen stehen, Passing Game und Overall Defense dürften die Panthers zumindest zu den Top 10 Units der NFL gehören... ok im Passing Game vielleicht knapp draußen. Aber wir hatten auch letztes Jahr die 7. beste Defense der NFL und wir haben in der D nur einen Starter verloren, in der Offense mitlerweile zwei.

    Eigentlich klingt das bei einem Team das knapp an den Playoffs gescheitert ist sehr vielversprechend... oder sehe ich das zu sehr durch die Fanbrille?

    Bitte jetzt nicht das Raiders Beispiel, von wegen Top D.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • wenn ich auf die Raiders mit ihrer Top 3, ach so, sehe es gerade ... :mrgreen::tongue2:

    CAR hat denke ich alles für einen Playoff-Run zusammen, die divisionsinterne Konkurrenz ist natürlich mirakulös, Tampa mit Garcia und Adams, Atlanta mit Anderson und NO mit dieser Offensive machen den Weg wohl nicht allzu freiwillig frei, dennoch, die Playoffs, auch als WC, sind machbar und dann hört hoffentlich auch das dumme Gerede vonwegen "Fox on the hot seat..." usw auf ...


  • Jedenfalls fangen die Panthers jetzt an Nägel mit Köppen zu machen, d.h. S.Smith bekommt einen neuen (und m.E. auch verdienten) mega Longterm-Deal und mit Peppers und Gross planen sie auch eine Vertragsverlängerung bis 2012. Gute, wichtige und logische Schritte und bei weitem wichtiger als das Brimbum um den dagegen eher mittelmäßigen Keyshawn :tongue2:

  • in bezug auf die offense:
    also meines erachtens ist/war delhomme noch nie ein toller qb. er ist oft zu "reckless" mit dem ball. die playoffs in 2006 waren der beste beweis dafür. gegen die bears hatte er noch das glück, dass smith anstatt des db's das play gemacht hat (im aufeinandertreffen in der regular hatte er es nicht) und gegen seahawks fehlte dann das glück.

  • Zitat von zugschef

    in bezug auf die offense:
    also meines erachtens ist/war delhomme noch nie ein toller qb. er ist oft zu "reckless" mit dem ball. die playoffs in 2006 waren der beste beweis dafür. gegen die bears hatte er noch das glück, dass smith anstatt des db's das play gemacht hat (im aufeinandertreffen in der regular hatte er es nicht) und gegen seahawks fehlte dann das glück.


    Naja, Playoffs halte ich bei Jake für ein schlechtes Beispiel, in den Playoffs hat er bisher (fast) immer großartig gespielt.
    Ansonsten ist Jake ein wenig unvorsichtig als Passer... im Panthersforum ist mein Trademarkquote: "Jake, Smith ist nicht immer frei". Er ist meines erachtens ein großartiger QB, wenn es um Teamführung und Teammotivation. Als Passer an sich gehört er meines erachtens wenn er in the Zone ist zu den Top 10, leider folgt bei ihm auf ein weltklasse Spiel zu oft eines in der Kresiklasse.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    im Panthersforum ist mein Trademarkquote: "Jake, Smith ist nicht immer frei".

    Laß das nur nicht Smith hören... :hinterha:

    Jake hat letztes Jahr sicherlich ein kleines Tief gehabt, wohl auch begründet durch seine Handverletzung - allerdings halte ich ihn immer noch für einen der besten 10-15 QBs in der NFL. Vor allem sein Will-to-Win und sein Feuer unterscheiden ihn immer noch von vielen anderen Quarterbacks.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)