• Ausschreitungen in Hamburg nach Fußballspiel St. Pauli gegen Dresden
    Hamburg
    (dpa/lno) - Nach dem Spiel in der Fußball-Regionalliga Nord zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden (2:2) ist es am Freitagabend in Hamburg zu Ausschreitungen gekommen. Fangruppen der gegnerischen Mannschaften bewarfen sich am U-Bahnhof Feldstraße mit Bierflaschen und Steinen. Auch Polizisten wurden getroffen. Die Polizei setzte fünf Wasserwerfer ein, um die Menge auseinander zu treiben. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelte es sich um 600 Randalierer aus dem linksextremen Spektrum. Die St.-Pauli-Fans reizten die aus dem Gästeblock kommenden Dresden-Anhänger und beschmissen sie mit Flaschen. Ob es Verletzte gab, war zunächst unklar.


    Wieder mal ne superfriedliche Spass-Paaadie am Millerntor..... :paelzer:

    Wenn beim HSV irgendwelche politischen Wirrköpfe und Hools in Kompaniestärke gegnerische Fans attackieren würden, dann wäre das in allen Medien DER Aufmacher, aber wenn die niedlichen friedlichen Paulianer....ach lassen wir das. :nono:

    Willkommen zurück im Profi-Fußball. Vielleicht klappts ja dann auch wieder mit den friedlichen Festen.... :bier:

    Just Win Baby

  • Zitat von MM

    Ausschreitungen in Hamburg nach Fußballspiel St. Pauli gegen Dresden
    Hamburg
    (dpa/lno) - Nach dem Spiel in der Fußball-Regionalliga Nord zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden (2:2) ist es am Freitagabend in Hamburg zu Ausschreitungen gekommen. Fangruppen der gegnerischen Mannschaften bewarfen sich am U-Bahnhof Feldstraße mit Bierflaschen und Steinen. Auch Polizisten wurden getroffen. Die Polizei setzte fünf Wasserwerfer ein, um die Menge auseinander zu treiben. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelte es sich um 600 Randalierer aus dem linksextremen Spektrum. Die St.-Pauli-Fans reizten die aus dem Gästeblock kommenden Dresden-Anhänger und beschmissen sie mit Flaschen. Ob es Verletzte gab, war zunächst unklar.


    Wieder mal ne superfriedliche Spass-Paaadie am Millerntor..... :paelzer:

    Wenn beim HSV irgendwelche politischen Wirrköpfe und Hools in Kompaniestärke gegnerische Fans attackieren würden, dann wäre das in allen Medien DER Aufmacher, aber wenn die niedlichen friedlichen Paulianer....ach lassen wir das. :nono:

    Willkommen zurück im Profi-Fußball. Vielleicht klappts ja dann auch wieder mit den friedlichen Festen.... :bier:


    Irgendwie scheinst du wirklich an Verfolgungswahn o.ä. zu leiden, aber wer sucht, der findet, schon klar... wer will, kann übrigens genauso nach offiziellen und vom Hamurger Senat seinerzeit z.T. bestätigten Einstellungs- und Verhaltensmustern von HSV-Hools suchen.
    Zu den unschönen Szenen existieren übrigens divergierende Berichte, aber das würde dein dichotomisches Weltbild gefährden...

  • Zitat von 12to83

    Irgendwie scheinst du wirklich an Verfolgungswahn o.ä. zu leiden, aber wer sucht, der findet, schon klar...

    HSV-Fan halt :rock:

    Zitat

    wer will, kann übrigens genauso nach offiziellen und vom Hamurger Senat seinerzeit z.T. bestätigten Einstellungs- und Verhaltensmustern von HSV-Hools suchen.

    Das ist aber schon ein bißchen arg lange her oder ? Ich bin der Letzte, der die Probleme der HSV-Fanszene verniedlichen würde, aber ich kann mich in den letzten Jahren an keine derartigen Krawalle mit HSV-Beteiligung erinnern.

    Zitat

    Zu den unschönen Szenen existieren übrigens divergierende Berichte, aber das würde dein dichotomisches Weltbild gefährden...

    Ich kenne einen Augenzeugen persönlich, nein, kein Dynamo-Fan. Und mein Weltbild (soweit es St.Pauli angeht), ist eh ziemlich festgefahren... :3ddevil:

    Just Win Baby

  • Auf jeden Fall scheint Paulis Aufstieg hier diverse Ressentiments, Fan-Feindschaften, Klischees etc. bei einigen wieder richtig schön zum kochen zu bringen :paelzer:

    Wenn das dann in der regulären Saison nachher so weitergeht, überholt der Thread u.U. noch den Bayern -Thread :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Auf jeden Fall scheint Paulis Aufstieg hier diverse Ressentiments, Fan-Feindschaften, Klischees etc. bei einigen wieder richtig schön zum kochen zu bringen :paelzer:

    Das Wort "Feindschaft" möchte ich für mich nicht stehenlassen.

    Ich mag St.Pauli und insbesondere das Buhei von deren Fans nicht, weil es mE an vielen Stellen in erheblichem Widerspruch zur Realität steht.

    Aber als "Feind" empfinde ich niemanden, bloss weil er zum falschen Verein hält.

    Just Win Baby

  • Schnitzler wechselt nach St. Pauli

    (RPO) Rene Schnitzler wechselt von Borussia Mönchengladbach zum Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Der 22-Jährige geht ablösefrei zu den Hamburgern und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.

    Schnitzler erzielte in der vergangenen Saison 14 Tore für das Regionalligateam der Borussia und kam zu einem Einsatz in der Bundesliga. Nach Alexander Ludwig (Dynamo Dresden) ist der Angreifer St. Paulis zweiter Zugang für die kommende Spielzeit.

  • Beide Neuzugänge gefallen mir sehr gut und helfen Schwachstellen abzudecken. Beide sind jung, kosten nichts und waren jeweils die Besten ihres Teams.
    Noch einen guten Stürmer, einen Mittelfeldspieler, einen Grätscher und zusammen mit dem Rest der verbleibenden Mannschaft wäre das Projekt Klassenerhalt auf Kurs.
    U21-Nationalstürmer Hennings soll vielleicht vom HSV ausgeliehen werden.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von DWDawson

    Bitte nicht Simak! Nein, nein, nein! :nono:

    Bitte bitte Simak !!!! Das wäre große Unterhaltung :D

    Just Win Baby

  • Das geht ja gut los ! :bounce:

    Völlig verdientes 1:0 ohne die halbe etatmäßige Abwehr, mit weiteren Verletzten und gerade fit gewordenen. Mehr Chancen gehabt, die einzig guten Leverkusener Schneider (der ist schon klasse !) und Rolfes nur ein bisschen spielen lassen. Gekas war gegen Eger ne Lachnummer !
    Das Mittelfeld war toll. Takyi gut wie immer, Brunnemann grandios (erinnert mich an alte Pröpper-Zeiten), Boll und Meggle solide. Dann noch Braun zum Schluss. Und Ludwig noch verletzt. Wow !
    Es wird aber auch deutlich, dass wir vorne noch zu schwach sind. Kuru schlecht, Schnitzler scheint mir ein bisschen langsam und behäbig. Da müssen unsere guten Offensivmittelfeldspieler immer wieder in die Spitze stossen. Wir brauchen noch einen guten Stürmer !

    Köln kann Freitag kommen. Ich bin optimistisch !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Wenn's so weitergeht, startet die nächste B-Serie und mit dem Ligaerhalt klappts vielleicht auch :smile2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Was für ein geiles Spiel! :bounce:
    Brunnemann hat wirklich hammermäßig gut gespielt, von der kläglich vergebenen 100%igen abgesehen. Aber das machte allgemein betrachtet in der Souveränität Lust auf mehr...
    Wobei man aber zügig die entstandene Euphorie etwas drosseln sollte, Liga-Alltag ist doch etwas anderes und im Prinzip gehts für St.Pauli um nicht absteigen - mehr nicht. Aber ich denke, das werden Stani und Truller denen schon in die Köpfe hämmern...

  • Wie schon gestern im TV angeklungen, man sollte die Südtribüne wohl nicht bauen. Das Hufeisenstadion scheint wirklich Glück zu bringen. Und wenn der Bau schon kommt, dann am besten vorher die Nordtribüne abwracken :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Wie schon gestern im TV angeklungen, man sollte die Südtribüne wohl nicht bauen. Das Hufeisenstadion scheint wirklich Glück zu bringen. Und wenn der Bau schon kommt, dann am besten vorher die Nordtribüne abwracken :mrgreen:


    Die Nordtribüne ist als nächstes dran. Allerdings ist geplanter Fertigstellungstermin erst 2009 (also in Wirklichkeit 2011 :( ), so dass uns dann wegen ganzem Stadion ein paar Punkte abhanden kommen werden.
    Macht fast schon abergläubisch : Seit Januar diesen Jahres im Hufeisen alle Spiele zu Null gewonnen. Einzige Ausnahme das Aufstiegsspiel gegen Dresden (2:2) und da erhöhten die Gegentore nur die Spannung.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ihr solltet euch bei mir bedanken...ich hab am Wochenende im selben Hotel wie die Pillen genächtigt (was für mich als FC-Fan ja schon schlimm genug war) und ihren Mannschaftsbus durch böse Blicke verflucht :hinterha: :mrgreen:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ihr solltet euch bei mir bedanken...ich hab am Wochenende im selben Hotel wie die Pillen genächtigt (was für mich als FC-Fan ja schon schlimm genug war) und ihren Mannschaftsbus durch böse Blicke verflucht :hinterha: :mrgreen:


    :fleh:fleh
    Ich hab mir schon gedacht, dass geht nicht mit rechten Dingen zu....

    Was machen wir jetzt bloss gegen Kölle ? :paelzer:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von Cane

    :fleh:fleh


    Danke...........danke.......... :king:smokin:


    Zitat von Cane

    Ich hab mir schon gedacht, dass geht nicht mit rechten Dingen zu....


    Ich wollte eigentlich noch im Hotel-Foyer Bananenschalen, Murmeln oder was ähnliches verteilen, wäre aber ein bißchen zu sehr aufgefallen.
    Aber hat ja auch so funktioniert :mrgreen:

    Zitat von Cane

    Was machen wir jetzt bloss gegen Kölle ? :paelzer:


    Uns gewinnen lassen natürlich, das seit ihr mir jetzt schuldig :tongue2:

  • Zitat von Dante LeRoi


    Uns gewinnen lassen natürlich, das seit ihr mir jetzt schuldig :tongue2:


    Auf die Gefahr hin, dass du uns für undankbar hältst :
    Da holen wir uns doch lieber einen Bayer-Fan mit Daum/Helmes-Voodoo-Puppe. :mrgreen:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Sorry, ihr hattet heut echt mehr verdient. Aber wies halt immer so ist - wenn mans eine (zahlreichen) Chancen nicht nutzt, rächt sich das irgendwann. Ist n abgedroschener Spruch, bewahrheitet sich aber immer wieder.

    Ich freu mich zwar über den Sieg, aber rein leistungstechnisch habt ihr heut mehr Grund zuversichtlich nach vorne zu blicken als wir...auch wenn man es aus FC-Sicht natürlich als positives Zeichen werten kann, dass man auch schlechte Spiele gewinnt.

  • Auf Seite 16 habe ich tatsächlich den Team Thread von Pauli gefunden.
    Wollte mal fragen warum Duksch verliehen wurde. 10 Spiele und 1 Tor ist jetzt nicht gerade überzeugend, galt er doch vor nicht allzu langer Zeit als eins der grössten Sturmtalente. Hat er so krass abgebaut?
    Vllt ist er der lange gesuchte Torjäger?

  • Auf Seite 16 habe ich tatsächlich den Team Thread von Pauli gefunden.
    Wollte mal fragen warum Duksch verliehen wurde. 10 Spiele und 1 Tor ist jetzt nicht gerade überzeugend, galt er doch vor nicht allzu langer Zeit als eins der grössten Sturmtalente. Hat er so krass abgebaut?
    Vllt ist er der lange gesuchte Torjäger?

    Besser spät als nie die Antwort.

    Hat ja in Eurem ersten Spiel nicht gespielt und war nicht auf der Bank. Das wundert mich aber null.
    Ich habe noch nie (und das meine ich so) einen so zweikampfschwachen Stürmer wie Ducksch gesehen. Der sprang nicht mal zu Kopfbällen hoch. Läuferisch ganz ok. Torgefährlichkeit nicht vorhanden. Sein Tor war ein Elfmeter.
    St. Pauli ist wahrlich nicht mit Stürmern gesegnet, aber die Ausleihe war nur konsequent. Euch wird er aber wahrscheinlich auch nicht helfen.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Besser spät als nie die Antwort.
    Hat ja in Eurem ersten Spiel nicht gespielt und war nicht auf der Bank. Das wundert mich aber null.
    Ich habe noch nie (und das meine ich so) einen so zweikampfschwachen Stürmer wie Ducksch gesehen. Der sprang nicht mal zu Kopfbällen hoch. Läuferisch ganz ok. Torgefährlichkeit nicht vorhanden. Sein Tor war ein Elfmeter.
    St. Pauli ist wahrlich nicht mit Stürmern gesegnet, aber die Ausleihe war nur konsequent. Euch wird er aber wahrscheinlich auch nicht helfen.

    Das hatte keine Leistungsgründe. Er kuriert noch eine Verletzung aus.