• hey leute. ich denke der Fc St Pauli sollte hier auch mal vertreten werden.Der Verein is einfach der Kult und hoffentlich haben sie sich in der 3. Liga jetzt so gut erholt das der hoffentlich kommende Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht wieder ein Anfang einer Fahrstuhlfahrt wird. Naja jeglich News, Fragen o.ä. könnt ihr jedenfalls hier zum Fc St Pauli loswerden

  • Das sieht ja im Moment ziemlich gut aus - Platz 1 ;). Nur wenn man sich das Restprogramm ansieht, man spielt noch gegen 4 Mannschaften aus den Top 6, das wird schwer. Der 1. und der 6. liegen gerade mal 3 Punkte auseinander. :eek:

    Ansonsten war ein mal auf dem Millerntor (Spiel 2. Liga gegen Cottbus) und das war richtig Klasse von der Atmosphäre her. Auch wenn die Pauli Fans hier in Köln gastieren ist das immer sehr angenehm. Würde mich für Pauli freuen, wenn sie aufsteigen sollten.

  • jedes mal wenn man in der regionalliga nord meint, dass ein team im aufschwung ist, dann gibt's wieder ne niederlagenserie. ist schon komisch wie ausgeglichen die liga oder auch wie unkonstant die clubs sind, aber pauli traue ich es dieses jahr zu.
    momentan führen sie auch gerade beim wichtigen auswärtsspiel in bremen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Im Vergleich zur Regionalliga Süd ist die Nord doch pures Entertainment.
    In der Süd ist es doch nur noch interessant, ob die Lautern Amateure doch noch den ersten Saisonsieg einfahren ;)

    "White House on three!"

  • Pauli war eine ganze Zeit lang nur auf Platz 10 oder 11, aber trotzdem nur 3-4 Punkte von Platz 3 (da der HSV II zweiter war, hätte Platz 3 ja gereicht) entfernt, immer mit 1-2 Spielen weniger. War also wie im Abstiegskampf der 1. Bundesliga. Auch wenn man heute Abend gewinnt, wird es noch ein schwieriger Weg. Da lassen viele Teams so viele Punkte liegen, da kann noch alles passieren.

    Wäre natürlich schön, wenn St. Pauli am Ende aufsteigt.

  • Dagegen !

    NUR DER HSV !!!! :D

    Ihr wollt Euch nur vor dem Derby gegen unsere II drücken....

    Just Win Baby

  • Zitat von MM

    Dagegen !

    NUR DER HSV !!!! :D

    Ihr wollt Euch nur vor dem Derby gegen unsere II drücken....

    Man bestreitet lieber das Derby gegen den HSV I nächste Saison in der 2. Liga :mrgreen:

  • Tut mir echt leid ich freu mich wenn wes für den FC St.Pauli endlich wieder in die andere Richtung geht.

    Ich kann diese Histerie um diesen Verein nicht verstehen. Ihr seid ein Fußballverein. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll dieses ganze Gehabe um Weltpokalsiegerbesieger, Elton.....

    Man sollte sich an den Tatsachen messen. Und die sehen nunmal so aus, dass euer zugegebenermaßen echt legendärer Anzeigentafelmann die Präsidiumsgeschäfte wohl besser mitmanagen sollte.

    Denn wie bei jedem kleinen Verein ist es nicht anders: Hier bedient sich jeder der kann - Egal ob Pirat oder was denn auch sonst....

    Klar ist ein Elton nicht von den Fans gewählt, aber er macht den Verein für interessierte Abzocker umso erschwinglicher. Medien ist das Stichwort. Und da fällt es einem kleine Verein immer schwer den Durchblick und die Oberhand zu behalten

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    Denn wie bei jedem kleinen Verein ist es nicht anders: Hier bedient sich jeder der kann - Egal ob Pirat oder was denn auch sonst....

    Da kannst du als Mannheimer ja ein Lied von singen :mrgreen:

    Jeder Verein hat seine Reize, sonst hätte er ja keine Fans. Das St. Pauli in den Medien auch immer ganz gerne hochgehypt wird, geht vielen Pauli Anhängern selber auf den Keks.

    Aber die "Weltpokalsiegerbesieger" Sache war halt für St. Pauli wie für die Bayern ein Champions League Sieg. Dass können sich vielleicht viele Leute nicht vorstellen, aber es ist halt noch das beste St. Pauli Ereignis, der letzten 7-8 Jahre. Ansonsten gab es ja nix, woran man sich berauschen konnte. Ich denke die Medien haben das ganze auch noch Jahre später weit mehr hochgekocht als es war. Wenn man da im DFB Pokal unter 19.000 Zuschauern nochmal einen gefunden hat, der dieses T-Shirt anhatte, wurde das ganze natürlich gleich minutenlang gefilmt und eine Riesen Story draus gemacht. Gibt natürlich auch Kommentatoren, die da ebenfalls zu beitragen. Wenn Wontorra da so gescheite Sätze sagt wie "Hören sie sich das an. You'll never walk alone, das gibts nur hier" fragt man sich natürlich auch als Pauli Symphatisant, ob der noch ganz nüchtern ist.

    Zum Managment (wenn man es denn so nenne darf), sag ich nix weiter, denn das ist wirklich nicht koscher. Aber wenigstens hat Littman noch soviel Anstand, und hat noch nicht in die Südkurve der AOL Arena gepinkelt.

  • Zitat von DWDawson

    Da kannst du als Mannheimer ja ein Lied von singen :mrgreen:

    Jeder Verein hat seine Reize, sonst hätte er ja keine Fans. Das St. Pauli in den Medien auch immer ganz gerne hochgehypt wird, geht vielen Pauli Anhängern selber auf den Keks.

    Aber die "Weltpokalsiegerbesieger" Sache war halt für St. Pauli wie für die Bayern ein Champions League Sieg. Dass können sich vielleicht viele Leute nicht vorstellen, aber es ist halt noch das beste St. Pauli Ereignis, der letzten 7-8 Jahre. Ansonsten gab es ja nix, woran man sich berauschen konnte. Ich denke die Medien haben das ganze auch noch Jahre später weit mehr hochgekocht als es war. Wenn man da im DFB Pokal unter 19.000 Zuschauern nochmal einen gefunden hat, der dieses T-Shirt anhatte, wurde das ganze natürlich gleich minutenlang gefilmt und eine Riesen Story draus gemacht. Gibt natürlich auch Kommentatoren, die da ebenfalls zu beitragen. Wenn Wontorra da so gescheite Sätze sagt wie "Hören sie sich das an. You'll never walk alone, das gibts nur hier" fragt man sich natürlich auch als Pauli Symphatisant, ob der noch ganz nüchtern ist.

    Zum Managment (wenn man es denn so nenne darf), sag ich nix weiter, denn das ist wirklich nicht koscher. Aber wenigstens hat Littman noch soviel Anstand, und hat noch nicht in die Südkurve der AOL Arena gepinkelt.

    Ich sehe du hast meinen Kommentar genau richtig verstanden. Wenn jemand das Schicksal kennt dann wir. Wollte den FC St. Pauli eben auch nicht angreifen. Aber es ist schön zu sehen, dass es in dem Forum auch noch User gibt, die einen spitzen Kommentar nicht gleich zerpflücken, sondern ihn überdenken und ihn so sehen können wie ich ihn gesehen haben wollte.

    Auch wenn der Kommentar nicht der Weisheit letzter Schluß war: Danke dass wir nun nicht über irgendwelche "Marketingstrategien von Profivereinen im Schatten des globalen Minderheitenschutzes" diskutieren müssen. (das hatte ich eigentlich erwartet) Ich sehe wir verstehen uns.

    Lol von den never-auf ewigkeiten-comebackern zu den auch-nicht besser-drannen. :)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Was den Aufstieg angeht ist der Fisch (leider) noch längst nicht gelutscht. Das ist so extrem eng da oben, dass Pauli mit zwei miesen Spielen schon wieder 10ter sein kann :madness Aber trotzdem nett mal ganz oben zu sein und es in der eigenen Hand zu haben.

    Ich würde jedenfalls z.Z. noch keine 2 Pfennig (o.k., cent) auf irgendwelche wahrscheinlichen Aufsteiger aus der RN setzen :paelzer:

  • Man muss dem Verein aber lassen, dass er wirklich ziemlich einzigartig im Punkto Geld beschaffen, Geld ausgeben, Schlagzeilen-Produktion, Imageaufbau und Vermarktung ist :madness

  • Zitat von Charger

    Man muss dem Verein aber lassen, dass er wirklich ziemlich einzigartig im Punkto Geld beschaffen, Geld ausgeben, Schlagzeilen-Produktion, Imageaufbau und Vermarktung ist :madness

    Einzigartig trifft es ganz hervorragend. Nicht gut, sondern Einzigartig.

  • Zitat von Means

    also ich kann diesen Club ja nun ganz und garnicht ausstehen.... kann da auch garnichts gegen machen ! der ganze St. Pauli Hype mit ihren angeblich besten Fans der Welt geht mir ziemlich auf die Eier :stumm: sorry das musste mal raus..

    Meinst du nicht, dass das auch vielen Fans so geht? Ich krieg jedesmal das blanke ... wenn ich das Wort Kult höre im Zusammenhang mit St. Pauli. Und der jetzige immer-noch-Präsi spielt ja auch immer schön mit dem "Kult-Bild" während er Rasenstücke verkauft oder die gesamte Südkurve abreisst. Frag mal in der Nordkurve und auf der Gegengerade nach, was "Kult" da bedeutet...

  • @ Homeboy
    Genau diesen Thread wollte ich in Anbetracht der bahnbrechenden Ereignisse heute auch aufmachen. Gut gemacht ! :daumenho:

    St. Pauli polarisiert und das ist auch gut so ! Das Image, das vielen Leuten auf die Eier geht, pflegen wir gerne und müssen uns dabei gar nicht gross verstellen.

    Wir gehen ins Stadion und haben (meistens) gute Laune und wenn die Jungs schlecht spielen, wird trotzdem angefeuert. Oder man unterhält sich mit dem Nachbarn oder Nachbarin, die sieht man auch nur alle 2 Wochen. Und wenn sie nicht kämpfen (was selten passiert), wird das denen da unten schon mitgeteilt.

    Wir schreien nicht "Arschloch" bei der Vorstellung der gegnerischen Mannschaft (auch wenn es HSV II oder Dresden ist), die Hymnen der gegnerischen Fans werden vor dem Anpfiff gespielt. Gepfiffen wird höchstens wenn die Halbzeiteinlage mal wieder unterirdisch ist.

    Der Frauenanteil ist überdurchschnittlich hoch (muss nett sein bei uns) und - ganz wichtig - die Kneipen sind direkt nebenan. :bier:

    Das Management ist grausam, das Stadion ist ein Witz mit (Süd)-Loch, aber es sind trotzdem immer noch (derzeit) 15.000 Leute, die auch wegen den anderen 15.000 hingehen. Eine große Familie halt ! :ptown

    Zum Sportlichen : "It aint over til the fat lady sings", aber neben Magdeburg hat St. Pauli derzeit den besten Lauf. Ganz wichtig hierbei, dass die Abwehr seit Wochen sehr gut steht und so auch in den letzten Spielen hoffentlich die nötige Konstanz da ist.

    Hamburg ist BRAUN-WEISS !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed


  • :thup: DAS ist Fußball!
    Sorry, aber Pauli is einer der geilsten Vereine... da gehn mir die Kravall-macher aus Dresden eher weniger ab..

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • @ Cane : Super Text, dem stimme ich voll zu :smile2:

    Den Aufstieg wird St. Pauli glaube ich schaffen. Momentan haben sie einen Lauf und spielen ihre Spiele souverän zu Ende. In der Hinrunde haben sie in den Spielen am Ende immer das Flattern gekriegt. Jetzt spielen sie souverän und lassen hinten nichts mehr zu. Und wenn sie auswärts auch noch gewinnen können steigen sie auf.

  • Zitat von Höheischweiler

    :thup: DAS ist Fußball!
    Sorry, aber Pauli is einer der geilsten Vereine... da gehn mir die Kravall-macher aus Dresden eher weniger ab..

    DYNAMO ist Fußball!

    Trotzdem habe ich nix gegen St.Pauli, wir fahren da ja auch noch hin. Mal gucken was oder wer da überbleibt.
    ...übrigens gibt es in Dresden sehr viele Leute die Pauli klasse finden und durchaus Parallelen zwischen den Fans ziehen. Das kann man aber nur verstehen, wenn man nicht immer denkt, DYNAMO-Fans wären eine Fascho-Schlägertruppe. Wieso haben wir denn den meisten Ärger mit Leuten, die aus dem rechten Spektrum kommen!?! Das aber nur nebenbei...

    GO GATORS

  • Zitat von Cane

    Wir gehen ins Stadion und haben (meistens) gute Laune und wenn die Jungs schlecht spielen, wird trotzdem angefeuert. Oder man unterhält sich mit dem Nachbarn oder Nachbarin, die sieht man auch nur alle 2 Wochen. Und wenn sie nicht kämpfen (was selten passiert), wird das denen da unten schon mitgeteilt.

    Wir schreien nicht "Arschloch" bei der Vorstellung der gegnerischen Mannschaft (auch wenn es HSV II oder Dresden ist), die Hymnen der gegnerischen Fans werden vor dem Anpfiff gespielt. Gepfiffen wird höchstens wenn die Halbzeiteinlage mal wieder unterirdisch ist.

    Der Frauenanteil ist überdurchschnittlich hoch (muss nett sein bei uns) und - ganz wichtig - die Kneipen sind direkt nebenan. :bier:


    Sehr schöne Beschreibung des Flairs auf dem Heiligengeistfeld, was Pauli für mich ausmacht! Das sind einfache fröhlich, nette Fans. So soll es sein. Wenn ich das mit dem HSV, Aachen, Düsseldorf oder Köln (FC) vergleiche :eek: - die Fortuna aus Köln würde ich da auch mal ausklammern.

    Wenn man sich die Fans ansieht, fragt man sich, warum polarisiert Pauli eigentlich so?

  • Zitat von Karl-Heinz

    Wenn man sich die Fans ansieht, fragt man sich, warum polarisiert Pauli eigentlich so?


    Da gibt es mE zwei Gründe:

    1) Ein kleiner, aber nicht unerheblicher Teil der Fans von St. Pauli will das Fandasein am Millerntor auch als politisches Statement verstanden wissen. Es geht gegen Rechts, gegen Polizei und gegen Staat. Politik kann ich auch im Stadion vertragen, aber hier ist das oft zuviel und nervt viele Leute.

    Das zieht dann genau die Gegenseite an, so dass es dann ohne Polizeiaufgebot nicht mehr geht. Wenn man dann als reiner Fußball-Fan z.B. willenlose, gewalttätige Chemnitzer Horden sieht, überträgt sich das automatisch auch auf einen selber und man freut sich über einen Sieg gegen Chemnitz mehr als gegen Emden. Die sehr kleine, aber vorhandene, nicht gewaltfreie Gruppe von Autonomen bei St. Pauli macht das Ganze dann auch nicht einfacher.

    2) Es kommt in diesem Thread schon ein bißchen durch. Die Glorifizierung des St. Pauli-Fans geht vielen anderen Fans auf den Keks, weil sie sich ja auch als tolle Fans sehen, die ihrem Klub hinterherfahren. Über die schreibt aber keiner in den Zeitungen, weil nur wir Kult sind.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von Cane

    Da gibt es mE zwei Gründe:

    1) Ein kleiner, aber nicht unerheblicher Teil der Fans von St. Pauli will das Fandasein am Millerntor auch als politisches Statement verstanden wissen. Es geht gegen Rechts, gegen Polizei und gegen Staat. Politik kann ich auch im Stadion vertragen, aber hier ist das oft zuviel und nervt viele Leute.


    Es ist ja nicht so, dass dies nur von einem "kleiner Teil" der Fans ausgeht, sondern wird ja auch vom Verein mittlerweile etwas gepflegt (etwa die "viva con agua"-Aktion, das Trainigslager in Kuba, die vielen "linken" Merchandising-Produkte).
    Und man sollte auch nicht vergessen, dass ein Teil dieses alternativen Flairs (so nenn ichs jetzt mal) auch Auswirkungen auf die Stimmung hat, die man dann wieder recht positiv einschätzt...

  • Zitat von 12to83

    3:0 gegen Ahlen :bounce: Sieht wirklich ganz gut aus gerade...

    Ja nicht berufen - erinnerst du dich an das letzte Mal als du Ahlen live am Millerntor gesehen hast ;):( ?

  • Zitat von 12to83

    Mit dem Kampfschwein auf der falschen Seite? :D

    Jo, noch nie war es so einsam auf der Gegengerade wie an jenem Tag - harte Zeiten...

  • Irgendwie kurios. Da gilt der Verein linkslastig und hat Braun als Vereinsfarbe. :paelzer:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von germangator

    DYNAMO ist Fußball!

    Oh Gott, die Volltröten gehören zwangsabgestiegen, vorher passiert doch da eh nichts...

    Pauli hat noch ein schwieriges Restprogramm :

    5.5. Osnabrück (A)
    12.5. Düsseldorf (H)
    19.5. Erfurt (A)
    25.5. Dynamo Dresden (H)
    2.6. Magdeburg (A)

    Also 3 Duelle gegen die Mitkonkurrenten und 2 gegen unangenehme Teams, leider gehts nicht gegen das abgeschlagene Fallobst im Tabellenkeller (schon lustig, dass 5 bis 6 Spieltage vor Schluss, der Abstieg mehr oder weniger schon durch ist)

  • Zitat von FightiHH

    Oh Gott, die Volltröten gehören zwangsabgestiegen, vorher passiert doch da eh nichts...


    Aha, und weshalb sollte Dynamo zwangsabsteigen?
    Dynamo hat viele fanatische Fans und ganz sicher schlagen einige davon über die Stränge und fallen damit bundesweit auf. Nur sind diese Fans ja nicht gleichzusetzen mit Dynamo.

    "White House on three!"