Brief an Roger Goodell !

  • Zitat von xor

    We, fe fanf of fe FCB, are uniting here and now to tar and feafer CTA.


    mach gefälligst den mund leer, bevor du was schreibst. :tongue2:

  • Sag mal CTA: hast Du von Knuts Fell geraucht in letzter Zeit? :jeck:

    Aber mach Deine Sig mal kleiner...da muss man ja fast schon einen Bildschirm drüber scrollen! :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Mr Darcy

    Wie ich bereits sagte: It is time to go...

    *singmodus an*
    Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt, sagt die Welt, dass er zu früh geht -
    wenn ein Mensch lange Zeit lebt...
    *singmodus aus*

    nun eigenen Text eingeben...
    Shit! 10 Jahre in Brandenburg und ich zitiere Ost-Rock-Bands! :(

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von xor

    We, fe fanf of fe FCB, are uniting here and now to tar and feafer CTA.

    Verständnis von Text ohne Bildern... So so, ah ja..... :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Du siehst, es gibt viel zu tun. Packen wir es an.

    Yes Master.


    Vielleicht sollten wir diese Schüler - Meister Angelegenheit in irgendeiner Form in unseren Signaturen festhalten. ;)

  • Zitat von datajunk

    Verständnis von Text ohne Bildern... So so, ah ja..... :mrgreen:


    Ey, daf war woertlich gemeint, nicht metafforiff.

  • Zitat von xor

    Aufferdem kann ich auch ohne Wettbewerb ein Arf fein.

    Natürlich, aber wozu auf Ruhm, Ehre und ein überaus hohes Preisgeld verzichten?

  • Zitat von xor

    Ey, daf war woertlich gemeint, nicht metafforiff.

    OK, ich versuchs:

    Metafforiff.

    Klingt - wenn ich versuche es auszusprechen - fast wie Omar Sharif. Ist das ein versteckter Hinweis auf bzw. der Versuch einer erneuten Überleitung zu paelzers Haupthaar? Diese Sau (das war ausdrücklich nur metafforiff gemeint) haben wir doch nun schon lange genug durchs Unterforum geritten: Es ist schütter, es ist grau, er hätte es lieber wieder dunkelblond und sexy ist er auch nur am Telefon. Wenn ich mir überlege, mir welcher Inbrunst Patmanns Ehre zuweilen verteidigt wurde, wäre hier bei stringenter Auslegung der Forums-Nettiquette jetzt mindestens eine kontemplative Gesprächsrunde, mit im Kreis sitzen, Rollkragen-Pullovern und grünem Tee, drin.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Oxx

    nun eigenen Text eingeben...
    Shit! 10 Jahre in Brandenburg und ich zitiere Ost-Rock-Bands! :(


    Hehehe. Kannst dich ja auf die Version der mühlheimer Asi Rock Band Lokalmatadore berufen.

  • Zitat von Gonzales

    Hehehe. Kannst dich ja auf die Version der mühlheimer Asi Rock Band Lokalmatadore berufen.


    Mülheim...OHNE 2."H"!!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Mülheim...OHNE 2."H"!!!

    Hey, der kommt aus Köln. Hab ein wenig Nachsicht. :tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von paelzer

    ich sehe diesen thread nun eine ganz neue wendung nehmen... ;)

    Ich fürchte: Er könnte gar einen Wendigo nehmen... Bring doch mal jemand 'ne südhessische Band ins gespräch :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von paelzer

    in deckung, jungs. xor mischt wieder mit. :xmargevic:mrgreen:


    Ganz ruhig, er hat seinen ROOAAAAHR-Kampfschrei heute noch nicht losgelassen, er ist also gut drauf.

    Allerdings ist es auffällig, dass er seit dem ersten Kampfschrei nur noch komische Sachen macht: sich als Bayern Fan präsentieren und dazu noch anfangen zu lallen. Sollten wir uns deswegen in irgendeiner Form Sorgen machen?

    "White House on three!"

  • Zitat von Oxx

    Ich fürchte: Er könnte gar einen Wendigo nehmen... Bring doch mal jemand 'ne südhessische Band ins gespräch :xywave:


    wendigo hat keine zeit - er muss sich um seinen köter kümmern; siehe hd-stammtisch-thread. vor ihm sind wir hier also augenblicklich sicher. :mrgreen:

  • Zitat von paelzer

    wendigo hat keine zeit - er muss sich um seinen köter kümmern;

    Was ist denn mit Jo? :tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Lyle Alzado

    daraus habe ich - und vielleicht auch andere - gelesen, das bei einer mehrheit unter den football-fans die sympathie für die nfl gelitten hat. daraufhin habe ich gefragt (übrigens nicht für die schallplatte = "records"), wie man diese mehr- oder minderheit festgestellt hat. durch ausführliche erklärungen deinerseits wurden daraus erst die nfle-fans und dann die frankfurt-fans (oder umegekehrt) - wodurch ich aber immer noch nicht weiß, wie man dort eine repräsentative meinungserhebung durchgeführt hat, die zu solch einer aussage berechtigt.

    Dass ich eine direkte repräsentative Meinungserhebung in der Tasche hätte, hab ich nicht gesagt. Ich weiß nicht warum von mir oftmals verlangt wird, dass ich für meine Ansicht gleich handfeste Beweise bringen muss, z.B. so eine repräsentative Meinungserhebung.

    Ich dachte eigentlich, dass es jedem klar ist, dass die meisten Galaxy-Fans nicht glücklich gegen den Austausch gegen ein NFL-Spiel sind. Hab dann im Nachhinein gemerkt, dass es hier einige User gibt, die das anders sehen und der Meinung sind, dass viele Galaxy-Fans ohnehin lieber ein richtiges NFL-Spiel wollen. Das hat mich erstaunt, aber ich hab dann versucht Argumente zu bringen, die für meine Ansicht sprechen.

    Zitat von Lyle Alzado

    komm doch bitte einfach nur auf den punkt, sprich gibt es wirklich eine handfeste zahl oder hast du/die autoren dieses briefes sich da vielleicht etwas aus dem fenster gelehnt

    Es gibt Meinungserhebungen in diversen Galaxy-Foren. Ich hab die letzten Wochen darin gelesen. Ich hab auch Meinungen in studi-vz-Gruppen gelesen, wo teilweise über 700 Fans vertreten sind und sich viele unterschiedliche Leute zu Wort gemeldet haben. Dort gab es überall nur eine Minderheit von Leuten bei denen die Freude über ein mögliches NFL-Spiel überwog gegenüber den Verlust des jeweiligen NFLE-Teams.

    Die Kundgebungen hab ich ja auch schon angesprochen. Warum sollte man dort öffentlich eine Meinung publizieren, die nicht der Mehrheit der Fans entspricht?

    Zitat von Lyle Alzado

    ich habe mich zu dem thema gestern abend auch mit dem operations-director der galaxy unterhalten - der konnte mir keine konkreten zahlen nennen :madness

    Hmm, was hat der Operations-Director der Galaxy damit zu tun? Dem ist doch egal was die Fans denken. Wundert mich also nicht groß, dass der darüber keine Auskunft geben konnte.

    Zitat von paelzer

    jedenfalls fühle mich weder als minder- noch als mehrheit, ich trauere ein bisschen um die nfle, habe aber keinen sympathieverlust für die nfle in mir festgestellt. bin ich damit abnormal?

    paelzer, geht ja in diesem Fall auch nicht um dich. Geht hier mehr um die eingefleischten Galaxy-Fans (Dauerkarteninhaber, Hardcore-Fans). Nur die meine ich. Und aus Sicht dieser wird auch der Brief geschrieben.

    Zitat von paelzer

    übrigens: meine liebe mama hat mir immer gesagt, dass man sich respekt erarbeiten müsse.

    Ich meine einen Grundrespekt, den jeder Member jedem anderen gegenüber von vornherein haben sollte, welchen allein der Anstand schon gebietet.

  • Zitat von Patmann

    Ich dachte eigentlich, dass es jedem klar ist, dass die meisten Galaxy-Fans nicht glücklich gegen den Austausch gegen ein NFL-Spiel sind.

    Woher kommt eigentlich das Märchen, dass das internationale NFL - Spiel die NFLE ersetzen soll?

  • Zitat von Patmann

    Ich dachte eigentlich, dass es jedem klar ist, dass die meisten Galaxy-Fans nicht glücklich gegen den Austausch gegen ein NFL-Spiel sind. Hab dann im Nachhinein gemerkt, dass es hier einige User gibt, die das anders sehen und der Meinung sind, dass viele Galaxy-Fans ohnehin lieber ein richtiges NFL-Spiel wollen. Das hat mich erstaunt, aber ich hab dann versucht Argumente zu bringen, die für meine Ansicht sprechen.

    In diesem Pukt stimme ich Patmann jetzt mal zu. Dies liegt aber an der irgendwo viel weiter oben von mir schon mal skizzierten Diskrepanz zwischen einem (ordinary) Football- und einem Galaxy- (bzw. NFLE-) Fan. Kein tatsächlicher Fan der Sportart oder gar der NFL wird sich wegen der NFLE-Entscheidung von der Liga oder gar dem Sport abwenden. Im Falle der Galaxy-Fans wird das anders aussehen, denn denen wurde der Fun & Sport-Faktor im Stadion genommen. Allerdings - und dies ist IMO keine Überraschung - lehnen diese Fans den "Tausch" gegen ein "echtes" NFL-Spiel ab. Aber glaubt mir: Die wären deswegen ohnehin nicht quer durch Deutschland oder gar Europa gereist. Damit ist der Widerspruch, der hier teils für Aufregung sorgt, eigentlich gar keiner.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat

    Dass ich eine direkte repräsentative Meinungserhebung in der Tasche hätte, hab ich nicht gesagt. Ich weiß nicht warum von mir oftmals verlangt wird, dass ich für meine Ansicht gleich handfeste Beweise bringen muss, z.B. so eine repräsentative Meinungserhebung.

    du hast in einer direkten antwort auf dein posting von minderheiten gesprochen, daraufhin habe ich gefragt, woier du auf mehr- oder minderheiten kommst :madness die anzahl der nutzer eines forums sind imho dafür keien grundlage. denn wie wir in diesem forum sehen, sind die einzelnen nutzer ganz unterschiedlicher meinungen. und da du mit zitaten, die auch gerne mal aus dem zusammehang gerissen sind, antwortest, habe ich einfach mal eiene spiegel hochgehalten und dich genommen :xywave:

    es ist mir schon klar, das es keine "harten fakten" gibt. aber diese rückschlüsse von einer überschaubaren minderheit auf "die deutschen footballfans (unabhängig ob nfle oder nfl) ergibt imho so gar keinen sinn. jüngstes beispiel ist für mich die sea devils abschiedsparty. gemessen an dem zuschauerschnitt war das eine ganz kleine minderhet (max. 1000 leute, ganz großzügig gerechnet). wenn ich dann deine hochrechnungen als muster nehmen würde, käme ich zu dem schluß, das es in hamburg kaum jemanden interessiert, ob es die sea devils weiter gibt oder nicht.

    der op-director hat das ursächliste interesse an einem wiederaufleben der galxy und der nfle - er hat damit seinen lebensunterhalt verdient. deshalb interessiert es ihn schon. die haben ihre abschiedsfeier ja auch noch vor sich (04.08.).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Patmann


    paelzer, geht ja in diesem Fall auch nicht um dich. Geht hier mehr um die eingefleischten Galaxy-Fans (Dauerkarteninhaber, Hardcore-Fans). Nur die meine ich. Und aus Sicht dieser wird auch der Brief geschrieben.

    Ich hatte aber seit 1992 eine Dauerkarte und für mich geht deswegen die Welt nicht unter und interessiere mich genauso für die NFL wie vorher auch.

    Das Problem das viele haben ist, das sie meinen sie hättenein Anrecht als Galaxy/Fire sonstwas Fan, das ihnen ihr Spaß von der NFL finanziert wird, da diese genug Geld hat. Die Einstellung das man mit den NFLIG oder NFL allgemein nichts wissen will, trifft man wohl zum allergrößten Teil bei denjenigen an, deren Football Universum bisher auch nur aus der NFLE bestanden hat.

    Eine andere Frage die mich beschäftigt:

    Nennt man diejenigen die in Mülheim wohnen - Mülleimer? :paelzer:

  • Zitat von Lyle Alzado

    du hast in einer direkten antwort auf dein posting von minderheiten gesprochen, daraufhin habe ich gefragt, woier du auf mehr- oder minderheiten kommst die anzahl der nutzer eines forums sind imho dafür keien grundlage. denn wie wir in diesem forum sehen, sind die einzelnen nutzer ganz unterschiedlicher meinungen.

    In den von mir angesprochenen Foren gab/gibt es aber kaum unterschiedliche Meinungen. Das ganze war/ist kaum umstritten, sondern eine deutliche Angelegenheit. Die große Mehrheit will halt ihre Galaxy zurück. Und sie ist mit dem Strategiewechsel der NFL nicht einverstanden. Irgendwie macht das ganze doch auch Sinn, oder? Versuche dich mal in einen Galaxy-Fan reinzuversetzen. Dem geht es nicht darum Football einer x-beliebigen Mannschaft zu sehen, sondern der hängt einfach an diesem Verein und an allem was dazugehört. Ist für mich jedenfalls nur logisch.

    Zitat von Lyle Alzado

    es ist mir schon klar, das es keine "harten fakten" gibt. aber diese rückschlüsse von einer überschaubaren minderheit auf "die deutschen footballfans (unabhängig ob nfle oder nfl) ergibt imho so gar keinen sinn.

    Ich sag es nochmal: Ich rede nicht von deutschen Footballfans. Ich rede von den Hardcore-Fans der NFLE. Nur die meine ich. Aus deren Sicht wird der Brief geschrieben. Und für die ist ein reguläres NFL-Spiel allerhöchstens ein Trostpreis.

    Zitat von Lyle Alzado

    der op-director hat das ursächliste interesse an einem wiederaufleben der galxy und der nfle - er hat damit seinen lebensunterhalt verdient. deshalb interessiert es ihn schon. die haben ihre abschiedsfeier ja auch noch vor sich (04.08.).

    Der OP-Director weiß, dass die NFLE nicht mehr zurückkommen wird. Deswegen interessiert ihn das vielleicht alles gar nicht mehr. Dem wird es vielleicht sogar vollkommen schnuppe sein, was die Fans gerade denken.

    Zitat von Disastermaster

    Die Einstellung das man mit den NFLIG oder NFL allgemein nichts wissen will, trifft man wohl zum allergrößten Teil bei denjenigen an, deren Football Universum bisher auch nur aus der NFLE bestanden hat.

    Richtig. Von denen rede ich ja auch die ganze Zeit. Um wirklich nochmal allen Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine die Fans, die sich hauptsächlich für die NFLE interessiert haben und höchstens nebenbei auch etwas für der NFL.

  • Zitat von Disastermaster


    Eine andere Frage die mich beschäftigt:

    Nennt man diejenigen die in Mülheim wohnen - Mülleimer? :paelzer:

    Ja. Das ist allgemein bekannt und vollkommen unstrittig!

    :)

  • Zitat von Mr Darcy

    Woher kommt eigentlich das Märchen, dass das internationale NFL - Spiel die NFLE ersetzen soll?

    Naja der gute Herr Bergheim meinte halt die neue internationale Strategie der NFL sind NFL Spiele auf internationalen Boden. Deswegen ersetzt diese Strategie die vorherige internationale Strategie welche die NFL Europa war.

    Könnte ich es mir aussuchen ob ich 5 Centurions Spiele oder einmal Texans vs Cardinals in Berlin gucken könnte würde ich die erste Variante nehmen.
    Aber die Chiefs gehen bei mir über alles. Obwohl ein Chiefs Spiel in Köln für mich nicht halb so viel Reiz hätte wie ein Trip nach Arrowhead.

    Und ich entschuldige mich in aller form bei allen Mühleimern :tongue2: Konnte ja nicht wissen das sich eine ganze Stadt nach einem Stadteil von "Good old Cologne" benennt.

  • Zitat von Gonzales

    Naja der gute Herr Bergheim meinte halt die neue internationale Strategie der NFL sind NFL Spiele auf internationalen Boden. Deswegen ersetzt diese Strategie die vorherige internationale Strategie welche die NFL Europa war.

    So gesehen natürlich schon. Ich denke, dass man mit Freude beide Strategien hätte parallel laufen lassen, wenn die NFLE wirtschaftlich erfolgreicher gewesen wäre.

    Übrigens ist dieser Thred seit Beitrag 202 wieder on Topic! :eek:

  • Zitat

    Ich sag es nochmal: Ich rede nicht von deutschen Footballfans. Ich rede von den Hardcore-Fans der NFLE. Nur die meine ich. Aus deren Sicht wird der Brief geschrieben. Und für die ist ein reguläres NFL-Spiel allerhöchstens ein Trostpreis.

    business as usual mit dir - in zahlreichen folgepostings erklärst du detailliert dein ursprungsposting - wenn du von anfang an schreiben würdest, was du eigentlich meinst, käme ich nicht auf solche nachfragen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Mr Darcy

    So gesehen natürlich schon. Ich denke, dass man mit Freude beide Strategien hätte parallel laufen lassen, wenn die NFLE wirtschaftlich erfolgreicher gewesen wäre.


    Ja wahrscheinlich schon. Zumal so ein NFL Spiel im Ausland ja auch eine Menge Geld verschlingt. Laut Bergheim ja die Hälfte einer NFLE Season für 1 Spiel.

    Für mich ist das aber niemals der Grund für die Schliessung gewesen. Ich denke es war eher eine passende Fadenscheinige Begründung um die ganze Sache etwas unkapitalistischer Aussehen zu lassen.