Atlanta Falcons Offseason 2008

  • Spagnulo ist auch noch nich lange dabei als Coordinator, wenngleich er als Position Coach etliche Jahre im buckel hat, verglichen mit Garrett. Anscheinend wieder Youth movement bei den Falcons.

    Bei Singletary hätte ich schon ein Interview an sich erwartet, vielleicht ist seine zu offen kundige Bereitschaft, für den HC vorzusprechen, schon der Grund gewesen, ihn abzulehnen? :tongue2:

    Bei den noch offenen Kandidaten:
    Min Frazier
    Jax Smith
    Bal Ryan
    NYG Spagnulo
    Ten Schwartz (?)

    würde ich mir erstmal wünschen, dass man die Liste noch etwas erweitert, aber im Endeffekt hat man damit fast alle Coordinators, die in Frage kommen, durch, oder? Schwierig finde ich nur, dass sie anscheinend nur noch auf Spagnulo oder andere NYG/Pats Leute warten. Und wenn der lieber zu Washington will oder einfah ablehnt, was dann? Und Ryan fühlt sich doch zu Recht als xte Wahl mittlerweile, und konnte zudem keinen anderen Job bisher kriegen.

    P.S.: Brian Billick kann ruhig erstmal als Reporter in den Ruhestand gehen o.ä.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von hawanna

    Angeblich wird Mike Smith von den Jax der neue HC in Atlanta:
    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=3209686&
    :madness

    Das wäre sicher die beste Wahl, damit wäre ich äußerst zufrieden.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Das wäre sicher die beste Wahl, damit wäre ich äußerst zufrieden.

    was macht Dich da so sicher ? ich hätte Rex Ryan mal eine Chance gegeben ...


  • Zitat von Darthraider

    was macht Dich da so sicher ? ich hätte Rex Ryan mal eine Chance gegeben ...

    Jacksonville hat wohl eins der besten Teams in der AFC und die starke Defense ist ein großer Teil davon.

    Wir brauchen nur einen starken OC und alles ist gut. Ich hoffe noch das Jackson bleibt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Mit Smith scheint es sich zu konkretisieren. Was das auch heutzutage und gerade bei den Falcons zu heißen mag. Als OC ist Mularkey im Gespräch(Gerücht), der ein Freund von Smith sein soll. Auf Mike Mularkey habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Da wäre Hue Jackson eine bessere Wahl in meinen Augen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Mularkey ist der von Bills / Dolphins ? :eek: Auweia... Mag ja sein, dass er in Pittsburgh Erfolg hatte, aber die Bills 2004 / 2005 oder die Dolphins waren (wenn auch natürlich aufgrund von QB Problemen, aber trotzdem) nicht grad für herausragende Offensive bekannt..

  • Ach nööööööö, ich mag dann doch Jackson behalten.

    Hier noch die Bestätigung:

    Falcons HC

    Ich finde das Smith eine sehr gute Wahl ist. Er war lange Zeit in Jacksonville und hat dort gute Arbeit geleistet. Erstens ist es kein neuer College-Coach-Versuch und kommt immerhin von meinem zweiten Lieblingsteam :mrgreen: Jetzt kann er mit unserem neuem GM loslegen :smile2:

    #RiseUp

  • Zitat von FightiHH

    Mularkey ist der von Bills / Dolphins ? :eek: Auweia... Mag ja sein, dass er in Pittsburgh Erfolg hatte, aber die Bills 2004 / 2005 oder die Dolphins waren (wenn auch natürlich aufgrund von QB Problemen, aber trotzdem) nicht grad für herausragende Offensive bekannt..

    Yepp, das isser. Viel Spaß mit ihm. :xywave:

    Als kleiner Trost: diese Saison war er nicht der OC der Fins, nur TE-Coach.

  • Wobei die Beurteilung in dem Espn-Video-Interview(Link wurde weiter oben gepostet) duch Marcellus Wiley nicht gerade prickelnd ist. Der wertet Smith ja als Puppet unter DC/HC Jack del Rio ab, der von seinem Chef und solchen Spielern wie Stroud/Henderson/Peterson zehrte.

    Wer OC wird, ist noch eine andere Sache. Mularkey löst bei mir jetzt nicht gerade Begeisterungsstürme aus, Hue Jackson hätte deutlich mehr Sympathien gehabt, aber da gehts eben nur um den Geschmack der Neuen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Wobei die Beurteilung in dem Video-Interview duch Marcellus Wiley nicht gerade prickelnd ist. Der wertet Smith ja als Puppet unter DC/HC Jack del Rio ab, der von seinem Chef und solchen Spielern wie Stroud/Henderson/Peterson zehrte.

    Ich hab trotzdem ein gutes Gefühl :tongue2:

    #RiseUp

  • Zitat von Crumpler

    Wobei die Beurteilung in dem Espn-Video-Interview(Link wurde weiter oben gepostet) duch Marcellus Wiley nicht gerade prickelnd ist. Der wertet Smith ja als Puppet unter DC/HC Jack del Rio ab, der von seinem Chef und solchen Spielern wie Stroud/Henderson/Peterson zehrte.

    Ist für mich eher ein persönlicher Rachefeldzug. Smith kommt und Wiley geht nach kurzen Zeitraum in Rente(oder wird geschickt). Seine Aussagen decken sich nicht mit denen von Stroud, Henderson und Mathis, die bischen näher dran sein dürften.

    Interssant könnte das Wiedersehen von Leftwich und Smith werden. Auch wenn der Cut eines QBs sicher nicht vom DC entschieden wird, hat er sich in seiner Position genügend Eindrücke machen können. Die er natürlich dann für gegenwärtige Entscheidungen einfließen lässt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Atlanta ist ja auch fast nur ein Katzensprung von Jacksonville entfernt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • zu smith kann ich eigentlich nur wenig sagen. die defense war immer ganz gut aber die spieler auch und jack del rio ist eigentlich der defense-spezialist.

    aber mularkey hatten wir auch mal als oc und er ist gnadenlos gescheitert mit byron leftwich. keine guten voraussetzungen eigentlich für atlanta.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT


    aber mularkey hatten wir auch mal als oc und er ist gnadenlos gescheitert mit byron leftwich. keine guten voraussetzungen eigentlich für atlanta.

    also den möchte ich auch wirklich nicht in Atlanta sehen-gerade in Sachen Offence sollten die Falcons etwas "empflindlicher" sein :(

    #RiseUp

  • Zitat von FreddyT

    aber mularkey hatten wir auch mal als oc und er ist gnadenlos gescheitert mit byron leftwich. keine guten voraussetzungen eigentlich für atlanta.

    Sicher? Welcher Zeitraum war das denn? Ich weiß nur etwas von seinen Positionen Steelers, OC, Bills HC(verwantwortlich fürs Playcalling und Dolphins OC. Dann hatte er noch ein paar Tight End Coach Jobs.

    Bei Mularkey denke ich immer an diese two Point conversion in Miami, wo er Ronnie Brown den Ball gegen die Texans werfen lässt. Ich habe nichts gegen etws kreativieres Playcalling, aber wenn man mit den zwei Punkten ausgleichen kann und am Ende noch mit den zwei Punkten verliert, dann ist das für mich mehr als fragwürdig. (zumal 1:43 vor Schluss)

    Sehen wir das wiederum positiv: Bei den Falcons ist es egal, ob man bei 3 und short oder 4 und short den RB werfen lässt, erlaufen würde man es sowieso nicht. :mrgreen:

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von Obi


    Sehen wir das wiederum positiv: Bei den Falcons ist es egal, ob man bei 3 und short oder 4 und short den RB werfen lässt, erlaufen würde man es sowieso nicht. :mrgreen:

    und wir waren mal die beste rush-offense der liga :heul
    naja nu darf man wohl gespannt sein, was smith aus dem Trümmerhaufen Falcons zu bauen versteht... gute defense is zwar ganz schön, aber ich bin eigentlich eher durch Touchdowns zu begeistern (ja die saison war hart)...

  • Zitat von Seegemüse

    und wir waren mal die beste rush-offense der liga :heul

    Was NUR an YKW lag. Durch seine Läufe hatte Dunn z.B. mehr Platz zum laufen und Oliner brauchte man da sowieso nur als Statisten, da YKW sowieso schnell genug irgendwo durch kam. :hinterha:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Dazu hatte man ebenfalls die Probleme bei 3 and short and 4 and short. In der Saison 2006 gehörte man zum Bodensatz in der Redzone, weil man das Ding einfach nicht reinlaufen konnte.

    Hängt zum einen an Dunn und zum anderen an meinem guten Freund Todd McClure, der auch einen QB Sneak unmöglich macht, weil der NT ihn fast schon einen Yard zurückdrückt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Weswegen ich auch schon die ganze Zeit gesagt habe das wir einen C brauchen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also ich muss sagen das ich mit Smith zufrieden bin. Man sollte Jackson als OC halten und bitte eine ordentliche Draft hinlegen. Also bitte Mr Dimitroff...

  • Bei den Coordinators bi ich echt gespannt. Mularkey wurde ja schon genannt als Möglichkeit, und lt. AJC scheint wohl Van Gorder als DC i Gespräch zu sein.

    Der war schon unter Smith in Jax Position Coach und ist ein echter Wandervogel wie Petrino. War auch schon mal den Falcons, afaik. Aber sein CV schaut nicht nach dem eines DC' aus. Vielleicht wird da Smith auch selber mehr involviert sein, aber nach Zimmer und Donatell fände ich das schon eher als Rückentwicklung.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Seegemüse

    und wir waren mal die beste rush-offense der liga :heul

    DVD ist die Vergangenheit, die Zukunft soll ja Blueray sein... Kriegt man das hin, 7 Top-Spieler deren Initialen das ergeben ? :D

    Das mit VanGorder ist wohl übrigens fix. Nachdenklich stimmen mich da eher die Aussagen von letztem Monat : "A month ago, VanGorder declared to the Journal-Constitution: "I'm a college guy." When asked if he was sure he replied, "I've declared. I'm committed."" :petrino:

    Und SB-Tickets gibts bei den Falcons wohl auch nicht vergünstigt, Mike Tice hat gesagt, er bleibt in Jacksonville.

  • The Atlanta Falcons announced on Thursday that they have named Brian VanGorder as their defensive coordinator. He had served as the team's linebackers coach in 2007, only to become the defensive coordinator at the University of South Carolina in December 2007.

    The Atlanta Falcons named Emmitt Thomas assistant head coach on Wednesday. Thomas had served as the team's interim head coach after Bobby Petrino resigned during the 2007 regular season.

    Das mit Thomas halte ich für den richtigen Zug. Er hat als interim coach einen guten Job gemacht. Und vielleicht kriegt man so eine gute Mischung mit Def- und Offensive-Play hin.

    #RiseUp

  • Zitat von Marge


    Das mit Thomas halte ich für den richtigen Zug. Er hat als interim coach einen guten Job gemacht. Und vielleicht kriegt man so eine gute Mischung mit Def- und Offensive-Play hin.

    Also wir haben einen D-Coordinator als HC, dann noch den LB Coach als D-Co. und den DB Coach als assistant HC.

    Alle 3 eigentlich nur für die D zuständig. Aus dem Grund braucht man einen wirklich guten OC der sich auch alleine um die O kümmern kann.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng


    Alle 3 eigentlich nur für die D zuständig. Aus dem Grund braucht man einen wirklich guten OC der sich auch alleine um die O kümmern kann.

    Also noch ist Hue Jackson nicht weg.....

    #RiseUp

  • Man konnte nur noch hoffen, dass Hue bleibt. Er hat gerade Roddy White wirklich gut getan. Jetzt ist es aber offiziell, dass die Falcons Mularkey als OC haben. Juhu :hinterha:

    Gerade die letzten Jahre bei ihm machen mich da wirklich skeptisch. Aber es ist natürlich verständlich, dass Smith Leute für die wichtigen Positionen holt, zu denen er eine gewisse Verbindung hat.

    P.S. Der für mich interessanteste QB Woodson scheint sich letzte Woche so zu präsentieren, dass es sogar möglich ist ihn zum Anfang der zweiten Runde zu bekommen. Wobei es mich schon verwundert, dass die Fragezeichen gerade in Punkto Accuracy manche überrascht. Das war wirklich zu erkennen. Die Entscheidungen bezüglich der Picks geben in jedem Fall einen Hinweis, wohin die Richtung geht. Durch die Entscheidung für Mularkey scheint das Zone Blocking System endgültig passe. Blalock kann hoffen, dass er nicht inactive gesetzt wird.....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Wieso Blalock inactive? Der war doch unter Petrino/McKay für das klassische Blocking System geholt worden. :madness


    Insgesamt finde ich die Entwicklung seit der Entlassung Moras deprimierend. Ist viellecht nicht verwunderlich aufgrund der letzten Entwicklungen, aber von Mora (Knapp/Donatell) über Petrino (Jackson/Zimmer) zu Smith (Mularkey/VanGorder) ist die aktuelle nicht gerade die gefühlte Idealkombo.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Obi

    Man konnte nur noch hoffen, dass Hue bleibt. Er hat gerade Roddy White wirklich gut getan. Jetzt ist es aber offiziell, dass die Falcons Mularkey als OC haben. Juhu :hinterha:


    Hm...Du bist nicht zufrieden?
    Der war doch hochbegehrt. Die Bucs wollten ihn unter anderem sehr gerne haben. Der ist zumindest immer für ein Überraschungsmoment gut

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na dann viel Spaß mit Mularkey :xywave: Eine größere Katastrophe als ihn hättet ihr euch nicht holen können...

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS