Der Fake-Jersey-Thread

  • Zitat von Georg #74

    Argh, was willst du denn mit der Gurke hinten drauf? :mrgreen:

  • Zitat von BlackHole

    Argh, was willst du denn mit der Gurke hinten drauf? :mrgreen:


    besser als son al wilson würde ich sagen. ;)

    aber mann hast du wurstfinger - das topt ja sogar mich. :D

    bei der authentizität musst mal warten bis sich ein experte meldet. ich erkenne jedenfalls keine mängel.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    besser als son al wilson würde ich sagen. ;)

    aber mann hast du wurstfinger - das topt ja sogar mich. :D

    bei der authentizität musst mal warten bis sich ein experte meldet. ich erkenne jedenfalls keine mängel.

    grml... nichts gegen die finger :)

    mir macht das guatemala und der preis angst...
    ...und ich hab keine ahnung was ein Premier bzw. EQT - Jersey ist

  • Zitat von Georg #74

    mir macht das guatemala und der preis angst...
    ...und ich hab keine ahnung was ein Premier bzw. EQT - Jersey ist

    Premier bzw. EQT Jersey ist wohl ein besseres Replica Jersey, aber keine Ahnung wo genau da der Unterschied ist.

    Aber die Bettwäsche geht ja mal garnicht :mrgreen::bier:

  • Zitat von Georg #74

    grml... nichts gegen die finger :)

    mir macht das guatemala und der preis angst...
    ...und ich hab keine ahnung was ein Premier bzw. EQT - Jersey ist

    Ich meine (?) bei Premier bzw. EQT Jerseys sind die Ränder der Nummern aufgenäht.

    Und was mir noch auffällt ist das "On Field" auf dem Reebok Wimpel. Ist das nicht normalerweise nur bei Authentics?

  • Zitat von Georg #74

    Also das Teil ist echt, bei Replicas muss man sich normalerweise keine Sorgen machen, die werden eher selten gefälscht, da dabei nicht die große Kohle gemacht wird. Bei Replicas kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sagen, wo die offiziell hergestellt werden.

    Zum Thema Replicas und Premier/EQT-Jerseys:

    Replicas sind Jerseys wie dass, das du hier ersteigert hast. Leichteres Material als bei den Authentics, Namen, Nummern und Logos sind jeweils nur aufgedruckt.

    Premier-/EQT-Jerseys sind ein sollen eine kostengünstigere Lösung zwischen Replicas (kosten in den Staaten normal so um die $50-60) und Authentics (kosten normalerweise in Shops zwischen $200 und $350) sein. Kostenpunkt im Shop ca. $110. Unterschied zu einem Replica: Etwas festeres Material und Name und Nummern sind aufgenäht. Zwar nur einfach (siehe Broncos Jersey...Nummer besteht aus zwei Farben, dunkelblau und orange. Bei einem Authentic besteht die Nummer daher aus zwei Stoffschichten (drei bei manchen Teams) beim EQT/Premier nur aus einer Stoffschicht. Die zweite Farbe ist auf die Untergrundfarbe aufgedruckt, mit Zickzackmuster am Rand, so dass es aussehen soll, als wärs genäht.

    Authentics selbst haben zwar auch relativ wenig mit den "Echten" zu tun, da diese auf die jeweilige Position des Spieler nochmals zugeschnitten sind, sind aber von der Grundart her den Originalspielertrikots am ähnlichsten.

    Die Originalspielerjerseys werden jedoch in den USA selbst hergestellt, von nur 1-2 verschiedenen Firmen, die bekannteste davon ist Ripon und liegt in Berlin, Wi. Um an diese Jerseys zu kommen muss man in der Regel mehr als $300-500 minimum hinlegen. Ausserdem kann man die Teile aufgrund des Schnittes für das Tragen im Alltag vergessen.

    On Field steht glaub ich mittlerweile auf allen von Reebok hergestellten Jerseys und hat eigentlich nichts mehr mit der Art oder Qualität der Jerseys zu tun.

    Viele Verkäufer nutzen den Aufdruck On Field um zu behaupten es wäre ein Authentic, ist aber Blödsinn.

    Mile High Salute

  • hough! der guru hat gesprochen. alles gute nachträglich. :xywave:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • solangsam mach ich mir sorgen. mein paket von jadgang ist schon über 2 wochen unterwegs und ist immernoch nicht da. bei der tracking nummer steht immer nur noch die allererste information (accaptance) und jadgang antwortet nicht mehr.

    hab ihm vor einer woche ne mail geschickt, dass er mal schauen soll, was mit dem paket los ist, ob es vllt auch die falsche tracking nummer ist. hat mir darauf nicht gewantwort. er war sogar noch dreister und hat mir 2 tage später eine mail geschrieben, dass ich ihn doch bitte positiv bewerten soll.
    hab ihm vor 2 tagen dann nochmals eine mail geschickt, in der ich deutlicher wurde, dass er doch bitte nachschauen soll, was da los ist und mir dies umgehend mitteilen soll. ansonsten würde ich eine negative bewertung hinterlassen. bis jetzt habe ich nichts gehört.

    und dann habe ich heute noch in seinen bewertungen gelesen, dass es einen weiter käufer gibt, der auch keine ware erhalten hat und auch bei ihm antwortet jadgang nicht mehr. man wird einfach ignoriert.

    ist das bei einem von euch auch schonmal passiert? ... bin solangsam richtig wütend über jadgang. wenn es das paket nächste woche nicht ankommt, dann bekommt er auf jeden fall eine negative bewertung. denn er hat mein geld mitlerweile schon vor fast einem MONAT per paypal überwiesen bekommen :(

    What color do you bleed? ...

  • Zitat von Shifty

    denn er hat mein geld mitlerweile schon vor fast einem MONAT per paypal überwiesen bekommen :(

    dann hast du ja immerhin den käuferschutz und bekommst sicher dein geld zurück

  • Zitat von Shifty

    solangsam mach ich mir sorgen. mein paket von jadgang ist schon über 2 wochen unterwegs und ist immernoch nicht da. bei der tracking nummer steht immer nur noch die allererste information (accaptance) und jadgang antwortet nicht mehr.

    hab ihm vor einer woche ne mail geschickt, dass er mal schauen soll, was mit dem paket los ist, ob es vllt auch die falsche tracking nummer ist. hat mir darauf nicht gewantwort. er war sogar noch dreister und hat mir 2 tage später eine mail geschrieben, dass ich ihn doch bitte positiv bewerten soll.
    hab ihm vor 2 tagen dann nochmals eine mail geschickt, in der ich deutlicher wurde, dass er doch bitte nachschauen soll, was da los ist und mir dies umgehend mitteilen soll. ansonsten würde ich eine negative bewertung hinterlassen. bis jetzt habe ich nichts gehört.

    und dann habe ich heute noch in seinen bewertungen gelesen, dass es einen weiter käufer gibt, der auch keine ware erhalten hat und auch bei ihm antwortet jadgang nicht mehr. man wird einfach ignoriert.

    ist das bei einem von euch auch schonmal passiert? ... bin solangsam richtig wütend über jadgang. wenn es das paket nächste woche nicht ankommt, dann bekommt er auf jeden fall eine negative bewertung. denn er hat mein geld mitlerweile schon vor fast einem MONAT per paypal überwiesen bekommen :(

    Jadgang ist wohl ein größerer Shop, der Kundenservice an sich ist nicht der Beste, in Bezug auf Anfragen und deren Antworten. Allerdings ist er definitiv ein ehrlicher Verkäufer und die lange Lieferzeit liegt zu 95% an Post (US oder auch Deutschland) sowie am Zoll. Ich hatte am Donnerstag das Vergnügen zwei Pakete aus den USA beim Zoll abzuholen. Auf eines davon habe ich auch knapp 4 Wochen gewartet. Ich hatte sogar mal den Fall, dass ich über zwei Monate auf ein Luftpostpaket warten musste..und Schuld war der heimische Zoll, der mich erst so spät verständigt hatte.

    Das mit der negativen Bewertung würd ich mir nochmal überlegen. Schreib denen nächste Woche nochmal, sollte es noch immer nicht da sein und gib Ihnen eine Frist in der du das Geld wieder haben möchtest, sollten sie nicht herausfinden können wo das Paket ist. Und wenn du das Geld zurück bekommen hast, was ich mir sicher bin, dass du es wieder von Jadgang bekommen wirst auch ohne Beschwerde bei Paypal..das wär der letzte Weg...würd ich entweder auf eine Bewertung verzichten oder schlechtesten Falles eine neutrale abgeben. Negativ wäre einfach nicht fair, da der Verkäufer nix dafür kann wenn Post/Zoll Mist bauen. Wegen solchen Fällen samt negativer Bewertungen kommt es leider immer wieder dazu dass manche Ebay USA Verkäufer nicht mehr nach Europa verschicken.

    Bei der Menge an Bestellungen die ich bisher aus den Staaten bekommen habe, sind bisher 2 Pakete verloren gegangen...bei dem einen hab ich kein Geld mehr gesehen..Versand unversichert...mein eigenes Risiko..Pech gehabt. Beim anderen Paket hat der Verkäufer mit den Preis wiedererstattet. Es ist jetzt jedoch die Frage ob der von Jadgang angebotene Versand inklusive Versicherung ist oder nicht.

    Und nochmals wegen der Zoll-Sache. Auch wenn der Euro mittlerweile wieder etwas schwächelt, so achtet der Zoll derzeit auch besonders auf Pakete aus den USA da doch noch vieles billiger zu kaufen ist als vor nem Jahr.

    Übrigens...mein letztes Jadgang Jersey, ein Authentic 2008 Pro Bowl Favre Jersey musste ich auch vom Zoll abholen und hatte eine Weile gedauert.

    Und jetzt wo ich den Anfang nochmal lese...2 Wochen?? Und jetzt schon Panik?

    Sorry...dann darfste drüben nix bestellen. 1 Woche Lieferzeit ist der absolute Glücksfall...Normalzeit ist mindestens 10-20 Tage...überfällig wird das ganze frühestens nach 4-5 Wochen und selbst da ist es noch nicht aus der Zeit....ich sags nochmals...Geduld

    Mile High Salute

  • Zitat

    Sorry...dann darfste drüben nix bestellen. 1 Woche Lieferzeit ist der absolute Glücksfall...Normalzeit ist mindestens 10-20 Tage...überfällig wird das ganze frühestens nach 4-5 Wochen und selbst da ist es noch nicht aus der Zeit....ich sags nochmals...Geduld

    kann ich nur bestätigen - zwei wochen sind gar nichts bei versand aus usa :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das kam jetzt vllt ein wenig anders rüber wie ich es gemeint habe. ich würde auch 3-4 wochen auf das paket warten und würde trotzdem keine schlechte bewertung abgeben, da ich ja nicht weiß an wem das nun lag (verkäufer, usps, zoll oder an der deutschen post).

    aber mein problem ist folgendes: vor dem kauf habe ich kontakt per email mit jadgang aufgenommen und da wurde mir immer sofort geantwortet. nach dem kauf aber reagiert er auf keine mail mehr und ignoriert mich einfach. ich hab ihn nett darum gebeten, dass er doch mal schauen soll was da los sei oder ob es ein missverständnis mit der trackin # gab, da in den ersten tag angezeigt wurde, dass es die nummer nicht gäbe. damals wusste ich nicht, dass usps das nur schlecht akualisiert. jadgang hätte jedoch wenigstens mal antworten können.

    und das dreiste war dann noch, als er auf meine mail nicht antwortete und statdessen einfach eine mail schickte, dass ich ihn doch bitte possitiv bewerten soll und dass das feedback für jadgang wichtig wäre.

    und das ist für mich einfach nur noch eine frechheit und ein grpttenschlechter service. vor dem kauf schön antworten und danach einfach nichts mehr schreiben. da liegt der verdacht nahe, dass es an jadgang liegt.

    wenn er bis nächste woche nicht antwortet bekommt er eine negative bewertung. dafür ist diese ja auch da, um andere käufer davor zu warnen. ich sehe es nicht ein, dass ich nur eine neutrale bewertung abgebe, nur weil der dann beleidigt ist und keine lust mehr hat nach europa zu schicken. dann soll es eben so sein. auf solch einen schlechten service kann man dann auch verzichten.

    es kann schonmal vorkommen, dass das paket irgendwo verloren geht, da kann er auch nichts machen ... ABER man kann wenigstens eine kurze mail schicken. und warum sollte er auf die mails nicht mehr antworten, wenn er nichts zu verbergen hat.

    es mag auch ein großer shop sein, aber dann sollte man sich verstärkung holen, dass wenigstens der service stimmt ... jadgang hatte ja nicht nur eine woche zeit zu regaieren und es war auch nicht nur eine mail, die vllt vergessen wurde^^

    What color do you bleed? ...

  • Zum Thema E-mail mit der bitte um Feedback: die wird von Jadgang automatisch nach einer bestimmten Zeit verschickt, ohne Rücksicht ob das Paket innerhalb der USA oder nach Europa verschickt wurde. Das ist keine Frechheit, das ist automatisiert und hat nichts mit deiner Anfrage zu tun.

    Zum anderen Thema, was soll er denn machen, er hat dir die Tracking No. gegeben, zu der auch etwas bei USPS aufscheint, nicht sonderlich aktuell, aber doch das ein Paket aufgegeben wurde. Und das alleine bestätigt ja schon dass der Verkäufer in Ordnung ist. Aus Erfahrung wissen die da drüben auch dass sich die Europäer gerne drüber aufregen wenn nach 2 Wochen nix da ist und meist dauerts dann noch 2-3 Tage bis nach der Anfrage und das Paket ist da. Da wäre jede Nachforschung überflüssige Arbeit.

    Ich kanns ja verstehen dass du dir sorgen ums Paket oder auch ums Geld machst, aber daran ist nicht der Verkäufer schuld. Wie doof müsste der sein wenn er dir eine Tracking No. gibt und es liegt gar kein Paket zu Grunde? Anhand der Nummer lässt es sich immer nachforschen. Jedoch kanns eben bis zu 8 Wochen, ja manchmal auch länger dauern bis das Paket ankommt, dafür kann der Verkäufer nichts. Sobald der es abgeschickt hat und die Tracking Daten übermittelt hat, ist die Sache für ihn erledigt...wenigstens bis mindestens 6-8 Wochen nach Versand.

    Das ist ja selbst in Deutschland so. Wenn man etwas verschickt kann man das Paket frühestens 14 Tage nach Versand (innerhalb Deutschlands) suchen lassen. Vorher machen die auch nix. Und dass der Verkaufer der täglich was weiß ich wie viel hundert Artikel verschickt, davon vielleicht 20% ins Ausland nicht bei jeder Anfrage sofort die Post verständigt..ist nur nachvollziehbar...speziell wenn er aufs Absendedatum schaut.

    Eine negative Bewertung dafür wäre ein Witz...negativ wäre dann ok wenn er sich weigern würde das Geld zurück zu erstatten...wenn die entsprechende Zeit dafür abgelaufen ist, aber negativ weil er nicht reagiert weil aus Erfahrung raus das Paket noch gar nicht da sein muss ist überzogen und gerade bei dem aktuellen Bewertungssystem von Ebay, bei dem nur eine Seite negativ bewerten kann, ungerechtfertigt. Für den Transport ist der Verkäufer nicht verantwortlich. Dass er es verschickt hat, beweist jedoch die Übermittlung der Tracking Daten.

    Der von Jadgang angebotene Service ist ja noch einer der billigsten Versandvarianten bei dem überhaupt eine Tracking No. dabei ist. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher ob diese Variante versichert ist. Richtiges Tracking gibts bei USPS auch meist erst ab $35 Versandkosten. Aber da musst dich bei USPS schlau machen.

    Und ich glaube nicht dass Jadgang dazu verpflichtet ist zu kontrollieren, wo dein Paket gerade hängt. Er hat dir die Tracking Daten zur Verfügung gestellt und bevor ich da lange auf eine Antwort vom Verkäufer warten würde, würde ich anhand der Daten bei USPS selbst anfragen.

    Zum Thema Tracking Daten und schlecht aktualisiert, da schenken sich USPS und deutsche Post bei diesen billig Versendevarianten nix. Ich verschickt wenn möglich auch als Brief International Einschreiben meine Jerseys in die Staaten. Kostet um die 16 Euro, ist mit Tracking No. und die wird vielleicht 2x während der Laufzeit aktualisiert..einmal dass das Paket bei der Post in XY aufgegeben wurde und das nächst mal dass es bei der Posteingangsstelle USA XY eingegangen ist, danach gehts zum US Zoll, da finde ich keine Informationen per Tracking, dann zur Postzentrale (keine Tracking Daten) von da zur lokalen Post (keine Tracking Daten) von da zum Empfänger (in den seltensten Fällen eine Bestätigung dass das Paket je angekommen ist. Meist nur wenn man telefonisch bei der Post nachfragt.

    Richtiges Trackin ala UPS oder FedEx kostet entsprechend mit Versandkosten von $50 und aufwärts aber keinesfalls billiger.

    Wer keine Geduld hat, der sollte einfach nicht in den USA bestellen.

    Mile High Salute

  • Damit ist alles gesagt - wenn das Paket nicht versichert war, dann ist es Problem des Käufers :madness . Mit Angabe der Trackingnummer hat der Verkäufer schon mehr gemacht, als er müsste.

    Ein wenig Geduld wäre angesichts der vielen Faktoren, die bei einem solchen Versand reinspielen, durchaus angebracht :ja: . Wer die nicht aufbringt, der lässt es wirklich lieber sein - eine unsinnige "Rachebewertung" ist absolut undsinnig und ungerechtfertigt!

  • Zitat von trosty

    Ein wenig Geduld wäre angesichts der vielen Faktoren, die bei einem solchen Versand reinspielen, durchaus angebracht :ja: . Wer die nicht aufbringt, der lässt es wirklich lieber sein - eine unsinnige "Rachebewertung" ist absolut undsinnig und ungerechtfertigt!

    Da kann ich nur zustimmen. Ich bestelle zwar keine Jerseys in den USA (die lasse ich mir lieber mitbringen :mrgreen: ), aber des öfteren CDs. Und da hab ich Lieferzeiten von 1 bis hin zu 3, 4 Wochen. Also da würde ich lieber Geduld haben....

    #RiseUp

  • Ich hätte noch eine Frage zu meinem Replica:

    hab ja ein M ersteigert obwohl ich egtl Größe L hab (hab mir gedacht ich riskiers halt)

    nun passt das jersey sehr gut... ist das normal dass die so groß ausfallen?

    ~1 Größe größer

  • Zitat von TD 30

    Übrigens...mein letztes Jadgang Jersey, ein Authentic 2008 Pro Bowl Favre Jersey musste ich auch vom Zoll abholen und hatte eine Weile gedauert.

    Hey ich hab mal ne Frage zum Zoll. Ich muss ja 12% Zoll auf Textilien bezahlen und dann nochmals 19% MwSt.
    Meine Frage ist jetzt an euch Erfahrene: muss ich die Zohlgebühr und MwSt. nur für den Warenwert bezahlen oder auch für die Versandkosten? Weil MwSt. für den Versand zu verlangen find ich irgendwie komisch ... :madness

    What color do you bleed? ...

  • Zitat von Shifty

    Hey ich hab mal ne Frage zum Zoll. Ich muss ja 12% Zoll auf Textilien bezahlen und dann nochmals 19% MwSt.
    Meine Frage ist jetzt an euch Erfahrene: muss ich die Zohlgebühr und MwSt. nur für den Warenwert bezahlen oder auch für die Versandkosten? Weil MwSt. für den Versand zu verlangen find ich irgendwie komisch ... :madness

    Immer für beides, Warenwert UND Versandkosten. Erklären konnte mir das auch noch keiner, aber es wird immer vom Gesamtbetrag inklusive Versandkosten gerechnet.

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Erklären konnte mir das auch noch keiner


    Der Zoll kriegt mehr Geld, wenn er auch bei den Versandkosten abkassiert. Ist doch ganz einfach :hinterha:

  • Zitat von TD 30

    Immer für beides, Warenwert UND Versandkosten. Erklären konnte mir das auch noch keiner, aber es wird immer vom Gesamtbetrag inklusive Versandkosten gerechnet.


    Weil Versandksoten halt nicht mehrwertsteuer-befreit sind, ganz einfach. Porto (d.h. Deutsche Post) ja, alles andere nein :nono:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zwei kurze Kommentare zu London:

    Bei Harrods gabs 2009er Authentic Chargers Jerseys (als ich da war nur noch in drei Größen, auch in meiner :mrgreen: )zu einem durchaus für Authentics günstigen Preis von 110 Pfund

    Beim Spiel selbst, sei es im Tailgatebereich, rund ums und im Stadion...90% der "Authentics" Fakes...es war ein Spiegelbild von Ebay...teilweise echt grausam anzusehen mit welchem Mist sich mancher auf die Straße traut....meine 5 Pence.

    Mile High Salute

  • Zitat von Georg #74

    Ich hätte noch eine Frage zu meinem Replica:

    hab ja ein M ersteigert obwohl ich egtl Größe L hab (hab mir gedacht ich riskiers halt)

    nun passt das jersey sehr gut... ist das normal dass die so groß ausfallen?

    ~1 Größe größer

    vergessen? :)

  • Zitat von Georg #74

    vergessen? :)

    Nicht vergessen, nur lediglich seit langem keine Erfahung mehr mit Replicas. Die letzten Replicas die ich gekauft hab waren aus NFL-Europe Zeiten und da hab ich keinen Vergleich zu NFL-Replicas von der Größe her.

    Ich merks nur dass beispielsweise bei NFL Authentics der Schnitt in den letzten Jahren etwas kleiner wurde.

    Mile High Salute

  • Zitat von Georg #74

    hab ja ein M ersteigert obwohl ich egtl Größe L hab (hab mir gedacht ich riskiers halt)

    nun passt das jersey sehr gut... ist das normal dass die so groß ausfallen?

    ~1 Größe größer

    Ja, das ist normal. Sind ja keine T-Shirts, sondern eben Jerseys, wo man ja noch was drunter hat. Ich trage alle Jerseys in Grösse L und die passen sehr gut (weil ich auch nicht so auf den "Schlapperlook" stehe :madness ).

  • Zitat von TD 30

    Beim Spiel selbst, sei es im Tailgatebereich, rund ums und im Stadion...90% der "Authentics" Fakes...es war ein Spiegelbild von Ebay...teilweise echt grausam anzusehen mit welchem Mist sich mancher auf die Straße traut

    Das ging mir bei vielen Jerseys auch so - ich war überrascht, wieviele Leute mit solchen wirklich üblen Jerseys rumgelaufen sind. Das war teilweise so klar erkenntlich als Fake und sah echt übel aus, unglaublich, dass man sowas kauft (selbst für nur 20$).

  • Zitat von trosty

    Das ging mir bei vielen Jerseys auch so - ich war überrascht, wieviele Leute mit solchen wirklich üblen Jerseys rumgelaufen sind. Das war teilweise so klar erkenntlich als Fake und sah echt übel aus, unglaublich, dass man sowas kauft (selbst für nur 20$).

    :paelzer: mich wundert gar nichts mehr...in ein Land wo du ausgelacht wirst, weil du für dein Lacoste Shirt zwei Dollar bezahlt hast :eek:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Hi Leute,

    heute hat mein Vater mir ein Broncos Jersey (schande über sein Haupt :mrgreen: ) vom Trödelmarkt für 2 € mitgebracht (für den Preis nehme ich auch ein Broncos Jersey :mrgreen: ). Es ist ein Authentic, ich denke ein Throwback Jersey. Der Hersteller is "All Nations Are One". Auf dem Rücken ist nur die Nummer 16 und darüber steht "Denver". Fotos kommen morgen oder so aber da TD30 ja Broncos Fan ist weiss er vielleicht was darüber...