Philadelphia Eagles Offseason (6)

  • Keine Verletzungen und das reicht auch was man zum Spiel wissen muss.

    Hab mir das drei Viertel angesehen und war froh wieder Eagles Football zu sehen, aber mehr war das auch nicht.
    Jackson und McNabb sahen gut aus und JJ hat noch ein bißchen Arbeit vor sich, was die Run D# angeht.

    FLY EAGLES FLY

  • Hab die erste Halbzeit gesehen und hatte folgende Eindrücke:

    - McNabb wirkte wieder etwas selbstbewusster in der Pocket. Vielleicht ist doch was dran am magischen zweiten Jah nach der ACL-Verletzung.
    - Buckhalter und Booker waren beide solide
    - Kolb war ein bisschen wacklig und wirkte sehr unsicher. Zu lange Drop-Backs und schlechte Entscheidungen in der ersten Hälfte.
    - Im zweiten Viertel war es nur Kolb auf Jackson, Kolb auf Jackson, Kolb auf Jackson. Der Rookie-Receiver hatte ein paar echt schöne Aktionen.
    -Mays hatte zwei Monsterhits. Vor allem gegen Sweed beim ersten Catch. Von dem träumt er heute Nacht noch.
    - Die D-Line und die LB wirkten teilweise ein wenig overmatched gegen die großen Steelers-Bodies. Speed ist halt dann auch nicht alles.
    - Red Zone Offense war nicht berauschend. Die First Unit war zwei mal innerhalb der 10. Oft blieb McNabb nichts über als den Ball auf die Tribüne zu werfen, weil die Receiver keine Speration bekamen. Das kennen wir ja noch.
    -Ebenfalls mit ein paar guten Aktionen: Mikell. Sowohl in der Run als auch in der Pass-D hatte er seine Highlights und hätte in Hälfte eins eigentlich eine Interception machen müssen, ließ den Ball aber wieder fallen.

    Alles in allem aber ein ganz ordentliches Spiel.

    Thank you 62

  • GE's Take zum pre-season opener:

    Positives:
    - Keine - zumindest offensichtlich schweren - Verletzungen! Prima!

    - McNabb is back. Auch wenn nur pre-season, so konnte man sehen, dass McNabb selbstbewusst auftrat und teilweise Bälle wie an der Schnur gezogen rausfeuerte. Die wurden dann auch allesamt gefangen, und zwar von

    - Greg Lewis. Lewis hat in den letzten Jahren sehr viel Kritik von Eagles Fans einstecken müssen, teilweise gerechtfertigt, teilweise aber auch unbegründet. Er ist sehr zuverlässig und ich denke AR täte gut daran, mit 6 WR in die Saison zu gehen.

    - Red Zone Offense immer noch nicht perfekt, aber der eine Fade auf Avant in die Ecke der Endzone war schon "a thing of beauty". Leider konnte Avant seinen linken Fuss um Zentimeter nicht im Feld behalten.

    - Sowohl Buckhalter als auch LoBo ein solider Ersatz zu Westy, der gestern nicht spielen musste. Buckhalter's Burst mag der beste in seiner Karriere bislang sein.

    - Jerome McDougle! Auch wenn zwar nur gegen 2nd oder 3rd stringers, aber vielleicht blüht ja der ehemalige 1st round pick in seinem 4. Jahr auf. Ein paar Male mit schönem Druck auf den QB, ebenso mit schönen Aktionen beim Run Stop.

    - DJax! Desean Jackson hatte 5 Catches für 51 Yards in seinem Eagles Debüt. Das ist für einen Rookie WR in dieser komplexen Offense wirklich nicht von schlechten Eltern. Vielleicht hatten die Eagles ja doch ein glückliches Händchen, was die WR-Position anbelangt.

    - Mays dürfte den backup MLB Spot eigentlich schon fast sicher haben.

    Negatives:
    - Starting D hat mich eher ein wenig enttäuscht. Vor allem bei Running Plays hielt oftmals der "Outside Contain" nicht und Gocong konnte sich nicht von Blockern lösen. Da ist wirklich noch einiges verbesserungswürdig.

    - Dawkins wurde beim TD düpiert. Die meisten mögen es auf fehlendem Speed zurückführen, aber der angle hat schon nicht gestimmt. Und schlechtes Stellungsspiel kann halt nicht jeder über 35-Jährige wett machen.

    - Kolb. Viel zu unsicher, mit schlechten Entscheidungen. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir ihn diese Saison nicht als starting QB sehen (müssen).

    - Punting. Rocca war doch sehr "shaky". Leider hat er in McGee kaum nennenswerte Konkurrenz. Letzterer schaut übrigens wie ein 15-jähriger Schuljunge aus, der gerade seine feste Zahnspange losgworden ist.

    #FreeMeekMill

  • Kann ich alles so unterstreichen.

    Bei Jackson fiel mir halt vor allem auf, dass er ständig wusste, wo der QB gerade steht. Sah man als Kolb drin war und der in Schwierigkeiten kam. Da hat Jackson jedes Mal seine Route angepasst. Dass Kolb ihn als vier oder fünf Mal in Folge anwarf, kam nicht von ungefähr. Vor allem für einen Rookie ist das schon beeindruckend. Wenn der so weiter macht, kann er meiner Meinung nach locker Nummer 3 werden.

    Von Buckhalter war ich überrascht. Der scheint körperlich wieder voll da zu sein. Endlich!

    Bei Dawkins sah es in seiner Serie wirklich so aus, als hätte er einen Step verloren. Mikell dagegen spielte stark.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Kann ich alles so unterstreichen.

    Bei Jackson fiel mir halt vor allem auf, dass er ständig wusste, wo der QB gerade steht. Sah man als Kolb drin war und der in Schwierigkeiten kam. Da hat Jackson jedes Mal seine Route angepasst. Dass Kolb ihn als vier oder fünf Mal in Folge anwarf, kam nicht von ungefähr. Vor allem für einen Rookie ist das schon beeindruckend. Wenn der so weiter macht, kann er meiner Meinung nach locker Nummer 3 werden.

    Von Buckhalter war ich überrascht. Der scheint körperlich wieder voll da zu sein. Endlich!

    Bei Dawkins sah es in seiner Serie wirklich so aus, als hätte er einen Step verloren. Mikell dagegen spielte stark.

    Ad DJax: yep. Scheint sich so schnell in der Eagles zurecht zu finden wie kaum ein anderer Rookie WR davor.

    Ad Buck: ich hab es ja schon vor etwas längerem behauptet: die Eagles können froh sein, ihn als backup RB zu haben. Wird oftmals ganz schön unterschätzt.

    Ad Dawkins: ich seh das nicht ganz so dramatisch. Kannst du dich noch an die eine Szene an das Jacksonville Spiel erinnern, wo er von Fred Taylor überlaufen wurde. Danach hat er einen seiner besten Dezember gehabt. Klar ist er nicht mehr der schnellste, aber die grösste Schuld an den gestrigen TD trägt sein Stellungsspiel. Das ist auf jeden Fall verbesserungsfähig.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Ad Buck: ich hab es ja schon vor etwas längerem behauptet: die Eagles können froh sein, ihn als backup RB zu haben. Wird oftmals ganz schön unterschätzt.


    Och, ich hoffe seit Jahren, dass ihr ihn cuttet, würde Buck sehr gerne bei den Bills sehen :D

  • Andrews a no-show
    Bob Brookover
    INQUIRER STAFF

    BETHLEHEM, Pa. -- Guard Shawn Andrews was not on the practice field this morning as the Eagles resumed training camp at Lehigh University.

    A team spokesman said Andrews was not yet at training camp and coach Andy Reid would address the two-time Pro Bowl guard's situation after practice. Andrews has missed all of training camp while battling depression. He was evaluated by doctors Thursday and Friday.

    In other news, cornerback Asante Samuel returned to practice for the first time since July 26. Samuel had been out with a strained right hamstring. His return left Lito Sheppard and Sheldon Brown rotating at right cornerback with the first-team defense.

    Meanwhile, offensive tackle Tra Thomas left practice and Todd Herremans moved to left tackle and veteran defensive tackle Kimo von Oelhoffen was released. The Eagles replaced von Oelhoffen by signing rookie free agent Mike Marquardt, who is also a defensive tackle.

  • Zitat von Sisemore76

    Andrews a no-show
    Bob Brookover
    INQUIRER STAFF

    BETHLEHEM, Pa. -- Guard Shawn Andrews was not on the practice field this morning as the Eagles resumed training camp at Lehigh University.

    A team spokesman said Andrews was not yet at training camp and coach Andy Reid would address the two-time Pro Bowl guard's situation after practice. Andrews has missed all of training camp while battling depression. He was evaluated by doctors Thursday and Friday.

    ich denke die ärzte hatten grünes licht gegeben? also doch nur wegen der kohle?? :paelzer:

  • Zitat von Serienjunkie

    ich denke die ärzte hatten grünes licht gegeben? also doch nur wegen der kohle?? :paelzer:

    ich denke mal er wird heute noch auftauchen :bounce:

  • Auf der Eagles HP gibt es ein schönes Video "best of Training Camp".

    Langsam steigt mein Wuschigkeitfaktor!

    Bring on some Eagles football!

    The beginning.. :rockon:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Auf der Eagles HP gibt es ein schönes Video "best of Training Camp".

    Langsam steigt mein Wuschigkeitfaktor!

    Bring on some Eagles football!

    The beginning.. :rockon:


    Heute Nacht endlich Eagles Football Live auf NASN! Bring me the brotherly love!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von madness

    Bei Dawkins sah es in seiner Serie wirklich so aus, als hätte er einen Step verloren.


    Naja, ich würde das nicht an der Aktion festmachen.
    Das ganze war ein CB Blitz von Brown und den hat Big Ben gut gelesen und sofort geworfen bevor Dawk überhaupt rüberrücken konnte.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von GermanEagle

    Auf der Eagles HP gibt es ein schönes Video "best of Training Camp".

    Langsam steigt mein Wuschigkeitfaktor!

    Bring on some Eagles football!

    The beginning.. :rockon:

    Bin auch schon heiss wie Frittenfett!!! :3ddevil:1.50 Uhr klingelt der Wecker. :bounce::bounce::bounce:

  • Ich schau auch rein, und versuch schonmal meine Plätze ausfindig zu machen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Hi zusammen,

    ich hätte an die Eagles Fanbase eine Frage:

    Kann mir jemand sagen, wann unsere Eagles zum letzten mal das Alternative Jersey in Black bei einem Spiel getragen haben?

    Go E-A-G-L-E-S Go!!!
    Westbrook for Touchdown!!!
    36

  • Zitat von Eagle Eye Matt

    Hi zusammen,

    ich hätte an die Eagles Fanbase eine Frage:

    Kann mir jemand sagen, wann unsere Eagles zum letzten mal das Alternative Jersey in Black bei einem Spiel getragen haben?


    Vor zwei Jahren gegen die Titans.
    Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine schon.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Vor zwei Jahren gegen die Titans.
    Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine schon.


    Vielen Dank für die Info!

    So wie es ausschaut, wird das Alternate nicht so oft getragen!
    Schade eigentlich!
    Finde das Schwarze recht klasse.

    Go E-A-G-L-E-S Go!!!
    Westbrook for Touchdown!!!
    36

  • Zitat von Eagle Eye Matt

    Vielen Dank für die Info!

    So wie es ausschaut, wird das Alternate nicht so oft getragen!
    Schade eigentlich!
    Finde das Schwarze recht klasse.

    Man darf die Alternates nur zweimal pro Saison tragen und letztes Jahr hatten die Eagles ja dieses wunderschöne Schwedenhemd :mrgreen:

    wobei wenigstens die Cheergirls damit verdammt hot aussehen :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Man darf die Alternates nur zweimal pro Saison tragen und letztes Jahr hatten die Eagles ja dieses wunderschöne Schwedenhemd :mrgreen:

    wobei wenigstens die Cheergirls damit verdammt hot aussehen :rockon:

    Das wusste ich bis jetzt nicht, dass mann die Alternates nur 2 mal pro Saison tragen darf.
    Dann hoff ich mal, dass das schwarze diese Saison 2 mal zum Einsatz kommt und damit auch Siege eingefahren werden im Gegensatz zum Titans Spiel.

    Go E-A-G-L-E-S Go!!!
    Westbrook for Touchdown!!!
    36

  • Zitat von Eagle Eye Matt

    Das wusste ich bis jetzt nicht, dass mann die Alternates nur 2 mal pro Saison tragen darf.
    Dann hoff ich mal, dass das schwarze diese Saison 2 mal zum Einsatz kommt und damit auch Siege eingefahren werden im Gegensatz zum Titans Spiel.

    Bei 16-0 ist das doch klar, dass auch die alternates gewinnen.

    R.I.P J.Johnson

  • Reggie Brown hat sich an der Hamstring verletzt, das ist die schlechte Nachricht des Tages. Konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Aber orientiert an den Stats sollte Jackson ja wieder ein tolles Spiel gemacht haben. Der Knabe scheint die WCO früh zu verstehen, ich denke an dem werden wir dieses Jahr noch sehr viel Freude haben! :smile2:

    Thank you 62

  • Meine Guete, war das ein wirres Spiel.

    Bin bis um halb 4 Uhr auf geblieben, die 2 1/2 Stunden vor dem TV reichten aber leider nur fuer eine HZ. Denn das Spiel war fuer eine Stunde wegen Blitz und Donner unterbrochen.

    Die Spielverhaeltnisse waren deshalb unter aller Sau. Bei stroemenden Regen kam die 1st Offense um McNabb nie so richtig ins Spiel und konnte in 6 Ballbesitzen keine Punkte erzielen.

    GE's good and bad (basierend auf 1 HZ):

    Good:

    - KEINE ernsthaften Verletzungen! Hoffentlich ist die Hamstring Verletzung von Reggie Brown nicht zu schlimm.

    - 1st Team Defense. In einem Spiel, indem es nicht sehr viel positives (bis auf das letzte Viertel ueber die backups) zu berichten gibt, war die 1st Team Defense sehr stark. Samuel ist endlich von seiner Verletzung zurueck und die LB haben sozusagen ihren "Mann gestanden".
    Dawkins mit einem schoenen Hit in der eigenen Endzone, der nen moeglichen TD Catch von Muschimuhamed verhindert hat.

    - mit Abstrichen DJax. Hatte 7 Catches fuer 71 Yards und u.a. einen 27 Punt-Return. Jedoch fumblete er jenem und hat auch in seinen anderen Returns zu sehr getanzt, anstatt mehr "north-south" zu rennen.

    Bad:

    - SPECIAL TEAMS! Wenn das so weitergeht, muss Rory Segrest hoffentlich bald seine Koffer packen. Das Fake-FG ging voellig in die Hose (gegnerisches 78 Yard-TD-Return) und auch sonst hat mir das Blocking nicht so sehr gefallen.
    Auch duerften wir uns bald von der LoBo-Idee als Kick-Returner verabschieden, der gestern 2mal den Ball "gemuffed" hatte. Vielleicht sollte es Segrest mit Quintin Demps im 3. Pre-Season Spiel versuchen...!

    - MJG hatte ne schwache Partie. Ich habe allein in der 1 HZ 3 Strafen von ihm gezaehlt. Hoffentlich sehen wir the big Kid bald auf dem Feld!

    Leider habe ich dann nicht mehr gesehen, wie Tony Hunt u.a. mit einem 51 Yard TD Run evtl. seinen Roster-Platz gesichert hat, ebenso wie Jerome McDougle, der einen Sack hatte. Wie letzterer jedoch das Roster bzw. "the game of numbers" packen soll, wenn VA nicht auf IR gesetzt wird, bleibt abzuwarten.

    #FreeMeekMill

  • Hab mir das Spiel bis Ende des 3. Viertel angesehen und kann das Gesagte eigentlich voll und ganz unterschreiben. Zusätzlich noch:
    - Drops, Drops, Drops auch wenn das Wetter bescheiden war, Mitte des 3. Viertel waren die Eagles schon bei 6 oder 7 Drops und zwar quer durch alle Receiver
    - wo bitte war L.J. Smith?
    + Herremans hat einen guten Job als Vertreter von Thomas als LT gemacht
    +/- Kolb wirkte am Anfang sehr nervös, die Int war Pech weil abgefälscht. Im 4. Viertel scheint er dann ja aufgedreht zu haben

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zitat von eaglesnfl

    + Herremans hat einen guten Job als Vertreter von Thomas als LT gemacht

    Das wollte ich auch schon schreiben. Herremans ist wirklich ne gute Alternative auf LT, sollte Tra Thomas die Saison nicht durchstehen.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Höheischweiler

    aus fantasy (madden) interesse:
    wie machen sich denn eure "late"-rounder demps und smith?

    Demps wird evtl. mehr Reps als Kickoff-Returner bekommen. In der Defense ist er backup auf der Safety-Position. Wird dieses Jahr wohl kaum dort zum Einsatz kommen, denn auch bei einem verletzungsbedingten Ausfall der beiden Starter wird mE Considine den Vorzug erhalten.

    Smith hatte gestern 4 Total (Solo) Tackles. Hab ihn persoenlich aber noch nicht spielen gesehen. Gehe davon aus, dass wir ihn nur sporadisch als situational pass rusher waehrend der regular season sehen werden.

    Also viele Fantasy Punkte duerftest du von keinem der beiden erwarten. ;)

    #FreeMeekMill