FIFA 10 - Alles zum EA Fussballspiel

  • Sagt mal, wie eure (ersten) Eindrücke des Spieles sind. Wenn ich das Spiel mit dem Vorgänger vergleiche, würde ich sagen, dass es dezent nach vorne ging, was das Gameplay angeht. Die Menüs sind zwar wie eh und je nervig unübersichtlich aber das Spiel selbst läuft recht flüssig ab, ohne das es in den Arcadebereich abdriftet.
    Eine Frage: Kann man mit den Nationalmannschaften kein normales Turnier spielen, oder was? (Wäre für EA ja auch schlecht, wenn man noch das Spiel zur WM verkaufen möchte)

    Zu den National-Teams kann ich nichts sagen, aber zum Spiel selbst: Bin sehr begeistert. Spiele uebrigens auf "slow" und Weltklasse. Dazu mit einem Team das gerade mal 2,5 Sterne hat (Motherwell FC). Da wird es tw schon sehr haarig, aber der Belohnungseffekt fuer gute Resultate ist da :mrgreen:

    Das Spiel ist fluessig, geht leicht von der Hand und amcht einfach riesig Spass! Der Managermode wurde mal endlich etwas realistischer, gerade im Bezug auf Transfers.

    :conf:

  • Also ich finde das Spiel sehr gut. Man hat nicht alles komplett über den Haufen geschmissen, aber warum sollte man das auch tun. Die letzte Version war schon gut, aber es wurde an vielen Kleinigkeiten gearbeitet die das Spiel am Ende einen Schritt nach vorne bringen. Die Zweikämpfe laufen sehr viel dynamischer ab und ich merke ob ich einen Zweikampf mit einem eher robusten Stürmer wie Valdez führe oder mit einem Leichtgewicht wie Zidan.

    Eine Sache nervt mich allerdings tierisch. Im Managermodus spielt man jedes Heimspiel von Borussia Dortmund abends und bei Regen, es war bis jetzt einmal trocken und ein Spiel im hellen hab ich noch garnicht erlebt. Das nervt auf Dauer :3ddevil:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ja irgendwie regnet es unglaublich häufig im Manager Modus. Schilmmer noch: Im Sommer scheint bei manchen Spielen Schnee bei den Banden zu liegen.

  • hat jemand ne ahnung ob fifa 10 für xbox 360 region free ist??

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Auf welchem Level spielt ihr eigentlich? Ich spiel zum ersten mal direkt auf Weltklasse und kann kaum Tore schiessen???

    Weltklasse, da es FIFA nach analysieren meiner Fifa 09 Daten so entschieden hat. :mrgreen: Tore schiesse find ich auch sehr schwierig, aber inzwischen gelingt es immer besser. Schnelle Kombinationen und kräfitge Stürmer die sich gegen einen Verteidiger durchsetzen können ist mein Erolgsrezept.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • jau macht spaß. die passpiele auf engsten raum sind eine wonne, sogar die dribblings funktionieren hin und wieder gegen die cpu.

    habe gestern mit aachen 3 testspiele gemacht und war fürs erste sehr angetan.

    die TW sind besser und es fallen nun auch andere tore als zuvor. die zweikämpfe machen richtig laune und auch das schussverhalten wurde ein wenig kontrollierbarer gestaltet. das roster der alemannia ist auch auf dem höchsten stand.

    also bisher kann ich es empfehlen (xbox 360)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Kleine Frage am Rande: Ist Robben schon bei Bayern?

    Bei mir war er dabei, weis nur nicht ob von Anfang an, da es auch nen "Kader aktuallisieren" Button gibt den ich schon genutzt habe, vielleicht war er danach dabei, aber bei Bayern is er auf jeden Fall schon zufinden.

    PS: Spiele momentan noch auf Profi mit Spielgeschwindigkeit normal.

  • Bei mir war er dabei, weis nur nicht ob von Anfang an, da es auch nen "Kader aktuallisieren" Button gibt den ich schon genutzt habe, vielleicht war er danach dabei, aber bei Bayern is er auf jeden Fall schon zufinden.

    PS: Spiele momentan noch auf Profi mit Spielgeschwindigkeit normal.

    Robben ist dabei!

    Danke! :xywave:

  • Läuft es auch auf ner us-box?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ähhh, es ist ja schön und toll das man über den Store kostenlos das Bernabeu bekommt, aber wie kann ich es denn nu auswählen? Ich habs runtergeladen und installiert, wenn ich über FIFA selbst den Store aufrufe, ist das auch angehakt und dahinter steht "In Besitz"... wenn ich aber nu über die Team-Verwaltung Real das Bernabeu zuordnen will, ist das aber nich in der Liste drin, sondern wie gehabt die anderen 29 Stadien wie zuvor... :madness

    Ebenfalls kurios: Wenn ich über den FIFA Store geh und die Live Season 2.0 aufrufen will, steht in der Liste nicht wie im "Tutorial" beschrieben, alle Ligen die Verfügbar sind sondern nur eine "Live Season 2.0 Testversion gratis"... Will ich die auswählen, kommt die Meldung "nicht verfügbar".... :madness

    Noch jemand ähnliche Probleme?

  • Ähhh, es ist ja schön und toll das man über den Store kostenlos das Bernabeu bekommt, aber wie kann ich es denn nu auswählen? Ich habs runtergeladen und installiert, wenn ich über FIFA selbst den Store aufrufe, ist das auch angehakt und dahinter steht "In Besitz"... wenn ich aber nu über die Team-Verwaltung Real das Bernabeu zuordnen will, ist das aber nich in der Liste drin, sondern wie gehabt die anderen 29 Stadien wie zuvor... :madness

    Ebenfalls kurios: Wenn ich über den FIFA Store geh und die Live Season 2.0 aufrufen will, steht in der Liste nicht wie im "Tutorial" beschrieben, alle Ligen die Verfügbar sind sondern nur eine "Live Season 2.0 Testversion gratis"... Will ich die auswählen, kommt die Meldung "nicht verfügbar".... :madness

    Noch jemand ähnliche Probleme?


    Also die Live Season 2.0 scheint momentan noch nicht zu funktionieren. Habe irgendwo gelesen, dass es Probleme mit den Download-Daten gab.
    Deshalb gibt es jetzt nur die Testversion und selbst wenn man sich die runterladen will, gibts ne Fehlermeldung.

    Was das Bernabeu angeht war das bei mir auch genau wie bei dir. Als ich aber eben in FIFA gegangen bin, kam unten ne Meldung, dass ich einen DLC aktualisieren sollte. Im FIFA Shop war dann ein Hinweis beim Bernabeu und ich konnte es updaten. Jetzt ist es auch in der Liste der anderen Stadien drin.

  • Hm, bei mir war das Bernabeu nach dem Download automatisch Real Madrid zugeordnet. Ich brauchte da gar nichts mehr zu machen... :madness

    Hm, hast du das in der Stadionliste gesehn oder einfach mit Real gespielt und dann war das Spiel in dem Stadion? Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...

    Mal was anderes, bin ich der einzige der von Fifa Depressionen bekommt? Man, soviele Spiele im dunkeln hab ich noch nie gemacht... ansonsten fast immer Regen, jetzt sogar 2 Schneespiele, wenns mal trocken ist, ist es auch immer stark bewölkt... die Sonne hab ich nach knapp 14 Spielen im Manager Modus noch nicht einmal gesehn... :eek: :mrgreen:

  • Bei mir ist Real Madrid gar nicht in der Liste der Teams, denen man ein Stadion zuordnen kann - was ja auch so sein sollte, da diese ja ihr Originalstadion haben.

    Und wenn man Real Madrid als Heimteam wählt, spielt man im Bernabeu Stadion...

    Und ich habe jetzt noch nicht viel Managermodus gespielt, aber in meinem ersten Bundesliga-Spiel war es Abend und in meinem zweiten hat es tagsüber geregnet - aber in Hamburg, insofern ok... :xywave:

  • Bei mir ist Real Madrid gar nicht in der Liste der Teams, denen man ein Stadion zuordnen kann - was ja auch so sein sollte, da diese ja ihr Originalstadion haben.

    Und wenn man Real Madrid als Heimteam wählt, spielt man im Bernabeu Stadion...

    Hmm, es fuppt. Also Madrid ist zwar immer noch in der Liste wo man den Teams ein Stadion zuordnen kann, und da is auch das Bernabeu nicht bei, aber wenn ich einfach ein Spiel starte mit Madrid als Heimteam, ist das automatisch im Bernabeu.

    hat jemand schon herausgefunden, wie man im managermodus spieler aus seinem team verkaufen kann?

    Gib mir noch 2-3 Spiele heute Vormittag, dann ist bei mir Winterpause und Transfermarkt wieder offen, dann guck ich mal.

  • hat jemand schon herausgefunden, wie man im managermodus spieler aus seinem team verkaufen kann?

    Na ja, du gehst auf Teammanagement und dann kannst du dir dein Team anschauen, einen Spieler anklicken und dann eben seinen Status verändern. Etwa in "zu verkaufen" oder auch "zu verleihen"...

  • hat jemand schon herausgefunden, wie man im managermodus spieler aus seinem team verkaufen kann?

    Transfermarkt -> Vereinstransferliste. Dort den Status wählen (Keine, Zu Verkaufen, Zu Verleihen). Hat ein Verein interesse bekommst du eine e-Mail von der aus du direkt in das Menü sprinst, wo du dir das Angebot angucken und bei Bedarf annehmen kannst.

  • Sehr schönes Spiel. Hat mich wirklich gefesselt. Negativ fallen mir die Kommentatoren auf, die mal wieder der Situation überhaupt nicht angemessene Kommentare von sich geben. Wiederholungen würden mich persönlich gar nicht so sehr stören, aber die Ereignisse auf dem Spielfeld sollten auch richtig wiedergegeben werden. Aber egal, so etwas ist bei einem Fußballspiel wohl am ehesten zu verkraften. Was mich doch etwas mehr stört, ist das Verhalten der Torhüter. Das mag ja gegenüber dem letzten Jahr verbessert sein, aber dadurch dass der Torhüter fast immer 14 Meter vor dem Tor steht wenn jemand auf ihn zuläuft, erziele ich mindestens in jedem zweiten Spiel einen Treffer durch Lupfer. Aber abgesehen davon finde ich Fifa sehr gut gelungen.

  • Hallo!
    Kann man auch dribbeln?
    Ich meine, kann man auch mal einen Gegensp. mit einem Haken ausspielen?
    Hab erst ein par Spiele gemacht, also noch nicht viel Übung.
    Aber das 'Stochern' der Gegenspieler erscheint mir so Übermächtig (kaum in deren Nähe, schon ist der Ball weg, auch mit Messi, Marin usw.) - das ich mich frage, ob das überhaupt möglich ist.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hallo!
    Kann man auch dribbeln?
    Ich meine, kann man auch mal einen Gegensp. mit einem Haken ausspielen?
    Hab erst ein par Spiele gemacht, also noch nicht viel Übung.
    Aber das 'Stochern' der Gegenspieler erscheint mir so Übermächtig (kaum in deren Nähe, schon ist der Ball weg, auch mit Messi, Marin usw.) - das ich mich frage, ob das überhaupt möglich ist.

    Also mir ist schon ab und an gelungen mit den "special moves", also L2+R3 um nen Gegenspieler rum zu kommen, wobei das immer stark von den Fähigkeiten des Spielers abhängt. Spiel mit Bayer Lev. und mit Renato Augusto klappts natürlich häufiger und einfacher als mit Rolfes oder Hyppiä. Aber mit den von dir angesprochenen Marin und Messi sollte es auch ganz gut gehen, richtiges Timing ist da nur das A und O.

  • Ich spiele den Manager Modus mit Fortuna Düsseldorf auf Legenden-Level und es ist sau schwer einen gegnerischen Spieler zu umkurven. Jemanden zu umdribbeln fast unmöglich - aber genau das mag ich.

    Im Virtual Pro Modus (Online 6 vs 6) gelingt es mir allerdings öfters da viele Leute wenig Ahnung haben wie sie effektiv verteidigen sollen.

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich mit meinem online Pro-Spieler in der Pro-Club-Championship (Ranked Game) ein Spiel zusammen mit meinen Online-Buddies starten kann? Ich habe eine Online-Mannschaft gegründet und wir sind 6 Leute in der Mannschaft, aber in den Lobbies ist nie irgendeine Mannschaft gegen die man antreten könnte. Wenn man aber ein Ranked Game alleine mit seinem Virtual-Pro spielen möchte sind die Spielräume innerhalb von 1 Minute mit 20 Mann gefüllt.

    Ich kann im Handbuch oder über Google nichts zu diesem Thema finden. Das Feature wird zwar überall groß angepriesen aber faktisch kann man nicht mit seinen Online-Bekannten zusammen in einer Mannschaft (jeder mit seinem Virtual Pro) spielen.

  • So, gestern haben wir zum ersten Mal in unserer FIFA-4er-Zock-Runde die 10er Version gespielt...und schon ist der Wanderpokal auch wieder dahin gelangt wo er hingehört -> Auf mein Regal :)

    Schöne Version muss ich sagen. Spielt sich schön flüssig (XBOX 360), angenehm zu kombinieren, vernünftige Schüsse und und Standards...also wir sind sehr angetan von der Version :)

    Formely known as "MaG". That´s all.