Denver Broncos Offseason 2010

  • So 44 Punkte zu Hause gegen ein 3 -12 Team. Wir sind auf dem besten Weg auch eins zu werden. Ich habe jedenfalls die Schnauze voll von dieser SCHXXX.
    Letztes Jahr konnte man ja noch Hoffnung haben, dass man ein talentiertes Team hat, welches auf den Weg nach oben ist. 16 Spiele später hat man einen Egomanen als HC der dieses Talent aus Denver ausortiert hat.

    Ganz großes Kino.

    #FIREJOSEPH

  • So 44 Punkte zu Hause gegen ein 3 -12 Team. Wir sind auf dem besten Weg auch eins zu werden. Ich habe jedenfalls die Schnauze voll von dieser SCHXXX.


    So weit ist es nicht mehr, denn ein 2-8 Team sind wir bereits.:mrgreen:

    Zitat


    Letztes Jahr konnte man ja noch Hoffnung haben, dass man ein talentiertes Team hat, welches auf den Weg nach oben ist.


    Jepp!
    Mittelmäßiges Team, dass auch nur mittelmäßig spielt.
    Ich war ja Anfangs begeistert von Moreno, aber Morenos Leistung hätte unter Shanahan jeder RB aus der 5., 6. oder 7. Runde hingelegt. Da wäre Orakpo die bessere Verpflichtung gewesen.

  • okay ich habe immer gesagt McD wird an dem 8-8 der letzten Saison gemessen. Mmmh zumindest war er nicht schlechter.


    Eure Oline wirkt teilweise richtig gruselig. Auf Center und Guard gibt es meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf. Clady sah gegen die Chiefs immer schlecht aus, ist mir ansonsten aber relativ selten negativ aufgefallen.

    Clady, Kuper und Harris müssten schon mal gesetzt sein.. Hamilton ist wohl durch. Brauchen wir also ein Center und ein Guard.


    IMo geben wir schon zuviel Geld für Projekt aus:

    Moreno
    Ayers
    Smith
    Quinn
    Moss

    Denke das Projekt Moss kann man schon als gescheitert bezeichnen. Und bei Smith habe ich auch so meine bedenken ob das Projekt jemals was wird.

    Die ersten 3 Picks würde ich für wichtigere Positionen verwenden. Dazu gehört für mich OL, NT und CB.

    Für mich ist ein NT das wichtigste, dann DB und dann erst OL.
    Fields in aller Ehre, aber bei ner 3-4 brauch man einfach ein dominierenden NT und das ist er nicht wirklich. Wir können nicht ewig ne 5-2 spielen wie diese Saison.

    So und jetzt noch mal zu McD, klar sein Playcalling war manchmal schon sehr merkwürdig, jeder Depp hätte nach dem hunderstens 3-1 gemerkt das Moreno es einfach nicht schafft und er callt es immer weiter. Auch finde ich es schade und erschreckend wie er all die guten Leute aus der Offense demontiert hat, cutler, scheffler, marshall, hillis, hamilton und wie lange royal noch da ist, kann ich frage gestellt werden, da geht sehr viel Talent den bach hinunter. Aber beim Football ist nichts wichtiger als Kontinuität. Wenn man sich anschaut welche Teams um die guten Draftpicks mitspielen, sind es doch meist die, welche ständig ihren Headcoach auswechseln, mit sehr mässigen Erfolg. Deshalb, es wurde sich für das Projekt McD entschieden, jetzt muss man meiner Meinung nach ihm auch mindestens 3 Jahre zugestehen. Wenn wir übernächstes Jahr immer noch nicht in den Playoffs sind, dann kann man das Projekt als gescheitert ansehen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ..
    Für mich ist ein NT das wichtigste, dann DB und dann erst OL.
    Fields in aller Ehre, aber bei ner 3-4 brauch man einfach ein dominierenden NT und das ist er nicht wirklich. Wir können nicht ewig ne 5-2 spielen wie diese Saison.
    ..


    Nachdem Tebow wohl wegfällt und Orton stattdessen die ganze Kohle bekommt bin ich auch für einen NT. Danach aber bereits ein OL.


    Scheffler über McDaniels


    http://www.gazette.com/sports/marshal…er-telling.html

  • Die Sache zwischen Scheffler und McD läuft am Ende nur auf "He said-she said" raus. Ich glaube da sollte man aus der Cutler Geschichte lernen, und sich nicht hineinsteigern.
    Am Ende wird man nie erfahren ob Scheffler nun das wirklich gesagt hat, oder ob die Kollegen ihn bei McD wirklich angezählt haben.

    Zitat

    Aber beim Football ist nichts wichtiger als Kontinuität.

    Sehe ich genauso. Auch wenn es weh tut :3ddevil: muss man jetzt McD seinen Komplettumbau machen lassen.
    Wenn er es trotz seiner Buddies nicht schafft das Team zum Erfolg zu führen, kann man ihn dann teeren und federn :hang.
    Dann gibt es wenigstens keine Ausreden mehr das es nicht zu 100% sein Team ist.
    Wenn er es schafft, waren Shannys überbleibsel sowieso schuld.


    Drew muss man zum Saisonabschluß auch nochmal seine Meinung sagen lassen.:D

  • Zitat

    Sehe ich genauso. Auch wenn es weh tut muss man jetzt McD seinen Komplettumbau machen lassen.
    Wenn er es trotz seiner Buddies nicht schafft das Team zum Erfolg zu führen, kann man ihn dann teeren und federn

    Ich wäre dafür das teeren und federn vorzuziehen. MC Ego hat uns schon 1 Jahr gekostet. Ich habe nix gesehen, was es rechtfertigen würde ihm ein weiteres Jahr zu geben. Null Espri in der Offense. Die Defense ist so weit wie unter Coyer. Dank gutem Coaching kann man hier die erste Hälfte der Saision mithalten, dann ist Feierabend. Ergo: Keine wirklichen Fortschritte zu sehen. Und mn sollte benken: Mister Oberschlau hat kein 2:11 Team übernomen, sondern ein 8:8 Team, welches in der Offense mit Talent geladen war.

    Aber hey: Als erster dürfen Turner und Dennision gehen (O-Line coacht mister Supermann gleich mit) dann sind die ersten Bauernopfer gefunden, dafür das Moreno 3 and 1 nicht verwandeln kann. Juh.

    #FIREJOSEPH

  • Ich wäre dafür das teeren und federn vorzuziehen. MC Ego hat uns schon 1 Jahr gekostet. Ich habe nix gesehen, was es rechtfertigen würde ihm ein weiteres Jahr zu geben. Null Espri in der Offense. Die Defense ist so weit wie unter Coyer. Dank gutem Coaching kann man hier die erste Hälfte der Saision mithalten, dann ist Feierabend. Ergo: Keine wirklichen Fortschritte zu sehen. Und mn sollte benken: Mister Oberschlau hat kein 2:11 Team übernomen, sondern ein 8:8 Team, welches in der Offense mit Talent geladen war.

    Aber hey: Als erster dürfen Turner und Dennision gehen (O-Line coacht mister Supermann gleich mit) dann sind die ersten Bauernopfer gefunden, dafür das Moreno 3 and 1 nicht verwandeln kann. Juh.

    Ich glaube das ist und war uns schon allen bewusst. Und gefällt mir genauso wenig wie dir.
    Das Problem ist aber das Bowlen mit McD´s Ego Tour keine Probleme hat und ihn so walten und schalten lässt. McD soll sein eigenes System einbauen wie er es für richtig hält, mit allen höhen und tiefen. Bowlen hat zwar mit McD dieses Jahr die Playoffs angepeilt, aber wenn es nicht klappen sollte hat er 1-2 Jahre Umbauprobleme eingeplant.

  • Ich wäre dafür das teeren und federn vorzuziehen. MC Ego hat uns schon 1 Jahr gekostet. Ich habe nix gesehen, was es rechtfertigen würde ihm ein weiteres Jahr zu geben. Null Espri in der Offense. Die Defense ist so weit wie unter Coyer. Dank gutem Coaching kann man hier die erste Hälfte der Saision mithalten, dann ist Feierabend. Ergo: Keine wirklichen Fortschritte zu sehen. Und mn sollte benken: Mister Oberschlau hat kein 2:11 Team übernomen, sondern ein 8:8 Team, welches in der Offense mit Talent geladen war.


    Ganz so sehe ich es nicht, denn wir haben wieder eine D....auch wenn es am Ende nicht gut aussah. Richtig verstärkt sehe ich das sogar positv für die nächste Saison. Mit dem Saisonabschluss dürfte man auch keine Bedenken haben, dass Nolan nächstes Jahr woanders coached.
    In der O wird es nächstes Jahr nicht anders aussehen. Wenn er nicht die Fähigkeit zur Gen-Manipulation hat, dann weiß ich nicht wie er Orton verbessern möchte? Ausser Sprüche nächstes Jahr alles besser zu machen(welcher HC macht das nicht nach einer miesen Saison?) ist da erstmal nichts. Wie ich schon schrieb, werden wir wohl noch einige Patriots mehr sehen.
    Wie sollte es aussehen, würde man McDaniels entlassen? Neuer Coach, neues System, neue Spieler und mit Sicherheit neue Assistenten und weniger als 8 Siege.

  • Bailey hat signalisiert das er gern bei den Broncos bleiben möchte.
    McD möchte ihn auch nächstes Jahr wieder haben. Steht halt nur der Vertrag dazwischen. Und Bailey hat schon mal eine indirekte Klausel für die Verhandlungen ausgesprochen.

    Zitat von Champ Bailey


    "I believe the Broncos have the potential to be a winning team", but added, "I don’t want this to be potentially a good thing three years from now. I want it to be a good thing next year."


    McD´s aussage über Hillis lässt einen aber wirklich schmuzeln :hinterha:

    Zitat von Josh McDaniels

    “It’s hard to give everybody a bunch of carries in a game.”
    "I looking forward to have Hillis back next year, and seeing how his role can maybe be different and more productive."


    Wenigstens Doom ist ehrlich zu sich selbst und zu den Fans nach der letzten Niederlage

    Zitat von Elvis Dumervil


    "It was a total embarrassment.I’m sorry the fans had to come out and see something like that."
    Dumervil finished as the NFL’s regular season sack champion:
    "All the things you did individually, or where we were ranked, it doesn’t matter

    Doom ist für mich Rod Smith 2 :bier:

  • Ganz so sehe ich es nicht, denn wir haben wieder eine D....auch wenn es am Ende nicht gut aussah.

    Wenn du ehrlich bist sind wir in der Defense genau da wo wir letzte Saison waren. Am Anfang sah es dank des neuen Systems besser aus, aber sobald das System bekannt und geknackt war ging es steil bergab.

    Die Spieler die in der Defense rumstolpern sind bis auf 1-2 Ausnahmen auch nicht besser als die die letzte Saison sich blamiert haben, sie haben lediglich eine zeitlang vom neuen System profitiert.

    Nach der bye week hat man im Schnitt 25,8 Punkte zugelassen und liegt damit auf Rang 28 von 32 Teams.

    Ich frage mich wo da die Verbesserung sein soll?

    Man heute eine Offense mit jungen Spielern, QB, WR, TE auf Probowl Niveau und alle noch keine 5 Jahre in der Liga und nun werden sie alle weg sein.

    Schon beeindruckend was McVolldepp da leistet, ein junger Leistungsträger nach dem anderen wird vergrault, vielleicht sollte er auch noch Clady, Harris und Dumervill rauswerfen und am besten mit 35 jährigen Patriots backups ersetzen, dann wäre der Umruch wenigestens komplett. :hinterha:

  • Zitat

    Nach der bye week hat man im Schnitt 25,8 Punkte zugelassen und liegt damit auf Rang 28 von 32 Teams.

    Ich frage mich wo da die Verbesserung sein soll?

    Slowitz hat es aber nicht mal verstanden am Anfang der Saision ein funktionierendes System auf den Tisch zu bringen. Ergo sehe ich hier in dem Punkt schon eine Steigerung. Das in der D noch genug Pfeifen bzw. Situationalplayer rumrennen steht ausser frage. Ein 100 % Turnaround war hier ja auch gar nicht zu erwarten.

    Problem ist eher, dass man wenig getan hat um junges Talent nachzuschieben und Das Talent was man in der Offense hatte Schritt für Schritt vergrault..

    #FIREJOSEPH

  • Wenn du ehrlich bist sind wir in der Defense genau da wo wir letzte Saison waren. Am Anfang sah es dank des neuen Systems besser aus, aber sobald das System bekannt und geknackt war ging es steil bergab.

    Die Spieler die in der Defense rumstolpern sind bis auf 1-2 Ausnahmen auch nicht besser als die die letzte Saison sich blamiert haben, sie haben lediglich eine zeitlang vom neuen System profitiert.

    Nach der bye week hat man im Schnitt 25,8 Punkte zugelassen und liegt damit auf Rang 28 von 32 Teams.

    Ich frage mich wo da die Verbesserung sein soll?

    Na dann leg deine Statistik mal pro Drive um. Tolle O-Leistung 1., 2., 3. O-Drive und immer noch kein 1. Down. Die Cutler-O gab unserer letztjährigen D wenigstens Zeit auf der Bank Platz zu nehmen, diese Saison kam unsere D stellenweise gerade mal zur Seitenlinie und dann direkt zurück aufs Feld.
    Schau dir nach der Bye die Niederlagen an. Sicher, gegen Philly und Indy hat man erstmal einen Vorsprung zugelassen, aber im Spiel der O die Möglichkeit gegeben den Rückstand aufzuholen. Gegen die Ravens und Steelers hatte man lange Stand gehalten, aber mit 3 O-Punkte in einer Halbzeit gewinnt man gewöhnlich nicht. Gegen die Chargers auch nur(?) 13 Punkte bis zur Halbzeit.
    Wann genau konnte die D denn auf das Feld mit der Gewissheit einen two scores-Vorsprung zu haben? Jeder in der D wusste, ein Fehler und wir verlieren das Spiel, da keine O vorhanden war, die einen Rückstand aufholt.
    Nee, die D hat für soviel Neulinge und Systemänderung diese Saison gut gespielt und alles gegeben. Die Offense hat versagt und dafür ist ja McD spezialisiert.

  • Also ich glaub ich kann mich erinnern das die Vikings damals auch mal 6-0 gestartet sind und die Playoffs verpasst haben, also so toll ist dieser Record dann auch wieder nicht wenn der einem nicht allein gehört:3ddevil:


  • Nee, die D hat für soviel Neulinge und Systemänderung diese Saison gut gespielt und alles gegeben. Die Offense hat versagt und dafür ist ja McD spezialisiert.

    Die Defense hat genauso versagt wie die Offense, ganz egal welche Ausreden man sucht. Bis zur HZ nur 13 Punkte zugelassen usw ist z. B. auch eine unterdurchschnittle Leistung bei 20 Punkten pro Spiel pro team im NFL Schnitt ;)

    Genauso wenig wie die Offense in der Lage war konstant zu punkten war die Defense in der zweiten Saisonhälfte in der Lage den Gegner konstant am scoren zu hindern.

    Letztes JAhr zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine hoffnungsvolle junge gute Offense und eine alte schlechte Defense.

    Jetzt haben wir eine schlechte Offense aus der die jungen und besten Spieler verschwinden und eine alte schlechte Defense.

    Insgesamt gesehen wurde damit ein deutlicher Rückschritt gemacht und wären am Anfang der Saison nicht die Dussel Siege bei denen besonders Orton mehr Glück als Verstand hatte gewesen, stünde man jetzt nicht bei 8-8 sondern bei 5-11 oder max. 6-10.

    Kein Problem, ich könnte mit 4-12 oder 5-11 leben wenn man den etwas für die Zukunft des Teams getan hätte, statt sie im Gegenteil mit dem vergraulen von Cutler, Marshall, Scheffler usw die Perspektiven deutlich verschlechtert hat.

    Von daher McVollpfosten ist ein absoluter Flop bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (5. Januar 2010 um 20:59)

  • Die Defense hat genauso versagt wie die Offense, ganz egal welche Ausreden man sucht. Bis zur HZ nur 13 Punkte zugelassen usw ist z. B. auch eine unterdurchschnittle Leistung bei 20 Punkten pro Spiel pro team im NFL Schnitt ;)
    ..


    Eben nicht und das verdeutlicht den Unterschied in dieser Saison.
    Im Hinspiel erzielten die Chargers 20 Punkte zur Halbzeit und wir gewannen am Ende das Spiel. Im Rückspiel erzielten die Chargers nur 13 Punkte zur Halbzeit und wir verloren das Spiel.

  • Also ich glaub ich kann mich erinnern das die Vikings damals auch mal 6-0 gestartet sind und die Playoffs verpasst haben, also so toll ist dieser Record dann auch wieder nicht wenn der einem nicht allein gehört:3ddevil:


    Hiermit trete ich offiziell diesen record an euch ab.

    Neuer amtierender Meister im "6-0-starten-und-dannn-die-play-offs-doch-nicht-erreichen" sind jetzt - die Denver Broncos. ;)

    Aber mal im Ernst. Wenn einer die Enttäuschung nachvollziehen kann, dann - aus bekannten Gründen - ein Vikings-Fan.

    Wenn man die Broncos am Anfang der Saison spielen geshen hat, ist dieser Einbruch wirklich kaum zu verstehen. Wobei sie auch in den NL gegen Pittsburgh, Indianapolis und Philadelphia teilweise recht gut ausgesehen haben.

    Trotzdem ist das Gesamtergebnis nicht als Mißerfolg zu bezeichnen. Wenn man mal bedenkt, dass die Prognosen für die Broncos vor der Saison eher auf das erzielte Ergebnis hinausliefen ist das 8-8 doch in Ordnung. Ich hatte die Broncos vor der Saison auf Platz 2 mit klarem Abstand zu den Raiders und Chiefs, allerdings auch mit klarem Abstand zu Chargers auf Platz 1. Das einzige was etwas deprimiert ist der Umstand, dass die 6-Spiele-Siegesserie halt zu Beginn und nicht am Ende passiert ist.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ihr habt doch einen "eigenen" neuen Rekord: Das erste Team, das 6:0 gestartet ist und keinen winning record geschafft hat ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das Leiden Bronco-Fans.
    Es dauert bis November um zu sehen, ob sich das Team verbessert hat.
    Ein 6-0-Start ist kein Grund auf die POs zu hoffen.
    Ein 8-0-Start genausowenig.
    Bei 9-0 darf man vielleicht einwenig hoffen!?
    Ich tippe aber eher darauf, dass man sich mit den Raiders und Chiefs diese Saison messen wird in Sachen S-N.

  • So die Chiefs haben einen neuen OC. Weis. Dort hatte man ja ähnliche voraussetzungen wie bei uns. Rookie Headcoch mit Offensebackground, wessen Offense Proleme hatte. MC Ego wird natürlich nicht größe besitzen und sich um einen Mann mit Format bemühen :(

    #FIREJOSEPH

  • So die Chiefs haben einen neuen OC. Weis. Dort hatte man ja ähnliche voraussetzungen wie bei uns. Rookie Headcoch mit Offensebackground, wessen Offense Proleme hatte. MC Ego wird natürlich nicht größe besitzen und sich um einen Mann mit Format bemühen :(

    stimme dir zu, wobei ich den Zusammenhang zwischen Weis und Format nur im Hinblick auf den Körperumfang ohne Diskussion hinnehme :mrgreen:

  • So die Chiefs haben einen neuen OC. Weis. Dort hatte man ja ähnliche voraussetzungen wie bei uns. Rookie Headcoch mit Offensebackground, wessen Offense Proleme hatte. MC Ego wird natürlich nicht größe besitzen und sich um einen Mann mit Format bemühen :(

    Wer wird wohl als erstes den Patriots ähneln in der West?

    Zitat

    ähnliche voraussetzungen wie bei uns. Rookie Headcoch mit Offensebackground, wessen Offense Proleme hatte.


    Das meinst du nur in bezug auf HC und Probleme 2009, denn McDaniels hatte eine O übernommen, die 2008 nur im Backfield und in der Redzone Probleme hatte. Haley hatte die Bedingungen nicht gehabt.

  • stimme dir zu, wobei ich den Zusammenhang zwischen Weis und Format nur im Hinblick auf den Körperumfang ohne Diskussion hinnehme :mrgreen:

    Nun, ich halte Weiss für einen Fähigen Offense Coach (vor allem im vergleich zu unserem IST Stand:hinterha:). Das sein scheitern als HC im College nix zu bedeuten hat sieht man ja an genügend anderen, guten OC/DC und schlechten HC.

    Zitat

    Das meinst du nur in bezug auf HC und Probleme 2009, denn McDaniels hatte eine O übernommen, die 2008 nur im Backfield und in der Redzone Probleme hatte. Haley hatte die Bedingungen nicht gehabt.

    So war es gemeint. Wir hatten or MCD weniger Probleme als jetzt.

    #FIREJOSEPH

  • So, ich hab nicht so viel Ahnung wie ihr Top-Experten hier aber muss auch mal meinen Senf zur abgelaufenen Saison dazugeben:

    Was für mich vor allem überraschend war ist die Tatsache dass man wieder gegen Ende der Saison hin so dermaßen eingebrochen ist. Das war ja schon unter Shanahan das große Problem und nach dem 6-1 hab ich mir nur gedacht "hoffentlich wird das nicht wieder das selbe Theater", aber den Gedanken dann mit Blick auf einen neuen Coach, neues Team, neuer QB usw. wieder verworfen. Tja, die Realität hat mich leider eines besseren Belehrt und für mich ist das unerklärbar...

    Beim Thema Couch kann ich Patt Bowlen schon einigermaßen recht geben: Wenn man sich dafür entscheidet einen neuen Trainer zu holen dann soll man im 2, 3 Jahre Zeit geben sein System aufzubauen und ihn dann erst beurteilen, und das schon doppelt wenn er ein noch sehr junger Coach ist. Die Schiene die zB Washington fährt kann´s ja auch nicht sein! Nur wenn man schon nach 1er Saison merkt dass er Coach so gar nicht den Vorstellungen entspricht sollte man ihn wechseln, aber sonst lieber abwarten und mal schauen was draus wird.

  • Trotzdem zur Abwechslung mal ein Smaarter Move. Wäre ja ziemlich doof Turner quasi für Lau zu Verscherbeln.


    Stimmt, aber wenn Shanny Turner zu seinem Assistenten macht wäre es eine Promotion und da könnte McD nichts machen.

    Danke JMAS!