Wir gucken Lena....

  • Wut wurde nicht verloren, sondern verboten wie oben geschrieben. ;)


    Aber von wem lässt man sich das verbieten? Von den anderen Bandmitgliedern? Von der Plattenfirma? Wer sich das bieten lässt, dem ist nicht zu helfen.

  • Aber von wem lässt man sich das verbieten? Von den anderen Bandmitgliedern? Von der Plattenfirma? Wer sich das bieten lässt, dem ist nicht zu helfen.


    Vom Arzt. Wenn Matt so weiter gekreischt hätte, wär heute schon Schluss mit singen :madness Nee, keine Ahnung. Das würde mich auch mal interessieren.

  • Vom Arzt. Wenn Matt so weiter gekreischt hätte, wär heute schon Schluss mit singen :madness Nee, keine Ahnung. Das würde mich auch mal interessieren.

    Ja, das war in etwa der Grund. Ihm wurde wohl vom Arzt mitgeteilt, dass er, wenn er so weitersingt wie bislang, in etwa 5 Jahren gar nicht mehr sprechen könne. Daraufhin änderte er seinen Stil zu Singen.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Wie erfrischend ist da Lena...


    :jeck:

    Ach, du hast halt zu oft die Dortmunder gesehen. :D

    Btw. Olibos Lieblingsband ist nicht wirklich toll, egal wen sie sich ins Boot holen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung;)

  • Btw. Olibos Lieblingsband ist nicht wirklich toll, egal wen sie sich ins Boot holen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung;)


    Hast ja Recht, doch wie wir gehört haben, waren sie mal toll, mussten aber aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören. Also etwas mehr Nachsicht bitte. ;)

    Edith sagt, wir sollten zurück zum Thema kommen:

    Zitat von Frankfurter Rundschau

    Noch staatstragender und ranschmeißerischer gibt sich Jung-Unionist Philipp Mißfelder. Lena und Raab hätten den Wettbewerb "gerettet" (vor wem eigentlich?); "ich schlage dem Herrn Bundespräsidenten deshalb beide für das Bundesverdienstkreuz vor." Muss er sich jetzt nur noch einen Präsidenten suchen für sein Ansinnen.

    :rotfl:

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (2. Juni 2010 um 07:35)

  • :jeck:

    Ach, du hast halt zu oft die Dortmunder gesehen. :D

    Btw. Olibos Lieblingsband ist nicht wirklich toll, egal wen sie sich ins Boot holen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung;)


    Der eine findet A7X nicht wirklich toll, der andere Lena nicht. Welch Glück, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt :smile2: Und wenn sie das neue Album versemmeln bzw. Gefrickel über Songwriting stellen, find ich die auch nicht mehr so toll.

  • Also wenn ich mich zwischen A7X und Lena entscheiden müsste würde ich eine ordentlich rockende Hard Rocker Combo mit eigenen Songs und Ecken und Kanten einer zugegeben kleinen süssen "Performerin" (Künstler würde ich nicht sagen) mit einem 0815 Lala Radio Song, den irgendwer für Sie geschierben hat weil er sich gut vermarkten lässt, vorziehen.

    Trotzdem freue Ich mich das dieser merkwürdige Wettbewerb mal wieder gewonnen worden ist. Schon alleine damit dieses elendige "keiner mag uns" und "OstEuropa Mafia" geheule für die nächsten Jahre mal verstummt.

  • ...würde ich eine ordentlich rockende Hard Rocker Combo

    Das klingt irgendwie nach den "Good Ol' Boys". :D

    Ich persönlich würde übrigens schlicht die bessere Musik vorziehen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das klingt irgendwie nach den "Good Ol' Boys". :D

    Ich persönlich würde übrigens schlicht die bessere Musik vorziehen.


    Wobei auch hier die Definition von "besser" rein subjektiv ist. Es soll sogar Leute geben, die Xavier Naidoo gut finden :tongue2:

  • Wobei auch hier die Definition von "besser" rein subjektiv ist.

    Kommt darauf an, ob man bei der Einstufung irgendwelche Kriterien anlegt, und wenn ja welche. :tongue2:

    Zitat


    Es soll sogar Leute geben, die Xavier Naidoo gut finden :tongue2:

    Wenn man nicht verstehen würde was er singt, wäre es sogar fast erträglich; eine sehr gute Stimme hat er schließlich. Aber wer, der noch alle Latten am Zaun, hat will schon die moderne "Münchener Freiheit" mit Betroffenheitslyrik?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Kommt darauf an, ob man bei der Einstufung irgendwelche Kriterien anlegt, und wenn ja welche. :tongue2:


    Das ließe sich noch weiter führen... Es kommt auch drauf an, in welchem Zustand man sich gerade befindet. Was mir nüchtern nicht gefällt, kann nach Genuss diverser Biere durchaus erträglich sein. Wobei es natürlich Musik gibt, wo die Natur Grenzen setzt und der Mensch einfach nicht so viel trinken kann, um Gefallen dran zu finden :mrgreen:

    Wenn man nicht verstehen würde was er singt, wäre es sogar fast erträglich; eine sehr gute Stimme hat er schließlich. Aber wer, der noch alle Latten am Zaun, hat will schon die moderne "Münchener Freiheit" mit Betroffenheitslyrik?


    Heißer Anwärter auf den Spruch des Tages :jeck:


  • Heißer Anwärter auf den Spruch des Tages :jeck:

    Wo er recht hat, hat er recht. Mit so einer guten Stimme ausgestattet, so dauerhaft Mist zu verzapfen ist pure Verschwendung.
    Das ist aber rein subjektiv.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich persönlich würde übrigens schlicht die bessere Musik vorziehen.

    Ich weiss das Ich da anders bin. Mir ist ehrlich gemeinter 3 Akkorde "Scheiss ich auf diese Welt" Punk Song lieber als ne Olle die mir erzählt das Ich meine Mädels wechsel wie Frauen Ihre Kleidung oder was einem noch so alles im Radio erzählt wird.:mrgreen:
    Auch wenn sich 2. Variante besser verkauft oder vielleicht? auch musikalisch "anspruchsvoller" ist.

    Musik geht mir viel zu nah als das Ich mir welche Anhören möchte, die jemand nur geschrieben hat um damit Geld zu verdienen. Sowas möchte Ich einfach nicht an mich "ranlassen".

  • Musik geht mir viel zu nah als das Ich mir welche Anhören möchte, die jemand nur geschrieben hat um damit Geld zu verdienen. Sowas möchte Ich einfach nicht an mich "ranlassen".

    Prinzipiell eine respektable Einstellung, aber ich weiß nicht so recht, ob nach diesen Kriterien wirklich Avenged Sevenfold gegenüber Lena vorzuziehen wäre. Beide machen kommerziell erfolgreiche Musik, beide publizieren über Majors. Habe übrigens in der Rundschau einen Artikel über den Komponisten des Eurovisionssongs gehört, der macht einen ganz netten und bodenständigen Eindruck und nicht den, dass er nur schreibt, um Geld zu verdienen.

  • Prinzipiell eine respektable Einstellung, aber ich weiß nicht so recht, ob nach diesen Kriterien wirklich Avenged Sevenfold gegenüber Lena vorzuziehen wäre. Beide machen kommerziell erfolgreiche Musik, beide publizieren über Majors. Habe übrigens in der Rundschau einen Artikel über den Komponisten des Eurovisionssongs gehört, der macht einen ganz netten und bodenständigen Eindruck und nicht den, dass er nur schreibt, um Geld zu verdienen.


    Der kommerzielle Erfolg bzw. Nichterfolg ist sicherlich kein Kriterium, ob mir Musik gefällt. Meine ersten Alben von A7X hab ich 2007 gekauft, da kannte die hier mW kaum einer. Und zu sagen "die sind jetzt bei nem Major Label, nicht mehr bei ihren Wurzeln, etc." ist kein Grund, ne Band nicht mehr zu mögen. Dann eher so was, wie Data sagte "viel Gefrickel, wenig Songs". Oder wenn die Band halt ne Richtung einschlägt, die mir nicht mehr gefällt. Ist mir mit vielen meiner ex-Lieblingsbands passiert (Metallica, Megadeth, Queensryche, Dream Theater...), da kommt´s auf eine mehr oder weniger auch nicht an :mrgreen:

  • Aus dem Alter, dass ich eine Band nicht saucool finden kann, weil sie kommerziellen Erfolg hat, bin ich de facto raus. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Beide machen kommerziell erfolgreiche Musik, beide publizieren über Majors.

    Wie kommerziell eine Band ist spielt für mich auch keine Rolle. Rage against The Machine kaufe Ich Ihre Message zum Beispiel 100% ig ab. Oder Bob Marley, Anti-Flag usw.

    Das im Pop Business hauptsächlich kommerzielles Interesse steckt und nicht die Verkündung einer Botschaft, die Vermittlung von Lebensgefühlen, das verarbeiten eines Ereignisses etc. ist aber leider oft ein Nebeneffekt von "Berufskünstlern". Schliesslich muss der Rubel rollen auch wenn gerade keine "Lebenskrise" zur Hand ist.

    Wenn Lena singt das sie sich für einen Typen blaue Unterwäsche gekauft hat und die Fussnägel angemalt, dann spricht mich das erstmal selbst als Kölner:mrgreen: nicht an. Da ist es auch schon fast egal in welcher Melodie das verpackt ist und das der Text nicht von Ihr ist.

    Für Schauspiel-Unterhaltung würde ich das Theater der gecasteten Musik-Marionette auf jeden Fall jederzeit vorziehen.

    Aiyy Karambaa!! Jetzt ist mir gerade das Fundament meiner starken Abneigung gegenüber Musicals bewusst geworden.:mrgreen:

  • Passend zu Casting Shows.

    In Freiburg sollte am WE ein Megakonzert stattfinden und zwar ein Aufeinandertreffen von Free-TV-Größen wie Menowin, Monrose, Daniel Schumi, Kelly Rowland et al. Das alles zugunsten der Stiftung Bildung für Kinder in Not. Die Rothaus Arena faßt 9.000 Zuschauer, aber nur 1.200 Karten waren bisher weg. Der Veranstalter bekam kalte Füße, das "Festival" wurde abgesagt. dann sprang ein Veranstalter aus dem Rheinland ein, die Preise wurden um deutlich mehr als die Hälfte auf 19,90 EUR gesenkt und Fans aus Frankfurt und Stuttgart sollten mit Bussen nach Freiburg.

    Gestern dann das endgültige Aus ohne Angaben von Gründen. Was soll uns das ganze sagen? Sind die Leute doch nicht so bekloppt, wie allgemein angenommen oder ist nach dem Wettbewerb bereits wieder vor dem nächsten?

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (4. Juni 2010 um 19:19)

  • Der kommerzielle Erfolg bzw. Nichterfolg ist sicherlich kein Kriterium, ob mir Musik gefällt. Meine ersten Alben von A7X hab ich 2007 gekauft, da kannte die hier mW kaum einer. Und zu sagen "die sind jetzt bei nem Major Label, nicht mehr bei ihren Wurzeln, etc." ist kein Grund, ne Band nicht mehr zu mögen.


    Mir ging's ja eher darum, zu zeigen, dass das kein geeignetes Kriterium zur Entscheidung zwischen A7X und Lena ist.

  • Passend zu Casting Shows.

    In Freiburg sollte am WE ein Megakonzert stattfinden und zwar ein Aufeinandertreffen von Free-TV-Größen wie Menowin, Monrose, Daniel Schumi, Kelly Rowland et al. Das alles zugunsten der Stiftung Bildung für Kinder in Not. Die Rothaus Arena faßt 9.000 Zuschauer, aber nur 1.200 Karten waren bisher weg. Der Veranstalter bekam kalte Füße, das "Festival" wurde abgesagt. dann sprang ein Veranstalter aus dem Rheinland ein, die Preise wurden um deutlich mehr als die Hälfte auf 19,90 EUR gesenkt und Fans aus Frankfurt und Stuttgart sollten mit Bussen nach Freiburg.

    Gestern dann das endgültige Aus ohne Angaben von Gründen. Was soll uns das ganze sagen? Sind die Leute doch nicht so bekloppt, wie allgemein angenommen oder ist nach dem Wettbewerb bereits wieder vor dem nächsten?


    Bei dem Lineup würde ich Dich bitten Megakonzert in "..." zu setzen.
    Manowar....ähh....Menowin demontiert sich gerade selber (ok, hat wer was anderes erwartet), Monrose machen jetzt nur noch in Dessousfotos, Schuhmacher war schon out,bevor er "in" war.Tokio Hotel spielt auch nur noch vor max. halb gefüllten Hallen und auch der Lena-Hype ist sicher bald vorbei. Nur auf die Ärzte ist immer wieder Verlass :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja, nun ist unser Lenchen schon wieder Nr. 1 in den Single-Charts.Wieder hoch von der 7. In UK Einstieg auf der 30. Und der guter Mark Medlock hat es nicht mal auf die 1 geschafft, der diesjährige Sieger ist auch nach 3 Wochen an 1 wieder weg und sein Duett mit Medlock schon wieder auf dem absteigenden Ast.

    Mal so ne Frage nebenbei, habe ich jetzt Glück, kein Radio zu hören, denn das Lied höre ich nicht und bin somit auch nicht überfüttert.

  • Tja, nun ist unser Lenchen schon wieder Nr. 1 in den Single-Charts.Wieder hoch von der 7. In UK Einstieg auf der 30. Und der guter Mark Medlock hat es nicht mal auf die 1 geschafft, der diesjährige Sieger ist auch nach 3 Wochen an 1 wieder weg und sein Duett mit Medlock schon wieder auf dem absteigenden Ast.


    Also, auch wenn´s mir nicht passt: ne EIntagsfliege wird Lenchen vermutlich nicht werden.

    Mal so ne Frage nebenbei, habe ich jetzt Glück, kein Radio zu hören, denn das Lied höre ich nicht und bin somit auch nicht überfüttert.


    Du hast.

  • Also, auch wenn´s mir nicht passt: ne EIntagsfliege wird Lenchen vermutlich nicht werden.

    Das werden wir in ein paar Jahren sehen, wenn der Grand Prix Hype keinen mehr interessiert.

    GO Irish!