The (D)ream League starts now - D-Liga

  • Na da fängt die Saison ja mal wieder prächtig an. Schon zwei QBs verschlissen und kein wirkliches Ende in Sicht. Auch die aufgepeppte D-reihe vermag noch nicht zu überzeugen, also weiter durchgewechselt. Wird schon klappen. :paelzer:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • In den Sermon klinke ich mich ein. Auf RB schon eine miese Draft hingelegt, und nun auch noch First Offense und Defense Pick Reggie Bush und Poluszny für 4-6 Spiele out, dazu noch Mathews mit hig ankle sprain, Supi!

    Aber nach der insgesamt schwachen Draft vom 7th Spot aus bin ich über einen Platz in der obenren Tabellenhälfte schon ganz happy, wenn es gut laufen sollte. D.h. aber auch: Monkeys, paßt besser auf eure Knochen auf!:jeck:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die erste Saison, in der der Aufstieg für mich kein Thema ist :(

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Is ja seehr still geworden in diesem Thread :paelzer: Schade eigentlich, zumal in unserer Liga doch noch zwei der wenigen ungeschlagenen bzw. sieglosen Teams spielt. Diesmal allerdings mit dem nötigen Massel den man dazu auch mal braucht :tongue2:

    Für den Rest ist mE noch alles drin. Is ja noch ne lange Saison :rockon:

    Allerdings scheint mir der FA-Markt in der Offense nun auch endgültig leer gefegt zu sein. Es sei denn ein, vielleicht auch durch Injuries bedingter, sehr spät startender Sleeper kommt noch in den nächsten Wochen

  • Die Draft der Engine hat mich tiefer hineingeritten, als ich gedacht habe. Das ist absolut gruselig. Erneut total "abgeloosed". Mit minimalen Punkten ziere ich das Ende der Tabelle - sieglos. Ich brech ins Essen. Also versuche ich mein Glück weiter auf dem Waiver und bei den FAs und hoffe auf ein Wunder. Wenn das so weiter geht, dann wird das meine schlimmste Saison in einer Liga seit Anbeginn von FF.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Für alle, die nun irgendwie den Kopf hängen lassen (wollen). Denkt mal zurück an letztes Jahr, da waren die Dukeland Bravehearts nach fünf Spielen bei 1-4 und sind am letzten Spieltag als Zweiter noch aufgestiegen. :wink2:

    Ich sehe es wie Charger, die Saison ist noch lange und da kann noch etliches geschehen.

    Zum Thema "Stille im Thread": Das ist echt schade, aber auch irgendwie verständlich. Die meisten spielen nicht nur diese Liga sondern haben auch noch auf ff.de das eine oder andere Team zu versorgen. Dann kommt noch Job und Familie dazu und man beschränkt sich auf das Nötigste.

    Aber das kommt wieder, hoffe ich! :smile2:

  • Bei mir fehlt einfach die komplette Klasse im Team. Ich habe bisher nur McCoy als konstanten Performer. Die VErletzung von Grund haben meine Risiko Picks die allesamt nicht zünden wollen nicht wett machen können. Nächstes Jahr wirds wohl Liga E...

  • Bin gerade im Land der NFL und deshalb selbst auch etwas weniger aktiv hier im Thread. Will zu meiner Rückkehr (und zur Week #8) aber einen kleinen Half-Time-Report schreiben und hoffe wir können die Diskussionen dann ein wenig mehr beleben!

    Rodgers raus verschafft mir übrigens kein gutes Gefühl. Das könnte die erste Niederlage für die SixPackers sein. Ausser Hill reisst da ordentlich was nächste Woche!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • In der Saisonmitte können wir ja dann auch mal eine Art Halbzeitbetrachtung hier mahcen und ich wollte sowieso in diesem Unterforum dann mal einen schönen Top-Flop Thread eröffnen.

    Es ist jedenfalls jedes Jahr immer wieder erstaunlich wie vermeintliche "sure Picks" über Wochen (oder ganz) grottenschlecht spielen und welche Spieler plötzlich performen von denen man das nun wirklich nicht (mehr) erwartet hätte.

  • Bin dabei --> Halftime-reflections!

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Manchmal läuft FF schon schräg. Meine RB-Unit mit R.Rice, J.Harrison undF.Jackson war/ist bisher ja eher mäßig bis schlecht gewesen, dass ich mir schon ernste Sorgen gemacht habe.

    Und nun, ohne eigenes zu tun, werden die bisher absolut enttäuschenden Back-Up Harrison und Jackson durch die Trades zu den Eagles und von Lynch wieder automatisch aufgewertet bzw. erhalten nochmal ne zweite Chance diese Saison.

    Eigentlich wollte ich ja beide schon rauswerfen, aber es gab ja auch längst keine RB-Alternative mehr auf unserem leergefegten FA/Waivermarkt.

  • Stichwort FA/Waivermarkt:

    Der ist nicht nur leergefegt, es ist vor allem die Geschwindigkeit, mit der das geschieht. In den bisherigen Ligen haben ja auch schon über 12 Leute mitgemacht und trotzdem es hier nochmal zackiger.

    Bei vielen Namen mit Verletzungshintergrund in der letzten Saison, oder Leute, die diese Saison erst in Week oder noch später einsetzbar wären, hatte schon ein anderes Team zugeschlagen, bevor ich auf die Idee gekommen wäre. bei der Draft habe ich noch gedacht, hey, da hat jemand anders gerankt. Aber auch in der Saison gehen solche Spieler bzw. Late entries nochmal früher, als ich Sie auf dem Plan gehabt habe (Pierre Garcon, Stafford, etc.).

    Teilweise wusste ich über das Signing eines Backups früher, dass ein Starter verletzt ist als über nfl.com. (Torrain/Portis)

    Das ist zumindest mein Eindruck, aber vielleicht ist das auch nur die/meine gefühlte Wetterlage.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (18. Oktober 2010 um 07:34)

  • Teilweise wusste ich über das Signing eines Backups früher, dass ein Starter verletzt ist als über nfl.com. (Torrain/Portis)

    Das ist zumindest mein Eindruck, aber vielleicht ist das auch nur die/meine gefühlte Wetterlage.

    Der Eindruck stimmt würde ich sagen und gehört irgendwie eben zum Spiel :paelzer: In Deinem Fall war ich es z.B. sogar, der damals noch wärend des Redskins-Spiels sofort seine Kiste angeschmissen hat, um hoffentlich, einen anständigen RB (und seiesnur für 4-6 Wochen) zu bekommen. Aber es geht mir eben oft auch ebenso, dass ich staune welche Spieler schon bei anderen Teams sind bzw. wie schnell sie vom Markt geholt werden :madness

  • Um so überraschter bin ich immer wieder zu sehen, das man noch sehr anständige D-Spieler bekommt, gerade wenn man - wie ich - bei der Defense überhaupt nicht auf BYE-Weeks geachtet hat!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Um so überraschter bin ich immer wieder zu sehen, das man noch sehr anständige D-Spieler bekommt, gerade wenn man - wie ich - bei der Defense überhaupt nicht auf BYE-Weeks geachtet hat!

    Finde ich auch eher überraschend, wobei ich das eher im Kontext der Bye Week Cuts sehe. Zwar ist das Angebot auf LB, S, DB und ggf. Dline auch groesser als auf den Skill Positions, aber statt 14 Startern braucht unsere Liga hier auch 64 Starter in der Defense.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Der Eindruck stimmt würde ich sagen und gehört irgendwie eben zum Spiel :paelzer: In Deinem Fall war ich es z.B. sogar, der damals noch wärend des Redskins-Spiels sofort seine Kiste angeschmissen hat, um hoffentlich, einen anständigen RB (und seiesnur für 4-6 Wochen) zu bekommen. Aber es geht mir eben oft auch ebenso, dass ich staune welche Spieler schon bei anderen Teams sind bzw. wie schnell sie vom Markt geholt werden :madness

    sicher, nach der draft ist der fa/waiver markt ja auch das merkmsl der nfltalk ligen imo. ich hatte nur nicht so eine tempo verschaerfung zwischen e- und d-liga erwartet.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Bei den D-Spielern ist es auch insofern einfach, weil es dort keinerlei Unterteilung gibt. Einfach irgendwie vier D-Leute finden/aufstellen ist dann ohnehin oft Glückssache und auch irgendwie möglich.

    In unseren Charity-Ligen finde ich das spannender/besser gelöst. Da müssen wir ja auch vier IDP aufstellen, aber jeweils eben einen DL, LB, DB und einen frei. Das ist etwas schwieriger und erfordert auch eine etwas andere (Draft-)Strategie.

  • Ich sehe es beim FF mitterweile so: Wer in unserern Ligen Erfolg haben will was den Waiver Markt etc. angeht muss eigentlich nur am Gamecenter hängen um hier den Richtigen abzugreifen. Sonst hast du keine Chance. Da ich dazu Sonntags Abends nicht immer Zeit habe muss man sich halt durchmogeln :mrgreen:

    Was den D Markt angeht: Nun ist doch ne einfache Rechnung: In der Defense können selbst schlechte Spieler (oder Spieler aus schlechten Teams) gute FF Spieler sein, da ein Tackeln 10 YDS Downfield genauso zählt wie 1 YD nach der Line of Scrimmage etc. Das ist bei den Offensespielern anders. Hier zählen nur wirklich gute Leistungen.

    #FIREJOSEPH

  • Und IDP Leistungen sind selbst dann auch noch wesentlich weniger konstant. Natürlich gibt es ein paar jährlich immer wiederkehrende konstante gute Tackler, aber nur wenige und selbst die nicht immer verläßlich.

    Oxx ist ja z.B. in der A-Liga diesmal mit der Strategie in die Draft gegangen möglichst früh 4-5 vermeintliche Top-IDP schon zu holen (auf Kosten der Offense) und sah damit bisher nicht sehr gut aus.

  • Ich sehe es beim FF mitterweile so: Wer in unserern Ligen Erfolg haben will was den Waiver Markt etc. angeht muss eigentlich nur am Gamecenter hängen um hier den Richtigen abzugreifen. Sonst hast du keine Chance. Da ich dazu Sonntags Abends nicht immer Zeit habe muss man sich halt durchmogeln :mrgreen:


    nein, erfolgreich bist du, wenn du eine vernünftige draft hinlegst, dir ein herz zusammenstellst, das deine mannschaft gut über die saison bringen kann. wenn du diesen nukleus nicht hast, wird es schwer - waiver hin oder her.

    auf dem waiver-markt werden jede woche etwa ein dutzend verschiedene säue durchs dorf getrieben, nur um sie in der kommenden woche wieder zu vergessen und zu entlassen. du kannst dein team hier nur marginal verbessern - und das in erster linie auf den nicht so gut zu prognostizierenden def-positionen. das off-juwel, das aus einem schlechten ein gutes team macht, das ist rar.

    was mich wundert, das ist, dass immer weniger leute die möglichkeiten von trades nutzen. hier ist die chance viel größer, sein team (und das des tradepartners) zu verbessern. man muss halt genau hinschauen und analysieren, wo ein trade beide weiterbringt.

    und ansonsten musst du halt entwicklungen genau beobachten. ich habe mir, um chargers beispiel mal aufzugreifen, torain schon eine woche vor portis' ausfall geholt. nicht, weil ich mit einer verletzung hätte rechnen können, sondern weil ich sah, dass er auf einmal bei vielen ersten und zweiten versuchen auf dem feld war; ein frühes indiz dafür, dass er die position als starter übernehmen könnte. in den nächtlichen run, als portis ausfiel, bin ich damit gar nicht geraten, sondern habe in ruhe weiter football geschaut. :).

    Was den D Markt angeht: Nun ist doch ne einfache Rechnung: In der Defense können selbst schlechte Spieler (oder Spieler aus schlechten Teams) gute FF Spieler sein, da ein Tackeln 10 YDS Downfield genauso zählt wie 1 YD nach der Line of Scrimmage etc. Das ist bei den Offensespielern anders. Hier zählen nur wirklich gute Leistungen.


    naja, ist es immer die gute leistung des jeweiligen skillplayers? ist es eine leistung, zehn yards zu laufen durch ein loch so groß wie ein scheunentor, das dir deine gut blockenden linienspieler aufgemacht haben? warum bekommt der qb die 60 yards plus td gut geschrieben, die sein receiver nach einem fünf-yard-pass gemacht hat, indem er drei gegner austanzte?

    aber du hast in einem punkt recht: dass für defender beispielsweise tackles for loss nicht gerechnet werden, ist ungerecht. aber ich weiß nicht einmal, ob es eine bezahl-engine gibt, die das anbietet. alles andere ist halt standardisiert; mit allen vor- und nachteilen. aber immerhin gut nachvollziehbar - und so, dass sich die mitspieler darauf einstellen können. :)

  • Den größten Erfolg beim FF hat man, wenn man gegen den passenden Gegner am richtigen Spieltag spielt. :tongue2:
    Glück spielt eine nicht unwesentliche Rolle, wenn man bedenkt, was ein dropped pass evtl. sogar zu einem TD bedeuten kann.
    Wenn man eine erfolgreiche Saison hatte, war die Draft sehr gut. Eine sehr gute Draft bedeutet aber trotzdem nicht, dass man Erfolg hat. Notwendig, aber nicht hinreichend. :tongue2:

  • schnuckel :tongue2: aber das, was deine gegner woche für woche hinlegen, kannst du nicht beeinflussen. also warum sich damit gedanklich aufhalten? deine draft hingegen, deine waiver-moves und deine trades - die hast du in der eigenen hand. :) ansonsten könntest du ja autodraft einstellen und dich die ganze saison fatalistisch und lethargisch dem schicksal der gegnerischen punkte ausliefern. ;)

  • Zitat

    nein, erfolgreich bist du, wenn du eine vernünftige draft hinlegst, dir ein herz zusammenstellst, das deine mannschaft gut über die saison bringen kann. wenn du diesen nukleus nicht hast, wird es schwer - waiver hin oder her.

    Habe ja auch nichts anderes behauptet bzw. falls mich falsch ausgedrückt. Dort oben steht Wer in unserern Ligen Erfolg haben will was den Waiver Markt etc
    Das Erfolg bezog sich nur auf das holen von Spielern von dem Waivermarkt bz. FA Markt. Das das beste ein guter Draft ist mir auch kla.Darum bin ich ja immer so weit unten :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Ich sehe mich in diesem Jahr da als Beweis der These FA-markt Waiver ist wichtig.

    Die Autodraft der Engine war grottig. Die Ergebnisse des Teams, auch wg. nicht kompensierbaren Ausfällen grottig. Der Markt an alternativen Ofensespielern ist "leergefegt" und die Aufstellung von Defensespielern ist häufig Glückssache.

    Zwar habe ich es geschafft die Leistung etwas zu "liften" aber das reicht kaum um konkurrenzfähig zu sein. Da kann ich nur auf das Quentchen Glück hoffen, damit der eine oder andere Sieg in die Bücher kommt.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • und welche these beweist du damit? und wie? doch einzig, dass du mit dem waiver aus einem ackergaul kein rennpferd machen kannst, oder? :madness

  • Ich sehe da vor allem die ersten 3-4 Wochen der Saison als entscheidend an, wo man (natürlich mit etwas Arbeit), Zeit, Schnelligkeit und Glück aber zumindest aus einem lahmen gedrafteten Gaul zumindest einen halbwegs wettbewerbstauglichen machen konnte.

    Oder anders gesagt z.B. folgende bis dato (halbwegs) gute Spieler waren in den ersten vier Wochen mit Sicherheit auf fast allen Waivern weitgehend noch da:

    QB
    Vick, Hill

    RB
    Hillis, Tolbert, Torain, Green-Ellis, Ivory

    WR
    B.Lloyd, Gaffney, M.Thomas, M.Clayton (bis zum IR), M.Williams

    Aus denen könnte bzw. kann man schon ne gute Truppe zusammenbauen. Und wenn man dann vorher noch wenigstens sogar ein paar gute Leute auch gedraftet hätte, sogar ne richtig gute :madness

  • Ich sehe das ähnlich wie Paelzer.

    Der Waiver-Markt besteht aus Voraussicht, Glück und Zockerei!

    Kann ich sehr gut mit meinen eigenen FA-Pickups belegen. Nach Woche 2 habe ich nach meinem Fehlgriff mit Larry Johnson einen anderen RB gebraucht und habe darauf gesetzt, das Green-Ellis im Verlauf der Saison noch ein paar Punkte machen wird (wie er ja auch in vergangenen Jahren gemacht hat). Ist aufgegangen! Voraussicht

    Nach Woche 2 habe ich zu großer Überraschung Dustin Keller (von dem Charger wohl die Schnauze voll hatte ;)) gesehen. Seitdem ist er mein Starter auf TE und hat schon gute Punkte gebracht! Glück!

    Um eine BYE-Vertretung für meine Defense Spieler zu bekommen habe ich im Laufe der Saison Robert Meachem und Mike Williams (SEA) - zwei Spieler, die ich beide gedraftet hatte - released. Jetzt machen Sie für andere Teams -Punkte. Verzockt ;)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Nach Woche 2 habe ich zu großer Überraschung Dustin Keller (von dem Charger wohl die Schnauze voll hatte ;)) gesehen. Seitdem ist er mein Starter auf TE und hat schon gute Punkte gebracht! Glück!


    Den hatte ich mal. Arrrhhg ! Das muss ich verdrängt haben :eek: War wohl frustriert vom ersten miesen Auftreten der Jets und dachte, dass ich mit Celek sowieso einen Bomben-Mann auf TE hatte :paelzer:. Toll. Aber auf dem Weg habe ich umgekehrt übrigens M.Sanchez bekommen, der auch in der zweiten Woche unerwartet auf dem Waiver auftauchte :tongue2:

  • schnuckel :tongue2: deine draft hingegen, deine waiver-moves und deine trades - die hast du in der eigenen hand. :) ansonsten könntest du ja autodraft einstellen und dich die ganze saison fatalistisch und lethargisch dem schicksal der gegnerischen punkte ausliefern. ;)


    Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden, wop.
    Eigentlich habe ich Deine Aussage mit der guten Draft untermauert, aber als Schreiberling hat man es ja nicht immer so mit der Logik. :tongue2:
    Ich habe lediglich gesagt, dass eine gute Draft alleine auch nicht reicht. Ohne gute Draft gehts aber praktisch gar nicht. Mit anderen Worten: eine gute Draft ist notwendig für Erfolg.


    aber das, was deine gegner woche für woche hinlegen, kannst du nicht beeinflussen. also warum sich damit gedanklich aufhalten?


    Einen ähnlichen Spruch habe ich über Schirientscheidungen beim Fuba schon dutzende Male von mir gegeben. Das haut mich jetzt nicht vom Hocker und war gar nicht Gegenstand meiner Aussage. :tongue2: