Cincinnati Bengals Offseason 2011

  • Die Bengals gehen mal wieder einer (hoffentlich) eher turbulenten Offseason entgegen.

    Sie haben den #4 OVR Draftpick und jede Menge offener Fragen. In Wirklichkeit wird sich aber eh nichts ändern, solange die Führung des Teams dieselbe bleibt - und das dürfte leider noch so einige Jahre der Fall sein...

    Ansonsten darf spekuliert werden über:

    - den nächsten HC ohne Entscheidungsbefugnisse?
    - bleibt Carson Palmer?
    - welches sind die Draft-Needs?
    - wie heißt der RB in 2011?
    - neuer Vertrag für Jonathan Joseph?
    - WR-Drama-Queens noch im Team 2011?
    - wie werden die LB`s aussehen? MLB?

    Lichtblicke für 2011 aus meiner Sicht:

    - die Draft-Class 2010 (TE Gresham, DE Dunlap, WR Shipley, DT Atkins)
    - DE/LB Michael Johnson

    Mehr fällt mir nicht ein...

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Ohne derzeit tiefergehende Analyse, fand ich die diesjährige "performance" der Tiger doch sehr dürftig. Ich hatte mir insbesondere in der Ofense doch einiges mehr erwartet. Die Entlassung des HC ist/war da fast eine logische Konsequenz der Darbietungen des Teams.

    Die Franchise ist eine ziemlich große Baustelle und die offseason wird mal wieder sehr spannend für all diejenigen, die sich für dieses Team ein wenig interessieren.

    Will come back later.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Die Entlassung des HC ist/war da fast eine logische Konsequenz der Darbietungen des Teams.

    Das muss man, da es immer wieder auftaucht, etwas relativieren. Einerseits ist ja noch nicht entschieden, ob Marvin Lewis nicht evtl. doch weiterhin Head Coach der bengals sein wird - und andererseits wird er keinesfalls entlassen.

    Es läuft schlicht und einfach sein Vertrag aus - d.h. er bestimmt ggf. auch selber, ob er weiter bei den Bengals arbeiten möchte. Das ist doch ein erheblicher Unterschied zu einer Entlassung aus einem laufenden Vertrag :smile2:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Ich muss sagen nach diesem ganzen Sprüchen vor der Saison aus Richtung Cincy geht mir diese Saison richtig gut runter. Die Bengals als das angebliche Team-to-beat in der North. Ravens und Steelers wurden mehr oder weniger abgeschrieben und die Herren Owens und Ochocinco haben laut rumgepöbelt.
    Klar muss man sagen, dass nicht alles Optimal lief, aber wie man aus dem Team vom letzten Jahr wieder so eine Gurkentruppe machen kann ist mir ein Rätsel. Ich denke langsam könnte ein bißchen frischer Wind auf der HC Position nicht schaden.
    An Stelle der Bengals-Fans würde ich mir wünschen das Palmer, Owens und Ochocinco nicht zurückkehren und man ganz von vorne anfängt. Wie hier bereits geschrieben wurde, die 2010 Draft Class war wirklich der einzige Lichtblick in dieser Saison.
    Dann auf ein neues im Jahr 2011...

  • Das muss man, da es immer wieder auftaucht, etwas relativieren. Einerseits ist ja noch nicht entschieden, ob Marvin Lewis nicht evtl. doch weiterhin Head Coach der bengals sein wird - und andererseits wird er keinesfalls entlassen.

    Es läuft schlicht und einfach sein Vertrag aus - d.h. er bestimmt ggf. auch selber, ob er weiter bei den Bengals arbeiten möchte. Das ist doch ein erheblicher Unterschied zu einer Entlassung aus einem laufenden Vertrag :smile2:

    Danke für die Relativierung, aber unter Strich wird man im Management schon die HC-frage stellen.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Danke für die Relativierung, aber unter Strich wird man im Management schon die HC-frage stellen.

    Da bin ich völlig Deiner Meinung - vielleicht ja auch nicht zu Unrecht. Wir werden vermutlich noch heute wissen, wie es ausgeht...

    Zu Cam Newton an #4 sag ich jetzt mal nichts, aber es handelt sich ja um die Bengals - also: wer weiß?! :mrgreen:

    Ich habe zur Zeit (auch mangels ausreichendem Wissen über die College-Spieler) nicht die geringste Ahnung, wer es wohl werden könnte...

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Marvin Lewis hat einen neuen Vertrag bei den Bengals unterschrieben.

    Ob er sich mit seinen Forderungen durchsetzen konnte - oder Owner Mike Brown und er einfach Angst hatte, keinen anderen Head-Coaching-Job zu finden, wird sich bald zeigen.

    Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll :madness

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • erstaunt mich etwas, da lewis so richtig konstanz ja nie in den laden bekommen hat, mal up, mal down, für einen richtig tiefen playoffrun ist er für mich eigentlich ungeeignet, zudem in dieser division und da offensiv (palmer, owens, ocho) ja doch mal demnächst ein umbruch stattfindet.

  • aber wie man aus dem Team vom letzten Jahr wieder so eine Gurkentruppe machen kann ist mir ein Rätsel.

    Meine Verwunderung geht in die entgegengesetze Richtung. Zwar muss ich gestehen, dass ich zwischenzeitlich der Serie der Bengals glaubte, aber ich war doch schon sehr über die Leistung der vorletzten Saison überrascht.
    Lange Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie weit über ihren Möglichkeiten spielten und nun fühle ich mich bestätigt.
    Nichts für ungut, liebe Bengals-Gemeinde.


  • Ich habe zur Zeit (auch mangels ausreichendem Wissen über die College-Spieler) nicht die geringste Ahnung, wer es wohl werden könnte...

    Also da kann ich dich beruhigen, das weiß momentan keiner. :mrgreen: Momentan wissen das doch noch nicht einmal die Teams selber, wen sie gern haben möchten. Jetzt wird wie in allen anderen Teams auch in Ruhe die Saison analysiert um zu sehen wen man behalten möchte und wen man gehen lassen will.
    Fangen wir mal bei dem HC an; also ich finde es ja eigentlich gut wenn man am Coach festhält, aber hier finde ich wäre der Rausschmiss fällig gewesen, denn das Team hat viel mehr Talent und Potential als sie wieder einmal gezeigt hat. Vielleicht ein gutes Beispiel dafür, dass ein zu inniges Verhältniss zwischen Coach und Owner nicht immer gut ist. Aber das wird die Zukunft zeigen. Da ich aber nicht wirklich weiß, ob die Mannschaft weiterhin hinter ihm steht und wie viele Verletzungen ihr diese Saison hattet wie so viele Teams dieses Jahr kann ich das nicht wirklich beurteilen.:madness
    Ich muss allerdings sagen, wie Lewis die Situation mit dem nicht immer leicht zu handhabenden Ochochinco gemeistert hat, war vorbildlich und seitdem ist da auch Ruhe im Karton. :mrgreen:
    Zu Palmer: Also das war sicherlich nicht seine beste Saison, aber so schlecht auch wieder nicht. 26 TD's 20 Int. 3970 Yds RTG 82,4 und 26 Sacks
    Da aber das Laufspiel nicht so lief wie letztes Jahr musste Palmer so viel passen wie in seiner gesamten Karriere noch nicht und das spricht für ein nicht funktionierendes Laufspiel (Rank 27th 2010) im Verglaich zum Vorjahr(9th in 2009) und somit wird es für jeden QB schwer.
    Und mit 31 Jahren ist er ja im besten QB Alter.
    Ich wäre dafür Palmer zu behalten, Ocho oder/und Owens gehen zu lassen und mit den jungen Receivern weiter zu machen. Mit Caldwell, Simpson, Shipley und Gresham hat Palmer doch schon ganz gute Leute und wie man im besten Saisonspiel gegen die Chargers gesehen hat geht es auch ohne die beiden Diven. Dann noch in der ersten Runde A.J. Green holen und schon sieht das ganze doch nicht schlecht aus. Vielleicht versucht Palmer zu sehr die Bälle Richtung Owens und Ocho zu werfen damit sie bloß zufrieden sind und forciert die Würfe zu sehr. Spielte ohne die Beiden ja wie befreit gegen die Chargers.

    LETS GO GIANTS

  • Meine Verwunderung geht in die entgegengesetze Richtung. Zwar muss ich gestehen, dass ich zwischenzeitlich der Serie der Bengals glaubte, aber ich war doch schon sehr über die Leistung der vorletzten Saison überrascht.
    Lange Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie weit über ihren Möglichkeiten spielten und nun fühle ich mich bestätigt.
    Nichts für ungut, liebe Bengals-Gemeinde.


    Gut, das sie letzte Saison evtl etwas über ihre Verhältnisse gespielt haben würde ich auch so sehen, aber es war eine Menge Potential vorhanden (gerade in der Defense, wo es eben Verletzungspech gab) und dazu hat Palmer noch eine Waffe mehr plus, wie wir inzwischen sehen, eine gute Draft Class 2010. Das muss nicht unbedingt erneut zu seiner 10+ Siege Saison führen, aber einen solchen Absturz in alte Bengals Zeiten ist auch nicht unbedingt das erste was ich erwartet habe. Andererseits waren die Steelers wieder in alter Stärke zurück und die Ravens sicher auch keinen deut schlechter. Vielleicht hätte es in der NFC West zu - wenn auch nur gefühlten - 12 Siegen gereicht. ;)

  • Seahawks oder Vikings fallen mir da so spontan ein

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Ich werf mal die Phins in den Ring :mrgreen: Für ein 3rd und Henne oben drauf....:hinterha:

    Keiner wird einen 3rd für Palmer geben, schon gar nicht mit noch einem Spieler zusätzlich oben drauf... ;)

    Jedenfalls sind diese ganzen Geschichten wieder einmal ein Zeugnis für den horrenden Zustand dieser Organisation, die sich ja zwischendurch (zumindest als Mittelklasseteam) gefangen zu haben schien.

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado (24. Januar 2011 um 19:26)

  • Schade. Wenn er sich von den Bengals verabschiedet und bei seinem neuen Team die 85 nicht kriegt, wäre der Name Ochocinco irgendwie lustig gewesen.

    Thank you 62

  • Das erste (Draft)Geheimnis ist nun auch gelüftet...

    Die Bengals haben gestern ein Trade-Angebot der Falcons ausgeschlagen und an #4 WR A.J. Green gedraftet.

    Vermutlich war er einfach nach den drei vorherigen Picks ihr höchstgerankter Spieler. Kann man nicht viel gegen sagen, obwohl ich grundsätzlich dagegen bin, WR`s so hoch zu draften. Aber was wären die Alternativen gewesen? Wahrscheinlich nur CB Patrick Peterson.

    Von den ganzen QB`s habe ich trotz der Carson-Palmer-Situation nicht so viel gehalten.

    Interessant ist auch die Tatsache, dass sich ein Abschied von Ochocinco zusehends andeutet.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Die Bengals sind in der QB-Frage doch eingeknickt und haben in Runde 2

    QB Andy Dalton

    gedraftet. Das löst das riesige QB-Problem in den nächsten Jahren u.U. allerdings überhaupt nicht.

    Und in Runde 3 dann

    LB Dontay Moch, der wohl ein pass rushing SLB werden soll :madness Angeblich sehr schnell, aber ohne coverage skills. Mal sehen, wie er in die Defense passt...

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • In Runde 4 gab es Verstärkung für die OL:

    OL Clint Boling

    Kann angeblich überall in der Line spielen und wird wahrscheinlich als RG eingesetzt. Gute Wahl zur Verstärkung der Tiefe der O-Line.

    In Runde 5 wurde (notwendiger Weise) die Safety-Position bedient:

    FS Robert Sands

    Er kann angeblich beide Safety-Positionen flexibel einnehmen. Über den Spieler weiß ich nichts, aber dies war ein klarer Need des Teams.

    In Runde 6 wurde erneut ein WR gedraftet:

    WR Ryan Whalen

    Noch mehr Tiefe auf WR. Ich denke, der Abgang von Ocho wird damit immer wahrscheinlicher.

    Zwei Picks gab es noch in Runde 7:

    CB Korey Lindsay
    RB Jay Finley

    Zu Lindsay weiß ich nichts, aber warum ein RB wie Finlay gedraftet wurde (eher schnellerer 3rd Down Back), kann ich nicht so nachvollziehen. Dafür haben sie Bernard Scott. Es fehlt ein Back für 1st und 2nd Down. Finley ist dies eher nicht.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Der Green-pick ist für mich die logische Konsequenz des ganzen WR-theaters. Alle anderen Picks an der Stelle hätten mich doch eher gewundert.

    Und ich gebe dir Recht -- die QBs in dieser Draft sind m.E. etwas overrated. Und Newton an 1. Nun ja -- warten wir mal ab, in einigen Jahren wissen wir mehr.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Bei der Personalpolitik wird das eine verdammt traurige Saison.

    Ocho weg, Joseph weg und was wird aus Carson?:madness

    Carson Palmer wird man zumindest diese Saison zu hause antreffen können. Den sehen wir wohl dieses Jahr nicht auf dem Feld. Der Präsident Mike Brown wird sich da bestimmt nicht erweichen lassen.

    Ocho weg: Sehe ich aus sportlicher Sicht gar nicht mal so negativ. Mit A.J. Green haben sie in den nächsten Jahren einen mehr als würdigen Ersatz gedrafted und so dolle hat Ocho in letzter Zeit auch nicht mehr gespielt.
    T. Owens war der produktivere WR von beiden. Er konnte sich kaum noch von seinem Gegenspieler lösen und wenn man ihm nicht mehr als 20 Mal pro Spiel den Ball zugeworfen hat war der wohl ne ziemliche Nervensäge. Frag mal den Carson Palmer. Der könnte einen ganzen Roman darüber schreiben. Und ob ich meinem jungen und unerfahrenen QB so einem WR aussetzen möchte würde ich eher beneinen.
    Auch die Trikoterlöse mit seinem Namen drauf sind wohl allmählich ausgereizt. Hatte für die Bengals schon noch gehofft, dass sie im Trade mehr für ihn rausholen würden. Nun gut.

    Wirklich ein sportlicher Verlust neben dem Palmer ist allerdings der Joseph und ich kann mir gut vorstellen, dass die Bengals ihn nicht kampflos haben ziehen lassen, aber irgendwo muss man seine Grenze ziehen. Die genaueren Umstände kenne ich aber da nicht.
    Die Bengals werden hoffentlich versuchen in Ruhe ein neues Team aufzubauen und wenn sich der Dalton(von dem ich persönlich viel halte und meiner Mainung nach das Potential hat ein guter und solider Qb zu werden) positiv entwickelt, dann könnten sie in 2 oder 3 Jahre wieder mitmischen.
    Talent ist im Team weiterhin vorhanden.

    Sie haben mit Leon Hall noch einen weiteren guten CB im Kader. Vom Namen her sagen mir noch CB's wie Brandon Ghee oder Morgan Treant noch etwas, aber was man von den Beiden oder anderen mir unbekannte noch erwarten kann weiß ich nicht. :paelzer:

    LETS GO GIANTS

  • Also wenns sonst keiner macht:

    Zitat

    So much for Cedric Benson spending his bye week in jail.

    Instead, the Bengals running back arrived in Austin, Texas on Tuesday night to surrender himself to authorities.

    Joe Reedy of the Cincinnati Enquirer reports Benson is expected to spend seven days in Travis County Jail assuming he gets credit for good behavior.

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2011/08/31/ced…lready-in-jail/

    Wird ne enge nummer. Wenn ein Browns Fan im Knast hockt und ne Schlägerei anzettelt siehts vielleicht wieder ganz anders aus. :tongue2:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15