NCAA Basketball 2011/12

  • Coole Spiele gestern.

    Kentucky schlägt Louisville in einem hart umkämpften Match. Die Wildcats sind in meinen Augen das bisher dominanteste Team. Unglaublich ausgeglichen, defensiv stark und sie werden immer besser.

    Indiana schlägt Ohio State. Das erste Mal in der Geschichte von IU, dass sie eine #1 (Kentucky) und eine #2 (OSU) in derselben Saison schlagen. Mit Indina ist zu rechnen. Insgesamt ist die Big10 dieses Jahr wirklich stark, wie vermutet.

    Gonzaga schlägt Xavier. Für Xavier läuft seit dem Brawl aber mal gar nix mehr zusammen und Gonzaga sollte echt gerankt sein.

    Thank you 62

  • Was für ein Ende bei Wisconsin gegen Michigan State. In der Verlängerung stehts 63:60 für Michigan State, mit der Schlusssekunde macht Wisconsin den vermeintlichen Dreier zum Ausgleich. Die Wiederholung zeigt aber, dass die Uhr über dem Korb schon abgelaufen war, die Uhr auf dem Scoreboard dagegen nicht (wieso sind die eigentlich nicht synchronisiert??). Die Refs schauen sich das an und sagen: Kein Korb. Wahnsinn! So was hab ich noch nie gesehen!

    Thank you 62

  • war wirklich ein dramatisches finish und gleich die zweite heimniederlage in folge für die badgers.

    gibts eigentlich aktuell ein team, welches mehr aus seinem roster rausholt als seton hall?! der eigentlich so unerfahrene kader, spielte heute nacht gegen uconn wieder einmal so dermaßen stark, dass man die huskies mit 65-53 bezwang und nun ne 12-3 bilanz aufweisen kann.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ha holterdipolter, Duke verliert bei Temple! Hat einer den Pass von Fernandez 1:30 vor Ende gesehen? An der Mittellinie gedoppelt spielt der einen Behind-the-Back-Pass an die Freiwurflinie. Dafür braucht man Eier bei dem Spielstand!

    Thank you 62

  • duke muss in so nem spiel einfach die größenvorteile besser ausspielen und vor allem müssen sie 11(!) turnover auf seiten der owls alleine in der ersten hälfte einfach viel mehr ausnutzen. wenn man aber auswärts konstant nem rückstand nachläuft und von temple outrebounded wird, dann wird es ungemein schwer.
    irgendwie verlieren wir jedes jahr ein spiel bei nem non-conf. team, das wir vom papier her locker schlagen sollten.
    insgesamt gefällt mir duke auswärts in dieser saison noch nicht sonderlich.

    "We don't chest bump here in january."

  • stichwort "schwache schirileistungen"....
    lafayette schlug heute nach western kentucky mit zwei punkten differenz und erzielte den entscheidenden korb mit sechs spielern auf dem feld...keiner der drei refs merkte es.

    indiana besiegt derweil michigan und bleibt sowas wie die große überraschung der big10. experten und auch fans haben mit den hoosiers wenig gerechnet und nun haben sie plötzlich schon #1,#2 und #13 geschlagen.

    ebenfalls bemerkenswert: pitt und nova starten jeweils mit 0-3 in der bigeast!

    "We don't chest bump here in january."

  • Habe einen interessanten Post über die Deutschen (NCAA) in einem Forum gefunden:

    Zitat

    Ein paar News/Infos für die, die es interessiert:

    Als Übersicht:
    S5-Spieler: Harris, Koch, Heckmann, Kramer, Blessing
    In der Rotation: TJ DiLeo, Reischel, Giergen, Ogbe, Raffington, Giffey, Breunig, M.DiLeo,
    Wenig/keine Spielzeit: Groebe, Adu, Niemann, Wolf, Ziegenhagen, Mönninghoff

    ab 2012 NCAA: Reuter & Jörg (Eastern Washington), Bright (Vanderbilt)

    dazu Gavin Schilling (letzte Saison Ehingen), der an der De La Salle High School 14-8 produziert und hat bereits Interesse von Minnesota, Illinois, Illinois-Chicago, Marquette, Northern Illinois, Notre Dame, Oregon State, DePaul, USC, Xavier & TCU

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Upset! Upset!

    North Carolina verliert 153:8 gegen Florida State! Zumindest sah es so aus. Die Tar Heels ohne Leben und bei den Seminoles ging alles zusammen.

    Thank you 62

  • sollte man sich da Sorgen machen um NC?


    ganz ehrlich: Nein. UNC hat jede Menge Talent und war vorher nicht umsonst an #3 geranked. Sie haben da halt ein Ei gelegt, das wars aber auch schon.

    Und weils gerade passt: Die Irish haben gestern nach 39 Siegen zu Hause mal wieder verloren. Gegen Connecticut, das immer stärker wird, hatten sie am Ende das Nachsehen. Dabei fiel mir auch auf, dass Giffey sehr viel gespielt hat. UConn ist immer einen Blick wert, allein schon, um zu sehen, wie Drummond sich entwickelt.

    Das dominanteste Team ist für mich aber weiterhin Kentucky. Syracuse hin oder her. Die Wildcats hatten gestern ein verdammt schweres Spiel gegen Tennessee, bei dem sie früh zurück lagen und nicht gut gespielt haben. Aber: Sie habens gewonnen. Ich hab Syracuse erst einmal gesehen, die haben sie auf mich zwar einen starken Eindruck gemacht, aber irgendwie war das ein wenig wischiwaschi. Syracuse spielt diszipliniert, die 2-3 Zone steht, sie treffen die Würfe usw. Aber irgendwie vermisse ich das athletische Feuer, das man spürt, wenn Kentucky spielt.

    Thank you 62

  • hab mir gestern osu gegen indiana angeschaut und ich glaube, zumindest für den moment, hat sich der kleine run von indiana erledigt. von den buckeyes wurden sie gestern auf alle fälle sowas von auf den boden geholt. am ende verlor man mit 17pts und brachte auch nur 63 körbe selbst zu stande. bei beiden teams für mich auffällig, dass offensiv von der bank so gut wie nichts kam. ein problem, dass zumindest osu in den griff bekommen sollte, wenn man nen tiefen run im märz starten will. das selbe fiel mir auch schon bei der niederlage gegen illinois auf.

    wusstet ihr eigentlich. dass der nfl referee gene steratore auch college basketball pfeift?! ich wusste es nicht und war umso erstaunter, als er, nachdem er am samstag broncos-pats gepfiffen hatte, plötzlich bei mir am sonntag bei osu-indiana wieder auf dem tv auftauchte :mrgreen:

    heute nacht gibts ein sehr gutes matchup zwischen baylor und kentucky. mmn ist baylor im moment noch immer sowas von unterbewertet. würde das team aus der big east stammen, wären sie vermutlich ein gefeiertes #1 team. ich finde deren auftreten immer sehr, sehr tough und sie spielen einen ausgezeichneten ball. ich sehe aktuell kein team, das nicht seine probleme mit baylor haben würde. halten die bears diese form, werden sie spätestens im märz für gewaltig furore sorgen.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (16. Januar 2012 um 13:11)

  • heute nacht gibts ein sehr gutes matchup zwischen baylor und kansas.

    Und die Bears haben ihren Meister gefunden, allen voran in Thomas Robinson, der seinen gefühlt tausendsten Double Double diese Saison hatte. Wow - das soll eigentlich das "down year" in Kansas sein und nun hat man einen weiteren Big 12 Title in Aussicht... :eek: In jedem Fall war das nach den Siegen gegen tOSU und auch K-State endlich ein richtiges Statement!

  • Hab mir das Spiel gestern Abend angeschaut. Robinson ist schon ein wirklich guter Mann. Super fand ich die Reporterin, die ein dezibel-App in ihrem Handy hatte und meinte: "Beim College Football Finale habe ich 94 gemessen, hier drin hats 113." Geile Atmosphäre in Kansas.

    Thank you 62

  • Was für ein toller Sieg von Michigan gegen Michigan State! Die Big 10 ist einfach geil, dieses Jahr. Ohio State, Indiana, Michigan State, Michigan, Illinois, Wisconsin...lauter tolle Teams. Cool fand ich, dass beim Michigan-Spiel Denard Robinson mitten im Student Block stand und eifrig mithüpfte und mitschrie. :)

    Derweil erhärtet sich meine These, dass Kentucky das stärkste Team dieses Jahr ist. Ein deutlicher Sieg gegen Arkansas und 27 Punkte und 7 Blocks von Freshman Anthony Davis, der die Wildcats wohl nach einem Jahr Richtung NBA verlassen wird. Der Typ hat was von Marcus Camby.

    Thank you 62

  • ...und indiana verliert wieder. dieses mal mit einem punkt in nebraska, obwohl man zur hz schon mit 7 führte und relativ sicher wirkte, kam in hälfte zwei der einbruch und in der offense gelangen nur noch magere 28 punkte. wichtiger sieg jedoch für doc sadler.

    zwei teams, die nen rückstand on the road noch in siege umwälzen konnten, sind creighton und wichita state aus der mvc. letztere bleiben damit ungeschlagen und rookie coach steve prohm rückt immer mehr in die öffentliche wahrnehmung.

    für mich ein coach of the year kandidat ist steve fisher mit san diego st., der gestern nacht auch bei new mexico, trotz katatrophalem start, noch gewann und die spitze der mwc behauptete.

    und cincinnati gewinnt das dritte auswärtsspiel in der big east in folge! 67-70 bei uconn.

    "We don't chest bump here in january."

  • dexter strickland, der starting pg der tar heels, fällt für den rest der saison aus...torn acl. hatte unc noch nie in dieser saison als titelkandidat auf der rechnung, aber nun dürfte die angelegenheit nach diesen news nicht wirklich leichter werden.

    "We don't chest bump here in january."

  • dexter strickland, der starting pg der tar heels, fällt für den rest der saison aus...torn acl. hatte unc noch nie in dieser saison als titelkandidat auf der rechnung, aber nun dürfte die angelegenheit nach diesen news nicht wirklich leichter werden.

    dito.


    Heute gibts um 20 Uhr übrigens einen echten Kracher: #5 Missouri gegen #3 Baylor. Mal sehen wie sich Baylor von der ersten Saisonniederlage gegen Kansas erholt. Sehe die Bears in der Favoritenrolle. Um 22 Uhr kann dann Florida State gegen Duke zeigen, ob der Sieg gegen die Tar Heels nur eine eintagsfliege war.

    Weitere interessante Spiele:
    20 Uhr: Michigan @ Arkansas
    21 Uhr: Cinicinnati @ West Virginia
    22 Uhr: Connecticut @ Tennessee
    0 Uhr: Syracuse Notre Dame
    4.15 Uhr: New Mexico @UNLV

    Thank you 62

  • schöner schedule heute. mal sehen, ob es wieder so spannend und verrückt wird wie letzten samstag.
    werde auch noch ein auge auf murray state haben. würde es den jungs gönnen, wenn mal wieder ein team ungeschlagen ins turnier startet. der schedule zeigt eigentlich kaum noch größere hindernisse, weshalb die chance immer größer wird, dass es nach st. joe 2004 mal wieder ein team schafft.

    "We don't chest bump here in january."

  • So, Georgetown rettet sich gegen Rutgers und Kentucky schlägt Alabama knapp. Wieder mal macht Anthony Davis die entscheidenden Aktionen in der Crunch Time. Der Typ ist der Hammer!

    Schaue gerade Mizzou gegen Baylor. Das hält, was es verspricht! Da ist ordentlich Feuer drin, beide Teams geben Gas.

    Thank you 62

  • georgetown mit 12 FG made?!?! :eek:
    harvard hat so in dieser saison schon gegen fsu gewonnen...aber zwei mal in einer saison, wahnsinn!

    in baylor habe ich mich wohl, zumindest für den moment, getäuscht, aber im rebound ist das echt dürftig, was die aktuell da abgreifen. im märz könnten sie trotzdem für den ein oder anderen ein toughes matchup werden u. für ne überraschung sorgen.

    duke in der ersten hälfte sehr solide, da fsu auch wieder phasenweise das "andere gesicht" zeigt

    pitt gegen louisville könnte auch interessant werden heute. beide wahrlich nicht mit traumstarts im conference play. bei den bookies sind die panthers mit 3.5 favorisiert.

    "We don't chest bump here in january."

    2 Mal editiert, zuletzt von Da Freak (22. Januar 2012 um 00:17)

  • Zitat

    duke in der ersten hälfte sehr solide, da fsu auch wieder phasenweise das "andere gesicht" zeigt

    das war so klar, dass mir die aussage noch um die ohren fliegen wird :(

    "We don't chest bump here in january."

  • Woha ... was geht denn in South Bend ... No.1 Syracuse lag gerade 17 Punkte zurück :D. Jetzt zur Pause sind es immer noch 12.

    Nett :D

    Edit: Down . They . Go! :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (22. Januar 2012 um 02:22)

  • Sensationeller Samstag Abend! :bounce:

    Irish ganz starkes Rebound Team scheinbar.

    Man muss natürlich dazu sagen, das Syracuse Fab Melo gefehlt hat. Die Irish haben halt gut geworfen und Syracuse bleibt stur in der Zone. Da hätte Man sicher besser hingehauen. Aber so ist das halt, wenn man so eine berühmte Zone spielt: Wenns klappt, lobt sie jeder, wenn nicht, dann hätten sie lieber Man spielen sollen....

    In der Big East gab es gestern außerdem noch 2 OT Finishes. Villanova schlägt St. John's im Garden in OT (Wayns dreht in den letzten Wochen echt wahnsinnig auf!) und West Virginia schlägt Cincinnati. Letzteres hat mich mehr überrascht.

    Michigan verliert auswärts gegen Arkansas. Die Razorbacks waren hier früh vorn und haben bis kurz vor Ende der ersten Hz fast 70% aus dem Feld geworfen. Dann kamen die Wolverines zurück und der Dreier von Burke mit der Schlusssirene, der den Sieg gebracht hätte, ging in-and-out. Schade.

    Thank you 62

  • Das Syracuse ungeschlagen durch die Big East kommt hätte auch niemand erwartet, obwohl die Niederlage eher gegen Cincinnati "eingeplant" war (und gegen Louisville verliert Syracuse auch immer ;) ).

  • Da sag noch jemand, die NCAA Basketball-Regular Season sei unwichtig.

    Die Panthers weiter im Sinkflug. 8 Spiele in Folge abgegeben, ich denke, dass wars mit Dixon, auch wenn dieses Jahr der Verletzungsteufel übel zugeschlagen hat und Khem Birch das Programm verlassen hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3