BCS Rule - max. 2 Teams einer Conference in BCS Bowls

  • Ist diese Regel für euch sinnvoll? 0

    1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%
    3. weiß nicht (0) 0%

    Ist die BCS Regel sinnvoll, dass nicht mehr als 2 Teams pro Conference in der BCS vertreten sein dürfen?

    Georgia ist deswegen nicht drinnen
    LSU ebenso nicht

  • Wenn man sieht, dass statt Texas A&M oder Georgia Teams wie Wisconsin oder Louisville oder Northern :jeck: Illinois :jeck: in die BS Bowls rücken, muss man sich die Frage stellen, was so eine Schwachsinns-Regelung soll? Wobei ich ein größeres Problem mit der Georgia/Florida Konstellation habe - das muß mir irgend ein Voter mal erklären, wie Georgia hinter Florida landen kann, weil man EIN SPIEL MEHR HATTE und das nur knapp gegen den späteren Champion verloren hat? Es ist ja nicht so, dass man einen DIREKTEN VERGLEICH zur Rate ziehen könnte ... :hinterha:

    Bis auf den Fiesta Bowl kann man die Games dieses Jahr getrost skippen. Dafür haben die anderen Bowls dieses Jahr richtig geniale Matchups: Citrus, Peach und Cotton-Bowl sind Must-See Match-ups. :smile2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn man sieht, dass statt Texas A&M oder Georgia Teams wie Wisconsin oder Louisville oder Northern :jeck: Illinois :jeck: in die BS Bowls rücken, muss man sich die Frage stellen, was so eine Schwachsinns-Regelung soll? Wobei ich ein größeres Problem mit der Georgia/Florida Konstellation habe - das muß mir irgend ein Voter mal erklären, wie Georgia hinter Florida landen kann, weil man EIN SPIEL MEHR HATTE und das nur knapp gegen den späteren Champion verloren hat? Es ist ja nicht so, dass man einen DIREKTEN VERGLEICH zur Rate ziehen könnte ... :hinterha:

    Du hast nicht besonders viel Ahnung davon oder? Wisconsin, Louisville UND sogar auch die ach so lächerliche NIU haben sich ganz legitim für die Bowls qualifiziert. Das heißt sie sind keine Nachrücker. Die einzigen Nachrücker sind Florida (Kritik berechtigt) und Oregon...

  • Bin schon gespannt was Oregon macht gegen Kansas State die doch sehr ähnlich in der Spielanlage sind wie Stanford. Vor allem gegen den Lauf muss ihnen was einfallen sonst läut ihnen Klein groß um die Ohren.

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • Zitat von [Thommy];1230331

    Du hast nicht besonders viel Ahnung davon oder? Wisconsin, Louisville UND sogar auch die ach so lächerliche NIU haben sich ganz legitim für die Bowls qualifiziert. Das heißt sie sind keine Nachrücker. Die einzigen Nachrücker sind Florida (Kritik berechtigt) und Oregon...

    Ich hab soviel Ahnung, dass Wisconsin Lousville und NIU für mich keine Top Ten Teams sind. Wenn man die BS Bowls wirklich als das "Creme de la Creme" verkaufen will, dann gehören auch die besten Teams rein und nicht Teams, die aufgrund einer aktuell miserablen Conference diese erreichen. Wobei ich die Regeln verstehe (die schlicht und einfach bescheuert sind) - warum NIU allerdings unter die Top16 gevotet wurde und Florida vor Georgia wiederum nicht.

    Hier geht es darum ob die Regelung bzgl der Begrenzung auf zwei Teams Sinn macht, da ist die Argumentation "die Regeln sind nun mal so" ziemlich... na sagen wir einfallslos.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist die BCS Regel sinnvoll, dass nicht mehr als 2 Teams pro Conference in der BCS vertreten sein dürfen?

    absolut. es gibt genug attraktive non-BCS bowl games für die nummern drei bis fünf aus den großen conferences.

    ich würde sogar noch einen schritt weitergehen: am liebsten hätte ich ein modell, in dem die sechs sieger der AQ conferences plus die zwei bestgerankten teams aus non-AQs und indepentens die BCS bowls bestreiten würden. die vier sieger spielen dann die beiden teilnehmer am NCG aus. hätte den angenehmen nebeneffekt, dass die tendenz zu den superconferences gestoppt werden würde.

  • Dass Gefühl habe ich auch.


    Sag mal, kannst du eigentlich auch was anderes als sinnlose Ein-Satz/Ein-Wort Postings? Sowas wie Argumentation vielleicht? Ich hab argumentiert, wieso ich die aktuelle BS-Konstellation für eine Farce halte, wenn man damit nicht einverstanden ist, kann ich damit leben. Wenn man allerdings keine eigene Meinung hat und auch keine Argumentation zu Stande bringt, kommt es ziemlich peinlich wenn man nur solchen Spam absondert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ernsthaft was erwartest du für Reaktion auf deine Rundumschläge?

    Du stellst Sachen in Frage die seit jahrzehnten einfach Fakt sind (wie ND als anerkannte Macht trotz Independent-Status) oder Sachen wie die BCS die sich als "Creme de la Creme" verkauft anstatt dem was sie wirklich ist, nähmlich reservierte Spots für einzele Conferences, ziemlich unabhängig von einem Top 10 Ranking; und du wiederholtst gebetsmühlenartig wie lächerlich du NIU findest.
    Ich habe die Vermutung du legst hier einfach falsche Vergleichswerte (NFL?, europäischher Ballsport?) zugrunde, münzst dass auf den College Football um und was du nicht verstehst prangerst du an.

    Ich bin aber einer ernsthaften Diskussion keinesfalls abgeneigt, aber dein Phrasendreschen hilft genausowenig wie meine in dem Fall unkonstruktiven Kommentare.

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (3. Dezember 2012 um 20:32)

  • Wenn man sieht, dass statt Texas A&M oder Georgia Teams wie Wisconsin oder Louisville oder Northern :jeck: Illinois :jeck: in die BS Bowls rücken, muss man sich die Frage stellen, was so eine Schwachsinns-Regelung soll?


    Nirgendwo steht geschrieben, dass die besten Teams in die BCS Bowls kommen.

    Zitat

    Wobei ich ein größeres Problem mit der Georgia/Florida Konstellation habe - das muß mir irgend ein Voter mal erklären, wie Georgia hinter Florida landen kann, weil man EIN SPIEL MEHR HATTE und das nur knapp gegen den späteren Champion verloren hat? Es ist ja nicht so, dass man einen DIREKTEN VERGLEICH zur Rate ziehen könnte ... :hinterha:


    Wie gesagt, kann man gerne diskutieren, aber wenn dann konsistent. Beispiele hab ich im anderen Thread genannt.

    Btw, zu radikal würde ich den direkten Vergleich nicht zu Rate ziehen: Sonst hätte LSU letzte Saison das NCG gar nicht austragen müssen - und Nebraska wäre jetzt im Rose Bowl :D

    Du stellst Sachen in Frage die seit jahrzehnten einfach Fakt sind (wie ND als anerkannte Macht trotz Independent-Status) oder Sachen wie die BCS die sich als "Creme de la Creme" verkauft anstatt dem was sie wirklich ist, nähmlich reservierte Spots für einzele Conferences, ziemlich unabhängig von einem Top 10 Ranking; und du wiederholtst gebetsmühlenartig wie lächerlich du NIU findest.
    Ich habe die Vermutung du legst hier einfach falsche Vergleichswerte (NFL?, europäischher Ballsport?) zugrunde, münzst dass auf den College Football um und was du nicht verstehst prangerst du an.


    Danke. Nagel auf den Kopf.

  • Wenn man sieht, dass statt Texas A&M oder Georgia Teams wie Wisconsin oder Louisville oder Northern :jeck: Illinois :jeck: in die BS Bowls rücken, muss man sich die Frage stellen, was so eine Schwachsinns-Regelung soll? Wobei ich ein größeres Problem mit der Georgia/Florida Konstellation habe - das muß mir irgend ein Voter mal erklären, wie Georgia hinter Florida landen kann, weil man EIN SPIEL MEHR HATTE und das nur knapp gegen den späteren Champion verloren hat? Es ist ja nicht so, dass man einen DIREKTEN VERGLEICH zur Rate ziehen könnte ... :hinterha:

    Bis auf den Fiesta Bowl kann man die Games dieses Jahr getrost skippen. Dafür haben die anderen Bowls dieses Jahr richtig geniale Matchups: Citrus, Peach und Cotton-Bowl sind Must-See Match-ups. :smile2:

    Jedes Jahr das Gleiche :madness
    und bitte die Diskussion nicht vergessen, falls in der NFL ein Divisionssieger einen schlechteren Rekord aufweißt als ein Team das die Playoffs verpaßt hat :hinterha:


  • Hier geht es darum ob die Regelung bzgl der Begrenzung auf zwei Teams Sinn macht, da ist die Argumentation "die Regeln sind nun mal so" ziemlich... na sagen wir einfallslos.

    Und wie würde Georgia#7 den genau von der Aufhebung dieser Regelung profitieren?

    Als Boise State Homer machst du aber ganz schön ein Fass auf wegen NIU! Dabei ist es ja gerade auch dermWerdegang von Boise State in den letzten Jahren zu verdanken das nun einem Team wie NIU ermöglicht wird das sie an einem BCS-Bowl spielen dürfen.