• Maddux mit 97 Prozent ist drin. Dazu dann Glavine und The Big Hurt!
    Verdient auf jeden Fall, dennoch fehlen da in meinen Augen noch mindestens 6-7 weitere.

    Insbesondere biggio ist blöd gelaufen, ihm haben nur zwei votes gefehlt, so wird er nächstes Jahr den ballot wieder voller machen, und da kommen einige Top Kandidaten ( Pedro Martínez und Randy Johnson fallen mir gerade ein) nach.

  • Maddux mit 97 Prozent ist drin. Dazu dann Glavine und The Big Hurt!
    Verdient auf jeden Fall, dennoch fehlen da in meinen Augen noch mindestens 6-7 weitere.


    Ich finde diesen Wahlprozess so bescheuert. Dass es da 16 Stimmberechtigte gibt die sagen, Maddux ist nicht gut genug, um First Ballot rein zukommen macht diese ganze Geschichte einfach nur lächerlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich finde diesen Wahlprozess so bescheuert. Dass es da 16 Stimmberechtigte gibt die sagen, Maddux ist nicht gut genug, um First Ballot rein zukommen macht diese ganze Geschichte einfach nur lächerlich.

    Dieser moralische Zeigefinger gegen die "mutmaßlichen" PED-User finde ich viel schlimmer. Das ist ein Museum, aber die BBWAA hält es für das Tor zum Himmel.

    Der Vergleich ist vielleicht etwas krass, aber man stelle sich ein Museum über den 2. Weltkrieg vor und man lässt Stalin weg, weil er Sachen gemacht hat, die nicht passen

    FLY EAGLES FLY

  • Ich finde diesen Wahlprozess so bescheuert. Dass es da 16 Stimmberechtigte gibt die sagen, Maddux ist nicht gut genug, um First Ballot rein zukommen macht diese ganze Geschichte einfach nur lächerlich.

    Machen die aber vermutlich ja nur deshalb, weil sie genau wissen, dass er es sowieso packt. Ist aber trotzdem irgendwie doof, finde ich ja auch.

  • Machen die aber vermutlich ja nur deshalb, weil sie genau wissen, dass er es sowieso packt. Ist aber trotzdem irgendwie doof, finde ich ja auch.


    Na ja, aber man sagt ja damit aus, dass es andere Spieler gibt, die es mehr verdient haben als Maddux in diesem Jahr. Ich finds halt nur krass, dass sich ein paar dieser Stimmberechtigten wohl für den Nabel der Welt halten und ja nur die Hälfte der eingereichten Wahlzettel zehn Namen drauf stehen hatte. Ich meine, jedes Jahr 5 oder 6 Neuaufnahmen wie beim Basketball oder Football müssen ja nicht sein, aber es gibt ja offensichtlich genug würdige Kandidaten.

    Ich meine, ich habe jetzt keinen Kandidaten, mit dem ich da emotional verbunden bin, der es jetzt nicht geschafft hat, aber durch solche Aktionen wie das Abgeben eines leeren Stimmzettels oder der Protestwahl gegen die Spieler während der Steroid-Ära schadet man eben auch den sauberen Spielern, die nächstes Jahr ihre Stimmen mit Randy Johnson und Pedro Martinez teilen müssen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na ja, aber man sagt ja damit aus, dass es andere Spieler gibt, die es mehr verdient haben als Maddux in diesem Jahr. Ich finds halt nur krass, dass sich ein paar dieser Stimmberechtigten wohl für den Nabel der Welt halten und ja nur die Hälfte der eingereichten Wahlzettel zehn Namen drauf stehen hatte. Ich meine, jedes Jahr 5 oder 6 Neuaufnahmen wie beim Basketball oder Football müssen ja nicht sein, aber es gibt ja offensichtlich genug würdige Kandidaten.

    Ich meine, ich habe jetzt keinen Kandidaten, mit dem ich da emotional verbunden bin, der es jetzt nicht geschafft hat, aber durch solche Aktionen wie das Abgeben eines leeren Stimmzettels oder der Protestwahl gegen die Spieler während der Steroid-Ära schadet man eben auch den sauberen Spielern, die nächstes Jahr ihre Stimmen mit Randy Johnson und Pedro Martinez teilen müssen.

    sehe ich genau so.
    Und Greg Maddux war sicherlich (also höchstwahrscheinlich) nicht gedopt, oder er hat (rein auf den Körperbau bezogen) vieles falsch gemacht beim dopen. :mrgreen:

  • Zitat von MLB per Twitter

    Arbitrator Fredric Horowitz has ruled that Alex Rodriguez will be suspended for the entire 2014 regular season as well as 2014 postseason.

    Somit fehlt A-Rod den Yankees in der kommenen Season.

    Excuses are for Losers

  • Somit fehlt A-Rod den Yankees in der kommenen Season.

    Ich glaube eher in New York gibt es ein paar high fixes aufgrund dieser Regelung, denn damit haben sie reelle Chancen die luxuriös tax zu umgehen.
    Wenn es nach den Yankees geht, dann soll er bestimmt sofort retiren.

  • Eine ganz interessante Sache bahnt sich an:
    In den tanaka sweepstakes kommt es zum Giganten-wettbieten zwischen dodgers und Yankees.
    Die dodgers haben angekündigt, all in zu gehen, die Yankees brauchen tanaka unbedingt und haben durch die ARod Entscheidung wieder mehr Flexibilität.
    Da wäre ich gerne spieleragent :mrgreen:

  • Ich lese mich gerade ein bisschen ein in diesen bei näherer Betrachtung überraschend interessanten Sport. Dabei bin ich auf ein paar Fragen gestoßen, die ich hier an die anwesenden Baseball-Experten richten möchte:

    1. Zur neuen Saison ist diese Regeländerung geplant:

    Zitat von Wikipedia

    On August 15, 2013, Major League Baseball announced that it will expand its video review process for the 2014 season, granting managers one challenge over the first six innings of games and two after the seventh inning until the end of the game.

    Kann mir jemand den Sinn davon erklären, dass es Reviews in allen Innings gibt außer im siebten?:paelzer:

    2. Ich habe verschiedentlich gelesen, dass es demnächst eine Expansion der MLB um zwei Teams geben soll. Ich habe aber keine klare Aussage gefunden, ob das bisher nur diskutiert wird oder schon beschlossene Sache ist. Falls Letzteres, weiß man schon, wann genau die Entscheidung über die neuen Teams fallen wird?

    3. Ist die Pitcherrotation eine Vorschrift, d. h. gibt es eine Regel, die etwas in der Art sagt, dass der Pitcher nach einem Start für x Tage oder Spiele nicht mehr spielen darf, oder ist die Rotation eine freiwillige Entscheidung der Teams und kann bei Bedarf auch mal aufgegeben oder geändert werden?

    4. Wie nennt man eigentlich einen Regelverstoß im Baseball, da der Begriff "Foul" bereits anderweitig vergeben ist?

  • 1. Das muss ein Fehler sein. Ich hab in Erinnerung, dass es ab dem 7. Inning bis Ende 2 Challenges gibt.

    2. Gute Frage, hab keinen neueren Stand. Bislang wird meines Wissens nach nur diskutiert.

    3. Die Rotation ist keine Vorschrift. Kann jeder so machen wie er mag. In der Regular Season haben die meisten Teams 5 Pitcher in der Rotation, manche auch 6. In den Playoffs sind es oft nur 3. Das ist aber nicht regelbedingt, sondern liegt daran, dass die Pitcher nach einem Outing erst mal 3 Tage alle sind und die Verletzungsgefahr bei kurzer Pause sehr hoch ist.

    4. Es gibt hier viele eigene Begriffe. Ein Balk ist z.b. ein Regelverstoß eines Pitchers, es gibt aber auch Plate Interference, u.a.

    Übrigens: Wenn du die Faszination erweitern willst, schau dir gerne mal ein Baseballspiel vor Ort an. Die Mainz Athletics z.B. sind ein gutes Bundesligateam. Erst wenn man sieht, wie schnell und präzise die Spieler werfen können, merkt man, welche Power in diesem Sport steckt. Das kriegt man im Fernsehen nicht immer so mit.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (13. Januar 2014 um 12:02)

  • zu1. das ist ein Wikipediafehler. Es heisst from the 7th Inning.

    Zu 3. Das ist nur aufgrund der "Gesundheit" der Pitcher geschuldet. Es ist für die Verfassung der Pitcher besser auf 5 Day Rest zu pitchen, da das Werfen dem Körper ganz schön zu setzen kann. Aber in den Playoffs werden die Ace´s auch wenn man es braucht auf 3 oder 4 Day Rest eingesetzt.

    zu 4. mir würde da spontan Interference einfallen.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Und ja, ich werde mir sicher mal ein Spiel anschauen, sobald es in Mainz wieder losgeht. Apropos: Bin ich doof, wenn ich es nicht schaffe, auf baseball-bundesliga.de eine Tabelle und ggf. Playoff-Ergebnisse der letzten Saison zu finden?

  • Vielen Dank für eure Antworten! Und ja, ich werde mir sicher mal ein Spiel anschauen, sobald es in Mainz wieder losgeht. Apropos: Bin ich doof, wenn ich es nicht schaffe, auf baseball-bundesliga.de eine Tabelle und ggf. Playoff-Ergebnisse der letzten Saison zu finden?

    unter stats -> statistikarchiv müsstest was finden. freut mich echt, wenn du dir sowas mal anschauen willst. man darf Regensburg als schönstes Stadion Deutschlands dabei natürlich nicht auslassen. :tongue2:

    Thank you 62

  • mal eine Frage:
    Wenn ein Kategorie A Free Agent wechselt, das neue Team aber einen Protected First Rounder hat, gibt es dann gar keine Pick Compensation, oder einen Sandwich Pick nach Runde 1?

  • Der nächste größere Deal wurde abgeschlossen:

    Zitat

    MLB ‏ MLB
    .@Dodgers, @ClaytonKersh22 agree to 7-year, $215M deal with opt-out clause after 5 years, source tells @KenGurnick. Club has not confirmed.

    Excuses are for Losers