• Ich habe mir heute Yakuza 0 gegönnt.

    Habe mit der Reihe noch nie was zu tun gehabt. Yakuza 0 ist das Prequel zur gesamten Serie.

    Man merkt dem Spiel an, das es aus Japan stammt. Es hat diesen gewissen Style. Die Grafik ist in Ordnung aber nicht auf der Höhe der Zeit. Die Steuerung geht gut von der Hand und die Handlung ist bis jetzt echt super.
    Es gibt haufenweise Nebenbeschäftigungen und Sidequest die Abwechslung in das Spiel bringen. Die Kämpfe machen auch sehr viel Spaß, da die Charaktere über mehrere Kamofstile verfügen, die man auch nach und nach verbessern kann.

    Man muss aber wissen, dass das Spiel japanische Sprachausgabe und nur englische Untertitel hat. Die Sprachausgabe bringt aber den gewissen Teil des japanischen Feelings rüber und das finde ich gut. Warum es Sega nicht geschafft hat deutsche Untertitel zu machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Dadurch verlieren sie ganz klar deutsche Kundschaft.

    Ich habe Spaß und es ist der perfekte Anfang. Eventuell ist es dann bald möglich über PSNow die anderen Teile zu spielen. Ich kann Yakuza 0 für Leute empfehlen, die Spaß an JP Games haben.

  • Voraussetzungen für die Festplatte wird sein: max 8TB, mind USB 3.0 und FAT32, wobei das Formatieren bei mir die Playstation übernommen hat. War wirklich leicht: Bei Amazon eine Intenso bestellt, eingestöpselt, automatisch erkannt, automatisch installiert, fertig.

    toll ich hab mir vor 4 Wochen eine neue 2 TB in die PS4 eingebaut. Hätte ich das damals gewußt .... :(

  • Ich habe mir heute Yakuza 0 gegönnt.

    Habe mit der Reihe noch nie was zu tun gehabt. Yakuza 0 ist das Prequel zur gesamten Serie.

    Man merkt dem Spiel an, das es aus Japan stammt. Es hat diesen gewissen Style. Die Grafik ist in Ordnung aber nicht auf der Höhe der Zeit. Die Steuerung geht gut von der Hand und die Handlung ist bis jetzt echt super.
    Es gibt haufenweise Nebenbeschäftigungen und Sidequest die Abwechslung in das Spiel bringen. Die Kämpfe machen auch sehr viel Spaß, da die Charaktere über mehrere Kamofstile verfügen, die man auch nach und nach verbessern kann.

    Man muss aber wissen, dass das Spiel japanische Sprachausgabe und nur englische Untertitel hat. Die Sprachausgabe bringt aber den gewissen Teil des japanischen Feelings rüber und das finde ich gut. Warum es Sega nicht geschafft hat deutsche Untertitel zu machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Dadurch verlieren sie ganz klar deutsche Kundschaft.

    Ich habe Spaß und es ist der perfekte Anfang. Eventuell ist es dann bald möglich über PSNow die anderen Teile zu spielen. Ich kann Yakuza 0 für Leute empfehlen, die Spaß an JP Games haben.

    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... Ryu Ga Gotoku :rockon:

    Finde ich cool, dass sich jemand traut dieses Spiel zu kaufen :jeck: .
    Bin seit der Playstation 2 dabei, da ich damals einen Ersatz für Shenmue gesucht habe.

    Leider braucht Sega ewig, die Titel in den Westen zu bringen. Und Spin Offs kommen gleich gar nicht, bis auf das Zombie Ding.
    Es liegt vermutlich daran, dass der erste Yakuza Teil ein GTA Killer werden sollte. Marketing lief heiß und es wurde sogar englisch synchronisiert. Mark Hamil und Michael Madsen waren u.a. die Sprecher.

    Bin mir nicht sicher ob Yakuza komplett floppte, aber die Verkaufszahlen passten Sega nicht. Dann rückte es im Westen Jahr für Jahr immer mehr in die Nische.

    Solltest Du mehr Hunger auf Yakuza haben, dann kommt noch dieses Jahr Yakuza Kiwami.
    Ist praktisch nochmals der erste Teil in Yakuza 0 Grafik. Das nenn ich mal ein Remake!!!
    Boah wieder voll abgenerdet... :SX/

  • For Honor ist am runterladen. Mal schauen, wie das ist, wenn man am WE loslegen kann.

    Viel schlimmer ist, dass sich mein Fernseher so langsam verabschiedet.
    Ich glaub ich muss jetzt endlich mal nach einem 4k in Richtung 65" schauen. Hat einer einen Tipp für das richtige Zockeerlebnis? :D

    #HereWeGo!

  • For Honor ist am runterladen. Mal schauen, wie das ist, wenn man am WE loslegen kann.

    Viel schlimmer ist, dass sich mein Fernseher so langsam verabschiedet.
    Ich glaub ich muss jetzt endlich mal nach einem 4k in Richtung 65" schauen. Hat einer einen Tipp für das richtige Zockeerlebnis? :D

    Wenn Du mich mit Nobushi spielen siehst und im Gegnerischen Team bist, dann lauf weg :hinterha:

    Ach ja ich glaube ab Donnerstag kann schon gespielt werden.

  • Hat denn einer 'ne Ahnung, wie lange der Beta-Test i.d.R. dauert und alle das Update für die Firmware erhalten?

    gibt da keine regel. ich hab schon systembetatests gehabt die teilweise gar nicht kamen und andere die nach zwei wochen implementiert wurde. liegt halt immer daran wieviele fehler bei den betatestern auftreten. bei der aktuellen version die die festplattenunterstützung beinhaltet treten laut betaforum kaum nennenswerte fehler auf, so dass ich glaube das die version in den nächsten 2-4 wochen kommen wird.

  • hab mittlerweile einiges an spielen auf der esternen platte und hab gestern einige mal gestartet. keine Probleme. dieses Feature ist also voll funktionsfähig. über die anderen kann ich nix sagen.

    Thank you 62

  • Muss man die Spiele-DVD dann trotzdem (sofern sie nicht digital erworben wurden) in der PS haben oder geht das dann komplett von Platte zu spielen?

    schaun mer mal

  • Die DVD wirst du auch weiter benötigen. Wie schön man sonst die Spiele unendlich oft vervielfältigen könnte samt Umgehung des Kopierschutzes :)

  • So am 09.02. startet die For Honor Open Beta, also für alle. Könnt jetzt schon runterladen!

    Ich bin am Start und vielleicht sind ja einige von euch dabei, die meine Klinge spüren werden. :dona

    Ich muss zugeben, ich wusste zwar, dass ein Titel namens "For Honor" existiert, hatte bis eben aber wirklich keine Ahnung, was das ist :D
    Hätte eher auf Shooter getippt :grinseen:

    Nach 2-3 Videos muss ich sagen: sieht sehr interessant aus, mal was ganz anderes :thumbsup:

  • Die DVD wirst du auch weiter benötigen. Wie schön man sonst die Spiele unendlich oft vervielfältigen könnte samt Umgehung des Kopierschutzes :)

    Also mir würde es reichen, wenn sie samt Hülle im Regal stehen. :)
    Aber hast vermutlich recht. Wobei es schon sehr angenehm wäre zwischen den Spielen die DVD nicht wechseln zu müssen.
    Oder wenn das System nur hin und wieder mal nach der DVD fragen würde.
    Vielleicht ähnlich wie bei WOW mit dem Authenticator-Code.

    schaun mer mal

  • Microsoft hatte ja bei der Xbox ursprünglich Ähnliches vor; man hätte die Spiele halt dann nicht weiterverkaufen können.


    Bei Single Player Spielen ist es mir egal, aber Multiplayer Spiele, bei denen mal schnell zwischendurch eine Runge spielt, habe ich daher mittlerweile lieber digital.

  • Ich muss zugeben, ich wusste zwar, dass ein Titel namens "For Honor" existiert, hatte bis eben aber wirklich keine Ahnung, was das ist :D Hätte eher auf Shooter getippt :grinseen:

    Nach 2-3 Videos muss ich sagen: sieht sehr interessant aus, mal was ganz anderes :thumbsup:


    For Honor ist ein typisches "easy to learn hard to master" Spiel.
    Und auch wenn es jetzt ein wenig lächerlich klingt, aber es ist auch eine extrem abgespeckte Version von Street Fighter oder generell Beat em ups.
    Ihr müsst euch Combos merken!
    Es sind zwar deutlich weniger (ca. 5-8 pro Char.) aber wer die beherrscht und weiß, wann diese richtig einzusetzen sind, der ist im Vorteil. Auch sind manche Gegnerklassen einfacher zu besiegen als andere. Man muss teilweise seine Kampftaktik ändern bzw. anpassen.

    Ein kleiner Tipp von mir. For Honor kann im MP sehr frustrierend sein. Wenn öfters 2 Leute auf auch euch einschlagen. Versucht dies einfach zu umgehen/vermeiden und lauft im Ernstfall einfach weg. Last euch dadurch nicht entmutigen. Es gibt immer wieder andere Stellen, wo gekämpft wird.
    Ansonsten holt euch einen Freund mit ins Boot und zieht zu zweit los, und deckt eure Rücken ab!

  • Dachte ich Spiel mal ein wenig die BETA.

    Ein Grund warum das Game geil ist, auch wenns "nur" gegen Bots war: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir die Beta jetzt über Nacht auch mal runtergeladen. Mal schaun, wann ich zum antesten komme.

    Das Spiel hat aber für mich nen ungünstigen Zeitpunkt so wenige Wochen vor Horizon und MLB, die mir eigentlich sonst locker reichen würden.
    Ich lass daher ja auch (zunächst) Nioh mal aus ;)

  • Wenn ich das Video so sehe, dann haut es mich erstmal nicht vom Hocker aber mal gucken. Werde es heute Abend mal antesten. :)

    Geht mir auch so. Ich weiß gerade nicht, was mir das Video jetzt genau zeigen soll, was an dem Spiel geil ist :) Weglaufen und warten bis mehrere Gegner durch einen Engpass müssen, damit sie in Reih- und Glied weggeklatscht werden können ist zwar klug, aber macht auch nur gegen Bots Sinn :D Aber wie gesagt: es zeigt mir jetzt nicht, was speziell an dem Spiel so geil sein soll, außer dass die Bots dumm sind :D

  • Hey :aerger::D
    Ihr versteht das erst, wenn ihr For Honor selbst gespielt habt.

    Das ganze ist einfach aus der Situation heraus entstanden. War nicht wirklich geplant. Normalerweise hat man gegen 2 fast keine Chance, und dass dann auf einmal 4 auf mich losgehen. Da musste ich die Flucht ergreifen. In dem Modi gibt’s keinen Respawn.
    Ich kannte die Map außerdem nicht, dann war die Brücke da und ich hab instinktiv richtig gehandelt.

  • Und auch wenn es jetzt ein wenig lächerlich klingt, aber es ist auch eine extrem abgespeckte Version von Street Fighter oder generell Beat em ups.

    Das habe ich beim Spielen des Tutorials auch recht schnell festgestellt. Für mich ist das Spiel daher wohl eher nichts. :madness

  • Hey :aerger::D
    Ihr versteht das erst, wenn ihr For Honor selbst gespielt habt.

    Das ganze ist einfach aus der Situation heraus entstanden. War nicht wirklich geplant. Normalerweise hat man gegen 2 fast keine Chance, und dass dann auf einmal 4 auf mich losgehen. Da musste ich die Flucht ergreifen. In dem Modi gibt’s keinen Respawn.
    Ich kannte die Map außerdem nicht, dann war die Brücke da und ich hab instinktiv richtig gehandelt.

    Sorry dude :*

  • @flying_wedge
    Sollte auch gar nicht so negativ rüberkommen. Ich bin gespannt und freue mich über eine Beta, damit solch Spiele vorher austesten kann.

    Sorry dude :*


    kein Thema, habs keinem übel genommen :mrgreen:

    Aber wie Dante schon sagte, irgendwie kommt im März ziemlich viel raus, und in meinem Freundeskreis wird dann Ghost Recon gespielt. Da es zeitlich bei mir eng wird muss ich vieles u.a. vermutlich auch For Honor nach hinten schieben. Das gute alte Sommerloch wird’s richten.

    Und Mass Effect kommt auch noch :rolleyes:


    Das habe ich beim Spielen des Tutorials auch recht schnell festgestellt. Für mich ist das Spiel daher wohl eher nichts. :madness

    Ist es Dir zu wenig oder zu viel Beat em Up Combo-Zeugs?
    Bei Street Fighter konnte ich mich nicht mehr aufraffen die ganzen Combos zu lernen und zu merken.

    3 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. Februar 2017 um 21:25)

  • Ist es Dir zu wenig oder zu viel Beat em Up Combo-Zeugs?
    Bei Street Fighter konnte ich mich nicht mehr aufraffen die ganzen Combos zu lernen und zu merken.

    Die optimale Anzahl an Combos in einem Spiel ist Null. :mrgreen:

    Muss aber sagen, dass ich heute Nachmittag durchaus Spaß daran hatte mit einem Kumpel, Button-mashend durch die Gegend zu ziehen. Meine Strategie war, jedes Mal den taktischen Rückzug anzutreten, wenn ich alleine einem oder mehreren Spielern gegenüberstand. Bei eigener Überzahl fiel ich dem Gegner dann in den Rücken. :grim:

  • Also Bock macht das ganze ja schon. Ist halt die Frage, wie lange das einen motivieren kann. Ohne die andren Games würde ich es mir kaufen, so muss ich noch überlegen ;)

  • Die optimale Anzahl an Combos in einem Spiel ist Null. :mrgreen:

    Herrlich :jeck:

    @Dante LeRoi
    Ich hab in der Alpha auch ordentlich auf die Mütze bekommen. Erst in der Beta, hat es mich motiviert immer besser zu werden. Gestern liefs auch ziemlich gut, bis ich auf ein paar fiese Orochi Samurai getroffen bin.
    Wenn einer mit Orochi kämpfen kann, ist es wirklich schwer ihn zu besiegen. Und dann macht es um so mehr Spaß, diesen zu schlagen oder von der Mauer zu stoßen.

  • Anfang März kommt Horizon Zero Dawn. Was verspricht Ihr Euch denn vom Spiel?

    Das ist vom Entwickler Guerrilla Games, die auch die Killzone Spiele gemacht haben. Das Problem daran: Killzone Shadow Fall fand ich sehr langweilig. War wahrscheinlich auch dem geschuldet, dass das Spiel zum Release der Ps4 fertig werden musste. Killzone 1-3 waren eigentlich anständige Ego-Shooter.

    Horizon ist das erste Openworld Spiel von Guerrilla Games und eine komplett neue IP. Es gibt eine hohe Chance das es Müll wird, aber auch eine hohe Chance das es richtig gut einschlägt. Ich hoffe auf das Zweite, da ich das Setting sehr interessant finde.

    https://www.guerrilla-games.com/play/horizon