• Habe gestern abend die for honour beta auf der Xbox gespielt. Button smashing vom Feinsten, aber nichts fuer mich!

    Hmmm...also eigentlich ist es doch genau das Gegenteil eines Button Mashers. Wenn jemand das Spiel wirklich beherrscht, gewinnt er gegen nen Neuling der einfach nur irgendwas macht mMn 9/10 Duellen.

  • Stimmt schon, aber während der Beta hab ich gedacht es ist ein wenig wie Tekken oder andere aehnliche Spiele, mit nicht ganz so viele Kombinationen.

    :conf:

  • Ich natürlich von Vorteil, wenn ihr wisst was ihr macht bzw. drückt. Und so viele Combos sind es nicht, kann man jederzeit in Ruhe trainieren.

    Auch Kenntnis übers Terrain ist wichtig. Wo kann ich Gegner herunterstoßen, wo sollte ich mich hinstellen um nicht heruntergestoßen zu werden :whistling::D , oder wo könnte ich mit meiner Langwaffe hängen bleiben. Und ja, wann sollte ich abhauen, wenns zu brenzlig wird...

    Naja gestern gabs wieder gute Momente und richtig schlechte. Gibt teilweise echt harte Mitspieler, die dir das Leben schwer machen.

  • Mich hat es nicht so richtig gefasst.
    Mal gucken wie es aussieht, wenn das Spiel rausgekommen ist. Meistens juckt es in den Fingern, wenn mir ein Spiel doch gefällt. :D

    Irgendwie macht sich das Alter und die mangelnde Zeit dann doch bemerkbar. :D
    Battlefield 1, Tomb Raider und Fifa 17 liegen wieder in der Ecke. Das einzige, was momentan gespielt wird ist mal wieder...... Rocket League. Regelmäßig mit Kumpels im 2 vs. 2 oder 3 vs. 3 und es macht einfach immer wieder Spaß.

    #HereWeGo!

  • Ich werde es (For Honor) nicht zum Release kaufen, da soviel anderes hier rumliegt.
    Außerdem bekommt jede Fraktion noch eine Klasse zum Erscheinungstag spendiert
    und wie ich Ubisoft kenne, wird Online erst mal nichts laufen und die Klassen imbalanced sein.

  • ...ok, Microtransactions auch für spielrelevante Inhalte über kosmetische Dinge hinaus finde ich jetzt eher scheisse :cards

    50€ für ein Jahr Champion-Status... :dogeyes:

    https://www.vg247.com/2017/02/14/for…as-high-as-100/

    Aber auch die Preise für Optik...36.000 Stahl und damit umgerechnet 30 € für 3 Outfits :jeck:

    Das wäre ja selbst bei bem Free2Play Spiel schon Wucher.

    Bravo, Ubi :bengal

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Februar 2017 um 13:52)

  • Einerseits gilt abzuwarten wie viel Spielzeit Nicht-Saison-Pass-Besitzer in die neuen DLC Charaktere investieren müssten, aber Rainbow Six Siege lässt da ehrlich gesagt wenig Gutes erwarten.

    Immerhin sind die Karten für alle frei verfügbar, aber dass alle - bei moderater Spielzeit - auf die gleichen Charaktere zugreifen können ist in so einem Spiel nur unwesentlich unbedeutender.

  • Einerseits gilt abzuwarten wie viel Spielzeit Nicht-Saison-Pass-Besitzer in die neuen DLC Charaktere investieren müssten, aber Rainbow Six Siege lässt da ehrlich gesagt wenig Gutes erwarten.

    Ja genau, ich befürchte es wird so sein wie bei RB6. Es war schon ziemlich unverschämt, da hast du sehr lange spielen müssen, um eine neue Klasse zu bekommen. Die werden bei For Honor keine 500 Stahl kosten, sondern vermutlich 5000-10000 Stahl pro Klasse!

    Anfang März kommt Horizon Zero Dawn. Was verspricht Ihr Euch denn vom Spiel?


    Zuerst war ich gehyped, aber mit der Zeit wurde ich skeptischer über das ganze Projekt.
    Es sieht für mich wie eine Mischung aus Far Cry, Assassins Creed und Tomb Raider aus.
    Ewig viele Symbole auf der Karte, viel zu Sammeln und viele repetitive Nebenaufgaben.

    Laut Presse, die es anspielen konnten, soll aber mehr hinter dem Spiel stecken. Die Story soll unerwartet gut und spannend sein.

    Vorbestellt wird es nicht, ich warte Tests evtl. Lets plays ab.

  • Die Maps und Charaktere sind soweit ich weiß für alle kostenlos...


    Langes Grinding =/= kostenlos


    Bei Rainbow Six Siege, das ebenfalls von Ubisoft ist und dessen DLC Politik bei "For Honor" als Vorbild dienen soll, sind ebenfalls alle Karten und Charaktere kostenlos, allerdings kosten die DLC Charaktere das Fünfzigfache an In-Game Währung.


    Ja genau, ich befürchte es wird so sein wie bei RB6. Es war schon ziemlich unverschämt, da hast du sehr lange spielen müssen, um eine neue Klasse zu bekommen. Die werden bei For Honor keine 500 Stahl kosten, sondern vermutlich 5000-10000 Stahl pro Klasse!


    Ich tippe eher auf 25000.


    Bei RB6 waren es 500 respektive 25000 und bei For Honor sind es ebenfalls 500 für die Basis Charaktere.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (14. Februar 2017 um 15:27)

  • Ok, dass man die Chars mit ingame money freischalten muss, wusste ich nicht.
    Und wenn das wirklich nur durch grinden geht und nicht mit Beträgen, die man auch also Normalo erspielt, ist das natürlich extrem beschissen.

    Mal auf Erfahrungen gespannt, wie lange man so für 25k Stahl braucht. Aber bei den Preisen wird das nicht in 5 Minuten möglich sein :hinterha:

  • Ich tippe eher auf 25000.


    Bei RB6 waren es 500 respektive 25000 und bei For Honor sind es ebenfalls 500 für die Basis Charaktere.

    Gott steh uns bei :S:madfan:


    Bei RB6 wusste ich es nicht mehr genau wie viel man pro neuen Charakter brauchte.
    Aber wenn es genau so ist (Du hast es sehr gut erklärt) dann Prost Mahlzeit.

    Es kommen pro Fraktion 2 neue Charaktere, dass wären dann ohne die Vorhandenen 150.000 Stahl/Iron bzw. genau 99,99 EUR, siehe https://assets.vg247.com/current//2017/…l_bundles_1.jpg

    By the way:
    Gerade gelesen sogar für Zelda: Breath of the Wild kommt ein "day one season pass" :aerger: Mir reichts ich geh jetzt wieder arbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (14. Februar 2017 um 15:42)

  • Ich spiele For Honor seit gestern in der Vollversion und die Ingame Charaktere kosten 500 Stahl wie in der Beta :huh:

    Steh ich am Schlauch, oder von dem habt ihr doch gesprochen oder?

    Für das erfolgreiche abschließen des Tutorials bekommst du 2000 Stahl und pro Spiel zwischen 50 und 150, je nachdem was du anstellst. Ich finde das ehrlichgesagt sogar recht günstig. Außerdem kannst du mit den täglichen Aufgaben rund 2000 Stahl zusätzlich machen. Wenn man hier sparsam spielt und nicht sinnlos Premium Kisten kauft, kann man sich einen schönen Vorrat anhäufen.

    Vom Spiel selbst bin ich weiterhin begeistert, wobei ich feststellen musste, dass es kein Spiel mit mehr Frustpotenzial gibt. Der Controller wird wohl kein halbes Jahr überleben ;)

  • Kurzes Update von meinen Spielerlebnissen der letzten Wochen:

    Aktuell:
    Uncharted 1: Bin immer noch bei ca. 70%. Ich kann mich nicht aufraffen, das Ding zu vollenden.
    Star Wars Battle Front: Mittlerweile Rang 20 und annehmbarer Spieler. Immer noch #1 in der Liste der Rotation.
    The Witness: Tolles Ding, schwere Rätsel, mal was ganz anderes. Aber mit hohem Frustfaktor, die Rätsel sind echt knackig.
    Life is strange: Angespielt, für 5 € gekauft, seit dem ruht es. Irgendwann greif ichs aber wieder auf, wäre schade drum.
    Rocket League: Streu ich zwischendurch immer mal wieder ein. Macht voll Bock.
    Day of the Tentacle: Gabs umsonst auf PS+, habs durchgespielt (hab ich in PC-Zeiten nicht geschafft).

    Spiele, die ich dringend mal wieder spielen muss, weil ich es jetzt auf meiner externen Festplatte habe:
    Rayman Legends: Super Spiel, es fehlt aber die Zeit.
    Battlefield 4: Bin ich durch meine Star Wars Erfahrung jetzt besser? Wahrscheinlich nicht.
    Until Dawn: Habs einmal durch, es gibt aber ungefähr noch 48 andere Möglichkeiten, diese tolle Geschichte zu spielen.
    The Last of Us Multiplayer: War gut, aber echt knackig.
    NBA 2K16: Hatte es wieder geladen, um beim Multiplayer meinen Allstar-Charakter fürs 3-gegen-3 zu reaktivieren. Dann hats mir beim Starten den Spielstand zerdeppert....

    Pile of Shame (ungespielte Spiele):
    Tropico
    Resident Evil Remastered
    This War of Mine
    Uncharted 2/3

    Thank you 62

  • Ich spiele For Honor seit gestern in der Vollversion und die Ingame Charaktere kosten 500 Stahl wie in der Beta :huh:

    Steh ich am Schlauch, oder von dem habt ihr doch gesprochen oder?

    Ja und nein :D
    Die aktuell verfügbaren Chars kosten 500. Es wird ja aber später pro Fraktion noch jeweils 2 weitere geben. Und die werden dann (siehe Rainbow Six) wohl 25.000 kosten.

    Wären bei insgesamt 150.000 Stahl und nem durchschnittlichen Ertrag von 100/Match alleine 1.500 Matches nur für die 6 Charaktere ohne sich noch was anderes zu kaufen :jeck:

    Da kommt man um die täglichen Aufgaben wohl nicht rum...

    Das wirklich schlimme an der Sache ist aber, dass ich TROTZDEM immer noch kurz vorm einknicken bin :grinseen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Februar 2017 um 18:07)

  • Ja und nein :D Die aktuell verfügbaren Chars kosten 500. Es wird ja aber später pro Fraktion noch jeweils 2 weitere geben. Und die werden dann (siehe Rainbow Six) wohl 25.000 kosten.

    Jetzt hat´s Klick gemacht :thumbsup:
    25.000 pro Char sind natürlich schon ne Nummer, aber ich werde mal von Anfang an schön weitersparen. Nach zwei Tagen bin ich bei ca. 10.000 Stahl und hab mir noch 4 Charaktere zu den bereits offenen freigeschaltet. Interessant wird natürlich noch die Belohnung des 14-tägigen Fraktionskriegs. In der Beta gabs zwei Kisten, aber das war nur ein Zwischenstand. Bin auf die Belohnung nach 14 Tagen gespannt.

    Ich kann dir nur raten das Spiel möglichst von Anfang an mitzuspielen. Es stellt sich jetzt schon heraus, dass es nicht wirklich eine Levelanpassung gibt, d.h. du wirst mit sämtlichen Ausrüstungsstufen in ein Spiel gestellt. Hatte gestern bereits zwei drei Gegner die einfach nicht machbar waren, aufgrund des deutlich überlegenen Ausrüstungslevels.

  • Morgen zusammen.

    Spielt jemand Niho und kann etwas darüber erzählen? Wie spielt es sich so? Ist es genauso anspruchsvoll wie Dark Souls? Wie ist die Story? Das japanische Setting gefällt mir nämlich sehr gut.

  • Kläre uns mal auf. :)

    Huch ... nein ... nix besonderes ... ich bin beruflich selber Entwickler ... studierter Informatiker eben ... allerdings nicht in der Spielebranche. Sehe sie dennoch als "Kollegen" an :) Deckt sich jetzt vermutlich nicht mit eurem Verdacht o.ä. :)

    Und ich schnalle einfach nicht, was die sich bei Ubisoft in der Entwicklung denken. Keine Levelanpassung etc.

  • Ich kann dir nur raten das Spiel möglichst von Anfang an mitzuspielen. Es stellt sich jetzt schon heraus, dass es nicht wirklich eine Levelanpassung gibt, d.h. du wirst mit sämtlichen Ausrüstungsstufen in ein Spiel gestellt. Hatte gestern bereits zwei drei Gegner die einfach nicht machbar waren, aufgrund des deutlich überlegenen Ausrüstungslevels.

    Es gibt Modi, wo diese nur "optisch sind" und keine Stats verbessern. Weiß aber nicht welche, wahrscheinlich im 1.VS 1., müsste man mal in den Options nachschauen.

    UND:
    Wenn man sehr viel For Honor spielt, wird man schon die Charaktere freischalten können, auch ohne Season Pass und Echtgeld. Es soll halt nur fair bleiben.
    Naja in den nächsten Wochen gibt’s bestimmt weitere Infos dazu.