NFL-Talk Mafia 14: Orga-Thread

  • Tja, das war ne sehr kurze Runde. Als ich in Nacht zwei erfuhr, dass der Serienkiller gehen muss und der Detektiv schon einen Treffer gelandet hat war eigentlich klar, dass das praktisch schon entschieden ist.

    In Nacht eins ist der SK übrigens am Heiler Poe gescheitert, in Nacht zwei am Lazarus King.

    Das war schon ein extremer Ausschlag des Glückspendel pro Bürger. Hatte die Mafia eigentlich Wilde als Serienkiller im Verdacht oder eher als Detektiv?

  • Klasse Arbeit Surger :bier:

    Leider war dadurch die Runde beendet bevor es wirklich interessant werden konnte. Dabei hat das Setting und die Aktivität aller Mitspieler Lust auf eine längere Runde gemacht. Hatte eigentlich ein klein wenig auf James Joyce als Mafiosi getippt/gehofft :mrgreen:

    Wer verbirgt sich eigentlich hinter Homer?

    Bruder Zebedäus

  • Tja, das war ne sehr kurze Runde. Als ich in Nacht zwei erfuhr, dass der Serienkiller gehen muss und der Detektiv schon einen Treffer gelandet hat war eigentlich klar, dass das praktisch schon entschieden ist.

    In Nacht eins ist der SK übrigens am Heiler Poe gescheitert, in Nacht zwei am Lazarus King.

    Das war schon ein extremer Ausschlag des Glückspendel pro Bürger. Hatte die Mafia eigentlich Wilde als Serienkiller im Verdacht oder eher als Detektiv?


    Und dann ist am ersten "Wahlabend" auch noch der Heiler Poe, der im Hauptstechen gewesen wäre, durch das "automatische Lynchen" des Späteinsteigers davon gekommen. Mehr Glück für die Bürger bzw. Pech für die Mafia geht gar nicht. Dass wir Wilde gekillt haben, hatte rein gar nichts mit meinem Kommentar ihm gegenüber zu tun; mit dem ich ihn nur aus der Reserve locken wollte, so wie ich es als Nicht-Mafioso auch getan hätte. Einen Verdacht hatten wir überhaupt noch nicht. Unsere Wahl war reiner Zufall.

    Hm.... da ich Conan nicht in der Mitspielerauflistung sehe, tippe ich mal auf Homer Troutman :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (16. Mai 2013 um 18:37)

  • Und dann ist am ersten "Wahlabend" auch noch der Heiler Poe, der im Hauptstechen gewesen wäre, durch das "automatische Lynchen" des Späteinsteigers davon gekommen.

    Ich hatte Poe zwar nominiert, weil er die logische Wahl war wenn man nach Aktivität geht. Da ich aber kein Interesse daran hatte dass der mir bekannte Heiler durch den mir nicht bekannten Schleimer ersetzt wird, wäre ich im Stechen (mit der nicht abgegebenen Stimme als Begründung) auf Tolkien umgestiegen.

  • Poe hat ja als Heiler richtig Glück gehabt am ersten abend. Kann man als Heiler denn überhaupt irgendwie draufgehen, wenn man sich selber schützt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Poe hat ja als Heiler richtig Glück gehabt am ersten abend. Kann man als Heiler denn überhaupt irgendwie draufgehen, wenn man sich selber schützt?

    Nicht durch die Mafia, aber man kann abends ganz normal gelyncht werden. Soll schon vorgekommen sein. :mrgreen:

    Teilweise wurde auch so gespielt, dass der Heiler nicht zweimal hintereinander die gleiche Person schützen kann.

  • Jo extrem kurze Runde aber dafür mit dem richtigen Ausgang :bier:
    Settings fande ich nicht schlecht allerdings bleibt für mich der Schleimer weiterhin überflüssig.

    Mein Mafiadurst konnte die Runde auf ihrer Kürze auf jedenfall nicht stillen :mrgreen:
    Leider bin ich nächste Woche im Urlaub:( Naja hoffe das zeitnah eine weitere Runde stattfinden wird...
    Achja Glückwunsch an Surger alles richtig gemacht :bier:

  • War wirklich ne super kurze Runde und hätte gerne länger dauern können. Das wir gleich den Serienkiller erwischt hatten, war durch die Enttarnung von Cooper natürlich das subotimalste was uns passieren konnte. Der Vorfall am ersten abend war natürlich dann der Genickbruch für uns, da es das ganze Spiel verändert hat. Eigentlich hätte wir am besten einfach weitergespielt. Im nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer.

    Ich finde die Rolle des Schleimers auch nicht umbedingt nötig und in der Lazarus war hier doch zu Bürger.

    Für eine neue Runde bin ich sofort wieder dabei. :beer

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gute Arbeit Surger! Die kürzeste Mafiarunde aller Zeiten. Ganz ehrlich: Ich dachte Surger seit Dante.


    Knurr... und das kränkt mich in meiner Ehre :tongue2: Mann Mann, die beiden Male vorher, als ich Mafioso war (Stromberg + Internat) haben wir die Bürger so was von abserviert; wenn auch in der Stromberg-Runde mit einigem Glück. Aber das hier war ein typisches Beispiel von haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß :jeck: Tut mir für illwill Leid, der erstmals Mafioso war und das gut gemacht hat :bier:

    @Surger: wie heißt es bei Meat Loaf: Two out of three ain´t bad :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (16. Mai 2013 um 22:41)

  • Knurr... und das kränkt mich in meiner Ehre :tongue2: Mann Mann, die beiden Male vorher, als ich Mafioso war (Stromberg + Internat) haben wir die Bürger so was von abserviert; wenn auch in der Stromberg-Runde mit einigem Glück. Aber das hier war ein typisches Beispiel von haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß :jeck: Tut mir für illwill Leid, der erstmals Mafioso war und das gut gemacht hat :bier:

    @Surger: wie heißt es bei Meat Loaf: Two out of three ain´t bad :mrgreen:


    und mit einem Bruder der nicht gewinnen wollte :hinterha: Aber ok das ist ein anderes Thema :mrgreen: Lief halt einfach verdammt doof für euch :tongue2:

  • Lief halt einfach verdammt doof für euch :tongue2:

    Das triffts ganz gut;) Aber ich finde das gehört bei Mafia einfach auch dazu und bringt die Würze ins taktieren:)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • und mit einem Bruder der nicht gewinnen wollte :hinterha: Aber ok das ist ein anderes Thema :mrgreen: Lief halt einfach verdammt doof für euch :tongue2:

    Immernoch eine der besten Mafia-Runden, bei der ich mein Vorgehen eigentlich immernoch recht logisch fand. Blöderweise sah das der Rest nicht so. :tongue2:

    Ob Poe nun wirklich am ersten Abend gegangen wäre ist ja auch nicht so klar. Im Stechen hätte sich das ja durchaus noch anders entscheiden können.

    Bruder Zebedäus

  • Ob Poe nun wirklich am ersten Abend gegangen wäre ist ja auch nicht so klar. Im Stechen hätte sich das ja durchaus noch anders entscheiden können.


    Klar, das war auch nur das Tüpfelchen auf dem I. Entscheidend war einfach die Trefferquote des Detektivs.

  • Dass wir Wilde gekillt haben, hatte rein gar nichts mit meinem Kommentar ihm gegenüber zu tun; mit dem ich ihn nur aus der Reserve locken wollte, so wie ich es als Nicht-Mafioso auch getan hätte. Einen Verdacht hatten wir überhaupt noch nicht. Unsere Wahl war reiner Zufall.

    Ein weiterer Zufall also, schon krass. Wie illwill auch schon sagte, das war wegen Surgers guten Riechers das schlechteste, was euch passieren konnte.

    Zitat

    Hm.... da ich Conan nicht in der Mitspielerauflistung sehe, tippe ich mal auf Homer Troutman :tongue2:

    korrekt.


    Teilweise wurde auch so gespielt, dass der Heiler nicht zweimal hintereinander die gleiche Person schützen kann.

    Das hatte ich auch schon überlegt. Alternativ auch, dass der Heiler nicht sich selbst schützen kann. Allerdings bin ich eher davon ausgegangen, dass man die Bürger eher etwas stärken muss, da es ja zwei Parteien mit Nachtkills gab. Erwischen sich Mafia und Serienkiller nicht schon früh gegenseitig hätte es genausogut sein können, dass am Mittwoch morgen nur noch vier Bürger übrig gewesen wären.

    Aus diesem Grund war dann auch der Schleimer dabei, um den Zufallsfaktor etwas abzumildern. Hat aber nicht wirklich geklappt.

    Was ich auch überlegt habe ist, den Serienkiller ebenfalls mit einer Art Lazarus-Eigenschaft zu belegen, damit er nicht zu früh von der Mafia gekickt werden kann, mich dann aber doch dagegen entschieden - rückblickend wohl eine etwas unglückliche Entscheidung. Prinzipiell finde ich die Rolle reizvoll, aber der Zufallfaktor ist bei einer vergleichsweise kleinen Runde wie unseren doch immens.

  • Dann vielen Dank für die Organisation ;)
    War auf jeden Fall interessant mit den ganzen Sonderrollen. Wobei ich mir irgendwie am ersten Tag als Schleimer relativ blöd vorkam. Ich wusste ja nicht was auf mich zu kommt. Lazarus zu sein fand ich dann gar nicht so schlecht. Da kann man etwas offensiver agieren und muss keine Angst haben direkt gehen zu müssen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++