NFL-Talk in Essen - das Programm

  • Danke für die Planung.


    Da nich für :smile2:

    Zitat von Buccaneer

    Killercocktails.....2 Stück davon...und dein Abend ist durch :mrgreen:


    Dass der Abend durch ist, wäre ja nicht so schlimm... Aber Buffalo hat recht; der nächste Tag.... :eek: :jeck:

  • Oh ja der Tag danach ist meist schlimm. Wie schön war das als man 18 war. Da konntest ne Woche durchmachen und es ging dir noch gut ;)

  • Super, Olli! Das klingt sehr gut ... und anstregend für alte Menschen :) Was machen wir mit Gitsche???? :3ddevil:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Klingt gut Olli.

    Danke für die Planung.

    Dam schliesse ich mich an :bier: .

    Ich lande 19:45 in DUS und muss dann mal schaun, wie ich am schnellsten zu euch komme mit einem Zwischen-Check-In am Hotel.

  • Super, Olli! Das klingt sehr gut ... und anstregend für alte Menschen :) Was machen wir mit Gitsche???? :3ddevil:

    Den Freitag schaffe ich.
    Am Samstag entere ich ein Lokal auf Zollverein und warte auf euch, die Fahrt zum Baldeney-See bekomme ich irgendwie gebacken und auf dem Boot werde ich einen Sitzplatz mit Bedienung okkupieren. Ich sehe da kein Problem. :mrgreen:

    Oli: Kleine Ergänzung zur Anreise nach Rüttenscheid. Das funzt auch mit der U11, nicht nur mit der 101 oder 107. Zielhaltestelle in allen Fällen identisch: Martinstraße.

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (4. Juli 2013 um 09:21)


  • Ich lande 19:45 in DUS und muss dann mal schaun, wie ich am schnellsten zu euch komme mit einem Zwischen-Check-In am Hotel.


    Von DUS Airport nach Essen HBf fährst je nach Linie entweder 25 oder 37 min, also überschaubar. Wenn Du nicht komplett falsch einsteigst, müsstest Du so gegen 22 Uhr auf der Rü sein. Handy-Nr. hast ja, falls doch was schief läuft.

  • Hmmm... vegetarische Ernährung ist da wirklich eine Herausforderung. :(

    Nicht schlimm, komme ja nicht wegen dem Essen.


    Ich werde wahrscheinlich so gegen 20:00 am Hauptbahnhof ankommen, wenn es nicht Arbeits- oder Bahnbedingt später wird. Geselle mich dann auch nach dem Check-In zur Runde. :)

  • Ja, sehr gute Planung , schon mal ein dickes Danke Olli.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hast eigentlich inzwischen ein Hotelzimmer?

    No, kümmere ich mich drum, wenn ich wieder D bin, also ende nächster Woche.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Liest sich richtig toll. Schade, dass ich keine Zeit habe.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß und trinkt einen für mich mit. :bier:

  • Liest sich richtig toll. Schade, dass ich keine Zeit habe.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß und trinkt einen für mich mit. :bier:


    Sehr schade, dass Du nicht dabei bist :(

    Zitat von Buffalo

    Nur wenn Du im Gegenzug einen Teil der Kopfschmerzen übernimmst


    So lange wir jeglichen Cocktail-Quellen fern bleiben, dürften Kopfschmerzen ein eher untergeordnetes Problem sein :tongue2:

    Ach, und BTW:

    Zitat von Bilbo

    Und Gilbert beim Karaoke das hätte auch was :mrgreen:


    Definitiv :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (7. Juli 2013 um 00:47)

  • So.... Nächste Woche Donnerstag sind wir in Essen zwecks Übernahme unserer Wohnungsschlüssel :bounce: Bei dieser Gelegenheit werde ich mich anschließend zur Hausbrauerei begeben, dort testweise speisen und dann für 16 Personen reservieren (Gitsche, hast nicht Lust Dich da einzuklinken?). Selbiges zwei Tage später beim Mühlenbach. Sollte sich das Futter dort wider Erwarten als ungenießbar heraus stellen, lass ich mir noch was anderes einfallen.

  • Gitsche, hast nicht Lust Dich da einzuklinken?

    Ich persönlich oder soll mich meine Gattin mitbringen? :jeck:
    Zumindest sagt mein momentaner Wochenplan für den 25. Büro, also Essen (sic!) voraus.

  • Ich persönlich oder soll mich meine Gattin mitbringen? :jeck:


    Oh, Gabi's Anwesenheit würde das Ganze natürlich erheblich aufwerten :tongue2:

    Zumindest sagt mein momentaner Wochenplan für den 25. Büro, also Essen (sic!) voraus.

    Zitat von Otto Waalkes

    Oh Glückes Geschick, tirili


    :smile2: :bounce:

  • Ich werde Freitag erst etwas später kommen können. Komme hier erst um kurz vor 18:00 Uhr weg. Ich denke aber spätestens um 21:00 Uhr bin ich an(auf?) der Rü. 19:35 ist Ankunft am Flughafen Düsseldorf.

  • 19:35 ist Ankunft am Flughafen Düsseldorf.

    Ich komme 10 Minuten später - dann treffen wir uns doch gerade dort! Am besten bei den Ticketautomaten nach dem Ausstieg vom Skytrain beim Flughafenbahnhof.

    Einmal editiert, zuletzt von trosty (18. Juli 2013 um 12:27)

  • So, habe nach heutigem Testessen die Plätze für den 23. in der Hausbrauerei reserviert. Futter war OK; habe allerdings im Nachhinein bereut, dass ich nicht die Hausbrauerei-Pfanne genommen habe. Gitsche hatte die und wirkte recht zufrieden damit. Das Kellerbier fand ich für meinen Geschmack etwas zu kalt, aber trotzdem ausgesprochen lecker. Insgesamt ist der Laden als Opener für das Treffen völlig in Ordnung. Und zum Fritzpatrick (blöder Name :mrgreen: ) sind es wirklich nur ein paar Meter :bier:

    Übermorgen testen Finchen und ich dann das Restaurant für den Samstag Abend an. Gitsche, got time ?? :xywave: :bier: :mrgreen:

  • Gitsche hatte die und wirkte recht zufrieden damit.

    Stimmt, bis auf die "Nürnberger", die einfach viel zu fett(ig) waren.

    Das Kellerbier fand ich für meinen Geschmack etwas zu kalt, aber trotzdem ausgesprochen lecker.

    Dann lass es länger stehen, dann wird's wärmer. :mrgreen:

    Gitsche, got time ?? :xywave: :bier: :mrgreen:

    Ja, jedoch für BP Südafrika und die Erstellung einer Präsentation für unser "upper" Mgmt.:( Wünsche wohl zu speisen.

  • Manchmal läuft et nicht wie geplant... Das für das samstägliche Abendessen vorgesehen Lokal hat zwar den gestrigen Test bestanden, aber leider auch ab 19.08. Betriebsferien :madness Zwei Abende Brauerei-Lokal (es gibt in Essen außer Rüttenscheid noch die Borbecker Dampfbierbrauerei) fände ich ein bisschen einseitig. Alternativen? Sausalitos, Star Diner, Road Stop, oder .... ?

  • The devil fools with the best laid plan :)

    Für Samstag abend fände ich etwas gemütlicheres als Sausalitos und co passend. Aber solange wir nicht in Essen-Altenessen essen gehen ists mir recht. :jeck:

  • So'n Chice! :(

    Von den angebotenen Alternativen sagt mir das Road Stop am ehesten zu. Allerdings liegt das recht einsam im Essener Süden, nachts fährt nur der Nachtexpress. Da der Laden - glaube ich um 1 Uhr dicht macht, könnten wir den NE um 1:03 Uhr nehmen und wären 20 Minuten später am Hauptbahnhof.

    Falls die Mehrheit lieber innstadtnah zu speisen wünscht, böte sich evtl. das Pfefferkorn an.

  • Falls die Mehrheit lieber innstadtnah zu speisen wünscht, böte sich evtl. das Pfefferkorn an.


    Pfefferkorn... die tun doch überall "Ihr werdet mir langsam zu soßig, Béarnaise" drauf... Ich guck mal, ob wir vorher noch dazu kommen, eine Alternative anzutesten.

  • Für Samstag abend fände ich etwas gemütlicheres als Sausalitos und co passend.


    Das war ja der best laid Plan mit diesem Lokal :( Wir waren mit dem Futter sehr zufrieden, und das Ambiente wär auch OK gewesen für einen gemütlichen Abend. Echt ärgerlich :madness

    Aber solange wir nicht in Essen-Altenessen essen gehen ists mir recht. :jeck:


    Du wirst lachen - ich habe zwei Alternativen auf dem Schirm, die beide in oder nahe bei diesem Ortsteil liegen. Star Diner oder Chicago 33. Sind aber von der Lage her eher ungeeignet, da wir ja nachmittags im Essener Süden sind und es zu beiden Läden von da aus sehr weit wäre. Also entweder machen Bianca und ich vorher noch was Geeignetes ausfindig, oder wir setzen auf den Vorschlag von Gee-Che mit dem Pfefferkorn. Das wäre für die im Mövenpick Übernachtenden fußläufig innerhalb weniger Minuten.