NCAA College Basketball 2013

  • ich hab auch noch nicht viel geschaut, wenn ich ehrlich bin. komm gerade ein wenig in die big10 rein und bin schockiert zu sehen, wie stark die badgers nachgelassen haben. #3 im land, top defense und dann so ein einbruch. gestern schon wieder verloren. das überrascht mich echt.

    Michigan hat nach Wisconsin aber jetzt Iowa geschlagen und ist auf einem guten weg, auch wenn es für die wolverines hart wird, wenn stauskas ausgeschaltet werden kann.

    Arizona hab ich leider noch immer nicht gesehen.

    Ich glaube nach wie vor, dass Kansas es ins Final Four schaffen wird, das Team entwickelt sich echt prächtig. Die Freshmen werden immer abgezockter.

    Mein Final 4 derzeit: Kansas, Michigan State, Arizona, Oklahoma State

    Bei Syracuse trau ich dem Braten noch nicht, Nova ist zu sehr 3er -abhängig, Wichita State kenn ich zu wenig. Oklahoma State gefällt mir hauptsächlich wegen Smart, den ich phänomenal finde. Eventuell könnt ich mir derzeit noch vorstellen, dass Kentucky noch anzieht. Außerdem ist ja immer ne Überraschung dabei.

    Thank you 62

  • ich bin jetzt mittlerweile in der aktuellen saison endlich angekommen. habe die letzten zwei wochen etliche spiele, auch ein paar alte, gesehen und habe nun auch mal ein besseres bild von den teams und auch den freshmen.

    ich würde aktuell so ranken...

    arizona
    syracuse
    kansas
    villanova
    michigan st.
    creighton
    florida
    duke
    wichita st.
    iowa

    ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich syracuse-duke anzuschauen. ohne zweifel eines der besten basketballspiele, die ihr dieses jahr sehen werdet.

    "We don't chest bump here in january."

  • ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich syracuse-duke anzuschauen. ohne zweifel eines der besten basketballspiele, die ihr dieses jahr sehen werdet.

    Absolut! Stimmung elektrisierend

    Aber am Samstag gab es sowiso extrem gute Spiele. Syracuse setze noch einmal einen drauf

  • Marcus Smart von Oklahoma St. wurde für 3 Spiele gesperrt. Er hatte am Spielfeldrand eine kleine Auseinandersetzung mit einem Fan von Texas Tech.

    Excuses are for Losers

  • And then there was one....

    Syracuse verliert völlig überraschend zuhause gegen Boston College und steckt damit die erste Saisonniederlage ein. Damit ist Wichita State das einzig unbesiegte Team in Division I Basketball. Glaubt ihr die Shockers halten das bis zum Schluss durch? Und falls ja: Würden sie dann #1 Overall geranked werden?

    Meine aktuellen Final Four: Kansas, Arizona, Michigan State, Kentucky

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (20. Februar 2014 um 13:11)

  • And then there was one....

    Syracuse verliert völlig überraschend zuhause gegen Boston College und steckt damit die erste Saisonniederlage ein. Damit ist Wichita State das einzig unbesiegte Team in Division I Basketball. Glaubt ihr die Shockers halten das bis zum Schluss durch? Und falls ja: Würden sie dann #1 Overall geranked werden?

    Meine aktuellen Final Four: Kansas, Arizona, Michigan State, Kentucky

    ich verfolge College BB nicht ganz so intensiv, aber anscheinend hat sich die erste Niederlage bei Syracuse ein bischen abgezeichnet, überraschend vielleicht nur, dass sie gegen ein unranked Team kommt.

  • Glaubt ihr die Shockers halten das bis zum Schluss durch? Und falls ja: Würden sie dann #1 Overall geranked werden?

    Vermutlich beides, ja. Allerdings haben sie eine ziiiiemlich softe Schedule gespielt und nur 2 Siege gegen RPI Top 50. Ich glaube jeder 2-Seed würde sich über die Shockers als 1 in der Region freuen (so sie denn auch einen 1-Seed bekommen würden).

  • habe mir gestern indiana gegen osu angeschaut und die buckeyes dürften mit der neuerlichen niederlage wohl aus den rankings purzeln.
    ein herrliches beispiel wie sehr der record nach einem dutzend spielen wert ist und wie schwer es ist, in bestimmten conferences, konstant zu gewinnen bzw. sich zu behaupten. nach ihrem 15-0 start ist ohio st. nun 7-8 und erzielt fast 14ppg weniger als in ihren ersten 15 spielen.

    heute starten zwei wochen mit conference tournaments und damit auch march madness. can't wait! :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Michigan gewinnt die Big Ten (Regular Season)! Das hätt ich nie erwartet, vor allem nachdem McGary ausgefallen ist. Go Blue!!

    Thank you 62

  • es wird langsam heiß!

    interessante stories...

    embiid fällt zwei wochen aus. ein traumszenario für nba-scouts, weniger schön für ihn und kansas. bin mal gespannt, wie sehr kansas defensiv in der zeit "abbaut".

    was ist das mit alford und seiner bilanz im märz? ucla ist schon wieder 2-3 und verliert mit 18 bei washington st. und dazu suspendiert man die zwei besten spieler. irgendwie werden gedanken an harvard im letzten jahr geweckt.

    jerami grant ist zurück bei syracuse und prompt gewinnt man deutlich gegen fsu. die nächsten tage werden zeigen, wie sehr die orange wieder auf dem wege der besserung sind.

    freue mich total auf das erstrunden-spiel providence-st.john's. könnte den charakter eines play-in games haben. drücke dem red storm natürlich die daumen und mit dem heimvorteil im rücken könnte es klappen. auf der anderen seite würde ich auch mal gerne bryce cotton, den unterbewertetsten spieler des landes, sehen, wie er zwei oder drei tage in folge mit seinen spielminuten wegsteckt.

    buffalo ist mit bobby hurley eine der interessantesten storylines aktuell für mich. schafft er im ersten jahr was witherspoon zuvor nicht gelang? die mac east hat man bereits gewonnen. drücke dem ehemaligen blue devil die daumen!

    "We don't chest bump here in january."

  • embiid fällt zwei wochen aus. ein traumszenario für nba-scouts, weniger schön für ihn und kansas. bin mal gespannt, wie sehr kansas defensiv in der zeit "abbaut".

    ... naja, es wird inzwischen vermutet, dass er sein Sophomore-Jahr spielt. Chancen in etwa so bei 30%.

    Für die Jayhawks natürlich ein riesiges Problem, falls Black in foul trouble kommt. Ohnehin haben sie keinen weiteren adäquaten Shotblocker, außer man spielt Wiggins mal auf der 4 - wird aber nicht passieren. Man kann nur hoffen, dass man sich irgendwie durchhangeln kann, bis er wieder fit ist.

  • ... naja, es wird inzwischen vermutet, dass er sein Sophomore-Jahr spielt. Chancen in etwa so bei 30%.

    wäre schön, würde ich kansas echt wünschen. zumal die kombo embiid und alexander sicherlich nächstes jahr sehr, sehr interessant anzuschauen wäre. nur vorstellen kann ich es mir nicht, dass er noch ein jahr bleibt.

    "We don't chest bump here in january."

  • wäre schön, würde ich kansas echt wünschen. zumal die kombo embiid und alexander sicherlich nächstes jahr sehr, sehr interessant anzuschauen wäre. nur vorstellen kann ich es mir nicht, dass er noch ein jahr bleibt.

    auf dem papier nicht, nein. aber wenn man seinen background berücksichtigt (=nicht auf schnelles geld angewiesen), sowie seine geringe erfahrung mit basketball generell und seine aussagen (sinngemäß), dass viele gute bigs keine OADs waren, KÖNNTE es ja dazu kommen... ;) allerdings sieht das dann wohl auch wieder anders aus, wenn man potentieller #1 pick ist; zudem wird self ihm evtl. auch zum draft raten.

  • Wie schlagen sich eigentlich die deutschen Spieler dieses Jahr??

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • bitterer upset gestern für villanova gegen seton hall(64:63). dürfte die wildcats den #1 seed nächste woche gekostet haben.

    noch größer der upset von northwestern gegen iowa (67:62), welcher erneut zeigt, wie verdammt schwer es ist konstant seine leistungen zu bringen. bei iowa gehen offensichtlich nun zum saisonende die lichter aus...4-7 in den letzten spielen.

    bizarre geschichte aus einer der kleineren conferences. santa barbara gewann letzte woche mit 16punkten bei cal poly. diese woche im tournament nun erneutes duell zwischen den beiden und dieses mal verliert santa barbara...mit 31 punkten (69:38!!!).

    buffalo gewinnt auch das dritte spiel in serie mit dem exakt gleichen ergebnis von 59:56. dieses mal gegen california. nächstes spiel heute gegen arizona. buffalo dürfte aberkein bubble team mehr sein.

    bereits elf #1 seeds sind aus den jeweiligen conf.tournaments geflogen!

    "We don't chest bump here in january."

  • und Louisville gewinnt gegen Rutgers mit 61 Punkten Vorsprung! :eek:

    zwar dürfte eddie jordan noch einiges an kredit haben, aber zwei so derbe niederlagen gegen die cards dieses jahr sind schon mal ein zeichen, welche rolle man in der big ten zukünftig spielen wird. viel spaß dabei!

    "We don't chest bump here in january."

  • duke kommt gegen clemson knapp mit nem sieg davon (63:62). wahrlich kein euphorisierender auftritt der blue devils. clemson hätte das ding gewinnen müssen, sie waren 5sec davon entfernt.

    unc verliert gegen pitt. aus den tar heels 2013/14 wird doch keiner schlau. semi-optimaler start mit 11-7, dann plötzlich 12 siege in folge und nun wieder zwei ganz bittere niederlagen.

    iowa st. schlägt kansas und damit haben die jayhawks in zwei der letzten drei spiele +92 punkte kassiert. ohne embiid werden sie mmn nicht ins final four kommen.

    größter upset gestern mit sicherheit der sieg von nc state gegen syracuse (66:63). nachdem syracuse so stark mit 25-0 gestartet war, holte man seitdem gerade mal zwei siege aus sieben spielen.

    "We don't chest bump here in january."

  • größter upset gestern mit sicherheit der sieg von nc state gegen syracuse (66:63). nachdem syracuse so stark mit 25-0 gestartet war, holte man seitdem gerade mal zwei siege aus sieben spielen.

    Das ist doch schon lange kein Upset mehr, so wie Syracuse in den letzten Monat gespielt hat. Selbst der Sieg gegen NC State vor einen Monat war ja schon extrem Glücklich. Im NCAA Turnier wird es ähnlich schnell vorbei sein.

    Für Buffalo war genauso schnell Schluss in der MAC.

    Das übliche also. :smile2:

  • das ist wohl leider wahr - so wie syracuse sich in den letzten wochen präsentiert hat (und das im negativen sinne gegen NCS bestätigt hat - allein der letzte ballbesitz spricht bände), würde mich ein frühes aus im tournament nicht überraschen. leider :(

    ich war vielmehr überrascht von der niederlage von The Big Ugly (ausserhalb missouris bekannt als KU) :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nur kurz: da ein upset nicht irgendwie definiert ist, gehe ich meistens danach, wie vegas die spiele einschätzt. finde ich immer sehr interessant. dort war ncst z.b. ein 8-punkte underdog. so großer außenseiter war keines der siegreichen teams heute nacht.
    sicherlich sagen insider schon lange, dass ncst unter den möglichkeiten spielt und vll noch unter die top68 kommen könnte. dafür müssten sie später auch duke schlagen. sicherlich auch kein ding der unmöglichkeit, wenn man deren spiel gestern sich anschaut. die letzten 6min wieder ne mittlere katastrophe.

    "We don't chest bump here in january."

  • ich war vielmehr überrascht von der niederlage von The Big Ugly (ausserhalb missouris bekannt als KU) :paelzer:

    naja, iowa state hat ein richtig starkes team, ku ohne den (zweit)besten (?) spieler, dann trifft state wie gewohnt fast alles von 3 und in der zweiten halbzeit spielt niang dann bärenstark und die jayhawks haben ohne embiid und mit black in foul trouble keine antwort mehr... wenn man isu und insgesamt die letzten spiele in der b12 verfolgt hat, nicht mal ein besonders großer upset.