Seattle Seahawks 2014 (amt. SB Champ)

  • Auf gehts in die neue Season als amtierender Superbowl Champion.:bounce: Das Ziel in Seattle kann nur der Divisionssieg sein, was in der NFC West schwer genug werden wird. Das ist das Roster, welches am Donnerstag höchstwahrscheinlich die Season gegen Green Bay eröffnen wird:


    Quarterbacks (2) -- Russell Wilson, Tarvaris Jackson

    Running backs (3) – Marshawn Lynch, Robert Turbin, Christine Michael

    Fullback (1) – Derrick Coleman

    Wide receivers (7) – Percy Harvin, Doug Baldwin, Jermaine Kearse, Paul Richardson, Ricardo Lockette, Kevin Norwood, Phil Bates

    Tight ends (3) – Zach Miller, Luke Willson and Cooper Helfet

    Offensive linemen (9) – Russell Okung, Justin Britt, Max Unger, J.R. Sweezy, James Carpenter, Alvin Bailey, Lemuel Jeanpierre, Stephen Schilling, Garry Gilliam

    Defensive linemen (9) - Brandon Mebane, Tony McDaniel, Cliff Avril, Michael Bennett, Cassius Marsh, Greg Scruggs, Jordan Hill, Kevin Williams, O’Brien Schofield

    Linebackers (7) – Bobby Wagner, Bruce Irvin, Malcolm Smith, K.J. Wright, Kevin Pierre-Louis, Brock Coyle, Mike Morgan

    Cornerbacks (5) – Richard Sherman, Byron Maxwell, Jeremy Lane, Tharold Simon, Marcus Burley

    Safeties (4) -- Earl Thomas, Kam Chancellor, Jeron Johnson, DeShawn Shead

    Kicker -- Steven Hauschka

    Punter -- Jon Ryan

    Long snapper -- Clint Gresham

    Team moves:

    • Terminated veteran contracts of OT Eric Winston and CB Phillip Adams.
    • Waived QB Terrelle Pryor, QB B.J. Daniels, LB Korey Toomer, DE Benson Mayowa, WR Bryan Walters, FB Kiero Small, WR Arceto Clark, G Caylin Hauptmann, OT Nate Isles, C Patrick Lewis, S Terrance Parks, TE Morrell Presley, WR Chris Matthews, DT Jimmy Staten, DT Andru Pulu, TE RaShaun Allen, RB Spencer Ware, CB Akeem Auguste, RB Demitrius Bronson and S Steven Terrell.
    • Placed DT D’Anthony Smith on injured reserve.

    Eine Überraschung ist wohl, dass man mit 7 WR in die Season startet und Bryan Walters als 8. WR das Roster nur knapp verpasst hat. Das zeigt, dass man auf der WR-Position sehr tief besetzt ist.
    Mit Eric Winston hat es ein Vet-Backup für die O-Line erwischt, den ich eigentlich auf dem Roster gesehen habe.
    Mit DT Stanten und FB Small haben es zwei Draft-Picks aus diesem Jahr nicht aufs Roster geschafft. Dagegen haben zwei UDFA den Sprung hinbekommen. Mit LB Coyle hat es die große Camp-Überraschung geschafft. Der 2. Spieler ist OT Garry Gilliam, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
    Gestern gab es dann auch noch einen Trade. Aus Indy kommt CB Marcus Burley für einen 6. Runden Pick. Burley sagt mir überhaupt nichts. Evtl. kann ein Colts-Fan etwas über ihn sagen.

    Für das Practice Squard werden folgende Kandidaten gehandelt:
    1 QB B.J. Daniels
    2 WR Chris Matthews
    3 C Patrick Lewis
    4 TE Morrell Presley
    5 RB Demitrius Bronson
    6 LEO/DE Benson Mayowa
    7 NT Andru Pulu
    8 SS Terrance Parks
    9 LEO/LB Korey Toomer
    10 DT Jimmy Staten
    Others:
    RB Spencer Ware 5'10, 225
    OG Nate Isles 6'5, 348
    TE Rashaun Allen 6'5, 250
    NB Akeem Auguste 5'10, 185

    Ich gehe davon aus, dass einige von unseren Cuts irgendwo anders unterkommen werden. Insbesondere DE Mayowa wird bestimmt die Waiver-List nicht überstehen.

    Auf eine spannende und erfolgreiche Season, die hoffentlich genauso enden wird, wie Vorherige.:bounce::bier: Nun wird es aber auch Zeit für die anderen Seahawks-Fans aus dem "Sommerschlaf" zu erwachen. ;)

    EDIT
    Und da ist es geschehen: DE Mayowa wurde von den Raiders verpflichtet. OT Hauptmann geht zu den Browns.

    Zudem noch eine Info zum Cut von Winston. Wäre er auf dem Roster geblieben, hätte er uns 1 Mio Capspace gekostet. Evtl. auch ein Grund, warum man sich gegen ihn entschieden hat.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (31. August 2014 um 19:05)

  • Fehlt bei dem Thread Titel nicht der "Superbowl Champion Zusatz" ? Den gibt es doch nicht nur in der Offseason oder wie ist da die Board-Etikette ??

    Zur Practice Squad:
    >>>Source: The Baltimore Sun - Aaron Wilson

    The Seattle Seahawks signed TE Rashaun Allen, RB Demitrius Bronson, QB B.J. Daniels, OG Nate Isles, WR Chris Matthews, CB Terrance Parks, DT Jimmy Staten and FS Steven Terrell to their practice squad Sunday, Aug. 31.<<<

    Schön das uns B.J. Daniels erhalten bleibt.

    Zum Oline Cut von Winston: Man ist wohl von Rookie Justin Britt so überzeugt, das man Winston (nicht nur aus finanziellen Gründen) hat ziehen lassen.

    Und so langsam freue ich mich auf den Kickoff Freitag Nacht :bounce:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Eine neue Season startet am Donnerstag. Daher starten auch wir bei 0:0. der Superbowlsieg ist somit abgehakt. Naja nicht ganz:mrgreen:

    Vom Training gibt es auch die ersten Meldungen bzgl. der Verletzten. RB Michael und CB Simon sind angeschlagen und ein Einsatz der beiden ist wohl mehr als fraglich. Rookie LB Piere-Louis wird wohl sehr sicher ausfallen (Harmstring).

    Es gibt aber auch gute Nachrichten. Harvin ist zurück, nachdem er zwei Einheiten aufgrund personeller Verpflichtungen. Auch Nickelback Lane trainierte voll mit dem Team. Insbesondere sein Einsatz ist gegen Rodgers und die Packers wichtig. WR Norwood und Leo Bruce Irvin könnten wohl beide rechtzeitig fit werden für Donnerstag. So recht glaube ich daran aber nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man mit verletzten Spielern doch sehr vorsichtig umgeht.

    Excuses are for Losers

  • Den 1. Roster-Move gibt es zu vermelden. WR Phil Bates wurde gecuttet und für ihn WR Walters verpflichtet. Walters, den man gut als Punt-Returner einsetzen kann, war eine kleine Überraschung bei den vorherigen Cuts.

    Carroll hat sich für den Start der Season aber auf Earl Thomas als Punt-Returner festgelegt. Ehrlich gesagt gefällt mir das nicht. Ich möchte meinen All-Pro Safety nicht als Punt-Returner sehen. Ja, Verletzugen können immer passieren aber man muss ide Wahrscheinlichkeit nicht unnötig erhöhen.

    Excuses are for Losers

  • Noch sind sie verborgen...Tweet:bounce::mrgreen:

    Die Team-Captians für die Season sind übrigens Russell Wilson, Kam Chancellor, Steven Hauschka und Jon Ryan.

    Von der Injury-Front gibt es nicht neues zu berichten. Simon, Piere-Louis, Michael und Helfet konnten nicht trainieren. Lane, Irvin und Norwood werden als limited geführt.

    Excuses are for Losers

  • CB Tharold Simon muss sich einer kleinen Knieoperation unterziehen und fällt wohl einige Wochen aus. Somit müssen DeShawn Shead und Marcus Burley in die Bresche springen, wenn die Dime-Defense auf dem Feld steht.

    Der weitere Injury-Report sieht wie folgt aus:

    Zitat

    OUT: TE Cooper Helfet (knee), RB Christine Michael (hamstring), G Lemuel Jeanpierre (neck), LB Kevin Pierre-Louis (hamstring), CB Tharold Simon (knee)
    PROBABLE: WR Kevin Norwood (ankle), CB Jeremy Lane (groin), LB Bruce Irvin (hip)

    Ich bin etwas überrascht, dass Norwood als Probable eingestuft wird, nachdem er nur 2 Einheiten im Camp absolviert hat. Gleich gilt auch für Irvin. Mal abwarten, ob sie wirklich spielen werden.

    Excuses are for Losers

  • Und los geht's wieder :bounce:

    Bin immer noch benebelt von der traumhaften letzten Saison, habe mir vorhin nochmal zwei Stunden lang die "America's Game" Videos auf NFL.com reingezogen, herrlich.

    Nun geht es wieder los, die Vorfreude ist riesig, aber auch die Gelassenheit. Selten bin ich so entspant in eine Saison gegangen. Mal ehrlich, letztes Jahr kann man gar nicht toppen, also freue ich mich einfach auf das, was unsere junge Truppe dieses Jahr bringen wird.

    @TheDude: ich bin optimistisch, ich glaube Russell wird dieses Jahr einen weiteren Schritt machen. Habe ihn auch in ein paar Fantasy Teams, vor allem in Dynasty Teams habe ich ihn gerne.

    Go Hawks

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Das wird heute Nacht eine ganz enge Kiste…

    Unsere Offense sah in der Preseason gut aus aber dennoch die O-Line bleibt die große Schwachstelle. Auf RT startet rookie Justin Britt und wird es bestimmt häufig mit Matthews zu tun bekommen. Das kann schon haarig werden. Wenn man dann den Blick auf die anderen O-Liner richtet, werden meine Sorgen nicht gerade weniger. LT Okung hat seine Fußverletzung überstanden aber ist bestimmt nicht bei 100 %, da er viel Zeit in der Offseason verpasst hat. Ähnliches gilt für C Unger. LG James Carpenter hatte dagegen eine sehr gute Offseason und er soll so Fit wie nie sein. Ihr wisst selber, dass solche Aussagen nichts Wert sind, wenn Peppers und Co. ihn nachher dominieren. ;)

    Um Lynch, Wilson und den Receivern mache ich mir dagegen keine Sorgen. Sollte die O-Line halten werden die schon einige Punkte aufs Scoreboard bringen. Alleine durch Harvins Präsenz auf dem Feld, entstehen mehr Möglichkeiten für andere Spiele als das in der letzten Season der Fall war. Die Verletzungsanfälligkeit von Harvin ist dabei natürlich immer ein Problem. Aber für heute ist er Fit und das bleibt hoffentlich in diesem Jahr so. Lynch könnte heute natürlich noch vom Ausfall von Raji profitieren. We will see...

    Auf die D-Line, wie in eigentlich jeden anderen Spiel auch, wird es heute sehr drauf ankommen. Ich bin gespannt, wie man den Abgang von Bryant und Clemons verkraften kann. Bryant spielte zwar nur gut 30 % der Snaps im letzten Jahr aber war doch ein guter Run-Stopper. Ich kann mir gut vorstellen, dass Williams ihn ersetzen aber das muss er erst noch beweisen. Von den Maßen her geben die beiden sich jedenfalls nicht viel. ;) Hier möchte gerne mal auf ein Problem von uns hinweisen, welches evtl. nicht allen bekannt. Wir haben ziemliche Probleme physisch starken Running Backs. Nur um ein Beispiel zu nennen. Letzte Season lief Bucs-RB Mike James für 158 Yards gegen unsere Defense! Ich denke, dass Lacy uns heute vor ähnliche Schwierigkeiten stellen kann.

    Dann muss man mal abwarten, wie viel Druck wir auf Roders ausüben können. Meine Hoffnung ist, dass deren Rookie-Center Linsley etwas überfordert mit der Lautstärke und unserer D-Line sein könnte. Ansonsten kommt es halt auf viel Bennett, Avril, Schofield, Marsh und hoffentlich Bruce Irvin an um möglichst viel Druck von außen auf zu bauen.

    Sollten wir keinen Druck auf Rodgers ausüben können, dann könnt das eine lange Nacht für die Defense und insbesondere für die Secondary werden. Die Packers haben in der Preseason gezeigt, dass kein Sand in ihrem Offense-Getriebe ist. Vor deren No-Huddle-Offense habe ich großen Respekt. Hinzu kommt noch die schärfe Regelauslegung, auch wenn wir in der Preseason ganz gut mit ihr klargekommen sind. Wie gesagt, es war Preseason. Heute Nacht werden wir sehen, ob der Eindruck korrekt oder wir uns getäuscht haben.

    John Perry und seine Crew werden die Refs sein. Bereits in der letzten Season haben Perry und seine Crew die 2. meisten Flags für Illegal Contact, Defensive Holding sowie Pass Interference geworden. Somit wird es wirklich ein echter Härtetest für die Legion of Boom.

    Aufgrund der Heimstärke sowie den 12th’s tippe ich auf einen sehr knappen Sieg und gehe von viele Punkten aus. Die Stimmung wird bestimmt bombastisch sein.:bounce::mrgreen:

    Go Hawks! :bier:

    Excuses are for Losers

  • Spielt Bobby Wagner eigentlich?
    Irgendwo habe ich da etwas von "out" gelesen.

    Ich gehe davon aus, dass Wagner spielen wird. Er wurde während der Woche auf keinen Injury-Report geführt.

    Excuses are for Losers

  • Go Hawks.

    Auf eine spannende Saisoneröffnung... Und einen Heimsieg ohne Fail-Mary....:bounce:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Unsere Inactives wurden soeben bekannt gegeben:

    Zitat

    Seahawks Inactives: CB Simon, RB Michael, LB Pierre-Louis, TE Helfet, WR Bates, WR Norwood, DE Scruggs.

    Dass DE Scruggs inactiv ist, wundert mich schon ein bisschen. Sonst gibts alles wie arbeitet.

    Excuses are for Losers

  • Da ist der 1. Sieg der neuen Season. 36:16 gegen die Packers ist ein Ergebnis mit dem wir alle sicherlich leben können.:mrgreen:

    Allerdings täuscht das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Das hätte auch anders ausgehen können, wenn man in der ein oder anderen Situation nicht kein Glück gehabt hätte.

    Einen ausführlicheren Rückblick aufs Spiel gibts dann nachher.

    GO Hawks:bier:

    Excuses are for Losers

  • Respekt, beeindruckende Form schon im Spiel 1 (nicht, das wir es euch extrem schwer gemacht hätten, aber trotzdem :mrgreen:)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Allerdings täuscht das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Das hätte auch anders ausgehen können, wenn man in der ein oder anderen Situation nicht kein Glück gehabt hätte.

    Das halte ich aber für ein massives understatement! Die Packers hatten doch nicht den Hauch einer Chance gegen sehr starke Seahawks.

    Glückwunsch übrigens ;):bier:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das halte ich aber für ein massives understatement! Die Packers hatten doch nicht den Hauch einer Chance gegen sehr starke Seahawks.

    Glückwunsch übrigens ;):bier:

    Yepp. Zumindest nicht in Halbzeit 2.
    In der ersten Hälfte war es doch noch recht ausgeglichen und es hätte womöglich ein anderes Halbzeitergebnis geben können.
    Aber nachdem die Hawks nach der Pause nicht mehr ganz so eingerostet waren und die Packers (auch aufgrund der Ausfälle) doch ziemlich eingebrochen sind, war es etwas arg einseitig.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • hatte zur halbzeit auch noch hoffnung, aber nicht mehr lange. war insgesamt ne beeindruckend vorstellung von euch und ein vollkommen verdienter sieg. der weg zum super bowl führt auch dieses jahr nur über seattle.

  • Ohne die gebeutelte Run Defense der Packers zu beleidigen, bei manchen Plays von lynch musste ich an den alten Spruch über Jim Brown denken: "He played like a man against boys." :mrgreen:

  • Ohne die gebeutelte Run Defense der Packers zu beleidigen, bei manchen Plays von lynch musste ich an den alten Spruch über Jim Brown denken: "He played like a man against boys." :mrgreen:

    ich hab da keine Run Defense gesehen oder zumindest nix, was einen solchen Namen verdient hätte. :paelzer:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nachdem ich mir das Spiel eben noch mal in der Zusammenfassung angeschaut habe, muss ich gestehen, dass ich die Leistung heute Morgen doch kritischer begutachtet habe als es wirklich war. ;)

    Die Offense sah gut aus. 6 von 9 Drives führten zu Punkten. Erst im 4. Drive konnte die GB-Defense uns stoppen und zum punten zwingen. Natürlich haben wir im 1. Drive von der Flag (Running into the Kicker) profitiert, wodurch der Drive am Leben erhalten wurde. Mit einen gesunden Harvin hat die Offense so viele Möglichkeiten. Sceens, Run-Plays usw. Da bin ich gespannt, was wir noch so sehen werden. Das Faked-Read-Option-Play, welches zum TD von Lockette führte war genial.

    Lynch hatte ein verdammt gutes Spiel (20 Car, 110 Yards, 2TD, 1 Rec für 14 Yards). Aber das Running Blocking schaffte da auch viele Löcher. Insbesondere die Guards Carpenter und Sweezy machten ein Hammer Spiel. Da haben die Meldungen über Carpenter aus der Offseason zugetroffen. Mit abstand das beste Spiel von ihm, an das ich mich erinnern kann. Davon profitierte nicht nur Lynch sondern auch Turbin. Insgesamt erzielte man 207 Rushing Yards. :thup:

    Auch ein großes Lob an Wilson. Er spielte ruhig und traf vor allem viele richtige Entscheidungen. Wenn er unter Druck geriet, warf er den Ball einfach und riskierte keine Int.. Nur zwei Würfe waren da etwas kritisch. Einmal der Wurf auf Miller, welcher fast intercepted wurde (Gute Verteidigung von Miller!) und ein tiefer Wurf auf Baldwin. Ansonsten war das sehr abgeklärt. Zudem riskierte er nicht zu viel bei seinen Läufen. Da kam immer im richtigen Moment der Slide. Da gibt es nichts zu meckern. Weiter so. ;)

    Wenn es was zu meckern an der Offense gibt, dann ist es die Pass-Protection. Insbesondere am Anfang hatte Okung und Britt ziemliche Schwierigkeiten mit Peppers und Matthews. Britt kassierte zudem noch zwei Strafen aber für sein 1. NFL-Spiel war das in Ordnung. Dennoch hoffe ich hier noch auf eine Leistungssteigerung.

    Was soll man zu dieser Defense noch sagen? Das war schon wieder sehr, sehr gut. Den Gegner bei 80 Rushing-Yards und 189 Passing Yards gehalten, keine Big Plays abgegeben und in der 2. Halbzeit Turnovers produziert. Eigentlich hatten die Packers nur einen guten Drive und zu diesem Zeitpunkt führte man bereits mit 29:10. Bei den anderen Scoring-Drives profitierten die Packers vom Muff-Punt von Thomas und von der Pass-Interference von Wagner, die allerdings berechtigt war.
    Wo wir geraden bei den Strafen sind…Die Seahawks Defense hat keine weitere Strafe für Holding, Illegal Contact oder Interference bekommen. Nur ein Offside von Bennett kommt noch dazu. Eine sehr disziplinierte Spielweise! Ob sich Sherman bereits auf die schärfe Regelauslegung eingestellt hat, können wir immer noch nicht beurteilen. Rodgers hat nicht einmal in seine Richtung geworfen. Somit war Rodgers rechte Seite komplett außer Gefecht…

    Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, wird man allerdings auch auf Seiten der Defense fündig. In der 1. Hälfte war unser Pass-Rush bisschen enttäuschend. Rodgers hatte da schon sehr viel Zeit in der Pockett. Das liegt vlt aber auch daran, dass wir kaum geblitzt haben. In den meisten Fällen wurde nur mit vier Spielern probiert Druck aufzubauen. Nach der Halbzeit hat man vom Ausfall von deren Right Tackle profitiert. Von daher sehe ich beim Pass-Rush noch so ein paar Fragezeichen. Hinzu kommen relativ viele misslungene Tackles. Das sind wir von unserer Defense eigentlich nicht gewöhnt.

    Die Special Teams waren bis auf die Return-Punt-Unit gut. Ich will Thomas nicht weiter als Punt-Returner sehen! Zum einen ist er zu wichtig und zum anderen sieht der nicht souverän aus. Beim 1. Return hätte er einen Fair Catch machen müssen. Bestraft wurde er dann beim 2. Return…

    Bis auf Nickelback Lane, der im 3. Viertel aufgrund seiner Verletzung (Groin) nicht mehr weiter machen konnte, blieben wir von Verletzungen verschont. Lane hatte bereits während der Woche Problem. Hoffentlich ist es nichts schlimmeres und er wird bis nächsten Sonntag Fit, wenn es in San Diego weiter geht. Die zusätzlichen Tage sind dabei sicherlich hilfreich.

    Ich denke wir können mit dem Season-Start sehr zufrieden sein. :)

    Go Hawks!:bier:

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    If last night taught us anything about the National Football League it was that Carrol lives and breathes by the motto "bend but dont break" whether its the NFL rulebook, or the nature of steel beems when exposed to burning jet fuel.

    Weltklasse! :jeck: http://www.sbnation.com/nfl/2014/9/5/6…theyre-cheaters

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Leider wird CB Jeremy Lane uns wohl einige Zeit aufgrund der Groin-Verletzung fehlen. Dies gab Carroll gestern auf der PK bekannt. Damit fehlen uns für die nächsten Woche Lane und auch Simon (fehlt min vier Wochen). Als Nickelback muss nun Marcus Burley herhalten, der letzte Woche per Trade von den Colts kam. Burley, der am Donnerstag bereits ab Mitte des 3. Viertels als Nickelback spielte, wird sicherlich von Rivers und Manning ordentlich getestet werden. Das könnte ein Problem werden. Das haben wir damals aber auch gedacht als Browner verletzt/gesperrt war oder es andere Ausfälle in der Secondary gab.

    Des weiteren hat Carroll auch mitgeteilt, dass Thomas weiterhin als Punt-Returner fungieren wird.:(

    Einen Tweet von Mike Salk möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

    So, Russell Wilson is 6-0 against Brady, Manning, Brees and Rogers. No biggie.

    Excuses are for Losers

  • So mehr ich über unsere Cornerback-Situation nachdenke, um so mehr mache ich mir leichte Sorgen. Insbesonders wenn die nächsten QB Manning und Rivers heißen.

    Nickelback Jeremy Lane wurde auf die Short-Term IR gesetzt und wird somit die nächsten sechs Wochen auf alle Fälle nicht trainieren und frühestens in Week 9 gegen die Raiders spielen können.

    Somit ist neben Sherman, Maxwell und Burley nur noch DeShawn Shead als einzig gesunder CB auf dem Roster. Dies wird bzw. muss sich aber kurzfristig ändern. Heute war bereits Rookie-FA Keith Lewis zum Probetraining in Seattle. ch würde mir lieber einen etwas erfahreneren CB wünschen. Wir sollten nicht vergessen, dass unser neuer Nickelback Marcus Burley letztes Jahr in seiner Rookie Season nur ein Spiel für Jacksonville gemacht hat und die restliche Zeit im Practice Squad der Jaguars/Eagles verbracht hat.

    Zudem gibt es einen weiteren Roster-Move zu berichten. Vom Practice Squad der Panthers wurde OT Andrew McDonald verpflichtet, nachdem Backup Center Lemuel Jeanpierre bereits letzte Woche aufgrund einer Nackenverletzung auf der IR gelandet ist.

    Excuses are for Losers

  • Für die CB Position haben die Hawks jetzt den ehem. Panthers Spieler Josh Thomas verpflichtet. (5th Round Pick der Cowboy aus 2011). Hat in zwei Jahren so rund 10 Spiele in der NFL gemacht.
    Mal schauen ob er auf dem Roster bleibt wenn Lane wieder fit ist / werden sollte.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Für die CB Position haben die Hawks jetzt den ehem. Panthers Spieler Josh Thomas verpflichtet. (5th Round Pick der Cowboy aus 2011). Hat in zwei Jahren so rund 10 Spiele in der NFL gemacht.
    Mal schauen ob er auf dem Roster bleibt wenn Lane wieder fit ist / werden sollte.


    Das hängt natürlich davon ab, wie er sich in den Spielen präsentieren wird. Burley und er werden jedenfalls den Platz als Nickelback unter sich ausmachen, solange Simon ausfällt.

    Thomas war übrigens der CB, der letztes Jahr den TD beim 12:7 in Carolina gegen Kearse abgab. Insgesamt spielte er letztes Jahr 13 mal. Davon bestritt er sechs Spiel als Starter. Allerdings fiel er wohl ab Mitte der Season in Ungnade und bekam nur noch wenig Einsatzzeit. Sicherlich ist die CB-Situation hinter Sherman und Maxwell derzeit nicht zufriedenstellend aber wir müssen das beste daraus machen. Pete sagt ja immer. "Ein Prunkstück unserer Defense ist die Legion of Boom. Doch genau hier könnte es in den nächsten Wochen zu Problemen kommen. Im Season Opener gegen die Packers verletzte sich Nickelback Jeremy Lane erneut an der Hüfte und wird dem Team für min. acht Wochen fehlen. Am Montag wurde Lane auf die "on short-term IR" platziert. Das beutetet, dass er die nächsten sechs Wochen nicht mit dem Team trainieren kann und frühestens in Week 10 gegen die Giants wieder spielen darf . Das ist das besondere an dieser IR: Es ermöglicht dem Team einen Spieler vom Roster zu nehmen und ihn nach acht Wochen zurückzuholen. Bei der normalen IR ist dies nicht möglich. Pro Season darf ein Team nur einen Spieler auf die Short-Term IR setzen, was wir nun mit Lane getan haben. Auch CB Tharold Simon wird aufgrund einer Knieverletzung für ca. vier Wochen außer Gefecht gesetzt sein.

    Als neuer Nickelback muss nun Marcus Burley herhalten, der kurz vor den Roster-Cuts per Trade von den Colts nach Seattle kam. Er ist noch ein sehr unerfahrener Back, der letztes Jahr in seiner Rookie Season nur ein NFL-Spiel für Jacksonville absolvierte. Die restliche Zeit verbrachte er im Practice Squard der Jaguars und Eagles.

    Am Donnerstag spielte Burley bereits ab Mitte des 3. Viertels als Nickelback, machte einen ganz passablen Job und erntete nach dem Spiel auch gleich ein paar Lorbeeren von Head Coach Pete Carroll. Allerdings wird die Aufgabe nicht einfacher, wenn in den nächsten Wochen Rivers und Manning die QBs unserer Gegner sind.

    Headcoach Pete Carroll und GM John Schneider mussten aufgrund der angespannten Lage handeln und haben den freigewordene Roster-Spot von Lane an CB Josh Thomas vergeben. Im Probetraining konnte er sich gegen vier weitere Kandidaten durchsetzen. Thomas, ein ehemaliger 5th Round Pick der Dallas Cowboys, spielte die letzten drei Jahre für die Carolina Panthers. Letze Season spielte er insgesamt 13 Spiele, von denen er bei sechs als Starter auflief. Übrigens war Thomas der Cornerback, der letztes Jahr den Touchdown an Kearse im Season Opener abgab und somit maßgeblich an unserem 12:7 Sieg beteiligt war. Bei uns wird er wohl hauptsächlich in der Dime-Defense sowie in den Special Teams zum Einsatz kommen.

    Mit Blick auf unsere nächsten Gegner sollten wir die Secondary und insbesonders die Cornerbacks im Auge behalten. Rivers und Manning werden sowohl Burley als auch Thomas als Miss-Match in unserer Defense suchen und probiere diese Schwachstelle auszunutzen. Dies ist im ersten im Moment natürlich beunruhigt aber dennoch müssen wir noch keine Alpträume bekommen. Pete Carroll ist war und ist einer der besten Defensive-Backs Coach der Liga und wird hoffentlich die richtige Antwort parat haben. Gerne können wir auch einen Blick zurück in die Vergangenheit werfen als ein Browner, Lane, Sherman oder Thurmond ausgefallen sind. Die damaligen Ausfälle wurden teilweise mehr als nur kompensiert. Immer nach Pete's Motto:"Always Compete and Next Man Up!" ;)

    Excuses are for Losers

  • Nach dem erfolgreichen Season-Auftakt gegen die Packers und den zusätzlichen freien Tagen, steht heute Abend das Spiel gegen die Chargers auf dem Programm. Wir können uns auf ein heißes Spiel freuen - in San Diego 93 Degree (ca. 33° C) erwartet.

    Meine Keys for the Victory:

    • Lynch vs. SD Run-Defense:Wenn Lynch ein ähnlich gutes Spiel wie gegen die Packers abliefern wird, ist das auf Seiten der Offense schon mehr als die halbe Miete. Durch ein funktionierendes Laufspiel werden Löcher für Wilson und Harvin aufgerissen und die Uhr wird kontrolliert. Umso seltener die Defense auf dem Feld steht umso besser ist es. Wie oben bereits erwähnt, werden heute über 30° C in San Diego erwartet. Da kann einer Defense schnell die Luft ausgehen, vor allem wenn es gegen eine No-Huddle-Offense geht.
    • Stop the SD-Running Game: Das Running Game von San Diego war am Montag kaum vorhanden. Die Cardinals Defense hat da einen sehr guten Job gemacht, was dazu führte, dass Rivers viele 3rd & Long-Situationen gegenüber stand. Umso mehr Rivers passen muss, um so besser für uns. Evtl. bekommt dann sogar Sherman etwas zu tun. ;)
    • SD O-Line vs. Sea D-Line: Am Montag verloren die Chargers nicht nur das Spiel gegen die Cardinals sondern auch Center Nick Hardwick für die gesamte Season. Somit spielt unsere D-Line wieder gegen einen Backup Center (Rich Ohrnberger). Das wird sicherlich ein Vorteil für uns sein. Die Leistung der SD O-Line war am Montag sehr unterschiedlich. In der Pass-Protection war sich recht solide. Mehrere Male sah Rivers All-Out-Blitze auf sich zukommen und hatte dennoch die Möglichkeit den Ball loszuwerden. Dagegen war das Run-Blocking kaum vorhanden. Da ich unsere D-Line stärker einschätze als die der Cardinals einschätze, sollten wir hier einen Vorteil auf unserer Seite haben.
    • Nickeldefense: Wie ich bereits in im vorherigen Post geschrieben habe, haben wir etwas Tiefe in unserer Secondary verloren. Somit wird dies ein 1. Härteteste für Marcus Burley und die weiteren Nachrücker. Wenn Burley nur annähert an die Leistung von Jeremy Lane herankommen sollte, bekommen wir aus meiner Sicht keine Probleme. Dennoch erwarte ich, dass wir wesentlich mehr Base- anstatt Nickeldefense spielen werden als gegen die Packers. Im 1. Spiel spielte man mehr als 90 % der Defense-Snaps aus der Nickeldefense.

    Zum Abschluss noch ein Blick ins Lazaret: Auf unserer Seite sind Michael und Piere-Louis aufgrund von Harmstring-Verletzungen bereits für Out erklärt worden. Ob TE Cooper Helfet spielen wird, entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel. Dafür könnte evtl. Rookie WR Kevin Norwood zu seinem 1. NFL Spiel kommen, der seine Fußverletzung überstanden und während der Woche voll mit dem Team trainiert hat.

    Die Chargers haben ein paar mehr Verletzte zu beklagen als wir. Unter anderem ist der Einsatz von CB Flowers, der vor der Season aus Kansas City nach San Diego kam fraglich. Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von LB Melvin Ingram. TE Gates setzte zwar einige Trainingseinheiten während er Woche aus, wird aber sicherlich am Abend auflaufen.

    Noch ein paar Notes zum Spiel: Für uns ist es das 1. Regular-Season Game in San Diego seit 2002…Beide Teams standen sich bisher 49 Mal gegenüber. Im direkten Duell führen wir mit 26:23 Siegen…San Diego wird heute Abend komplett in weiß Spielen.

    Go Hawks!:bier:

    Excuses are for Losers

  • Hoffentlich war das (die Niederlage in SD) der offenbar notwendige "Schuss vor den Bug". Zumal ja das Rematch gegen die Broncos ansteht.
    Vielleicht das notwendige Zeichen das den Hawks diese Saison trotz Titel nix in den Schoß fällt.

    Positiv ist zumindest das auch die 49ers verloren haben. Dumm nur das die Cards jetzt 2-0 stehen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.