Atlanta Falcons 2014

  • 4:0 in der worst divison in der NFL u. jetzt 0:7 gegen den Rest der Welt.

    War heute nicht alles schlecht, aber schlecht war definitiv das clock management. Habe selten Kommentatoren gehört, die das so eindeutig kritisiert haben wie heute.

    Falcons sind im Wettbewerb um den besten Kicker der Liga. NFC South bleibt natürlich weiterhin möglich, aber das Schedule ist wie im letzten Post beschrieben schon sehr schwer jetzt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • So wieder erster in der Division. Unglaublich.

    AFC North ist natürlich stark, aber die NFC South ist schon selten schwach.

    Jetzt geht es gegen Arizona. Die letzten beide Spiele gegen die Cards hatte Ryan summiert 9 Interceptions. In der Hoffnung, dass es dieses mal weniger werden.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Weiter unglaubliche NFC South.

    In Green Bay wird man wohl nicht viel gewinnen, aber man bleibt trotzdem Divisionserster.

    Es reicht wohl/vielleicht nur noch gegen die Panthers u. Saints zu gewinnen und man wäre Divisionssieger.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Verrückte Saison. Aber selbst wenn wir die Playoffs erreichen sind wir Kanonenfutter mit dieser Defense. Mich beschäftigt eigentlich eher die Frage wie es in Atlanta weiter geht. Bleibt Smith, Dimitroff?

  • Verrückte Saison. Aber selbst wenn wir die Playoffs erreichen sind wir Kanonenfutter mit dieser Defense. Mich beschäftigt eigentlich eher die Frage wie es in Atlanta weiter geht. Bleibt Smith, Dimitroff?

    Ich hab wenn ich sehe wie das Team spielt immer wieder flashbacks zu Hard Knocks und mit welcher Hausfrauenpsychologie Smith versucht hat dem Team 'Härte' einzutreiben. Wer sich mal richtig selber foltern will der guckt sich nach dieser Saison nochma die Folgen an und berichtet dann hier wie sehr sich Zehennägel hochkrempeln können vor Fremdschämen :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Verrückte Saison. Aber selbst wenn wir die Playoffs erreichen sind wir Kanonenfutter mit dieser Defense. Mich beschäftigt eigentlich eher die Frage wie es in Atlanta weiter geht. Bleibt Smith, Dimitroff?

    Also Dimitroff würde ich noch eine Saison geben. Wenn man sich in der Off-Season völlig auf die Defensive konzentriert, sehe ich bez. des Rosters nicht ganz so schwarz. Man hat ja gegen Green Bay mal wieder gesehen, dass wir 0,0000 Pass Rush generieren können und ein vernünftiger LB würd uns mit Sicherheit auch ganz gut tun.
    Bei Smith sehe ich das Ganze etwas anders.
    Bin immernoch der Meinung, dass Smith weg muss. Die Niederlagen gegen die Browns und in London (wovon ich mich Live überzeugen musste) gehen ganz klar auf Smittys bzw. Die Kappe des Coaching Staffs und sowas dämliches (Clock Management, schwachsinnige Timeouts und absolut falsche Spielzüge zum falschen Moment) sind einfach untragbar.
    Ich hoffe einfach, dass Blank dies ähnlich sieht und dementsprechend handelt. Leider bin ich gerade hier nicht soo sicher, da man ja trotzallerdem noch guten Karten hat in die Playoffs zu kommen

  • Ja, aber die PO Teilnahme wäre eine absurde Eintagsfliege, die nichts mit der Qualität des Teams zu tun hat. Das kann Smitty nicht retten.

    Ich glaube, dass die Luft für ihn sehr dünn wird. Nur, wen sonst nehmen?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • They are very opportunistic," Roethlisberger said. "They turn the ball over a lot. It's not just the easy one. If a ball bounces up, they'll dive and get a hand under it. They just make plays. They have a lot of high-motor guys getting after the quarterback. They never back down and they are relentless all game."

    Unsere Defense..? Naja

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat

    From @Rapsheet: "It is unlikely" that Julio Jones suits up today.

    Bestätigt: Out.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (14. Dezember 2014 um 17:31)

  • War zu erwarten, dass er nicht kann. Ganze Woche nicht trainiert ist meistens das Indiz und nicht irgendwelches Coaches Geblubber.

    Ich war irgendwie vor mancher Begnung negativer eingestellt als vor dieser Partie. Klar man ist Außenseiter, das sagt auch Las Vegas. Aber irgendwie kann ich mir heute sogar vorstellen, dass man gewinnt und das konnte ich mir wirklich nicht bei jeder Partie dieses Jahr vorstellen.

    Kompliment gilt definitiv der O-Line, die viel stabiler wirkt als zum Beginn der Saison. Die Defense natürlich weiter eher Problemkind, aber ich bleibe dabei, dass Nolan aus dem Material noch das Ordentliche macht. William Moore ist natürlich wirklich injury prone und das wiegt auch schwer.

    Ich denke auch, dass ein Coaching Wechsel richtig wäre, aber ich bin mir da bei weitem nicht mehr so sicher, dass er vollzogen wird.

    Ich habe einmal die Playoff Machine angeworfen und komme auf einmal zu einem Wildcard Game Cards at Falcons. Man hat Arizona mit Stanton besiegt und kann möglich sein, dass der nicht spielen kann.
    Kann man Smith dann feuern, wenn er in die Divisional Playoffs kommt. Das sind immer noch viele wenns und aber und zwar. Aber gesetz dem Fall die Falcons kommen in die Playoffs, halte ich es für micht mehr so realistisch, dass Mike Smith gehen muss/wird.

    Playoffs habe ich lange als unmöglich gesehen, bis ich einsehen musste, was für eine Gurkendivision ist, in der auch die Panthers für mich auch noch nicht außen vor sind.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Naja sollte nicht sein. Man war jetzt beileibe nicht hoffnungslos unterlegen. Aber irgendwie war man doch das schlechtere Team.

    Glückwunsch an die Steelers.

    Naja viel ist dann faktisch auch nicht passiert. Win Out und die Falcons sind drin. Ob die Saints oder die Panthers der schwieriger Gegner sind, bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (14. Dezember 2014 um 22:27)

  • Morgen seid ihr wahrscheinlich mit 5-9 Division Leader :jeck:

    Edit: Ich hab die Panthers vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (14. Dezember 2014 um 22:13)

  • Ryan hat ganz ordentlich gespielt. Einige echt gute Würfe,wenn die Protection hielt. Aber nach der Halbzeit nur zweimal Field Goals war zu wenig.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Heute beginnen die Playoffs für die Falcons. Win or go home gilt ab jetzt für alle restlichen Spiele.

    Es ist nicht so, dass man sich grundsätzlich viel Hoffnung auf etwas machen sollte. Aber was man schon sagen muss, sollte es heute oder auch nächste Woche zu einer Niederlage kommen, dann wird man schon das Gefühl haben, dass eine kleine Ära/Episode zu Ende geht. Mike Smith steht doch schon etwas länger an der Seitenlinie mit dem Headset um den Hals...

    Zum Injury Report:

    Asamoah ist wohl out. Keine Sekunde die Woche trainiert. Er war der konstanteste O-Liner.
    William Moore hat trainiert. Er ist questionable, aber ich erwarte ihn sicher zurück, bis es wieder einmal ein Harmstring bei ihm ist....

    Dann natürlich Julio Jones. Man spricht davon, dass er spielen wird. Ich bin da eher skeptisch. Ich habe schon lange niemanden mehr spielen sehen, der zwei Wochen DNP auf dem IR war.

    Vielleicht versucht man hier alles und riskiert es, aber fit kann man ihn nicht erwarten.

    Roddy hat es zwar wieder einmal am Knie, aber ist sicher dabei.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Starke Leistung in meinen Augen für die Falcons Verhältnisse ;)

    Aber man hat in meinen Augen schon gesehen, dass die Formkurve eher nach oben steigt. Die O-Line hatte mir auch besser gefallen, wie ich schon vor dem Steelers Spiel schrieb. Kompliment an die Truppe und auch Mike Tice. Das wirkt stabiler.

    Nolan bin ich sowieso gewogen und heute hat er wohl eines seiner besseren Spiele gecoacht und die Defense abgeliefert. Das war Pressure....

    John Lynch meinte auch, wo diese Defense versteckt gewesen sei. Man muss natürlich wie immer bei den Leistungen relativieren. Die Offense der Saints klingt besser als sie die ganze Saison war. Sie hat sich die ganze Zeit gerade zu Hause schwer getan und deshalb war es jetzt nicht eine gigantische Leistung. Aber eine sehr gute und jetzt hat man das Endspiel gegen die Panthers.

    Bin gespannt ob es geflexed wird auf Sonntag Nacht. Ich tippe irgendwie doch eher auf Lions Packers.

    Kompliment an Julio Jones für seine Toughness heute!

    Jetzt hätte ich noch das Wichtigste vergessen. Hageman hat bei mir schon Anerkennung erspielt. Ich habe ihn schon einmal gelobt nach dem Spiel gegen die Ravens als die Truppe noch recht überfordert über dem Feld stolperte. Aber er hat sich weiter entwickelt und hat heute sogar von Lynch Lob bekommen. Guter Pick....!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (21. Dezember 2014 um 22:48)

  • Wäre hätte das gedacht, die Playoffs sind nach dieser absolut verkorksten Saison noch in greifbarer Nähe :eek: Und dann noch die Saints ein zweites mal geschlagen :eek: Unfassbar :smile2:

    #RiseUp

  • Abwohl Divisionsrivale: ich hoffe ihr packt es am kommenden Sonntag :xywave:

  • Vielen Dank für die Anfeuerung. :D Den Bucs drücke ich die Daumen im Gegensatz dafür für eine Niederlage am Sonntag. Glaube das liegt irgendwie im Interesse der Bucs. Der First Overall würde schon helfen.

    Denke das ist unbestritten, dass der Divison Qualität gut tut. Ich war immer recht angetan die letzten Jahre über die NFC South, weil sie war in meinen Augen schon relativ stark. Teilweise waren sogar zwei Teams in den Playoffs.

    Auch wenn es irgendwie auch etwas hat mit 7 Siegen in die Playoffs zu kommen u. eine zu schwere Division auch zermürbend sein kann, herrscht sicher Konsenz, dass das Niveau doch etwas höher sein sollte im nächsten Jahr.

    Bei den Falcons wäre es wirklich so, dass man nur ein Spiel gegen ein Nicht Division Gegner gewonnen hätte. Ironie des Schicksals. Es ist wirklich gut möglich, dass genau dieser Gegner in zwei Wochen im Georgia Dome in der Wildcard Runde vorbeischaut.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (22. Dezember 2014 um 22:52)

  • Hab´ mir das Spiel vorhin auf Sport1 US angesehen. War ´ne sehr gute Vorstellung der Falcons. Diesmal auch von der Defense.

    Der Divisionstitel wäre ein versöhnlicher Abschluss für eine (gilt allerdings für die gesamte NFC- South) ziemlich verkorkste Saison.

    Und wenn´s denn die Cardinals in der WC werden sollten...na, es gibt sicher schlimmere Szenarien. Arizona scheint am Ende der Saison ein wenig die Luft auszugehen. Und ob und wie fit Stanton in dem Spiel dann sein wird, ist offen. Die Defense der Cardinals ist immer noch bärenstark und eine ziemlich Hürde, aber wenn man sie schlagen will braucht man eine potente Offense wie sie die Falcons haben.

    Aber zuerst muss man natürlich gegen die Panthers bestehen. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • War auf jeden Fall sehr erfreulich, den sweep gegen die Saints einzufahren!
    Und mal nicht die zweite Halbzeit an den Gegner einfach abzutreten.

    Ganz interessant fand ich die Anmerkung von Umeniora, dass Nolan alles bisherige ueber Bord geworfen hat wie Sub Packkage etc und den Pass Rush umstellte.
    Spaete Lernkurve, dies sich aber hoffentlich fortsetzt.

    Hat sichBlank eigentlich mal unterjaehrig yur Coaching Situation geaeussert?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Das ist die neueste Info die ich kenne:

    http://www.cbssports.com/nfl/writer/jas…yeing-adam-gase

    Ich bin mir da nicht so sicher. Blank ist zwar ein Winnertyp, im Sinne gewinnen koste es alles. Aber er ist kein blinder Feuerer.

    Ich denke, aber dass viel wirklich mit den nächsten beiden Spielen zusammenhängt. (sollten es zwei werden)

    Verliert man gegen ein QB loses Arizona, ist Smith auch wieder mehr als in Frage bei Blank. Viel Spekulation.

    Heute beim Endspiel fehlt Steven Jackson. Man spielt also wieder mit dem two Punch Rodgers, Freeman.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ohne Jackson ist aber o.k. und aus meiner Sicht nur der Vorgriff suf next year

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • @AdamSchefter: Falcons have hired the search firm, Korn Ferry, to identify HC candidates in the event the team makes a HC change, via @mortreport and I.

  • Bitte nur keinen College Coach.... Es mag zwar auch mal gute Transfers geben, aber ich bin noch Petrino geschädigt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wer hätte gedacht, dass ein Spiel zwischen einer 6-8-1 und einer 6-9 Mannschaft das beste Spiel des 17. Spieltags wird :jeck:

    Für Euch gilt das gleiche was ich schon den Chiefs in der AFC gewünscht habe. Ihr seid mir in der NFC am liebsten in den Playoffs. Wäre doch auch mal wieder eine schöne Geschichte wenn die 7-9 Falcons gegen die Broncos oder Patriots im Super Bowl spielen würden :tongue2:

    Go Falcons :bier:

  • Es ist nicht meine Art während Spiele Abgesangs oder irgendwelche großen Fazits zu ziehen.

    Aber heute hat man alles was ich als minimale Lichtblicke sah eben nicht gezeigt. Die Defense mit ihren Problemen ohne William Moore(wie so oft ohne ihn und wie so oft war er nicht da) und die Oline heute völlig überfordert mit Charles Johnson und seinen Freunden. (wie gerne hätte ich ihn gehabt den C.J.)

    Ich bedanke mich aber in jedem Fall bei Mike Smith. Ein toller Zeitgenosse. Interessanter Typ. Man konnte ihm persönlich nie böse sein. Natürlich gab es Fragen/decisions usw. Aber die wird es immer geben.

    Grundsätzlich gab es auch wirklich tolle Zeiten unter ihm. Aber heute geht es zu Ende und so fühlt es sich durchweg an.

    Ob es dann umgehend besser wird? Ich habe oft meine Kritikpunkte zur Rosterpolitik hier angebracht. Die wird in solchen Spielen auch gnadenlos offengelegt.

    Phil Simms hat es gut formuliert. "Could you imagine Greg Hardy would be in this game? The Falcons would have negative Yards.."

    Viel Arbeit......

    Edit: Das es jetzt soviele Berichte gab, dass die Falcons mit einer Kommission einen HC suchen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin relativ aggressiv, wenn es um hire and fire geht. Da mache ich kein Hehl daraus. Aber vor dem Spiel diese Berichte? Nonsens.......

    Edit 2: Noch ein Wort zu meinem Freund Osi. Er wurde damals als Nachfolger von John Abraham geholt. Es hat sich angefühlt als hätte man einen Diego Maradona mit Carsten Ramelow ersetzt.(nichts gegen Ramelow, aber ich will überspitzen)

    Das er dann einen Coach dafür oder als Grund sucht, dass man keinen Pressure bekommt. Die ganze D-Line Politik war eine absolute Katastrophe. Das was dort auf dem Feld steht ist eben ganz unten anzusiedeln. Das hat leider auch nichts mit einem Mike Smith zu tun und ich bin auch für ein Feuern.(aber nicht mit der Hoffnung einer ultimativen Besserung)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (29. Dezember 2014 um 01:11)

  • Schade für die Falcons, dass es so enden musste. So derbe vermöbelt zu werden, in solch einem wichtigen Spiel.

    Zuviele Fehler in der Offense, die Defense nur auf mittelmäßigem Niveau, das reichte gegen die Panthers nicht. Aber die Höhe der NL war schon unerwartet.

    Bin gespannt wen sich die Falcons als neuen HC holen werden und was er aus dem m.E. an sich gutem Spielerkader (zumindest in der Offense) machen kann. Ein Coach mit Motivationskünsten, der den Spielern wieder ihre Stärken vor Augen führen kann und sie dazu bringt sie aufs Feld bringen zu können, wäre nach den letzten beiden Spielzeiten nicht schlecht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Goodbye Smitty :xywave:
    War eine gute Zeit, immerhin die erfolgreichste überhaupt bei den Falcons.
    Bin mal gespannt ob sich unser GM halten kann, ich bin mir nicht so sicher.
    Dann hätte man auch direkt "das Haus cleanen" können.
    Auch bei den anderen Coaches bleibt spannend wer bleibt und wer geht.

    Wie seht Ihr das!? Wen sollte man halten?