Buffalo Bills 2014

  • Rechtzeitig vor Saisonstart will auf der Bills Thread eröffnet sein :smile2:

    Nach der PreSeason rechnen die wenigsten mit den Bills, die Offense kommt einfach nicht so recht vom Fleck. Ich denke Manuel hätten ein zwei Seasons zum lernen hinter einem Veteran QB besser getan, nach der Verpflichtung von Orton könnte er im Laufe oder auch nach der Saison schon wieder Geschichte sein.
    Schlecht aufgestellt sind die Bills eigentlich nicht, junge solide O-Line, RB sowieso, WR absolut i.o., TE nichts besonderes aber auch ok.
    In der Defense brauch man über die D-Line nichts sagen, auf LB schmerz natürlich der Ausfall von Alonso mit der Unit kann man aber leben denke ich, das DB Backfield sollte auch nicht so schlecht sein.
    In den Special Teams sucht man noch nach dem richtigen Punter und einem Kickoff Spezialisten, wenn die Coverage passt sehe ich das Problem als nicht so groß an.
    Wo wir schon beim suchen sind, ein neuer Owner wird auch noch gesucht. Intern scheint das hier und da doch die Nerven zu strapazieren, da hat wohl der ein oder andere Angst um seinen Job. Mal sehen ob sich das aufs Team auswirkt. Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Besitzer der Sabres mit oben auf der Liste der Anwärter und auf der Owner Sitzung im Oktober könnte sich schon was entscheiden. Kenne den zwar nicht aber einen Homer fände ich jetzt so schlecht nicht, mal sehen wie das ausgeht.

    Hier die Depth Chart:

    Offense
    WR Robert Woods Mike Williams Chris Hogan
    LT Cordy Glenn Chris Hairston
    LG Chris Williams Kraig Urbik
    C Eric Wood Kraig Urbik
    RG Erik Pears Cyril Richardson
    RT Seantrel Henderson Cyrus Kouandjio
    TE Scott Chandler Lee Smith Chris Gragg
    QB EJ Manuel Kyle Orton
    RB C.J. Spiller Fred Jackson Boobie Dixon Bryce Brown
    FB Frank Summers
    WR Sammy Watkins Marquise Goodwin Marcus Easley

    Defense
    DE Mario Williams Jarius Wynn
    DT Kyle Williams Stefan Charles
    DT Marcell Dareus Corbin Bryant
    DE Jerry Hughes Manny Lawson Jacquies Smith
    WLB Keith Rivers (Nigel Bradham) Randell Johnson
    MLB Brandon Spikes Ty Powell
    SLB Preston Brown (Keith Rivers) Ty Powell
    LCB Leodis McKelvin Corey Graham Ross Cockrell
    S Da'Norris Searcy Duke Williams
    S Aaron Williams Jonathan Meeks
    RCB Stephon Gilmore Nickell Robey Ron Brooks

    Anmerkung: LB Nigel Bradham ist für das erste Spiel gesperrt, er ist dann wohl als Starter auf WLB vorgesehen und Rivers wechselt auf SLB. Preston Brown wird neben Backup auf SLB evtl. auch Backup auf MLB vor Ty Powell.

    Special Team
    K Dan Carpenter Jordan Gay
    P Colton Schmidt Jordan Gay
    KR C.J. Spiller Marquise Goodwin Sammy Watkins
    PR Leodis McKelvin Fred Jackson Nickell Robey
    LS Garrison Sanborn
    H Colton Schmidt Jordan Gay

    Anmerkung: Jordan Gay ist vorerst für die Kickoffs eingeplant.

    Schedule
    1 SEP 7 AT BEARS
    2 SEP 14 DOLPHINS win
    3 SEP 21 CHARGERS
    4 SEP 28 AT TEXANS
    5 OCT 5 AT LIONS
    6 OCT 12 PATRIOTS
    7 OCT 19 VIKINGS win
    8 OCT 26 AT JETS
    9 BYE
    10 NOV 9 CHIEFS win
    11 NOV 13 AT DOLPHINS
    12 NOV 23 JETS win
    13 NOV 30 BROWNS win
    14 DEC 7 AT BRONCOS
    15 DEC 14 PACKERS
    16 DEC 21 AT RAIDERS win
    17 DEC 28 AT PATRIOTS

    Realistisch betrachtet könnte es wieder auf eine 6-10 Saison hinauslaufen, Chancen sollte man zwar generell in allen Home Games haben aber da steht zur Zeit eben die Realität im Weg. Zudem könnte bei den Divisionsrivalen Jets und Fins was gehen und auch bei den Texans. Auf der anderen Seite kann die Saison auch schnell dahin gehen wenn der Saisonstart verschlafen wird.

    Wir werden sehen, ich bleibe Positiv und freu mich auf die Saison :smile2:

  • Juhu, die schönsten 3-4 Wochen des Jahres erwarten uns. Nach 0-1 heißt es "war nur ein Spiel", 0-2 "noch ist alles drin", 0-3 "langsam muss was kommen" bei 0-4 "die Offseason beginnt JETZT". :D

    Das Team ist gut. Nur ohne QB. Das ist so, als wenn man sich nen neuen BMW kauft, dann aber kein Geld für Sprit hat. Man fährt weiter mit dem Bus. ;)

    Wenn man um die Playoffs mitspielen will, braucht man zumindest einen vernünftigen Gamemanager wie Alex Smith. Alles darunter geht nicht, außer vielleicht mit einer absoluten Bomben-Defense. Die der Bills dürfte OK sein, aber sicherlich nicht Top-3.

    Manuel ist schlecht. Tut mir wirklich leid für ihn, weil er sich scheinbar den Arsch aufreisst, aber es hilft halt nichts, wenn man nicht talentiert ist. Das Playcalling in der Preseason war zwar absolut lächerlich, aber auch da wäre mehr möglich gewesen, wenn die Bälle so halbwegs zu den WR geflogen wären. Sind sie aber zu selten. Ich denke er wird wie Josh Freeman enden.

    Auf das Playcalling bin ich sehr gespannt. Angeblich war es ja absichtlich so schlecht, um nichts zu verraten. Um so mehr freue ich mich auf die geheimen Killer-Spielzüge, die wir schon bald sehen werden. :) Alles außer run-run-pass wäre schon fast sensationell...

    Sonst muss ich sagen, dass es mir viel wichtiger ist dieses Jahr, an wen die Bills verkauft werden und ob sie dann eben langfristig in Buffalo bleiben. Eine Playoff-Saison und die Info, dass man in paar Jahren nach xy umzieht wäre zum Kotzen. Dann lieber die üblichen 4-6 Siege, dafür noch für 40 Jahre. :D

    Buffalo:
    Hihi, die Bulldogs haben knapp gewonnen, mit Abstieg ist dann nichts mehr, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DJS (7. September 2014 um 00:46)

  • Sie müssen schon noch nächste Woche gegen Elmshorn gewinnen weil sie bei Punktgleichheit den direkten Vergleich gegen Troisdorf um einen Punkt verloren haben.

  • Puh, dann kann der geblockte PAT gestern ja noch eine Rolle spielen...

    Zu den Bills:
    Tipp für heute: 21-13 für die Bears. Das ist zwar etwas optimistisch, hab aber keine Lust auf nen blowout zu tippen in week 1. :D

  • Presesaon means shit :mrgreen:
    Mit nem Sieg bei den Bears hätte ich definitiv nicht gerechnet und nach all der (berechtigten) Prügel die das Team und vor allem Manuel abbekommen hat muss man ihnen nun schon ein wenig applaudieren.
    Es ist nur ein Spiel, aber wie oft hab ich die Bills solch knappe Spiele verlieren sehen...

  • In der halben Liga geht die Welt unter und wir sind nicht dabei :bounce: :mrgreen:

    Toller wenn auch etwas glücklicher Saisonstart, darauf kann man aufbauen. :smile2:

  • Laut letzten Mitteilungen sollen es nun 1,4 Milliarden Dollar geworden sein, die Terry Pegula für das Team bezahlen wird. Höchster Betrag, der jemals für eine Franchise geboten wurde.

    Hauptsache ist, die Bills bleiben in Western New York und das ganze Los Angeles Gequatsche hört auf.:bounce::bounce::bounce:

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships


  • Ich bin sehr gespannt darauf, ob die Bills diesen starken ersten Eindruck in den kommenden Wochen bestätigen können. Was da insbesondere in der Defense zur Zeit abgeliefert wird, ist schon aller Ehren wert.

  • Gratulation. J.Schwartz bringet eure Defense ordentlich in Schwung. Hätte ihn in gleicher Funktion gerne in Detroit. Wäre zu schön...........:mrgreen:
    Freut mich richtig für euch das ihr so gut startet. Mal sehen wohin die Reise noch geht?:bier:

  • Welch unerwartet erfreulicher Saisonstart, erst Jim Kelly, dann erster Sieg in Chicago überhaupt, dann bleibt die Franchise in Western New York und zu guter Letzt bei genialer Stimmung den Home Opener gegen Miami gewonnen. :smile2:

    Kann es da noch eine Steigerung geben...

    Die Offense wie erwartet mit etwas Sand im Getriebe aber bei weitem nicht schlecht, das Running Game solide mit Big Play potenzial, ich sag nur Fred's Stiff Arm :bounce: aber auch CJ und Dixon haben mir gut gefallen. Das alles obwohl sich die Gegner schon sehr auf die Laufverteidigung konzentrieren. Das nimmt EJ natürlich etwas die Last von den Schultern und so kommt der ein oder andere schöne Drive zustande. In der Redzone hapert es noch aber wäre ja auch Mist wenn es nichts zu verbessern gäbe :mrgreen: Das Run Blocking der O-Line könnte hier und da noch etwas besser sein, grundsätzlich ist die Unit aber absolut positiv zu erwähnen. Dann bin ich noch gespannt wie Sammy Watkins ohne Schmerzen spielt, was er mit Schmerzen angedeutet hat ist auf jeden Fall sehr vielversprechend. :smile2:

    Die Defense ist natürlich der Hammer, was die Line für einen Druck ausübt und was das für die gesamte Defense bedeutet, sensationell. Wenn ich mir da noch Kiko Alonso rein denke :love

    Gegenüber dem Bears Spiel gab es gegen Maimi mMn in allen Mannschaftsteilen auch noch eine Leistungssteigerung.

    Fazit: Überraschend guter Start in die Saison, die Entwicklung stimmt positiv, für Euphorie gibt es aber noch keinen Grund :smile2:

    ...wir werden sehen.


  • Die Defense ist natürlich der Hammer, was die Line für einen Druck ausübt und was das für die gesamte Defense bedeutet, sensationell.


    Hmm, Du hast gar keine Ahnung. ;) PFF sagt, die Bills haben die drittschlechteste Defense und den zweitschlechtesten Passrush der Liga. Die beste Defense und den besten Passrush haben übrigens die Dolphins...

    Mal im Ernst, es läuft alles fast schon zu gut. Gegen die Bears war ich mir eigentlich sicher, dass das Ding um ist als es in die OT ging. Gestern nach dem 3-9 dachte ich auch, jetzt 3&out und dann wird es schwierig. 102yards später war meine Laune wieder besser.

    Zur Zeit läuft fast alles für die Bills, das kann sich schnell ändern. Jetzt die Chargers, Texans und Lions. Alle an einem guten Tag schlagbar, gegen alle kann man an einem schlechten Tag untergehen. Vor allem gegen Fitzmagic! :D Bin mal gespannt ob das Team auch Eier zeigt, wenn sie mal höher hinten liegen. Bisher lag man ja bis auf das erste Quarter gegen die Bears immer vorne. Da kann man den run-run-pass gameplan abarbeiten und gut ist.

  • Wenns läuft dann läufts :mrgreen:
    Erst die Nachricht, dass die Bills langfristig in Buffalo bleiben und dann noch ein überzeugender Sieg. 2:0 hat noch nicht zu viel zu bedeuten besonders wenn man sich die nächsten Gegner anschaut.Wie bereits hier erwähnt wurde kann das in jedwede Richtung gehen.
    Watkins macht wirklich einen guten Eindruck und auch sonst gefällt mir die Offense recht gut.Ein wenig mehr punch in der Redzone wäre schön aber das kommt schon noch.
    Die Defense kann ich irgendwie noch schwer einschätzen. Gestern natürlich sehr gut aber gegen die Bears zeitweise sehr anfällig. Mal sehen wies gegen die Chargers Offense läuft.

  • Stimmungsmäßig war das gestern echt sehr stark in Buffalo, das hat die Dolphins, und mich persönlich auch, sehr beeindruckt! Und falls ihr dieses Jahr den großen Upset schafft würde ich es euch noch am ehesten gönnen ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Wenns läuft dann läufts :mrgreen:
    Erst die Nachricht, dass die Bills langfristig in Buffalo bleiben und dann noch ein überzeugender Sieg. 2:0 hat noch nicht zu viel zu bedeuten besonders wenn man sich die nächsten Gegner anschaut.Wie bereits hier erwähnt wurde kann das in jedwede Richtung gehen.
    Watkins macht wirklich einen guten Eindruck und auch sonst gefällt mir die Offense recht gut.Ein wenig mehr punch in der Redzone wäre schön aber das kommt schon noch.
    Die Defense kann ich irgendwie noch schwer einschätzen. Gestern natürlich sehr gut aber gegen die Bears zeitweise sehr anfällig. Mal sehen wies gegen die Chargers Offense läuft.

    Völlig richtig, man hat vor allem Bennett und Forte kaum in den Griff bekommen, insbesondere bei den kurzen Pässen, da war die Defense nicht immer auf der Höhe. Bei so vielen offensiv Waffen die die Bears haben aber auch nicht so einfach, da kam den Bills der teilweise Ausfall der WR's entgegen.

  • So, jetzt kommt Fitz, der gestern sein wahres Ich gezeigt hat, das könnte klappen nächste Woche. ;)

    Zum Spiel: QB gesucht! Gestern haben sich zwar die meisten nicht mit Ruhm bekleckert, aber EJ war schon teilweise unterirdisch. 19 mal auf die WR geworfen für 5 catches und 49yards... Viel schlechter wäre ich da auch nicht. :D

    Es muss unheimlich schwer sein, mit so einem QB einen Gameplan zu erstellen, deswegen ärgere ich mich auch nicht mehr über das Playcalling. Ich glaube es geht wirklich nicht anders als run-run-pass wenn man das Team möglichst lange im Spiel halten will.

    Die Chargers hätte gestern locker mit 2-3 TDs mehr gewinnen können, irgendwann haben sie aber nur noch auf run-run-punt gespielt, weil es eh klar war, dass Rivers bald wieder den Ball hat. Man muss aber auch sagen, dass die Chargers einfach stark sind, da kann man mal verlieren. ;)

  • Zum Spiel ist alles gesagt, verdienter Loss (eigentlich noch zu knapp) und auch mir haben die Chargers sehr gut gefallen.

    Das EJ nicht gut aus sah auch völlig richtig, allerdings sieht es für mich so aus als soll er das Spiel in den ersten 3 Quartern bloß nicht verlieren, bei Rückstand soll er es dann aber im 4. Quarter gewinnen, das kann es mMn nicht sein. Ich denke schon das man da beim Playcalling etwas variabler sein könnte.

  • Back to reality :(
    Das war mit Blick auf die nächsten Spiele fast ein must win...
    In der 2 Hz ging mit Ausnahme von dem big play offensiv gar nichts mehr.Bin (oder vielleicht auch schon war) einer der Manuel erst mal Zeit geben wollte.Aber nach den 2 Spielen fällt es einem schwer in ihm auch nur einen Ansatzweise brauchbaren NFL Qb zu sehen.Seine Würfe sehen allesamt "off" aus.Man kann nur hoffen das die Coaches seine Technik und sein Selbstvertrauen wieder hinbekommen.Ansonsten ist die Vermutung das Orton geholt um wurde weil man Manuel intern eh schon fast abgeschrieben hat wohl richtig.

  • Das ging jetzt aber doch sehr schnell!
    Why can' t we have nice things...wie zum Beispiel mal ein 1st Rounder der wirklich platzt.
    Will jetzt noch nicht wirklich sagen das wars für Manuel, aber vorstellbar ist es.
    Währenddessen in Minnesota...:hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thurman34 (29. September 2014 um 23:23)

  • Für mich ist die Entscheidung letztlich die Korrektur der Fehleinschätzung, EJ als Starter von Tag eins an anzusehen. Ich bin ja sowieso ein Freund davon Rookies die nötige Zeit zum lernen zu geben. Die Hoffnung mit einem First Round QB in bessere Fahrwasser zu gelangen ist im letzten Jahr zu einer gewissen Euphorie im Umfeld geworden (ein bisschen auch bei mir, vertraue da doch immer wieder den Choaches). Letztlich wäre von vorn herein ein Veteran QB an der Seite von EJ wohl besser gewesen. Ob es die Möglichkeit einer zweiten Chance gibt, keine Ahnung, Stand jetzt kann man mit ihm wohl kaum als Starter in die kommende Saison gehen. Aber erstmal zum hier und heute, hoffen wir mal das Orton einen halbwegs soliden Job macht, die Voraussetzungen sehen da von Team Seite auf jeden Fall gut aus (Defense, Running Game, Pass Optionen) sodass er zumindest zunächst als Verwalter in die Aufgabe herein wachsen kann. Bin wie fast immer optimistisch :smile2: Go Bills :bier:

  • Ach ja, um meinen Optimismus zu unterstreichen hat nfl.com nach Woche 4 schon den ersten PlayoffRace oder wie das heißt rausgebracht. Aktuell gewinnen wir die Division, gehen als #4 in die Playoffs und spielen WildCard gegen die Ravens :mrgreen:

  • Manuel also auf die Bank. Tut mir Leid für ihn, schien ein netter Zeitgenosse zu sein und auch eine schwierige Situation. Hat ja auch zu einigen Diskussionen geführt.
    Wobei man einfach sagen muss, einige Würfe die er gemacht hat, das war schon grauenhaft.
    Naja, mal sehn wie sich das ganze noch entwickelt.

    Gruß, Te-x-an

  • Manuel also auf die Bank. Tut mir Leid für ihn, schien ein netter Zeitgenosse zu sein und auch eine schwierige Situation. Hat ja auch zu einigen Diskussionen geführt.
    Wobei man einfach sagen muss, einige Würfe die er gemacht hat, das war schon grauenhaft.
    Naja, mal sehn wie sich das ganze noch entwickelt.

    Letzte Woche war dann einfach too much auch wenn man anmerken muss, dass der Gameplan nicht so ganz verständlich war es gab eigntlich keinen wirklichen Grund bei dem anfänglichen Spielverlauf nicht mehr aufs Laufspiel zu setzen.
    Mit Blick auf die diesjährige East muss man den Move schon fast machen.Es gibt kein Team was wirklich stark aussieht.Und mit der Defense und mit nem QB der in seiner Karriere absolut average war (im positiven Sinne) sollte es möglich sein im Playoff Rennen zu bleiben.
    Vielleicht kann Manuel da er jetzt aus der Schusslinie ist ja an seinem Spiel arbeiten und kann seine Karriere im 2 Anlauf richtig starten.