• ich sehe vieles so wie Doyleboyle.

    Die Refs weiter mit langer Leine, was aber dieses Mal mehr den Warriors geholfen hat. Anscheinend waren die Cavs so platt, dass sie in der Verteidigung nicht die UIntensität der ersten Spiele gehen konnten.
    Stark von den Warriors war, wie sie die kritischen ersten drei Minuten mit 0:7 gemeistert haben, das war vielleicht ein Knackpunkt.
    Curry in meinen Augen weiterhin shaky, allerdings von der Dreierlinie mit guter Quote (ich vermute besser als aus dem Feld). Iguodala war bärenstark und wichtigster Mann in meinen Augen, auch weil er James in Schach halten konnte.
    LeBron mit ordentlicher Fleischwunde am Kopf, hätte er mal besser mit Stirnband gespielt. :)
    Für sein Foul am Ende gegen Livingston hätten die Revs aber ruhig mal flagrant geben können. Der elegante Schubser in die Kameras war mehr als unnötig.

  • die 4. q's können sich echt sehen lassen in der Serie. Hat sich nicht viel verändert zu den Spielen zuvor, CLE mit bischen mehr Kraft zum Ende durch den Tag mehr Pause, aber nicht gut genug. Refs haben wieder viel laufen lassen (ich sag mal voraus das das in Spiel 6 in CLE eher nicht so gehen wird). Igoudala für mich der GSW-MVP der Serie bisher (auch wenn die Freiwurfnummer ne Ausnahme bleiben sollte) und wenn er diesen einen Dreier noch getroffen hätte, dann hätte sie die Hütte abgebrannt.
    Jetzt wird mal ausnahmsweise für Cleveland die Daumen gedrückt, wär echt nen bisl viel das jetzt zuhause zu verlieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Igoudala für mich der GSW-MVP der Serie bisher (auch wenn die Freiwurfnummer ne Ausnahme bleiben sollte

    falls GS gewinnt, dann wird das eine interessante Frage, denn auch für mich ist Iggi eindeutig der MVP, Curry hin oder her. Aber MVP wird ja eigentlich immer der Star des Teams, es sei denn, es wir ddie Regel schnell neu aufgestellt, dass der MVP 20% seiner Freiwürfe treffen muss. :mrgreen:
    Game 5 war das erste Spiel der Serie (außer vielleicht ansatzweise Spiel 1), das so lief wie man es vorab erwartet hat. GS diktiert das Tempo und die Cavs stoßen bei allem Willen an ihre (offensiven) Grenzen, trotz der starken Leistung von LeBron.
    Die nächste Runde im Aufstellungspoker der Coaches ist eingeläutet. Blatt hat small gespielt und den Russen auf der Bank versauern lassen, während Kerr dadurch Bogut nicht spielen lassen musste. Ich würde in Spiel 6 bei den Cavs wieder mit dem Big Lineup rechnen.

  • falls GS gewinnt, dann wird das eine interessante Frage, denn auch für mich ist Iggi eindeutig der MVP, Curry hin oder her. Aber MVP wird ja eigentlich immer der Star des Teams, es sei denn, es wir ddie Regel schnell neu aufgestellt, dass der MVP 20% seiner Freiwürfe treffen muss.

    Warum nicht Lebron James? Ohne Love ohne Irving bisher zwei Siege geholt bei einem Schnitt von 36,6 Punkten, 12,4 Rebounds und 8,8 Assists mit dem Supporting Cast.
    Auch wenn das seit Jerry West glaube ich nicht mehr der Fall war, könnte ich mir im Falle einer Niederlage der Cavs trotzdem einen Finals-MVP Bron vorstellen, denn er ist in dieser Serie zweifelsfrei der wichtigste Spieler auf dem Platz.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Warum nicht Lebron James? Ohne Love ohne Irving bisher zwei Siege geholt bei einem Schnitt von 36,6 Punkten, 12,4 Rebounds und 8,8 Assists mit dem Supporting Cast.
    Auch wenn das seit Jerry West glaube ich nicht mehr der Fall war, könnte ich mir im Falle einer Niederlage der Cavs trotzdem einen Finals-MVP Bron vorstellen, denn er ist in dieser Serie zweifelsfrei der wichtigste Spieler auf dem Platz.

    stimmt, das Szenario ist auch denkbar

  • Die amis haben da eine andere Mentalität.

    Ich liebe solche Sätze/Aussagen. Der Ami ansich... Coca Cola, Todesstrafe und *peng* *peng* *peng*.


    Ich halte es durchaus für möglich das Lebron den MVP bekommt, würde es dann aber selbst nicht so handlen. Es sollte immer einer aus dem Gewinnerteam sein, denn die Wahl ist nicht für den "besten Spieler der Serie", sondern für den "wertvollsten". Ein Verlierer hat nichts von Wert erspielt, kann dementsprechend auch nicht der Wertvollste sein. Bester Spieler der Serie ist mit immens weitem Abstand Lebron, wertvollster Spieler ist aber momentan Iggy. Steph könnte ihn zwar noch überholen, aber nach dem jetzigen Stand glaube ich nicht das das fehlende Starappeal ihm im Weg stehen würde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zwischen den Finals noch eine kleine Meldung, die mich etwas interessiert:

    Yahoo: Stephenson nach Los Angeles

    Lance Stephenson also für Matt Barnes und "The Big Misunderstanding" Spencer Hawes nach Los Angeles. Ooookay.
    Kein schlechter Deal für die Clippers aus finanzieller Sicht. Stephenson hat einen deutlich kürzeren Deal und kann theoretisch nächste Saison schon Free Agent werden.
    Hoffentlich kriegt man mehr Indiana-Lance und weniger Charlotte-Lance auf dem Platz zu sehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Glückwunsch an die Golden State Warriors, an den verdienten MVP Iggy und an einen der sympathischsten Coaches der Liga Steve Kerr. Am meisten freuts mich für die besten Fans der Liga!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ebenfalls Glückwunsch an die Warriors, zu einer verdienten Meisterschaft, insbesondere wenn man auch die Regular Season mit einbezieht.
    Zwei dicke Breaks haben ihnen dann in den Playoffs geholfen - die Spurs werden von den Clippers eliminiert und die Verletzten bei den Cavs.
    Wenn ich mir die letzten Minuten des gestrigen Spiels anschaue und sehe, wie groß die nervliche Anspannung bei den auf diesem Level unerfahrenen Warriors war, dann hätte das gegen einen stärkeren Gegner auch kippen können. Bei den Cavs war bei allem Bemühen der Akku leer, und ein überragender LeBron kann es nicht im Alleingang machen.
    5 Finals in Folge sind schon eine tolle Leistung von LeBron, wenn auch "nur" in der Eastern Conference. Mit jetzt 2:4 Finals sieht das zwar eher schlecht aus, allerdings muss er sich m.E. nur die Serie 2011 gegen die Mavs ankreiden lassen, da war er schlecht.

  • Diesmal tuts mir fast leid für Lebron. Für die Ausfälle konnte er ja nichts und er hat sich wirklich brutal ins Zeug gelegt und fast im Alleingang dagegen gehalten. Trotzdem Glückwunsch an Golden State! Wie toll dieses Team zusammengesetzt wurde und wie super die Spieler taktisch geschult sind ist bewundernswert. Toller Teambasketball ist also nicht nur im Spurs-Style zu erreichen.

    Thank you 62

  • Am Ende hat sich ja der Trade für Love überhaupt nicht gelohnt. Da wäre ein Wiggins als Ballhandler - vor allem nach dem Aus von Irving - Gold wert gewesen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Am Ende hat sich ja der Trade für Love überhaupt nicht gelohnt. Da wäre ein Wiggins als Ballhandler - vor allem nach dem Aus von Irving - Gold wert gewesen.

    Was? Für den Fall das sich einer verletzt vielleicht, aber das kann ja nicht Grundlage der normalen Planung sein. Wiggins wäre ballhandler #3 gewesen, hätte den Ball also nie gehabt. Da kann man dann auch nicht erwarten das ein Rookie bei der späten Verletzung von Irving, in den Finals den Ball in die Hand nimmt und damit was Ordentliches vollbringt. Der Trade ging schon in Ordnung, zumal die Verletzung ja auch "herbeigeführt" wurde und der Spieler nichtmal grundsätzlich verletzungsanfällig ist.

    Zum Thema Lebron gibts einen an Schwachsinn kaum zu überbietenen Artikel bei Sport 1.

    http://www.sport1.de/us-sport/nba/2…eland-cavaliers

    Annsonsten Glw an die Warrios. Ist wirklich ein toll anzusehender BB.

    Da fehlen einem echt die Worte. Man könnte meinen es ist Satire.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (17. Juni 2015 um 20:00)

  • Die Gerüchte um einen Abgang von Wade in Miami gehen los. Angeblich haben die Lakers starkes Interesse an ihm. Dann drehen die Medien momentan durch, weil sein Vater ein Cavs-Shirt getragen hat. Glaube allerdings nicht, dass die ihn sich werden leisten können. Allerhöchstens wenn sie Love ziehen lassen und TT nicht resignen. Ansonsten eigentlich unmöglich!

    Für mich zählen allerdings nur die Raptors. Da muss in den nächsten 3-4 Wochen einiges passieren!!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das mit Wade ist wirklich ne interessante Geschichte. Man weiss ja nie was wirklich dran ist, aber es wurde spekuliert das Wade mit den Heat einen wink-wink-Deal hatte, ala "ich nehm jetz weniger, damit wir uns die Big3 leisten können und Titel gewinnen und ihr bezahlt mich später.". Er wollte quasi den Kobe-Deal, aber die Heat kneifen natürlich feste die Arschbacken zusammen wenns darum geht Jemandem dicke Kohle hinterherzuschmeissen der 1. sehr verletzungsanfällig ist und bei dem es 2. ständig bergab geht mit der Produktion. Wenn man dann abwägt zwischen "Vertrauen nicht zerstören, damit Superstars ein gutes Gefühl haben wenn sie nach Miami kommen" und "notfalls harte Entscheidungen treffen damit man immer konkurrenzfähig bleibt... die Spieler kommen dann von allein!", dann würde ich als Heat-GM eher zu Letzterem tendieren.

    Das Geld was Wade will, wird er von keinem contender bekommen, in Cleveland würde es eher noch weniger geben als in Miami. Denke aber er wird sich am Ende mit den Heat einigen, was soll er auf den letzten Metern noch irgendwo anders anheuern...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Denke aber er wird sich am Ende mit den Heat einigen, was soll er auf den letzten Metern noch irgendwo anders anheuern...

    So wie ich Wade sehe ist ihm das Loyalitäts- / Legacy-Thema mit den Heat völlig egal - wenn er irgendwo anders viel Kohle bekommt und evtl. sogar um den titel mitspielen kann, dann ist er dort weg.

  • So wie ich Wade sehe ist ihm das Loyalitäts- / Legacy-Thema mit den Heat völlig egal - wenn er irgendwo anders viel Kohle bekommt und evtl. sogar um den titel mitspielen kann, dann ist er dort weg.

    Denke nicht, dass ihm das egal ist. Aber er verzichtet bereits zum zweiten Mal auf Gehalt und sieht mittlerweile keinen Fortschritt mehr im Team.
    Dass er sich da Gedanken macht, kann ich verstehen, zumal Riley dafür bekannt ist, von seinen Spielern Loyalität im Sinne von Gehaltsverzicht einzufordern, im Gegenzug aber wenig entgegen bringt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • zumal Riley dafür bekannt ist, von seinen Spielern Loyalität im Sinne von Gehaltsverzicht einzufordern, im Gegenzug aber wenig entgegen bringt.

    Das würde ich nicht so stehen lassen, schau Dir mal an wie viele ehemalige Heat Spieler jetzt im Verein tätig sind, oder in der Vergangenheit die Verträge für Haslem oder Miller. Ganz zu schweigen das die Heat ja nicht auf dem Geld sitzen und bereit sind tief in die Luxury Tax zu gehen um ein konkurrenzfähiges Team hinzustellen. Vier Finals und zwei Titel sind jetzt für einen Gehaltsverzicht auch nicht der schlechteste Gegenzug ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman