• Carlisle und Rondo schienen gestern sehr gefrustet.


    Carlisle soll ja gegen den Trade gewesen sein und inzwischen sieht man warum. Das bread'n'butter play der Mavs war das pick and roll vom PG mit Dirk. Dirk hat aufgrund seiner Parameter ne unglaubliche Gravitation für die gesamte gegnerische Defense, wenn aber der PG wie Rondo überhaupt nicht werfen kann und dazu noch ängstlich ist beim drive, dann stürzt sich natürlich die gesamte p'n'r defense auf Dirk. Zumindest eine Sache sollte sich Rondo noch draufbringen in seinem contract year, entweder den finish am Ring oder den Wurf, ansonsten wirds eng mit den Bewerbern um seine Dienste nach diesem Jahr.

    Zur Rondo vs. Carlisle: unpopular opinion alert! Carlisle ist für mich persönlich nach Pop der 2. beste Coach der Liga. Rondo ist nirgendwo auch nur in der Nähe einer #2 (in positiven Kategorien). Auch wenn in der NBA die Spieler oft am längeren Hebel sitzen, für Rondo gilt das nicht. Noch eine sone Nummer und ich würde den Josh Smith machen. Zeitmaschinenforschung grad auf nem Allzeithoch in Dallas.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zumindest eine Sache sollte sich Rondo noch draufbringen in seinem contract year, entweder den finish am Ring oder den Wurf, ansonsten wirds eng mit den Bewerbern um seine Dienste nach diesem Jahr.

    Zur Rondo vs. Carlisle: unpopular opinion alert! Carlisle ist für mich persönlich nach Pop der 2. beste Coach der Liga. Rondo ist nirgendwo auch nur in der Nähe einer #2 (in positiven Kategorien). Auch wenn in der NBA die Spieler oft am längeren Hebel sitzen, für Rondo gilt das nicht. Noch eine sone Nummer und ich würde den Josh Smith machen. Zeitmaschinenforschung grad auf nem Allzeithoch in Dallas.

    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Seit wie vielen Jahren wird das bei Rondo angemerkt? Eigentlich seit er in der Liga ist. Hinzu kommt, dass schon von Beginn an Zweifel angebracht wurden, weil der Ball in der Dallas Offense ja viel in Bewegung ist, aber mit Rondo ein Spieler kommt, der sehr viel dribbelt.
    Na ja, schade für Dirk, dass das nicht das benötigte Puzzleteil ist, auf der anderen Seite haben die Mavs auch nichts abgegeben und im Sommer ist er halt dann weg, wobei ich außer New York momentan keinen Club sehe, der ihm 14 Millionen und aufwärts nachwirft.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Celtics sind wieder mitten im Playoffrennen. Seit der Tradeline gehts Bergauf

    Prince weggegeben für Jebrenko & Datome
    Isaiah Thomas bekommen für einen Draftpick, den man von den Cavs erhalten hat & Thornton.
    Und ey Thomas hat in den 4 Spielen, von der Bank, 22.2 Punkte per Game gemacht. Und Jebrenko trifft von aussen. Gestern mit einem Double-Double und in den letzten zwei Spielen 18 Punkte im Schnitt erzielt. Marcus Smart zwar immernoch der Starter, muss aber mit Thomas viiiiiiiiel Zeit abgeben. Dafür trifft auch er die Dreier. Genau wie Crowder (der zwar mMn noch zu viele Würfe nimmt).

    Gestern hat man Ende der ersten Halbzeit & Anfang des dritten Quarters ganze 7 Minute keine Punkte aus dem Feld erzielt, bei einem 25-1 Run der Hornets. Doch dennoch ist man zurückgekommen und hat das Ding souverän gewonnen. Diese Runs des Gegners muss man abstellen!
    Unter dem Korb gibts ebenfalls grosse Probleme. Alleine gestern gege die Hornets hat man zu viele Off. Rebounds zugelassen. Nächste Woche soll aber Olynyk wieder zurückkommen. Dann kann der Angriff auf Platz 7!!!!!! starten.

    Go Celtics!!

  • Anthony Mason ist tot. Der frühere Knick verstarb heute im Alter von 48 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Mason spielte von 1989 bis 2003 für die Nets, Nuggets, Knicks, Hornets, Bucks und Heat und konnte einen 6th Man Award, eine 3rd Team All-NBA-, eine 2nd Team All-Defense- und eine All-Star-Nominierung für sich verbuchen.

    ESPN

    :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Boah ist LeBron Scheisse. Hätte ich nicht Geld auf die Cavs gesetzt wäre mir das ganz Recht. Aber 3-11 FTs ist schon echt beschissen. Da war ja DeAndre Jordan noch besser heute.

    Und die Celtics führen 38:25 gegen die Warriors :bounce:

  • Boah ist LeBron Scheisse. Hätte ich nicht Geld auf die Cavs gesetzt wäre mir das ganz Recht. Aber 3-11 FTs ist schon echt beschissen. Da war ja DeAndre Jordan noch besser heute.

    Und die Celtics führen 38:25 gegen die Warriors :bounce:


    Boah zum kotzen. Da führt man zwischenzeitlich sogar mot 25 Punkten und verliert am Ende dank der nicht vorhandenen Defense noch. Crowder 4-17 aus dem Feld. Denkt er er ist Kobe Bryant?? Und James Young ist definitiv nicht bereit für die NBA. Ab in die D-League. Thomas der Alleinunterhalter in HZ2.

    So ein Vorsprung hätte sogar Alba über die Runde gebracht. Echt beschämend so etwas. Kein Wunder geht niemand mehr in den TD Garden. Man wird sowiso nur enttäuscht.

  • Echt beschämend so etwas. Kein Wunder geht niemand mehr in den TD Garden. Man wird sowiso nur enttäuscht.

    Naja, da fertigst du die Celtics aber ein bißchen arg ab. Mitten im Rebuilding schnuppern sie jetzt - der Eastern Conference sei Dank - an den Playoff Plätzen und spielen gegen das Nr. 1 Team der Liga insgesamt gut. :madness

  • Naja, da fertigst du die Celtics aber ein bißchen arg ab. Mitten im Rebuilding schnuppern sie jetzt - der Eastern Conference sei Dank - an den Playoff Plätzen und spielen gegen das Nr. 1 Team der Liga insgesamt gut. :madness


    Ja stimmt aber wenn du 25 Punkte Vorsprung hast dann kannst du das, mit richtigem Coaching, nach hause bringen. Warum spielt ein Crowder solange und darf soviele Würfe nehmen? Warum wirft man keine 3er mehr in der zweiten HZ. Und warum verteidigt man nicht richtig die Zone? Die Warriors haben 50% ihrer Dreier völlig frei gemacht.

    Und das spielt alles keine Rolle ob Rebuild oder nicht. Da muss der Coach durchgreifen. Soviele Stellungsfehler habe ich noch nicht gesehen.

  • Und weg isser. Denver feuert Trainer Brian Shaw:
    ESPN-Link

    War irgendwie abzusehen, Shaw scheint das Team schon länger nicht mehr zu erreichen. Unfair ist es aber irgendwie schon. Man kann mMn nicht bei der Trade Deadline auf Rebuilding setzen und auf der anderen Seite den Trainer wegen Erfolgslosigkeit feuern.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kotz, würg etc.

    Alles was man so gut gemacht hat in den letzten Spielen seit der Tradedeadline wird gerade zerstöhrt von den Cavs. Ich kanns nichtmehr ansehen so traurig ist das. Keine Ideen, keine 3er werden herausgespielt, nichts - gar nichts was an guten Basketball erinnert. Da sieht man mal was Rondo bewirken konnte. Isaiah macht zwar seinen Job gut aber ist für mich eher ein SG. Und Smart hat noch nicht die Übersicht die Mitspieler zu bedienen.

    Jae Crowder hat seine guten Leistungen (abgesehen vom letzten Spiel) wieder ausgeglichen mit KATASTROPHALEN Würfen heute (sitzt seit Q1 auf der Bank - zurecht).

    Ich geh shlafen. Das tu ich mir nichtmehr an heute. Fassungslos bin ich gerade. Was eine Niederlage bewirken kann.

  • Hayward bringt die Jazz bei 1.4 auf der Uhr in Führung auf 84:83. und Zeller macht das Ding mit 0:01 und holt den Sieg für uns.


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  • Auch wenn gerade schon wieder gespielt wird, drei Anmerkungen zu letzter Nacht:

    Imposant: Russell Westbrook mit dem 4. Triple Double in Folge. Was der Typ momentan für Stats bringt, ist Wahnsinn. 30/9/10 über den kompletten Februar, jetzt das 4. Triple Double mit 49 Punkten, 16 Rebounds und 10 Assists. Einfach atemberaubend.

    Kurios: Die Clippers hätten ihre Niederlage gegen die Blazers vermeiden können, wenn DeAndre Jordan am Ende aufpasst und den Ball bei Gleichstand in der letzten Sekunde nicht einfach am ausgetreckten Arm hält, sondern nen Korb versucht. Die Reaktion von Paul ist aber witzig. :mrgreen: http://vine.co/6d0a71a6-f13c-4cb6-bf47-95736e3468b1

    Nervig: Das neue ESPN-Scoreboard. Statt individuelle Leistungen rechts einzublenden, muss es jetzt Twitter sein. Und irgendwas ist schief gegangen, seit der Umstellung kann man nicht mehr die unteren Ergebnisse aufrufen, weil beim Scrollen ALLES mitscrollt. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Celtics haben gestern gegen die Pelicans den 25. Saisonsieg geholt (gleich viele wie letztes Jahr!) und das 22 Spiele vor Ende der RS.

  • Die Celtics haben gestern gegen die Pelicans den 25. Saisonsieg geholt (gleich viele wie letztes Jahr!) und das 22 Spiele vor Ende der RS.

    Thomas bzw. IT2 scheint ein richtiger Steal zu sein. Zumindest sieht der Trade sehr gut aus für Boston.

    FLY EAGLES FLY

  • Hab mir gerade die ersten beiden Sonntagsspiele angeschaut. San Antonio kommt langsam in Form. Fünf Siege in Folge und ein starkes Spiel von Tony Parker, der im dritten Viertel 15 Punkte in Folge erzielt hat. Am Ende waren es dann 32 beim ungefährdeten Sieg über die Bulls.
    Kurios: Tim Duncan war 0-8 aus dem Feld...und damit zum ersten Mal in seiner Karriere nach insgesamt 1310 Spielen ohne Korberfolg aus dem Spiel heraus. :eek:

    Im zweiten Spiel zwischen den Warriors und den Clippers sah es anfangs noch spannend aus, aber ab dem zweiten Viertel sind die Warriors dann davongezogen. Curry wurde ganz gut am Punken gehindert, aber dafür standen einfach viel zu oft seine Mitspieler frei, sodass am Ende Shaun Livingston und Draymond Green neben Klay Thompson die punktbesten Warriors waren. Der enge Spielstand von 106-98 täuscht, das Spiel war im dritten Viertel entschieden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • wobei westbrook derzeit "otherworldly" spielt.

    weiß nicht ob und wann KD9 dieses jahr noch zurückkommt, aber im westen will wohl keiner gern in runde 1 gegen OKC antreten müssen ..

    wobei die playoffs in der western conference sowieso ein allgemeines blutbad werden.

  • da guck ich einmal ein Dallas Spiel und dann starten die gleich mal 12:0 :mrgreen:

    ...um dann fast zu verlieren gegen die Magic (nach 22 Pkte Führung im Q3).

    Dallas bleibt eine Wundertüte, allerdings sind die Ausschläge nach oben nicht so häufig, daher gehe ich von einem one and done in den Playoffs aus.

  • Nash macht "Feierabend"...

    ...ansonsten bitte endlich Playoffs... nur noch schwer auszuhalten... :mrgreen:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nash macht "Feierabend"...

    ...ansonsten bitte endlich Playoffs... nur noch schwer auszuhalten... :mrgreen:

    Eine tolle Karriere hat Nash da hingezaubert, zweimaliger MVP (auch wenn einmal höchst diskutabel), alltime FT leider, 8 mal Allstar und - für mich die wichtigste Sache - seine Teams haben 8 Jahre in Folge die Nummer 1 defense gestellt.
    Mit ein bisschen Glück hätte es auch für einend Ring reichen können, aber Verletzungen und zu wenig defense haben den Suns Teams zu schaffen gemacht.

  • Eine tolle Karriere hat Nash da hingezaubert, zweimaliger MVP (auch wenn einmal höchst diskutabel), alltime FT leider, 8 mal Allstar und - für mich die wichtigste Sache - seine Teams haben 8 Jahre in Folge die Nummer 1 defense gestellt.
    Mit ein bisschen Glück hätte es auch für einend Ring reichen können, aber Verletzungen und zu wenig defense haben den Suns Teams zu schaffen gemacht.

    Das bezweifle ich doch stark mit Nash und Stoudemire im Lineup. :mrgreen:

    Nash und D'Antoni waren sowas wie der Wegbereiter der heutigen NBA. Ohne "7 seconds or less" gibts das heutige "Pace and Space" nicht. Ich für meinen Teil habe mich damals furchtbar über die MVPs aufgeregt, vor allem weil auch D'Antoni ja als Coach des Jahres ausgezeichnet wurde und ich der Meinung war, dass entweder Trainer oder Spieler ursächlich dafür waren, dass die Suns ganze 3 Regular Season Siege mehr (2004/05) bzw. 9 Siege weniger (2005/06) als das nächste Team geschossen haben. Der 2006er MVP-Award ist in meinen Augen immer noch lächerlich, aber gut.

    Nash war ein großartiger Spieler. Die Übersicht und der Schuss waren der Wahnsinn. Tolle Karriere und auch garantiert in der Hall Of Fame. Das alles, ohne auch nur einmal die 20 Punkte/Spiel zu knacken. Hoffentlich sind seine Beine so gesund, dass er ein unbeschwertes Leben abseits der NBA führen kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wirklich schade was die Pelicans für ein Verletzungspech haben spielen dafür eig. immer noch ganz gut am ende hats grade eben gegen die clippers aber mal wieder nicht gereicht :( So langsam wirds mit den Pos ganz ganz schwer :madness:(

  • Wirklich schade was die Pelicans für ein Verletzungspech haben spielen dafür eig. immer noch ganz gut am ende hats grade eben gegen die clippers aber mal wieder nicht gereicht :( So langsam wirds mit den Pos ganz ganz schwer :madness:(

    Die große Schwachstelle der Pelicans steht aber im Anzug an der Seitenlinie. Das Spiel hätte man nach dem starken ersten Viertel nicht nur gewinnen können, sondern fast schon müssen. Aber wenn man trotz 14/15 aus dem Feld oder wieviel es war, es nicht schafft, einen Vorsprung herauszuarbeiten, den man verteidigen kann, darf man sich nicht beschweren. Hack-A-DJ wäre bei dem engen Spielstand ein Muss gewesen und Anthony Davis hat in der zweiten Hälfte kaum den Ball gehabt, dafür gabs dann lange Cunningham Zweier. Verschenkte Gelegenheit, mich als Clippers-Fan freuts natürlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die große Schwachstelle der Pelicans steht aber im Anzug an der Seitenlinie. Das Spiel hätte man nach dem starken ersten Viertel nicht nur gewinnen können, sondern fast schon müssen. Aber wenn man trotz 14/15 aus dem Feld oder wieviel es war, es nicht schafft, einen Vorsprung herauszuarbeiten, den man verteidigen kann, darf man sich nicht beschweren. Hack-A-DJ wäre bei dem engen Spielstand ein Muss gewesen und Anthony Davis hat in der zweiten Hälfte kaum den Ball gehabt, dafür gabs dann lange Cunningham Zweier. Verschenkte Gelegenheit, mich als Clippers-Fan freuts natürlich.

    Um das sinnvoll bewerten zu können schau ich zu wenig NBA (und hab auch zu wenig B-Ball Know-How). Davis ins Spiel einzubinden war auch durch seine erzwungenen Foulpausen schwer weil so kein richtiger Rythmus zustande kam. Allgemein zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele das die Pelicans bessere Wurfquoten hatten aber immer deutlich mehr Turnover fabrizieren. Da wird wohl vorallem Holliday extrem vermisst. Dieser wird aber leider auf sich warten lassen.

  • Um das sinnvoll bewerten zu können schau ich zu wenig NBA (und hab auch zu wenig B-Ball Know-How). Davis ins Spiel einzubinden war auch durch seine erzwungenen Foulpausen schwer weil so kein richtiger Rythmus zustande kam. Allgemein zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele das die Pelicans bessere Wurfquoten hatten aber immer deutlich mehr Turnover fabrizieren. Da wird wohl vorallem Holliday extrem vermisst. Dieser wird aber leider auf sich warten lassen.

    Das mit Davis ist aber nicht nur heute ein Problem gewesen, zumal er ja nur im dritten Viertel wegen Foulproblemen draußen saß, sonst ja kaum verteidigt werden konnte. Da ist dieser Artikel recht interessant:

    Zitat

    In fact, there are 36 power forwards and centers, led by Blake Griffin at 68.0 percent, with a higher touch percentage than Davis. Kris Humphries (56.1 percent) has been more likely to touch the ball on a Wizards possession he’s been on the floor for than Davis has been to touch it on a Pelicans possession.

    Gordon hatte nen guten Tag erwischt, dem kann man gerne den Ball in der Crunchtime geben, wenn er gut drauf ist. Also guter Tag abgesehen vom Schneidezahn, der ihm rausgebrochen ist. Aber es wird schwierig, Spiele zu gewinnen, wenn Dante Cunningham mit die meisten Versuche aus dem Feld hat und Ajinca zweistellig auf den Korb wirft.
    Gut, bei den Turnovern hätte jemand wie Holiday oder auch ein Evans geholfen, aber wie gesagt, das Spiel hätte man gewinnen können, wenn man sich ein wenig cleverer anstellt. Abgesehen von Chris Paul und seinem Elbow-Jumper war der Rest der Clippers nämlich nicht sonderlich in Top-Form, auch wenn die Statistiken das ein wenig beschönigen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe erst im 3. viertel eingeschaltet und mich gewundert warum davis obwohl er so eine klasse quote hatte so selten geworfen hat und mir das ganze dann mit dem foultrouble erklärt... Der von dir gezeigte link bringt da aber natürlich mehr licht ins dunkel... Wenn man so eine waffe hat sollte man schon versuchen dies besser zu nutzen und wenn es "nur zur ablenkung" ist. Ich bin kein fan davon (auch nicht in anderen sportarten) etwas zu erzwingen stichwort: Take what you get... Aber ein wenig mehr könnte man die defense schon fordern zumal es auch nicht sooo schwer ist davis bei seinen athletischen fähigkeiten anzuspielen...

  • Schade, Durant fällt wie erwartet für den Rest der Saison aus. Hätte die Thunder gerne mal in Bestbesetzung gesehen, diesem Team hätte ich alles zugetraut.

  • Schade, Durant fällt wie erwartet für den Rest der Saison aus. Hätte die Thunder gerne mal in Bestbesetzung gesehen, diesem Team hätte ich alles zugetraut.

    Also entweder hat man da ganz besonders viel Pech, oder im medizinischen Stab läuft da was nicht ganz rund. Es ist schon auffällig, dass sowohl bei Westbrook als auch bei Durant im Nachgang einer Verletzung Komplikationen auftreten. Schade, mit Durant wäre OKC richtig gefährlich geworden in den Playoffs. Ohne wird Westbrook irgendwann ermüden. Er alleine wird kaum für Golden State oder Memphis ausreichen. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3