Pittsburgh Steelers Offseason 2016

  • aber wo willst du diese 4-5 neuen Starter herholen? Was habt ihr denn so an Spielern im Team die diese Positionen besetzen könnten. Beim Draft werden ja maximal 2-3 Spieler Starterpotential haben als Rookies. Und von denen wird dann wohl auch nicht jeder für die #D gepickt werden.
    Ich glaube ihr holt in Runde 1 Mackensie Alexander, CB oder Kevin Dodd, Passrusher

    Die Free Agency ist ja noch nicht rum und auch nach der Draft wird es noch ein paar Cuts geben, bei denen man zuschlagen kann. Allgemein hat man in der Defense bisher 3-4 Starter verloren, falls man Will Allen nicht wiederverpflichtet. Das könnte immer noch passieren, wenn man in der Draft nicht seinen Wunsch-Safety findet. Effektiv muss man aber nur zwei Planstellen, nämlich Corner #2 und eben Safety wirklich ersetzen. Für Nose Tackle hat man McCullers in der Hinterhand und der Boykin-Trade war letzte Saison nur deswegen so dringend, weil sich Senquez Golson, unser 2nd rounder aus der Draft, in der Vorbereitung an der Schulter verletzt hat und die ganze Saison auf IR verpasst hat. Dieses Jahr stößt also noch ein 2nd rounder zum Team, ich hoffe, man hat da einen soliden Corner gepickt, der sich in den vergangenen Monaten nicht hat gehen lassen.
    Beim Rest kann man BPA gehen, wobei ich Passrush und LB- oder DL-Depth für wahrscheinlich halte. Es würde mich wundern, wenn wir in den ersten vier Runden einen Pick für die Offense sehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • aber wo willst du diese 4-5 neuen Starter herholen? Was habt ihr denn so an Spielern im Team die diese Positionen besetzen könnten. Beim Draft werden ja maximal 2-3 Spieler Starterpotential haben als Rookies. Und von denen wird dann wohl auch nicht jeder für die #D gepickt werden.

    Naja, die paar Snaps auf NT kann auch McCullers spielen. Damit ist der Ersatz für McLendon bereits auf dem Roster. Aber in den Steelers Foren glauben auch sehr viele daran das uns Andrew Billings aus Baylor vor die Füsse fällt. Ich würde ihn aber nur nehmen, wenn er auch Heyward und Tuitt entlasten kann.
    Bei S W. Allen sieht es ähnlich aus. Man wird mit Robert Golden in die Saison gehen. Gleichzeitig rechne ich hier aber mit einem Pick in den ersten drei Runden, welcher im Laufe der Saison herangeführt wird.

    Bei den Cornerbacks haben wir mit Blake und Boykin jetzt zwei abgegeben. Mit Gay, Cockrell und Golson sind drei für kommende Saison "gesetzt". Dazu kommt noch Doran Grant, welcher in seinem zweiten Jahr zumindest ein paar Snaps sehen sollte. Schön wäre es wenn aus dem Draft noch William Jackson oder Eli Apple hinzukommen würde.

    Damit wären die Lücken bereits gefüllt. Ich rechne trotzdem mit vier Picks für die Defensive in den ersten Runden, da man diese dauerhaft verstärken muss. Die einzigen Gründe davon abzuweichen wären ein Backup Quarterback oder ein Runningback als Versicherung.

    Zitat von ekat

    Ich glaube ihr holt in Runde 1 Mackensie Alexander, CB oder Kevin Dodd, Passrusher


    Könnte in der Tat sein das die Steelers an einem Passrusher interessiert sind. Wenn, dann werden sie hier in Runde 1 oder 2 zuschlagen. Denke das dies aber erst 2017 wieder der Fall sein wird.

    Für den Moment:
    1 Runde: Cornerback
    2 Runde: Defensive End / Defensive Tackle
    3 Runde: Free oder Strong Safety
    4 Runde: Inside Linebacker (oder QB bzw RB)

  • Noch knapp vier Wochen bis zur Draft. Wie sieht aktuell euer Board für die ersten vier Runden aus?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir eine Steelers untypische Draft sehen werden. Wie das genau aussieht weiß ich noch nicht, aber ich könnte mir den einen oder anderen Trade vorstellen.

    Für den Moment:
    1 Runde: Cornerback
    2 Runde: Defensive End / Defensive Tackle
    3 Runde: Free oder Strong Safety
    4 Runde: Inside Linebacker (oder QB bzw RB)

    Seit Jahren picken wir in den Mocks einen CB in der 1. Runde. Man könnte auch schon sagen, und täglich grüßt das Murmeltier. Gedraften haben wir seit 1997 aber keinen mehr. Warum dann dieses Jahr?
    Die NT/DT Class soll dieses Jahr nicht unbedingt die Schlechteste sein, zumindest habe ich das mal gelesen, kann das ein Kenner bestätigen?
    LB oder S kann man auch gebrauchen.

    Wenn man die Need der ganzen NFL Teams anschaut die vor uns picken, so sind schon viele dabei, die auf SS und CB dringenden Bedarf haben. So wird vieles davon abhängen, welcher CB an 25 noch zu haben ist, und wer schon vom Board ist.

    Von der Reihenfolge her sehe ich ähnlich wie El_hombre, allerdings kann man es wohl etwas druchschütteln, je nachdem welches Target noch an Board ist.

  • Ich schliesse mich an -> Alle Abgänge sind gut zu verkraften. Das Blake gespielt hat war immer ein halbes Wunder, Safety Allen war halt der letzte vernünftige der da war, Boykin hat aus irgendeinem Grund auch nie gespielt...so richtig vermisst hätte man die nicht, wenn einer von ihnen verletzt gewese wäre.
    Schwierig fand ich den Aderlass auf MLB, gerade Spende hätte ich gerne noch im Team gesehen. Wenn die LB-Coaches nach 4 Jahren aber der Meinung sind, er könnte ohne Angebot gehen, dann ... solls so sein. Und bei McClendon hab ich ja schon geschrieben -> Die paar Snaps pro Spiel kann auch wer anders machen.

    Ergo das Draftboard wie immer -> Alle schreien nach DBs, und dann werden es wieder BPA als OL oder LB ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Matt Lambert

    Seit Jahren picken wir in den Mocks einen CB in der 1. Runde. Man könnte auch schon sagen, und täglich grüßt das Murmeltier. Gedraften haben wir seit 1997 aber keinen mehr. Warum dann dieses Jahr?

    Ganz einfach. Weil Mr. Rooney seinen leitenden Angestellten im Saison Review einen "dezenten" Hinweis gegeben hat. Dies hat er in der Vergangenheit bereits öfters getan (O-Line, Arians -> Haley, Laufspiel, ...) und Colbert und Tomlin haben diese Hinweise bisher immer ernst genommen. Daher ist es sehr wahrscheinlich das man zwar dem Best Player Available Grundsatz folgt, im Zweifelsfall aber sicherlich solche Aspekte berücksichtigt. So gesehen haben wir in diesem Jahr leicht geänderte Voraussetzungen.

  • Ganz einfach. Weil Mr. Rooney seinen leitenden Angestellten im Saison Review einen "dezenten" Hinweis gegeben hat. Dies hat er in der Vergangenheit bereits öfters getan (O-Line, Arians -> Haley, Laufspiel, ...) und Colbert und Tomlin haben diese Hinweise bisher immer ernst genommen. Daher ist es sehr wahrscheinlich das man zwar dem Best Player Available Grundsatz folgt, im Zweifelsfall aber sicherlich solche Aspekte berücksichtigt.

    Das ist natürlich für Pittsburgh ein handfestes Argument. Allerdings denke ich aber auch, dass man mit Mr. Rooney reden kann und er auch verstehen wird, dass man keinen potentiellen 2-3 Rounder an #25 draftet. Ich bin überzeugt man wird einen CB nehmen, wenn dieser Wunschspieler auf CB noch verfügbar ist. Die Frage ist für mich nur, gehen die Cb weg wie warme Semmel, oder nicht..........

    DeCastro, Pouncey und auch Gilbert wurden aber alle "rundengemäß" gedraftet.

  • Zitat von Matt Lambert

    Ich bin überzeugt man wird einen CB nehmen, wenn dieser Wunschspieler auf CB noch verfügbar ist. Die Frage ist für mich nur, gehen die Cb weg wie warme Semmel, oder nicht..........

    Es gibt zwar viele Teams, welche einen guten Cornerback gebrauchen können, aber jedes Team hat mehrere Needs. Ich denke man wird an 25 den dritten oder vierten CB picken können. Sollte aber an 25 ein Top Talent auf z.B. DE/DT verfügbar sein, welches auf dem Steelers Draftboard deutlich höher eingestuft ist, wird man CB verschieben. Da haben dann auch die Rooneys kein Problem damit. Es wurde ja nicht gefordert einen Erstrundenpick in das Defensive Backfield zu investieren. Es wurde gesagt das man das DB stärken muss und da dies nicht über die FA erfolgte, liegt der Schluss nahe das man die Verstärkung im Draft finden will.

  • So es ist Andrew Billings, NT, Baylor geworden, hier noch meine Begründung wie ist sie schon im Mock Draft thread gepostet habe.

    Für viele kommt der Billings pick etwas überraschend aber ich bin nicht so richtig überzeugt von Apple und Alexander. D-line ist neben Corner back der größte Need der Steelers und Billings ist für viele ein Top 20 Talent. Auch wenn viele Stellers Fans der Meinung sind das ein First round NT ein Luxus pick sei, bin ich der Meinung wenn du eine 3-4 D. spielst braucht man einen guten Nose Tackle.
    Billings hat für ein NT sehr gute Passrush skills und könnte somit auch eine Entlastung für Heyward und Tuitt in der Nickel Formation sein. Ich hatte auch noch die zwei Bama DT auf der Liste aber die waren leider schon weg. ;)


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • So es ist Andrew Billings, NT, Baylor geworden, hier noch meine Begründung wie ist sie schon im Mock Draft thread gepostet habe.


    Guter Pick, habe zufällig vor ein paar Wochen etwas über ihn gelesen.

    Er ist für seine Position verdammt schnell, auch vom snap aus.
    Außerdem (mit Vorsicht zu genießen) wird er mit Casey Hampton verglichen. :whistling:

  • Mal ne Frage an das Steelers Volk.

    Woher kommt jetzt schon die sichere Gewissheit das ihr Billings als 1 Pick wählt,
    hat das Steelers Managment es schon verlauten lassen ?

    Wir waren ja auch ein potenzieller Abnehmer in Runde 1 von ihm.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Woher kommt jetzt schon die sichere Gewissheit das ihr Billings als 1 Pick wählt,
    hat das Steelers Managment es schon verlauten lassen ?

    So sicher ist das nicht, da die Steelers auch gerade Javon Hargrave anschauen. Man sucht wohl einen recht beweglichen NT und vertraut wohl nicht ganz auf McCullers.

    Die CB sind, ähnlich wie es Steel Curtain geschrieben hat, nicht die 100% Antworten auf unsere Probleme. Vielleicht sagt man sich halt auch, lieber einen 90% Starter auf NT verpflichten, als eine 50/50 Chance bei den CB. So muss man sich nicht vorwerfen lassen einen Bust gepickt zu haben.

    Ich sehe Billings jetzt nicht in Stein gemeiselt.

  • Die Frage war wegen den beiden post vor mir gemeint. Weil da klingt es als ziemlich sicher.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • sorry, hätte da ein wenig weiter zurückblättern sollen :mrgreen:

    Trotzdem würde mich mal interessieren wie es bei Draft allgemein mit der Absprache funktioniert unter den teams wenn die Picks gezogen werden.
    Weiss man eigentlich schon in der zu ziehenden Runde wer vor einem Team welchen Spieler nimmt, oder hat man da mehrere prospects und nimmt da den der noch übrig ist?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (31. März 2016 um 17:07)

  • Weiss man eigentlich schon in der zu ziehenden Runde wer vor einem Team welchen Spieler nimmt, oder hat man da mehrere prospects und nimmt da den der noch übrig ist?Ich denke

    Ich denke deine Fragen könnten Bücher von Antworten füllen. Man kann es auch nicht pauschalisieren. Das eine FO kann mehr, das andere weniger. Der eine sieht dort den Schwerpunkt, der andere GM dort.
    Man muss sich als Team breit aufstellen, wenn möglich viele Needs via FA abdecken um dann nicht auf einen Spieler/Position angewiesen zu sein. Aber ein "Target" gibt es immer.

    Einige Beispiele:

    2015 NFL Draft
    Steelers wählen Ryan Shazier. Nach der Draft sickerte durch, dass er das Ziel der Dallas Cowboys war. Denke nicht dass die Boys das wussten. Wenn man noch die Farbe des Anzugs anschaut, den Shazier bei der Draft trug, dann könnte man meinen, er geht davon aus, an 19. Stelle von den Dolphins gewählt zu werden. LINK

    Es ist auch gefährlich wenn zuviele Infos bekannt werden oder es zu offensichtlich ist:
    2007 NFL Draft
    Steelers suchen (wie immer) einen CB.....die Jets traden einen Spot vor die Steelers und verpflichten den Pittsburgher Darrelle Revis
    "The New York Jets traded their first-round selection, the first of their second-round selections, and their fifth-round selection (25th, 59th, and 164th overall, used to select Jon Beason, Ryan Kalil, and Tim Shaw, respectively), to Carolina for this pick and Carolina's sixth-round selection."
    Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass Billings eine Ablenkung ist.

    Auch kann es manchmal von Vorteil sein, wenn man seinen direkten Kontrahenten eines auswischen kann.
    Draft 2015
    Steelers hatten angeblich ein Auge auf TE Maxx Williams geworfen. Es war klar dass der aktuelle TE Miller zeitnah in Rente gehen würde und das FO diese Position für wichtig erachtet. Manche Mock Draft sah Williams sogar in den Top 32.
    Dann rutschte Williams bis auf 2(55) und jetzt passierte folgendes:
    „Arizona traded this selection to Baltimore in exchange for Baltimore's 2015 second round selection and a fifth round selection (58th & 158th).“

    Dann muss man auch berücksichtigen, mit wem das FO so kann und vernetzt ist. Beispielsweise werden die Bengels dieses Jahr wohl kaum ihre Targets den Steelers FO mitteilen oder umgekehrt.

    Der einzele Spieler kann in der 1. Runde zumindest (manchmal) schon eingrenzen, von wem er gepickt wird. Die Steelers werden dieses Jahr kaum einen QB/RB/OG/TE/C in der 1. Runde auswählen. So kann eigentlich ein Paxton Lynch oder Ryan Kelly sicher sein, dass sie keine Steelers werden.


    Beispiel Draft 2011
    "The Pittsburgh Steelers select Ohio State DL Cameron Heyward with the 31st overall pick in the 2011 NFL Draft."
    Steelers suchten DE, Heyward wurde als 25.-35. Pick gerankt, war noch auf dem Board und war vor der Draft im FO der Steelers zum "Interview". Noch dazu wurde er in Pitt geboren.
    Bevor er gedraftet wurde, bekam er einen Anruf: LINK (Kappe beachten)

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (31. März 2016 um 20:26)

  • Ufff, das klingt ja ziemlich wie Figuren beim Schach zu verschieben.

    Aber danke erstmals das du dir die Zeit nimmst und versucht es mir verständlich zu machen.

    Starker Beitrag

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wir haben DL Depth

    Gar nicht mitbekommen dass der da war..........

    Update:
    Verlängerungen:
    Heyward-Bey Signed 3-year deal with Pittsburgh (3/7)
    Hubbard Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Cockrell Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Nix Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Gay Signed 3-year contract with Pittsburgh (3/8)
    Warren Signed 1-year contract with Pittsburgh (2/13)
    Golden Signed 3-year contract with Pittsburgh (3/7)
    Foster Signed 3-year, 9,600,000 contract with Pittsburgh (3/9)
    Gradkowski sign a one-year, $965,000, with $80,000 guaranteed.

    Zugänge:
    QB Vaughan signed a 1 year, $525,000 contract with the Pittsburgh Steelers
    TE Green 4 year, $20,000,00, including a $4,750,000 signing bonus, $4,750,000 guaranteed, and an average annual salary of $5,000,000.
    OT Harris signed a 2 year, $3,900,000 contract with the Pittsburgh Steelers
    Johnson one-year, $840,000, $25,000 signing bonus, $760,000 salary, $55,000 first game 53-man roster bonus
    DE Ricardo Mathews signed a one-year contract.

    Free Agents:
    Will Allen, Doug Legursky
    Mike Vick, Clifton Geathers, Cam Thomas, Mitchell Van Dyk,

    Option nicht gezogen:
    OLB Jarvis Jones

    Released:
    CB Cortez Allen (4/15)
    OT Mike Adams (2.Round 2012)
    Kevin Palmer, David Nelson, Rob Blanchflower

    Abgänge:
    Kelvin Beachum signed a 5 year, $39,500,000 contract with the Jacksonville Jaguars,
    Steve McLendon signed a 3 year, $10,500,000 contract with the New York Jets, including $4,000,000 guaranteed
    Sean Spence signed a 1 year, $2,500,000 contract with the Tennessee Titans
    Terence Garvin signed a 1 year, $750,000 contract with the Washington Redskins, including a $75,000 signing bonus, $75,000 guaranteed,
    Jordan Todman signed a 1 year, $760,000 contract with the Indianapolis Colts, including $80,000 guaranteed
    Antwon Blake signed a 1 year, $1,500,000 contract with the Tennessee Titans, including a $200,000 signing bonus, $200,000 guaranteed
    Brandon Boykin signed a 1 year, $840,000 contract with the Carolina Panthers, including a $80,000 signing bonus, $80,000 guaranteed,
    Will Johnson signed a 2 year, $2,300,000 contract with the New York Giants, including a $400,000 signing bonus
    Byron Stingily signed a 1 year, $780,000 contract with the New York Giants

    Ehemalige Steelers:
    DC Jim Haslett, on January 15, 2016 he was hired as linebackers coach for the Cincinnati Bengals
    DL Ziggy Hood signed a one-year contract with the Washington Redskins
    DL Al Woods signed a 3 year, $10,500,000 contract with the Tennessee Titans
    CB Brice McCain signed a 2 year, $4,400,000 contract with the Tennessee Titans
    WR Mike Wallace signed a 2 year, $11,500,000 contract with the Baltimore Ravens,
    OG Kraig Urbik (Draft 2009 / Round: 3) Miami Dolphins sign veteran guard Kraig Urbik
    WR Nate Washington,Patriots signed WR Nate Washington, formerly of the Texans ans Steelers

    6 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (6. Mai 2016 um 21:28)

  • Ufff, das klingt ja ziemlich wie Figuren beim Schach zu verschieben.

    Aber danke erstmals das du dir die Zeit nimmst und versucht es mir verständlich zu mach

    Danke für dein Lob, aber das ist normal hier, mMn eines der besten Foren überhaupt.

    Auch kann es manchmal von Vorteil sein, wenn man seinen direkten Kontrahenten eines auswischen kann.
    Draft 2015
    Steelers hatten angeblich ein Auge auf TE Maxx Williams geworfen. Es war klar dass der aktuelle TE Miller zeitnah in Rente gehen würde und das FO diese Position für wichtig erachtet. Manche Mock Draft sah Williams sogar in den Top 32.
    Dann rutschte Williams bis auf 2(55) und jetzt passierte folgendes:
    „Arizona traded this selection to Baltimore in exchange for Baltimore's 2015 second round selection and a fifth round selection (58th & 158th).“

    Habe das noch dem Beitrag 197 hinzugefügt, es ist schleißlich auch noch eine Möglichkeit. allerdings unbestätigt.

  • Die Frage war wegen den beiden post vor mir gemeint. Weil da klingt es als ziemlich sicher.


    Mein Name ist Hase ich weiß von nichts
    :P
    Bei mir ist es reine Spekulation, die eh nach hinten losgeht.
    Es war nur Zufall, dass Steel Curtain genau den Spieler genannt hat, den ich auch im Kopf hatte.

    Ich möchte eigentlich lediglich einen 1974er Draft..........nicht mehr und nicht weniger :dafue

    Sowas passiert leider nur 1x :D

  • Anbei ein Mal die Übersicht der Spieler die vor dem Draft in Pittsburgh gesichtet wurden. Bisher waren 26 Spieler zu Besuch und somit dürften noch vier weitere (nicht lokale) zu Besuch kommen. Insgesamt sehr Defensive Backfield lastig, was uns nicht wirklich überraschen dürfte. Wenn man dann noch die Spieler hinzunimmt mit denen man sich beim Combine bzw. den Pro Days intensiver auseinandergesetzt hat, wird deutlich das man Heavy in die Defense investieren wird. Zumindest war es in den vergangenen Jahren so das sich einige dieser Spieler später in Pittsburgh wiedergefunden haben.


    2016 Pre-Draft Visits:
    Safety: 10
    Cornerback: 7
    Defensive Tackle: 2
    Linebacker: 2
    Offensive Tackle: 2
    Defensive End: 3
    Wide Receiver: 2

    Defense: 23
    Offense: 4

    Reportedly Scheduled Or Visited
    WR Tyler Boyd – Pittsburgh – Speculated (LOCAL VISIT) – March 16th
    TE J.P. HoltzSpeculated (LOCAL VISIT) – March 16th

    S Jayron Kearse – Clemson – Scheduled for unknown date
    S Darian Thompson – Boise State – Visited April 6th
    S Jeremy Cash – Duke – Visited April 1st
    S Deon Bush – Miami (FL) – Visited April 1st
    S Keanu Neal – Florida – Visited April 6th
    S T.J. Green – Clemson – Visited April 7th
    S Vonn Bell – Ohio State – Visited April 7th
    S Trae Elston – Mississippi – Visited April 8th
    S Justin Simmons – Boston College –Scheduled for April 11th
    S Karl Joseph – West Virginia – Visited April 11th

    CB D.J. White – Georgia Tech – Visited April 1st
    CB Tavon Young – Temple – Visited April 6th
    CB Ryan Smith – North Carolina Central – Visited April 7th
    CB Jonathan Jones – Auburn –Visted April 7th
    CB Cyrus Jones – Alabama – Scheduled for unknown date
    CB Ken Crawley – Colorado – Visited April 11th
    CB/S Sean Davis – Maryland – Visited April 11th

    LB Jatavis Brown – Akron – Visited April 7th
    OLB Dadi Nicolas – Virginia Tech – Scheduled For April 11th

    DE Quinton Jefferson – Maryland – (LOCAL) Visited April 8th
    DE A’Shawn Robinson – Alabama – Visited April 5th
    DE Dean Lowry – Northwestern – Visited April 8th

    DT Javon Hargrave – South Carolina State – Visited April 8th
    DT Robert Nkemdiche – Ole Miss – Visited April 11th


    OT Jerald Hawkins – LSU – Visited April 1st
    OL Caleb Benenoch – UCLA – Visited April 6th

    WR Pharoh Cooper – South Carolina – Visited April 11th
    WR Sterling Shepard - Oklahoma - Visited April 12th

    Und als Ergänzung noch die vermutlich unvollständige Liste der Spieler mit welchen man sich bei unterschiedlichen Anlässen intensiver auseinandergesetzt hat:

    USC QB, Cody Kessler (Senior Bowl)
    San Jose State RB, Tyler Ervin (Combine)
    Stanford TE, Austin Hooper (Combine)
    Penn State DE, Carl Nassib (Combine)
    Duke S, Jeremy Cash (Combine)
    Louisiana Tech DE/NT, Vernon Butler (Combine)
    Oregon QB, Vernon Adams (Combine)
    Clemson CB, Mackensie Alexander (Combine)
    USC LB/S, Su'a Cravens (Combine)
    Clemson OLB/DE, Shaq Lawson (Combine)
    Mississippi State QB, Dak Prescott (Combine)
    Southeastern Louisiana CB, Harlan Miller (Combine)
    Ohio State OT, Taylor Decker (Pro Day)
    Tulsa DE, Derrick Alexander Jr. (Pro Day)
    Colorado State CB, DeAndre Elliott (Pro Day)
    Temple CB, Tavon Young (Pro Day & Pre-Draft Visit)
    Houston CB, William Jackson III (Pro Day and Dinner)
    Auburn CB, Jonathan Jones (Private Meeting at Pro Day)
    Baylor WR, Jay Lee (Pro Day)

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (13. April 2016 um 16:18)

  • Wenn man dann noch die Spieler hinzunimmt mit denen man sich beim Combine bzw. den Pro Days intensiver auseinandergesetzt hat, wird deutlich das man Heavy in die Defense investieren wird

    Klasse Übersicht!
    Dass erinnert mich an William Jackson III, CB, Houston. Steelers brass dine with Houston CB William Jackson III after Pro Day visit

    Und dann liest man noch das hier:

    Zitat von Dane Brugler (@dpbrugler)

    Text from pro scout who was at#Houstonpro day: "I bet Will Jackson ends up in Pittsburgh. They can'thide their love for him."

    Tja ob das was dran ist, bleibt jedem selbst überlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (12. April 2016 um 14:25)

  • Mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus, dass Billings für die erste Runde weit oben steht. Ed Bouchette von der Post-Gazette hat letztens getweetet, dass Colbert in der ersten Runde einen Spieler will, der schon im ersten Jahr einen "Impact" haben soll.
    Das schließt für mich einen Nose Tackle, der kaum bei einem Drittel aller Snaps auf dem Feld steht, irgendwie aus, sondern lässt mich da eher auf den zweiten Corner neben Gay spekulieren. Wer das dann sein wird, da habe ich keine Ahnung.
    Die Draft kann echt nicht schnell genug kommen. Ich bin ungeduldig.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus, dass Billings für die erste Runde weit oben steht. Ed Bouchette von der Post-Gazette hat letztens getweetet, dass Colbert in der ersten Runde einen Spieler will, der schon im ersten Jahr einen "Impact" haben soll.
    ........
    Die Draft kann echt nicht schnell genug kommen. Ich bin ungeduldig.

    Wenn Billings verfügbar ist, wird er erste Wahl sein. Ich habe kürzlich einen hochinteressanten Artikel gelesen bei dem es um eine Umstellung der Steelers D# auf eine Hybrid mit 3-4-4 und 3-3-5 geht. Das würde gut zu Butler und Tomlin passen. Des weiteren macht das auf Grund unserer derzeitigen OLB's recht viel Sinn. Es ist vermutlich erfolgversprechender mit drei athletischen D-Linern und Dupree oder Silverback den QB zu jagen. Oder anders ausgedrückt. Wir haben keine Elite OLB's die uns zweistellige Sackzahlen liefern. Also muss man andere Wege finden, um Druck auf den QB auszuüben.
    Perfekt zu so einem Schema passt dann auch Shazier. Als weiteren Hinweis kann man die Vielzahl an Safetys sehen, welche beobachtet wurden. Bei einer 3-3-5 könnten des öfteren 3 Safetys und nur 2 CB auf dem Feld stehen. (Doppeldip?) Hier sind besonders die Hybrid Typen aus S/LB gefragt. Alles in allem ein Interessanter Ansatz, bei dem Billings eine ganz andere Bedeutung zukommen würde, als bei den zuletzt häufig gesehenen 2-4-5 Packages. = Impact Player. 8)
    Aber wir können uns auch sicher sein, das Colbert &!Tomlin auch einen Plan B & C dazu haben. :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (12. April 2016 um 21:31)

  • Ich würde mich über Billings freuen, (nicht nur weil ich ihn im NLF-Talk Mock Draft gepickt habe) aber ich habe irgend wie das Gefühl das es
    Karl Joseph von WVM wird, er wird auf vielen Steelers Seiten immer mehr gehypt.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Ich würde mich über Billings freuen, (nicht nur weil ich ihn im NLF-Talk Mock Draft gepickt habe) aber ich habe irgend wie das Gefühl das es
    Karl Joseph von WVM wird, er wird auf vielen Steelers Seiten immer mehr gehypt.

    SS Karl Joseph wird aber auf den Big Boards und den Mocks, welche ich so verfolge eher als 2nd oder 3rd Rounder gesehen. Dann könnte man über einen Downtrade nachdenken. Da wären bestimmt 10 - 15 Spots drin. Downtrade wäre aber mehr als ungewöhnlich für Colbert, dafür ist er in der Vergangenheit zu sehr auf den Best Player Available in Kombination mit den Needs gegangen. Könnte mir eher vorstellen das man für ihn in Runde 2 ein paar Spots hochtradet, wenn er - sagen wir - an 45 noch verfügbar ist.