New England Patriots 2016

  • Wer ist denn jetzt fuer dich der Favorit?

    keiner mehr, wie ich geschrieben habe gibt es jetzt eine Gruppe von Teams, die in Frage kommen. Wir und die Raiders sind beides Teams, die über die Offense kommen und daher den Heimvorteil mehr brauchen (Precision Offenses funktionieren besser, wenn man auch etwas hört. Was die Notwendigkeit des silent Counts letztes Jahr in Denver mit uns gemacht hat, wissen wir ja noch) als die Chiefs und Broncos, die mit ihrer starken Defense davon etwas unabhängiger sind. Dazu noch die Steelers als Dark Horse, falls sie in die Playoffs kommen.

    Auch ohne Gronk haben wir die beste Offense in der AFC.

    Das sieht soweit alles gut aus, aber der erste echte Test kommt in Mile High, danach wissen wir, wo wir gegen eine Top Defense ohne Gronk stehen. Man darf nicht vergessen, dass er einfach immer gegnerische Aufmerksamkeit auf sich zieht und damit Freiräume schafft. Das fällt jetzt weg.
    Und zu allem übel ist Bennett, der sonst der vielleicht bestmögliche "Backup" ist, ebenfalls seit Wochen angeschlagen.

    Unsere Margin for error ist ohne Gronk so viel geringer, auch wenn wir weiterhin in den SB kommen können. Wir wissen, dass unsere Defense dieses Jahr nicht Championship würdig ist, unsere Offense war es bisher, ohne Gronk wird sich das noch zeigen...

  • Gebe dir Recht, Baltimore und Denver werden beides zukunftsweisende Spiele fuer die Offense sein. Bennett muss gesund werden und es auch bleiben, dann bin ich nicht beunruhigt. Ohne ihn wuerde es natuerlich ganz anders aussehen...

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Es ist unglaublich... der Madden Cover Fluch geht weiter :S


    Naja, Gronk hat auch ohne Madden seit 2011 (2012?) keine einzige Saison durchspielen können. Zudem: was hatte den OBJ letztes Jahr?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Naja, Gronk hat auch ohne Madden seit 2011 (2012?) keine einzige Saison durchspielen können. Zudem: was hatte den OBJ letztes Jahr?

    Ich finde es lustig..laut Fluch hatten 17 von 19 coverguys den Fluch abbekommen ...OBJ blieb verschont ..zumindest hat nur das kleine Kicking goal versucht, ihn dieses Jahr (nachträglich),zu erschlagen :evil:
    da ist er ja mit einem blauen Auge davon gekommen 8o

    Auf dem cover sind halt die topspieler und die bekommen es halt immer besonderst ab , ganz normal .. :thumbup:

  • Positives gibt es dennoch zu vermelden. Die 4spiele Sperre von Branch wurde wieder aufgehoben.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Sorry, aber tragisch sind ganz andere Sachen....
    Nix für ungut.

    ziemlich unnötiger Kommentar!
    Es liegt wie so oft im Auge des Betrachters, und wenn ein Spieler zum x-Teen mal Unters Messer muss und in der saisonendphase fehlt, dann ist das zwar der Lauf der Dinge für gronk, aber der eine oder andere empfindet ihn eben ob seiner Historie mit Verletzungen als tragische Figur, das muss man jetzt diese Wortwahl nicht auf die Goldwaage legen.

    Zurück zum wichtigen: endlich mal gute news von der NFL :) : Branch wird nicht gesperrt, Gott sei dank angesichts unserer Defense...

  • Schön unaufgeregter Sieg. Sehr gute Leistung der D. Van Noy hat mir sehr gut gefallen.


    Glückwunsch an TB12 zum 201. Sieg und damit all time leader in Siegen. :bounce:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Naja, Gronk hat auch ohne Madden seit 2011 (2012?) keine einzige Saison durchspielen können. Zudem: was hatte den OBJ letztes Jahr?

    OBJ und Sherman blieben verschont, davor über 10 in Folge wenn ich mich nicht Irre.

  • Die Defense hat dominiert. Kyle Van Noy mit einer sehr guten Leistung, er kann rushen, kann covern und auch die Rolle von Hightower im D-Huddle uebernehmen. Jetzt wo die Rollen in der Defense mehr oder weniger verteilt sind, kann Patricia auch verschiedene Schemes benutzen. Logan Ryan als CB-Blitz hat mir sehr gut gefallen. Von dem einem langen Pass in der Garbage Time abgesehen, war das eine grossartige Leistung von der gesamten Defense. Ansonten muss man Gostkowski positiv erwaehnen, nach dem er in den letzten Wochen doch ziemlich shaky war, war das eine sehr ueberzeugende Leistung von ihm, macht Mut fuer die Playoffs.

    Die Offense dagegen mit ein paar Problemen. Das Positive ist, den Run konnte man sofort etablieren, sowohl Blount als auch White und Lewis mit einem guten Spiel. Brady mit einem OK-Spiel (fuer seine Verhaeltnisse), hat die Baelle fuer meinen Geschmack zum Teil viel zu frueh geworfen. Der TD-Pass auf Hogan war allerdings grossartig. Beim Hogan ist mir aufgefallen, dass er mehrmals beim Blocken versagt hat, das sollte besser werden. Bennett wird sicherlich noch geschont, den wird man fit im Januar brauchen. Hoffentlich ist die Verletzung bei Amendola nicht schwerwiegend, warum er bei dem Punt kein Fair Catch gemacht hat, wird auch nur er wissen. Wir brauchen ihn sowohl fuer die Returns (Cyrus Jones will glaube ich niemand mehr sehen) als auch fuer 3rd Downs.

    Und natuerlich Glueckwunsch an den GOAT!

    AFC East sollte jetzt mehr oder weniger entschieden sein. Die naechsten Wochen werden aber definitiv eine Herausforderung, Flacco hat wieder Pitta und ist wieder Elite und in Mile High koennte die Luft wieder duenn werden.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2MM (5. Dezember 2016 um 10:02)

  • erste Erkenntnisse ohne die late Afternoon Ergebnisse oder Presse zu kennen:

    Es gibt also doch noch eine Offense, die unsere Defense gut aussehen lässt. :) Die Rams erschreckend schwach, Geoff spielt eben wie ein Rookie im dritten Spiel seiner Karriere, seine wenigen guten Pässe lassen seine WRs auch noch fallen, und Gurley ist ein Schatten seiner Rookie Saison.
    Egal, für unsere Defense ein Spiel, wo man mal etwas fürs Selbstvertrauen tun konnte. Van Noy sicher die Entdeckung des Spiels.

    Die Offense gut genug, um zu gewinnen. Mir hat Toms Vorstellung gefallen. Auch wenn hier schon zurecht angemerkt wurde, dass er ziemlich früh geworfen hat: Erstens ist die D-Line der Rams kein Pappenstiel (haben sie dieses Jahr schon mehrfach bewiesen), und zweitens spielt er nicht für den MVP, sondern versucht durch Spiele zu kommen, ohne seine Verletzung am Knie erneut zu verschlimmern. Von daher alles ok, gerade als klar war, dass wir gewinnen. Vor dem Hintergrund frage ich mich nur wieder, warum er in Q4 nicht Jimmy Platz machen darf...

    Ansonsten ein großer Schritt Richtung Divisionstitel dank der Dolphins Niederlage, dafür aber keine Verbesserung im Kampf um die Seeds, da die Konkurrenten gewonnen haben. Einen Heimsieg gegen die Jets vorausgesetzt reicht ein weiterer Sieg für den erneuten AFC East Titel.

    Dieses mal überwiegen die positiven Erkenntnisse (dazu gehört auch die fehlerfreie Leistung von Ghost), wenn Amendola nicht zu sehr verletzt ist, dann scheinen wir auch an der Verletzenfront gut durchgekommen zu sein. Cayrus Jones mit einem weiteren muffed punt, da werden wir Danny ab jetzt immer brauchen.

  • #Patriots WR Danny Amendola suffered a high-ankle sprain in the win vs #Rams, source said. Plan is to make sure he's ready for the playoffs.
    Quelle: Ian Rapoport bei Twitter

    Das ist bitter. Jetzt ist die Frage, vertraut man Cyrus Jones ein allerletztes Mal oder riskiert man Edelman? Hoffentlich wird Dola auch wirklich bis zu den Playoffs fit.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Brady und Bennett führen momentan auf ihren Positionen das Pro Bowl Voting an!

    Nochmal zum Spiel: Die Defense war wirklich gut, allerdings sollte diese bei dem Gegner auch nicht überbewertet werden. Insbesondere van Noy ist herausgestochen. Da scheinen wir wirklich mal wieder einen guten Griff getätigt zu haben. Der war überall auf dem Feld. Offensiv war es okay, aber nichts Weltbewegendes. Bennett ziemlich enttäuschend in letzter Zeit. Dafür werden Edelman und Mitchell immer besser. Die O-Line wieder überragend, Blount sowieso! Dem fehlen jetzt noch 50 Yards für ein neues Career High, dazu TD-Leader der NFL. Der hat mal ein richtiges Career Year.

    Aus den letzten vier Spielen wünsche ich mir 2-3 Siege. Dann sollte der 1. Seed so gut wie sicher sein. Die Raiders haben nämlich ein happiges Restprogramm. On to Baltimore!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Bennett ziemlich enttäuschend in letzter Zeit.

    das sehe ich eindeutig in Zusammenhang mit seinen Verletzungen

    Die O-Line wieder überragend

    neuer Coach und erstmals seit langem kontinuität, da keine Verletzungen. Hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt, wie man insbesondere in Denver aussieht gegen Miller & Co

    Aus den letzten vier Spielen wünsche ich mir 2-3 Siege. Dann sollte der 1. Seed so gut wie sicher sein. Die Raiders haben nämlich ein happiges Restprogramm. On to Baltimore!

    Ich bin mir relativ sicher, dass 2 Siege nicht zum Seed 1 reichen würden. Ich denke das Jets Heimspiel sollte ein sicherer Sieg werden, dazu hoffentlich jetzt gegen Baltimore, wo ich wieder auf den schwachen Flacco hoffe, insgeheim aber mit einem sehr starken Gegner rechne.
    Dazu ein Sieg in Denver oder in Miami.

  • Eine sehr interessante Statistik. Matt Patricia ist DC seit 2012, in den vier Jahren haben die Patriots die zweitwenigsten Punkte in der NFL zugelassen. Auf Platz 1 sind die Seahawks. Das ist schon eine Leistung, denn vielleicht mit Ausnahme von 2014 ist diese Defense nicht unbedingt mit Superstars bespickt.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Eine sehr interessante Statistik. Matt Patricia ist DC seit 2012, in den vier Jahren haben die Patriots die zweitwenigsten Punkte in der NFL zugelassen. Auf Platz 1 sind die Seahawks.

    ich habe mich auch gewundert, als ich die Statistik nur für 2016 gelesen habe, denn auch da sind wir auf Platz 2. Das deckt sich auf keinen Fall mit dem Eye Test.
    Folgende Punkte fallen mir dazu ein:
    - Bend don't break führt in Verbindung mit guter Red Zone Defense (die wir oft hatten) zu häufigen FGs
    - Viele Teams spielen insbesondere in HZ 2, wenn sie zurückliegen, mit hohem Risiko (4th downs werden ausgespielt usw.), das nimmt insgesamt bestimmt auch einige Punkte weg.

    P.S. Wisst Ihr eigentlich, dass Patricia einen Klon hat, der das Spiel auf der Tribüne mit Blick von oben verfolgt. Dadurch ist er sowohl direkt am Feld dabei als auch mit Überblick ausgestattet, kein Wunder, dass er so erfolgreich ist. :jeck:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Locker Room nach dem 201sten Win von Tom. Fan Edition ;)

  • Patricia-Gate? :D

    Hat Fox gut gemacht wie sie die beiden neben einander eingeblendet haben und verglichen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben den Snapper dieses großartigen Plays heute gesigned. Er soll Amendola bis zu den Playoffs "ersetzen"! DT Kilgo wurde dafür released.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (8. Dezember 2016 um 23:34)

  • Wir haben den Snapper dieses großartigen Plays heute gesigned. Er soll Amendola bis zu den Playoffs "ersetzen"! DT Kilgo wurde dafür released.


    Komisch, dass wir niemanden aus den PS genommen haben, der das System schon kennt. :paelzer: Für WR ist es ja doch eine Herausforderung, sich erstmal in die ganzen option routes einzufinden.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich denke, es geht in erster Linie um einen Punt Returner. Das kann Whalen wohl und somit ist er eine Option zu Cyrus Jones. Ein paar Catches underneath wird auch machen koennen, was Anderes wird von ihm nicht erwartet. Wir muessen einfach hoffen, dass Amendola bis zu den Playoffs fit wird. Deswegen ist ein 1rd Bye immens wichtig.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ich denke, es geht in erster Linie um einen Punt Returner. Das kann Whalen wohl und somit ist er eine Option zu Cyrus Jones. Ein paar Catches underneath wird auch machen koennen, was Anderes wird von ihm nicht erwartet. Wir muessen einfach hoffen, dass Amendola bis zu den Playoffs fit wird. Deswegen ist ein 1rd Bye immens wichtig.

    Whalen ist grauenhaft als Punt Returner. Schlechter Average, fumbled regelmäßig und keine Big Plays. Aber zu diesem Zeitpunkt in der Saison findet man wohl keine viel besseren Leute - ich hätte mir Keshawn Martin gewünscht, der hatte zumindest ein paar Lichtblicke letzte Saison. Sollte man allerdings ernsthaft aufs Mitwirken von Whalen angewiesen sein, siehts sowieso schlecht aus...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Die Browns sind wohl sehr scharf auf Jimmy! Wenn sie uns ihren First Overall aus dem kommenden Draft geben, können wir gerne drüber reden. :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wer ist heute Nacht alles mit von der Partie? Habe mir extra frei genommen morgen und HS ist zum Glück erst nachmittags!

    Wichtiges Spiel später! Ein Sieg, dann sollten die Playoffs so gut wie sicher sein, sowie der Division Titel ebenfalls. Dazu zählt jeder Win für ein mögliches Heimrecht in den Playoffs. Das wäre ja unfassbar, wenn die Chiefs am Ende mit Axel Schmidt als QB als bestes Team der AFC in die Playoffs gehen würden. Von daher muss heute ein Sieg her!

    Go Pats!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Browns sind wohl sehr scharf auf Jimmy! Wenn sie uns ihren First Overall aus dem kommenden Draft geben, können wir gerne drüber reden.

    Bill ist scharf, unterstützt von seinem Knecht Lombardi, den Browns was aus der Tasche zu leiern. So rum wird ein Schuh draußen.

    dabei würde es aber nicht um den First Pick, sondern um den zweiten First rounder (Pick der Eagles) gehen, der irgendwo in den Zehnern sein wird.