Atlanta Falcons 2016

  • Mein lieber Mann, als Falcons-Fan braucht man diese Saison auch gute Nerven...drittes knappes Ding in Folge.

    Als Chiefs-Fan - Danke an die Falcons für den Sieg gegen Denver.

    Als Vikings-Fan - Danke an die Falcons für den Sieg gegen Green Bay.

    Aber auch als reiner Football-Fan macht es Spaß der Falcons-Offense zuzuschauen. Bei der Defense kriegt man als Verantwortlicher oder Falcons-Fan allerdings schon etliche graue Haare, kann ich mir vorstellen. Da ist von Quinn noch viel Arbeit zu leisten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ja wobei mir das Defense Bashing auch einen Tick zu weit geht, um ehrlich zu sein, was man hier u. da liest. Natürlich ist die Defense die absolute Schwachstelle der Falcons, aber so blöd das klingt, ich habe schon schlechtere Defenses in Atlanta gesehen. Aaron Rodgers kam zu einem Playoffspiel in den Georgia Dome, wenn ich an dieses Spiel denke, habe ich immer noch Magengeschwüre. Da sah das schon fast nach einer Top D am Sonntag aus. ;)

    Was klar ist, dass Rodgers für die Falcons ein Problem ist, dass sie eben keinen Druck aus allen Richtungen erzeugen können u. das bleibt das Problem Nr. 1. Es kommt mal Druck von links mal von rechts, aber das die Pocket aus allen Richtungen gequetscht wird, fehlt. Das liegt auch daran, dass man auch realtiv dünn bei den DT bestückt ist. Dazu hat es schon Gründe gegeben, warum die Falcons unbedingt Floyd haben wollten. Dieser zweite Pass Rusher fehlt. Am Sonntag kam dazu, dass Vic Beasley immer noch manchmal versucht zu sehr innen Druck zu generieren u. dann sein contain vermisst. Was ganz gut ist, dass man sich nicht mehr von jedem x-beliebigen RB 150 Yards einschenken lässt. So fehlt für mich wirklich nicht mehr viel, dass die D auch signifikanter bessere Leistungen aufs Feld bringt. Es fehlt für mich noch ein LB, u. zwei D-Liner. Das ist natürlich genau das Puzzlestück, warum ich zwar weiterhin einen NFC South Sieg für möglich halte, aber viel mehr nicht. Mit der D wird es in den Playoffs natürlich schon schwer. Aber für die Rookies wie Jones wie Neal, wie Campbell, die lernen müssen, sind das trotzdem sehr wichtige Erfahrungen. Die Richtung passt schon im Groben.

    Die Offense macht dagegen natürlich fast nur Spaß. Toll anzusehen, auch Matt Ryan sieht wieder aus wie fast als Rookie. ;) Was ihm definitiv hilft, dass der TE wieder mehr eine Rolle spielt u. sollte Tamme ausfallen, erwarte ich von Hooper sehr ordentliche Zahlen. Gegen die Bucs steht übermorgen schon ein sehr wichtiges Spiel an.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ja, heute Abend gilts! Go Falcons!

    Wenn wir das Spiel gewinnen fange ich das Wort welches mit P beginnt und mit offs endet erstmals wieder in den Sprachgebrauch aufzunehmen.

  • Ja, heute Abend gilts! Go Falcons!

    Wenn wir das Spiel gewinnen fange ich das Wort welches mit P beginnt und mit offs endet erstmals wieder in den Sprachgebrauch aufzunehmen.

    das sollte ja dann kein Problem sein :thumbsup:

  • YES!

    Hab das Spiel noch nicht gesehen aber scheint ja ne gute Vorstellung gewesen zu sein, zumindest in HZ 2.
    Hoffentlich ist die Verletzung von Treufant nicht allzu schlimm, das wäre schon ein harter Brocken wenn er ausfallen würde.

    Und Jarrett mit 2 Sacks, geile Sache. Nun haben wir schon ein kleines Polster zu Platz 2 in der Division. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Wir an 1, die Panthers an 4 =O:rockon:

  • Das Beste war gestern die Ergebnisse der anderen NFC South Teams bis auf die Bucs.

    Selbst hat man seine Hausaufgaben in meinen Augen gestern leider nicht gemacht. Passend dazu Quinns Aktion, die mich fragen lässt, ob er gestern was getrunken hat. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man mit 2 Minuten u. einer Sekunde auf der Uhr im vierten quarter bei 4 u. 1,5 einen Timeout nehmen kann. Um eine Sekunde zu sparen? Gibt Null Sinn.

    Irgendwie hat sich das Spiel auch so angefühlt. Man war nicht grundsätzlich unbemüht, aber die Eagles waren besser u. haben verdient gewonnen. An der D lag es nur bedingt. Die hat im Rahmen gespielt u. das ist dann natürlich auch das Problem. Hauptproblem bleibt, dass man auf den DT Positionen gegen gute O-lines einfach keinen Stich macht. Da wurde man schon wieder übel durch die Gegend geschubst. Ab durch die Mitte hat für die Eagles gereicht.
    Vic Beasley hat dieses Jahr aber riesige Fortschritte gemacht. Er sieht auch in Punkto Kraft nicht mehr so verloren aus. Gefällt mir gut.

    Offensiv war es leider unter den bisherigen Leistungen. Man spielte natürlich auch gegen eine gute D u. man hat einfach ein schweres Schedule dieses Jahr. Gibt kaum Spiele, die ich als leicht bezeichnen möchte. NFC West u. AFC West auch das geht definitiv leichter.

    Leider hat man das Running Game nicht wirklich zum Laufen gebracht u. die Offense wirkte zeitweise im Passing Game out of sync. Das heißt es sind weiterhin Playoffs gut möglich, aber für mehr bin ich weiter eher skeptisch. Dafür müsste die D einiges besser werden oder die Offense müsste eben jedes Spiel greatest Show on Turf zelebrieren. Das sehe ich so nicht.

    So Bye Week u. gucken was die NFC South nun nächste Woche macht.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Was für ein Spiel! Da war ne Menge drin, und gewinnen hätten wir das Dind am Ende auch noch. Julio mit zwei für Ihn fangbaren Bällen und schon kanns anders aussehen. Die Schiedsrichter Leistung war mal wieder unter aller Kanone, was die gepfiffen und (nicht) gepfiffen haben war schon krass. Huptsächlich zu unseren Gunsten dieses Mal...

    Ab jetzt vote ich für einen DT Pick in Runde 1! Was da in der Interior abgeht ist nicht NFL Niveau :nono: Desweiteren wird immer klarer das Chester auf RG völlig überfordert ist. Da besteht meiner Meinung nach akuter Handlungsbedarf. Sollen sie nach der Bye Schweitzer ne Chance geben...
    Was ich nicht verstanden habe warum man nicht mehr Screens gespielt hat wo man die ganze Zeit soviel Pressure bekommen hat. Aber irgendwie war bei dem Spiel von Anfang an der Wurm drin...

    Obi, genau das gleiche habe auch gedacht als ich die Ergebnisse der anderen Partien gesehen hab. Wenigstens etwas :saint:

    Nun kommt die Bye, dann hoffe ich das Coleman und Trufant danach wieder spielen können.

  • Sieg! Hatte kein gutes Gefühl beim Spiel, aber am Ende wars dann doch ziemlich eindeutig. Hätte aber auch anders ausgehen können. Die Refs, wieder einmal, mit schwacher Leistung auch wenns meist zu unseren Gunsten war.
    Jones mit 2(?) Drops, kennt man sonst eigentlich nicht, hoffentlich nur ein Durchhänger und sollte abgestellt werden!

    So sind wir ein Spiel vor, nachdem die Panthers verloren haben sollte diese aus dem PO Rennen raus sein. Ansonsten ist ja wirklich noch alles drin in der NFC South =O

  • Keine guten Nachrichten für die Falcons: Sources: Falcons' Desmond Trufant needs surgery for torn pectoral

    Und Clayborn fällt auch min. 4 Wochen aus. Das sind zwei wirklich gravierende Ausfälle. Allerdings gefielen mir Poole und auch Collins auf der CB-Position recht gut. Und vielleicht erhält Hageman seine Chance gegen Kansas.

    Aber ich bin dennoch guter Dinge. MIt den Chiefs wartet zwar ein dickerer Brocken, aber zu Hause kann man das durchaus gewinnen. Das Restprogramm dürfte durchaus machbar sein (Rams, 49ers, Panthers, Saints).

    #RiseUp

  • Trufant und Clayborn zu verlieren ist hart, aber bisher waren Verletzungen im Team (ausser vielleicht Colemans Ausfall) dankenswerterweise kein grosses Thema.

    Die Playoffs sollte man nicht verpassen, auf dem Weg zu Titeln dürfte die Defenseleistung einfach nicht reichen. Manche Teams kann auch die Falcons Offense an guten Tagen nicht outscoren.
    Juli Jones haben wir aber nur auf begrenzte Zeit da ist jedes Jahr ohne PO Teilnahme und wenigstens eine Chance auf Titel sauschade!

    Hoffentlich wirbt nur niemand Shanahan ab...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Trufant und Clayborn zu verlieren ist hart, aber bisher waren Verletzungen im Team (ausser vielleicht Colemans Ausfall) dankenswerterweise kein grosses Thema.

    Die Playoffs sollte man nicht verpassen, auf dem Weg zu Titeln dürfte die Defenseleistung einfach nicht reichen. Manche Teams kann auch die Falcons Offense an guten Tagen nicht outscoren.
    Juli Jones haben wir aber nur auf begrenzte Zeit da ist jedes Jahr ohne PO Teilnahme und wenigstens eine Chance auf Titel sauschade!

    Wobei ich da Hoffnung auf die nächste Saison habe. Die Def ist bei weitem besser als in den letzten Jahren. Man hat da per Draft einige Schlüsselspieler geholt und ich denke da fehlt nicht mehr viel für den ganz großen Wurf.

    Coleman schien am Sonntag aber immer noch nicht richtig fit? Oder man hat ihn noch ein wenig geschont? Oder schien mir das nur so?

    #RiseUp

  • Wobei ich da Hoffnung auf die nächste Saison habe. Die Def ist bei weitem besser als in den letzten Jahren. Man hat da per Draft einige Schlüsselspieler geholt und ich denke da fehlt nicht mehr viel für den ganz großen Wurf.
    Coleman schien am Sonntag aber immer noch nicht richtig fit? Oder man hat ihn noch ein wenig geschont? Oder schien mir das nur so?

    Ich glaube auch das Coleman noch nicht wirklich fit war. Am Sonntag werden wir ihn brauchen. Ohne Big Plays wird's meiner Meinung schwer werden gegen die Chiefs. Um ehrlich zu sein würde mich ein Sieg der Falcons überraschen...
    Was die Defense angeht habe ich auch Hoffnungen auf stetige Verbesserungen. Derzeit fehlt es einfach an einem gutem DT um mehr Druck durch die Mitte zu bringen. Jarrett zeigt mir da noch zu wenig und Hageman?! Tja...

  • Coleman war beim letzten Spiel m. E. Weniger präsent und gebracht als vor der Verletzung.

    Gegen Kansas können Sie gewinnen, und wenn man aus den Playoffs mehr rausholen will als einen Gastauftritt, müssten Sie auch gegen eine gute D mit mehr offense Als Arizona sich behaupten.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Gewinnen können ja, werden Sie aber nicht denke ich. Und so gerne ich die Falcons in den PO's sehen mag, eine Rolle spielen werden wir da nicht. Dafür sind wir zu unkonstant und unsere D# zu schlecht...

  • Reid ist nun 9-3 gegen die Falcons. Ich hatte das Spiel vorher als coin toss gewertet. War schon überrascht wie klar die Falcons als Favorit in Las Vegas gesehen worden sind. Dazu war zu befürchten, dass der gegnerische TE(auch nicht das erste mal gegen Reid) ein sehr gutes Spiel hat.

    Trotzdem ist es natürlich schon absolut kurios u. passiert nicht jeder Franchise, dass man in Fürhung geht kurz vor Ende u. dann mit der eigenen 2 Point Conversion verliert. Jetzt mal sehen was die Bucs machen. Die haben die letzten wochen ganz gut gespielt u. sollten sie heute gewinnen ist die NFC South wieder mehr als offen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Was für ein Spiel. Meine Chiefs gegen mein liebstes NFC Team. Ich hab es im Chiefs Thread schon geschrieben. Am Ende haben die Falcons verloren weil Sie im falschen Moment zu viel Risiko gegangen sind. So wie Ihr mit dem Ball über das Feld marschiert seit hattet Ihr den 4th and 1 nicht nötig. Genau wie der Pick vor der Halbzeit. Warum in so einer Situation so viel riskieren wenn man den Ball so gut bewegt? Hatte mich nach dem ersten Drive schon auf einen langen Abend eingestellt mit J.Jones vs Gaines Backup Stevie Nelson All Day long, weil Peters immer auf seiner Seite gelassen wurde. Die Chiefs konnten nur mit High Risk Aktionen mithalten, die zum Falcons Pech auch alle in TD mündeten.

    Ich drücke jetzt auf jeden Fall den Chargers die Daumen das die Niederlage nicht so schlimm für die Falcons ist. Und ich hoffe natürlich das Jones und Matthews nichts ernstes haben.

  • Eines der dümmsten und unnötigsten Niederlagen die ich je der Falcons gesehen habe...

    Das triffts ganz gut. Hab das Spiel erst gestern Abend gesehen und hatte ja eh nicht geglaubt das wir gewinnen. Aber das wir SO verlieren ist echt so unfassbar dumm das es echt weh getan hat sich das ansehen zu müssen :hang

  • Trotzdem muss man schon sagen, bei dem Rest Schedule kann man noch vom Sieg in der NFC South berechtigt träumen. Was aber auch klar ist, sollten die Bucs(die wirklich gut spielen die letzten Wochen, Grüße an Mike Smith ;)) die Falcons noch überholen, war es schon wieder ein ziemlicher Meltdown u. wird auch an Quinn kratzen. Damit wird der Druck für das dritte Jahr nicht geringer.

    Die Verletzungssituation wird aber leider auch immer beunruhigender.

    Trufant war schon ein riesiger Loss. Clayborn war nach Beasley der beste Pass Rusher.

    Matthews u. Sanu kann man für nächsten Sonntag herausnehmen. U. Jones hat ein Turf Toe. Das kann eine ziemlich eklige Verletzung sein, mit der du dann spielen kannst, aber schon beeinträchtigt bist.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Die Playoffs sind dann sicher drin, da die Buchstaben einen unangenehmen Schwuler haben.

    In den Playoffs würde ich mir einen Sieg wünschen¥ aber wenn es so mit Injuries und Player Calls weitergeht, wird das nicht.

    Quinn und Risiko sind anscheinend natürliche Feinde.

    Apropos Quinn: wieviel Handschrift des Header Caches kann man eurer Ansicht nabmch erkennen?

    Am meisten sieht man manicht m. E. von dem OC und nicht demehr HC

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die Playoffs sind dann sicher drin, da die Buchstaben einen unangenehmen Schwuler haben.

    In den Playoffs würde ich mir einen Sieg wünschen¥ aber wenn es so mit Injuries und Player Calls weitergeht, wird das nicht.

    Quinn und Risiko sind anscheinend natürliche Feinde.

    Apropos Quinn: wieviel Handschrift des Header Caches kann man eurer Ansicht nabmch erkennen?

    Am meisten sieht man manicht m. E. von dem OC und nicht demehr HC

    Klingt interessant :mrgreen:

  • Die Playoffs sind dann sicher drin, da die Buchstaben einen unangenehmen Schwuler haben.

    Das ist aber auch ein Wettbewerbsnachteil :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (10. Dezember 2016 um 19:32)

  • Omg Posts am Handy zwischendurch da kommt dann T9 Salat raus!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich denke wir haben aber verstanden, dass es um unseren Schedule ging.
    Lieber Gruß vom Buchhändler :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, Sieg eingefahren. Wohl einer derjenigen diese Saison mit denen zu rechnen war. Ziemlich klare Angelegenheit, auch ohne Jones und Sanu.
    Da die Bucs auch gewonnen haben sind wir gleichauf in der Division. Bleibt zu hoffen das die Cowboys weiter Vollgas spielen und gegen die Bucs gewinnen (und wir gegen die 9ers)

  • Nächster Sieg, und das zweite Mal ziemlich ungefährdet.
    Das beste daran das die Bucs gegen die Cowboys verloren haben, so haben wir ein Spiel vor und den Tiebreaker. Vielleicht klappts ja och mit den Playoffs dieses Jahr =O:thumbsup: