Oakland Raiders Offseason 2017

  • Mal unabhängig von der lb Unit die quasi garnicht existent ist aktuell. Sehe ich auch niemanden der neben mack und mit Abstrichen Irvin Bzw Edwards. Schade das niemand weiß was aus Smith wird. Die Baustelle wäre ungleich viel stärker

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Braucht man denn heutzutage überhaupt noch 5-6 Lb in der Rotation?

    Bei den passlastigen Offensiven steht doch oft genug eine Nickel-D auf dem Feld mit nur 2 LB.

    Und es gibt mehr von den LB/S-Hybriden. Da stellt man dann lieber mal 3 Safeties auf, um z.B. den TE zu decken, die wir auch dafür haben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei den passlastigen Offensiven steht doch oft genug eine Nickel-D auf dem Feld mit nur 2 LB.

    Und es gibt mehr von den LB/S-Hybriden. Da stellt man dann lieber mal 3 Safeties auf, um z.B. den TE zu decken, die wir auch dafür haben.

    das ist schon richtig. die raiders haben auch letztes jahr viel mit nur zwei konventionellen linebackern (riley und smith) gespielt. man darf auch davon ausgehen, dass melifonwu oft auf dem feld steht und aufgrund seiner vielseitigen einsatzmöglichkeiten eine dringend benötigte schachfigur für diese defense ist.

    Braucht man denn heutzutage überhaupt noch 5-6 Lb in der Rotation?

    es geht ja auch weniger um die quantität, als die qualität. da sieht es nämlich ganz düster aus und das ist im vergleich zum restlichen roster sicher die unit, die man als nicht playoff tauglich einstufen muss.

    aktuell stehen folgende spieler zur verfügung:

    - heeney
    eine einzige katastrophe was der letztes jahr gezeigt hat. vom starter zum backup degradiert, danach zum backupbackup und dann auf die i.r.

    - ball
    hat in seiner rookie saison in puncto coverage ganz nette ansätze gezeigt. letztes jahr aufgrund einer verletzung totalausfall.

    - james
    ein weiterer late round pick, hat dafür ganz anständig gespielt, netter depth spieler, aber gewiss kein starter.

    - lee
    rookie late round pick, da darf man sich natürlich auch keine wunderdinge erwarten.

    - jenkins
    dem kann man sowas wie starter qualitäten attestieren, kommt aber auch von einer injury season.

    fakt ist: die letztjährigen starter sind weg und die waren schon nicht besonders gut, von upgrades kann man nach free agency und draft trotzdem nicht sprechen.

    ich finde es irgendwie schon bemerkenswert, dass zwei ehemalige nfl linebacker wie mckenzie und del rio, gerade dieser unit so wenig beachtung schenken. aber gut, so hat halt jeder ein anderes value auf gewisse positionen.

    Sehe ich auch niemanden der neben mack und mit Abstrichen Irvin Bzw Edwards.

    ich gehe mal davon aus du beziehst dich auf den pass rush? ein fitter edwards wird da sicher etwas helfen, das hauptproblem war einfach (und das auch schon seit jahren) der inside passrush. wenn von da genügend druck kommt, macht mack die 20 voll, da lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem fenster. ist natürlich von einem rookie 3rd rounder etwas viel verlangt, da im alleingang bzw. mit einem fitten edwards abhilfe zu schaffen, aber diesbezüglich lebt immerhin die chance und es macht mir weniger sorgen, als die lb unit.

  • #244 - Treyvon Hester, DT, Toledo

    an dieser stelle auch ein ganz nettes prospect, aber nachdem der 12er den sicher etwas besser kennt, vielleicht spendiert er uns bei gelegenheit ein paar zeilen.

    Darf ich auch? :)
    Hester war der Anchor in der Interior Line der Rockets in den letzten Jahren (als er letzte Saison verletzungsbedingt ein paar Spiele fehlte war sein Ausfall v.a. im Runstopping nicht mal annähernd zu ersetzen). Bessere Runstopper als Passrusher, obwohl er sich da gerade letzte Saison in meinen Augen deutlich verbessert hat. Ganz guter Get-Off, der ihn v.a. gegen schwächere Competition immer wieder viele Plays im Backfield machen ließ. Hart Arbeiter mit der richtigen Einstellung zum Spiel.
    Sehe ihn bei eurer Front als 3-Tech (diverse Scouting Reports die ihn als Nose sehen halte ich hier für absoluten Quatsch), der durchaus als Rookie die Rotation knacken könnte - so tief ist das Roster bei euch in der Line ja nicht, wenn ich das richtig einschätze. Wirklich ein guter 7th Rounder meiner Einschätzung nach - und das hoffentlich nicht nur aufgrund der Midnight Blue & Gold Fanbrille ;)

  • Jup den Passrush mein ich :)
    Bzw wurden aus meiner Sicht an zwei großen Schwächen nicht gearbeitet.
    Wie gesagt der passrush und unser Team butterfinger aka wr Group.

    ich hoffe einfach man hat sich dahingehend nicht blenden lassen vom Record. Und hoffen wir einfach das sowohl Carr als auch Mack nie wirklich ausfallen werden.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Darf ich auch? :) Hester war der Anchor in der Interior Line der Rockets in den letzten Jahren (als er letzte Saison verletzungsbedingt ein paar Spiele fehlte war sein Ausfall v.a. im Runstopping nicht mal annähernd zu ersetzen). Bessere Runstopper als Passrusher, obwohl er sich da gerade letzte Saison in meinen Augen deutlich verbessert hat. Ganz guter Get-Off, der ihn v.a. gegen schwächere Competition immer wieder viele Plays im Backfield machen ließ. Hart Arbeiter mit der richtigen Einstellung zum Spiel.
    Sehe ihn bei eurer Front als 3-Tech (diverse Scouting Reports die ihn als Nose sehen halte ich hier für absoluten Quatsch), der durchaus als Rookie die Rotation knacken könnte - so tief ist das Roster bei euch in der Line ja nicht, wenn ich das richtig einschätze. Wirklich ein guter 7th Rounder meiner Einschätzung nach - und das hoffentlich nicht nur aufgrund der Midnight Blue & Gold Fanbrille ;)


    Der Pick hat mich gefreut, zum einen habe ich ihn selbst im Mock zu den Raiders gezogen und zum anderen ist es aus meiner Sicht ein gutes Fit. Von einem 7th Rounder erwarte ich nicht dass er alles sofort oder jemals kann. Aber wenn er der Run Stuffer bleibt der er ist, dann ist er ein günstiger Ersatz für Dan Williams. Mehr erwarte ich nicht. Für die Passing Downs hat man dann einen Ward oder Vanderdoes. Wobei die beiden sich natürlich auch erstmal entwickeln müssen.


    Zu dem Thema Linebacker bin ich ehrlicherweise ebenso sprachlos wie die meisten hier. Es gab aus meiner Sicht genug Optionen in der FA, die man wohl einfach nicht bezahlen wollte. Im Draft sah dies schon anders aus. In Runde 1 hätte ich auch keinen LB genommen. Foster hat mich nie wirklich überzeugt, Davis und Reddick waren schon Off the Board. Das waren meine einzigen First Round Talent LBs gewesen. In Runde 2 ein ähnliches Spiel, McMillan war schon weg und ich hätte auch lieber einen Melinfonwu gepickt als einen Zach Cunningham. Denn Cunningham hätte unser TE Cover Problem auch nicht lösen können. Danach wurde es aus meiner Sicht dieses Jahr echt dünn, was sofortiges Starter Material angeht...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Also ich fand den Draft richtig gelungen! Das war für mich McKenzies zweit stärkster Draft und das will schon was heißen, da die nummer 1 (natürlich der Mack Carr Jackson ... draft) in den top 5 jeweils war von der pick order.

    Runde 1 hat mich auch erstmal kalt erwischt, dass es ein CB ist. Dann noch ein bisschen kälter als ich hörte der Mann hat da grade was am laufen. Aber unterm Strich ist das für mich ein Pick der Sinn ergibt. Ich gehe garnicht weiter auf die Vorwürfe ein das wird die Polizei klären. Der Junge ist wie der Name sagt: Sehr jung! Dafür hat er aber eine sehr gute College Karriere gespielt, war Team Captain und man sagt ihm nach ein guter Spieler und Sportler zu sein. Aufgrund des Skill Sets und allem was ich bisher so gelesen habe, gehe ich davon aus, dass der uns schon in der ersten Saison zumindest in Rotation und vielleicht inside als Nickel einen höheren Wert liefern kann als Hayden nach 5 Jahren NFL Erfahrung. Wenn für Sean Smith dann so langsam das Thema Rente ansteht, kann man sich mit Conley darauf freuen, dass man bis dahin vielleicht einen noch besseren Nachfolger hat.

    Runde 2 haben wir dann tatsächlich Melifunwo bekommen, über den wir im vorhinein ja schon viel gelesen haben. Ich hoffe, dass das unser TE Problem löst und wir daher auf den LB nicht so stark angewiesen sein werden. Es ist ja sehr deutlich, dass die Draft sich sehr auf Lines und DBs fokusiert hat. In meinen Augen ist das aber auch genau das was wir brauchen, da wir vor dem Draft immer und immer wieder alle gesagt haben, dass wir da dünn aufgestellt sind und im Prinzip auch 0 Tiefe haben.

    Jetzt können wir uns darauf einstellen und freuen, dass wir in 2 3 Jahren ein Defense Backfield rund um Conley, Melifunwo, Joseph und Amerson haben werden + alles was wir sonst noch so in Draft und FA aufgabeln. Ich hoffe wirklich, dass die Spieler sich alle entsprechend entwicklen und ins System einfinden. Aber grundsätzlich kann ich zu allen Picks Du sagen. Die ersten 3 addressieren starke needs, danach findet man einen LB und 2 O Liner einen S und RB für die Rotation (wobei ich mich Frage ob Elijah Hood das Camp überstehen wird weil wir auf der Position sehr stark sind.) und noch einen DT über den man hier auch ganz ordentliches liest.

    Alles in einem also eine schöne Draft in der man viele Baustellen spannend abgedeckt hat.

  • Wie gesagt der passrush und unser Team butterfinger aka wr Group.

    so lange roberts nicht mehr so viel spielzeit bekommt (und dazu hat man ja patterson verpflichtet) bin ich zufrieden. mit cook wurde via free agency ein weiteres target geholt und cooper und crabtree gehören sowieso zu den top duos der liga. klar, ein mid/late round prospect auf te oder wr kann man immer vertragen, aber wenn ich mir dazu im vergleich die lb unit ansehe (wo man auch in der free agency fast gar nichts gemacht hat), würde ich gewiss nicht von einem need sprechen, im gegenteil.

    Es gab aus meiner Sicht genug Optionen in der FA, die man wohl einfach nicht bezahlen wollte. Im Draft sah dies schon anders aus. In Runde 1 hätte ich auch keinen LB genommen. Foster hat mich nie wirklich überzeugt, Davis und Reddick waren schon Off the Board. Das waren meine einzigen First Round Talent LBs gewesen. In Runde 2 ein ähnliches Spiel, McMillan war schon weg und ich hätte auch lieber einen Melinfonwu gepickt als einen Zach Cunningham. Denn Cunningham hätte unser TE Cover Problem auch nicht lösen können. Danach wurde es aus meiner Sicht dieses Jahr echt dünn, was sofortiges Starter Material angeht

    das sehe ich auch so. foster hätte ich (aus bekannten gründen) eventuell conley vorgezogen, der kommt aber auch nicht ohne red flags. ich hätte aber wahrscheinlich in runde eins auch kein lb prospect gepickt, in runde zwei war obi für mich sowieso ein no brainer.

    Zitat

    I suspect McKenzie won’t be complaining either, word is, he had Melifonwu with a first round grade, nearly selected him over Conley.

    wobei ich mich Frage ob Elijah Hood das Camp überstehen wird weil wir auf der Position sehr stark sind

    den würde ich nicht unterschätzen. würde mich nicht wundern, wenn er bei den coaches recht schnell einen stein im brett hat.

  • den würde ich nicht unterschätzen. würde mich nicht wundern, wenn er bei den coaches recht schnell einen stein im brett hat.

    Ja, dann denke ich könnte er durchaus einen guten Platz im Practice Squad bekommen und vielleicht mal einspringen, wenn es Verletzungen gibt aber ich glaube nicht, dass er Richard, Washington oder sogar Lynch den ACHTUNG: Rang abläuft! :)

    Spaß beiseite, es hat auf jedenfall Sinn gemacht noch einen Powerback zu draften den man aufbauen kann. Lynch ist schließlich keine long term Lösung. So hat man ganz günstig und risikofrei einen jungen Spieler bekommen der die Gruppe gut ergänzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (3. Mai 2017 um 16:59)

  • Ja, dann denke ich könnte er durchaus einen guten Platz im Practice Squad bekommen und vielleicht mal einspringen, wenn es Verletzungen gibt aber ich glaube nicht, dass er Richard, Washington oder sogar Lynch den ACHTUNG: Rang abläuft! :)
    Spaß beiseite, es hat auf jedenfall Sinn gemacht noch einen Powerback zu draften den man aufbauen kann. Lynch ist schließlich keine long term Lösung. So hat man ganz günstig und risikofrei einen jungen Spieler bekommen der die Gruppe gut ergänzen kann.

    Ich bin da bei pointi. Ich denke wir gehen mit 4 RBs in die Season. Könnte mir gut vorstellen dass Taiwan Jones der Odd man out ist. Sollten wir einen Hood aus der Season 15 bekommen dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er einiges an Spielzeit bekommt. Zumal er sicher auch als Reisleine geholt wurde sollte das Lynch Experiment nicht klappen.

    Ich gehe fast davon aus das er das 53er Roster schafft.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ja, dann denke ich könnte er durchaus einen guten Platz im Practice Squad bekommen und vielleicht mal einspringen, wenn es Verletzungen gibt aber ich glaube nicht, dass er Richard, Washington oder sogar Lynch den ACHTUNG: Rang abläuft!

    schon möglich, aber ich würde wie gesagt nicht darauf wetten. gesetzt ist eigentlich nur lynch. hood wird wahrscheinlich in puncto big play ability/open field mit washinton und richard nicht mithalten können, aber er hat dafür andere stärken. hood hat 2015 fast 1500 yards und 17 td´s eingefahren und war mit 4,1 yards after contact (+100 carries) ncaa leader. dabei stellt er sich als receiver und in der pass pro auch nicht so verkehrt an. letztes jahr war er offensichtlich nicht ganz fit und musste einige snaps abgeben. ich könnte mir schon vorstellen, dass auch er die vorzüge der raiders line für sich nutzen kann und mit seinem downhill mini beast mode style zu gfallen weiß. klar, mal abwarten wie er sich im camp und der pre season so tut, aber grundsätzlich würde ich mich bei einem etwaigen ausfall von lynch mit so einem back im roster schon ein wenig wohler fühlen, als nur mit den beiden kleinen.

    edit: ich würde wie tobi auch eher davon ausgehen, dass es zuerst jones den job kosten könnte, zumal der eigentlich nur special teams value hat. bei den doch recht überschaubaren snaps von olawale letztes jahr, wäre es auch denkbar, dass man gleich auf einen "fb" verzichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (3. Mai 2017 um 17:48)

  • bei den doch recht überschaubaren snaps von olawale letztes jahr, wäre es auch denkbar, dass man gleich auf einen "fb" verzichtet.

    Zumal einige Experten Hood ja auch als FB gesehen haben. Das wäre sicher eine weitere Möglichkeit.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Tja wenn ihr das so sagt dann bin ich ja richtig froh dass wir ihn in der 7ten noch bekommen haben. Mini beast Mode gefällt mir. Wenn er einschlägt könnte ich mir vorstellen dass das die runde macht.

  • Tja wenn ihr das so sagt dann bin ich ja richtig froh dass wir ihn in der 7ten noch bekommen haben. Mini beast Mode gefällt mir. Wenn er einschlägt könnte ich mir vorstellen dass das die runde macht.

    Schau dir einfach mal sein Highlight Tape auf YouTube an. Das macht schon Spaß! :top:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Schau dir einfach mal sein Highlight Tape auf YouTube an. Das macht schon Spaß! :top:

    Das ist eh das Tolle. So nach dem Draft findet man immer schöne Tapes, die dafür sorgen, dass man eigentlich jeden Pick gut findet. :D (Also zumindest, wenn man sich so wenig mit Prospects beschäftigt wie ich)

  • Das macht schon Spaß!

    Ehrlich gesagt hab ich genau das gemacht, daher kam ich auch auf den Marshawn Lynch Vergleich :D Habe mich dann gefragt, warum er denn nicht schon früher gepickt wurde hat ja in einem anständigen Team gespielt (Trubisky ist ja auch früh gegangen) und sah oft gut aus, ich denke mal es liegt am Speed. Außerdem sind es natürlich nur Moment-Aufnahmen so Highlights

  • Mini beast Mode gefällt mir. Wenn er einschlägt könnte ich mir vorstellen dass das die runde macht.

    daher kam ich auch auf den Marshawn Lynch Vergleich

    Du hast aber schon mitbekommen dass er sogar selber gesagt hat dass Lynch sein Vorbild ist und er ihn nachahmt. Auch von anderen Seiten kam immer wieder der Vergleich - ich muss dich also enttäuschen, da bist du nicht der "Erfinder" :tongue2: .

  • Ehrlich gesagt hab ich genau das gemacht, daher kam ich auch auf den Marshawn Lynch Vergleich :D Habe mich dann gefragt, warum er denn nicht schon früher gepickt wurde hat ja in einem anständigen Team gespielt (Trubisky ist ja auch früh gegangen) und sah oft gut aus, ich denke mal es liegt am Speed. Außerdem sind es natürlich nur Moment-Aufnahmen so Highlights

    Schau dir die Stats an, die erklären es ein wenig. In 2015 hat er knapp 1.500 YDS Rushing und eine Average von 6.7. In 2016 ging die Average nach unten und aufgrund von Split Carries hatte er nur 800 Yards. Das schreckt Teams natürlich ab. Zudem fehlt ihm der 2. Gang. Viele schreiben auch das er nicht shifty ist, aber das sehe ich ehrlicherweise anders. Er ist sicher kein Richard aber ein paar schöne Moves hat er drauf. Aus meiner Sicht sogar weniger Downhill Runner als Murray.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Du hast aber schon mitbekommen dass er sogar selber gesagt hat dass Lynch sein Vorbild ist und er ihn nachahmt.

    Das war doch James Conner?

    Ne Erfinder sowieso nicht, Pointi hatte es ja schon vorher gesagt. Ich denke wenn man sich nur nach dem Draft ein Highlight Tape ansieht, ist man nicht gleich Experte über den Spieler :D daher frag ich hier gerne, weil hier sind ja schon einige dabei, die die College Spiele sehr aktiv verfolgen.

  • Das war doch James Conner?
    Ne Erfinder sowieso nicht, Pointi hatte es ja schon vorher gesagt. Ich denke wenn man sich nur nach dem Draft ein Highlight Tape ansieht, ist man nicht gleich Experte über den Spieler :D daher frag ich hier gerne, weil hier sind ja schon einige dabei, die die College Spiele sehr aktiv verfolgen.

    Ich denke viele junge Spieler nehmen Lynch als Vorbild. Unten ein Auszug aus dem Interview mit ihm


    Q: What do you think of joining the Raiders’ running back group?


    Hood: “I mean Marshawn Lynch, growing up watching him play, honestly as a runner, that’s one of the running backs I tried to model my game after the most. I mean Beast Mode. I just can’t wait to be in that running back room with him. He has so much to offer. He’s a veteran. The way he conducts business, he’s a professional. I feel like I have so many questions I need to ask him and learn from him about the game and NFL and what it takes to be successful. It’s just so much to take in. I’m about to be in a room with this guy. He’s literally the man who I wanted to become as a running back. I have nothing but blessings upon blessing coming into this situation. It’s like God selected it for me. I can’t ask for more.”

    Quelle: Raiders.com

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • - heeney
    eine einzige katastrophe was der letztes jahr gezeigt hat. vom starter zum backup degradiert, danach zum backupbackup und dann auf die i.r.


    Dazu wollte ich auch noch meinen Senf geben. Das Heeney Problem ist für mich ein Produkt des neuen CBA Vertrags. Man kann ihm eigentlich nicht vorwerfen, dass er falsche Gaps nimmt usw. die Fundamentials stimmen bei ihm, es fehlt ihm an Tackle Technik und an Stärke um sich auch mal gegen einen Blocker zu behaupten. In der neuen Regelung wo im TRaining kaum Kontakt erlaubt ist fällt sowas eben wesentlich weniger auf. Das fällt dir dann am Gameday massiv auf die Füße.

    Von daher bin ich der Überzeugung, dass die jungs die man für eine Defense drafted zumindest tackeln können müssen. Früher konnte man sowas einem Spieler noch eher beibringen als heute.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Das Heeney Problem ist für mich ein Produkt des neuen CBA Vertrags. Man kann ihm eigentlich nicht vorwerfen, dass er falsche Gaps nimmt usw. die Fundamentials stimmen bei ihm, es fehlt ihm an Tackle Technik und an Stärke um sich auch mal gegen einen Blocker zu behaupten. In der neuen Regelung wo im TRaining kaum Kontakt erlaubt ist fällt sowas eben wesentlich weniger auf.

    findest du? heeney hat sich diesbezüglich vom ersten ins zweite jahr keinen deut gesteigert, von daher hab ich ernsthafte bedenken, dass da noch etwas mehr kommt. er wirkt einfach sehr steif, ich hatte dazu oft den eindruck, dass er überhaupt keinen plan hatte, was gerade auf dem feld abgeht, wenn der ball in der luft war, war er sowieso verloren. noch mehr als die anderen und das will schon was heißen. das cba spielt da aus meiner sicht maximal eine nebenrolle. tackling gehört zu den fundamentals (andere schaffen es auch sich zu steigern), athletik und instinkte sind bei heeney ebenfalls unterdurchschnittlich.

    nochmal zu hood:
    nur um das ganze in die richtige perspektive zu rücken, der kern der diskussion war, ob der diesjährige 7th rounder, dem letztjährigen 5th rounder bzw. udfa, die beide ihren wert fürs team unter beweis gestellt haben, aber zweifelsohne von der starken line bzw. der offense allgemein profitiert haben, einen roster spot streitig machen kann. natürlich darf man sich deswegen (und aufgrund der vergleiche) keinen neuen lynch erwarten.

    bezüglich der tapes: bei so highlight zusammenschnitten sieht das natürlich immer klasse aus, liegt wie der name schon sagt in der natur der sache. es gibt aber auch die möglichkeit, etwas umfangreichere eindrücke zu sammeln und da sieht man wie bei den meisten prospects (bis zu den 1st roundern) sehrwohl gewisse defizite.

    warum fällt also ein spieler wie hood bis in die letzte runde? wenn man vom harten laufstil mal absieht ist er so ein kleiner jack of all trades, master of none. er macht eigentlich positionsspezifisch alles ganz gut, hat aber keine special traits und ist dazu ein durchschnittlicher athlet. vor ein paar jahren und in einer schwächeren rb class wäre so einer wahrscheinlich noch einzwei runden höher vom board gegangen. die anforderungen in der liga haben sich in den letzten jahren mehr als offensichtlich geändert. das trifft ja auch andere positionen. die klassischen 2 down thumper lb, die man vor 10 jahren in den mid rounds gedrafted hat, gehen heutzutage undrafted.

    dazu mal ein zitat vom meister:

    Zitat

    “You have to have speed to play the game the way it’s going now,” McKenzie said. “You have to be able to play in space. You have to be able to match up. We took all of that into consideration when we brought these players in. To the players that you mentioned, Obi and Conley, both of those guys have great range, speed, very athletic.

    das gilt natürlich auch für die andere seite des balls. mckenzie möchte ja eben deswegen spieler, die er dagegen einsetzen kann.

  • dazu mal ein zitat vom meister:

    Nach deinen anderen "Spitznamen" zu McKenzie vor so 2 3 Jahren musste ich etwas schmunzeln :) Aber man kann sich wirklich nur ein Loch in die Mütze freuen über das was er in den Drafts geleistet hat. Grade in den späten Runden wüsste ich so aus den letzten 10 Jahren (vor McKenzie) kaum mal einen nach den ersten 3 Runden der da richtig heftig performt hat (vielleicht Denarius Moore o.ä. wenn auch nur kurz). Seit McKenzie haben wir grade in Runde 5 - 7 Leute wie TJ Carrie, Cory James, Deandre Washington, Vadal Alexander und dieses Jahr eben auch spannend Lee, Hood, Hester und Luani dabei. McKenzie hat sicher nach wie vor seine Schwächen aber draften tut er wirklich so wie wir uns das bei seiner Einstellung erträumt haben.

    Zu dem Zitat: Eigentlich ist McKenzies Einstellung da sehr ähnlich wie die von Al Davis. Davis hat auch immer auf Spieler mit guter Athletik und Körper gesetzt und dafür ruhig mal ein technisches Defizit übersehen. Leider hat das oft zurück gefeuert wie bei einem DHB. Ich bin mal gespannt, was bei den Bengals mit Ross passiert. Ich finde der war etwas hoch gedraftet, aber gut anderes Thema. Ich stimme dem aber auch schon seit Al Davis im Prinzip zu. NFL Coaches sind ja genau dafür da solche Sachen wie Route Running, Catching etc. (jetzt bei Receivern) zu verfeinern, während man Leuten nur sehr schwer beibringen kann schneller zu werden oder gar größer :D

  • Eigentlich ist McKenzies Einstellung da sehr ähnlich wie die von Al Davis.

    im grunde schon, nur legt mckenzie auch auf andere aspekte wert, die davis gerne mal vernachlässigt hat. bei big al hat es zu oft genügt, wenn du größer/schneller/stärker warst, als der rest. der hatte kein problem damit, komplett rohe prospects mit marginaler production oder eine faule sau mit allerhand anderen red flags zu picken. mckenzie pickt dagegen vorzugsweise spieler, die im college mehr als nur ein jahr produziert haben. wenn man dem prospect dann auch die passende work ethic/football mentality/intelligence nachsagt kann man davon ausgehen, dass der spieler recht weit oben auf dem board steht. sozusagen das beste aus beiden welten, ein konzept welches bisher hervorragend funktioniert hat.

    der alte würde, wenn er das team in diesen tagen sehen würde, mit sicherheit umfallen vor freude. einen qb mit dem arm talent eines carr wollte er immer haben, er hat nur vergessen darauf zu achten, dass die auch einen kopf zwischen den schultern haben.

  • der alte würde, wenn er das team in diesen tagen sehen würde, mit sicherheit umfallen vor freude. einen qb mit dem arm talent eines carr wollte er immer haben, er hat nur vergessen darauf zu achten, dass die auch einen kopf zwischen den schultern haben.

    Von der O-Line brauchen wir gar nicht erst reden. Diese Schrankwand wäre genau nach dem Geschmack des Alten!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -


  • “I don’t know that we’ve adequately addressed our middle linebacker position, to be honest,” Del Rio said Thursday afternoon on NFL Network. “I think we have some work to do there. The rest of our roster is pretty well situated, but we’ll be looking for a linebacker and we’ll continue to look, whether it’s the waiver wire, trades or available guys out there, veterans on the street. We’ll continue to look.
    “The guys that are here, we’re going to develop and grow and hope we can take them to a higher level.”

    Der gute Jack hat sich gestern Abend auf NFL.com nochmal zu der MLB Situation geäußert. Er sieht, wie wir alle, hier noch Bedarf!

    McKenzie ist wohl der Meinung dass Lee einige überraschen wird und Starter Qualitäten hat. Dennoch finde ich es sehr gewagt sich auf einen Rookie zu verlassen, zumal wenn es ein 5th Rounder ist.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Der gute Jack hat sich gestern Abend auf NFL.com nochmal zu der MLB Situation geäußert. Er sieht, wie wir alle, hier noch Bedarf!

    naja, er hat auch bei der season abschlusskonferenz gesagt, dass man die offseason bezüglich interior d-line aggressiv angehen wird. mcgee und williams sind weg, man hat einen 3rd und 7th rounder im draft investiert. kein thema, ich mag die beiden jungs und es ist durchaus möglich, dass sie langfristig mehr als nur ein gleichwertiger ersatz sind, aber eine aggressive vorgehensweise diese position betreffend würde ich das nicht gerade nennen.

    zum jetztigen zeitpunkt einen starting lb finden... wo her nehmen, wenn nicht stehlen? trades sind eigentlich nicht das ding von mckenzie und via waiver wire muss man schon verdammt glück haben, dass man da was wirklich brauchbares bekommt. aufgrund der doch recht mauen lb draft class ist auch nicht zu erwarten, dass in nächster zeit entbehrlich gewordene vets den markt überfluten.

    eine sache kann ich diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehen. wir sind uns doch wohl alle einig, dass riley letzte saison ganz klar der beste raiders lb (wenn man ivrin in seiner hybrid rolle aussen vorlässt) war. während malcom smith einen (gemessen an seinen leistungen) doch recht/zu fetten vertrag bekommen hat, ist riley immer noch free agent :madness

    es wäre auf jeden fall zu wünschen, dass man noch vor dem camp jemand verpflichtet und nicht wieder wie letztes jahr in woche zwei bemerkt, die unit bringt es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (5. Mai 2017 um 12:42)

  • "the dark lord" erwartet ihn bereits:

    lester hayes (damals) "the only true jedi in the nfl" würde sich in diesem team bestimmt wohl fühlen :mrgreen:

    passend dazu ein al davis klassiker, der mich auch jahre danach noch zum schmunzeln bringt:

    Amy: I need you to say hello to Darth Vader;
    Al: who the f*** is Darth Vader.

  • gestern war der erste tag vom rookie mini-camp. die jersey nummern der jungs:

    CB Gareon Conley — 2

    S Obi Melifonwu — 20

    DT Eddie Vanderdoes -- 94

    OT David Sharpe — 71

    LB Marquel Lee -- 55

    S Shalom Luani -- 26

    RB Elijah Hood — 34

    OT Jylan Ware — 69

    DT Treyvon Hester — 90

    Undrafted
    WR Ishmael Zamora — 8
    WR Isaac Whitney — 9
    WR Keon Hatcher — 14
    S Rickey Jefferson — 25
    S Breon Borders — 31
    LB Nicholas Morrow — 35
    CB Chris Humes — 36
    S Anthony Cioffi — 37
    S Ahmad Thomas — 43
    LS Anthony Kukwa — 44
    LB Dwayne Norman — 46
    LB Xavier Woodson-Luster — 56
    DT Jordan Wade — 60
    OT Chauncey Briggs — 64
    OG Jordan Simmons — 65
    TE Pharaoh Brown — 81
    DT Paul Boyette — 92
    DE Jimmy Bean — 93
    DE Fadol Brown — 99

    da kann und wird sich noch einiges ändern. conley z.b. darf die 2 gar nicht behalten.