1. FC Köln 2017|2018

  • ihr müsst auch mal überlegen wer ihr seit. Letztes jahr weit über eure Verhältnisse gespielt.Oder denk in Köln wirklich jemand man könnte es ansatzweise in die Nähe von platz sechs schaffen? Die nächsten fünf bis zehn Jahre ist das ein Traum! Das ist doch klar. Oder jemand nur ansatzweise etwas anderes gedacht?

    Das hat kein einziger den ich kenne gedacht und ich habe das auch von keinem einzigen gelesen. Wie kommst du auf die Idee? Ist es zu viel verlangt das man sich wenigstens einen Neuzugang wünscht der die Mannschaft direkt verstärkt? Vor allem wenn man mehr als 30 Millionen Euro ausgibt und im Winter angeblich nochmal 25 Millionen zur Verfügung stehen?
    Die meisten die ich kenne wären zufrieden gewesen wenn man in dieser Saison nicht in Abstiegsgefahr geraten wäre und man im Europapokal den ein oder anderen denkwürdigen Abend erlebt. Okay, denkwürdige Abende haben wir auch erlebt, das lag aber nur an den Fans.

  • Das hat kein einziger den ich kenne gedacht und ich habe das auch von keinem einzigen gelesen. Wie kommst du auf die Idee? Ist es zu viel verlangt das man sich wenigstens einen Neuzugang wünscht der die Mannschaft direkt verstärkt? Vor allem wenn man mehr als 30 Millionen Euro ausgibt und im Winter angeblich nochmal 25 Millionen zur Verfügung stehen?Die meisten die ich kenne wären zufrieden gewesen wenn man in dieser Saison nicht in Abstiegsgefahr geraten wäre und man im Europapokal den ein oder anderen denkwürdigen Abend erlebt. Okay, denkwürdige Abende haben wir auch erlebt, das lag aber nur an den Fans.

    man kann aber nicht jeden x beliebigen Spieler holen. Der muss auch in Gehaltsgefüge passen und so einen Spieler zu bekommen ist sehr schwer
    Jörg hat euch mit seinen guten Transfer die er gemacht hat zu einem festen Bestandteil in der Liga gemacht in den letzten Saisons, da kann man etwas mehr Dankbarkeit erwarten.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • man kann aber nicht jeden x beliebigen Spieler holen. Der muss auch in Gehaltsgefüge passen und so einen Spieler zu bekommen ist sehr schwerJörg hat euch mit seinen guten Transfer die er gemacht hat zu einem festen Bestandteil in der Liga gemacht in den letzten Saisons, da kann man etwas mehr Dankbarkeit erwarten.

    Nicht böse sein, aber man merkt schon, du bist in der Materie überhaupt nicht drin, urteilst aber locker pflockig.

    Das man nicht jeden beliebigen Spieler holen kann, ist ne Binsenweisheit und Messi & Co. standen glaub ich auf keiner Einkaufsliste. Wir können nur in dem uns passenden Regal einkaufen.

    Und da gibt es auf unseren Needs für jede Position eine ganze Reihe von Spielern und wir wollten auch nur immer einen Einzigen für die jeweilige Position. Und nach der augenblicklichen Tabellensituation sind wir vieles, aber nicht unbedingt fester Bestandteil der Liga.

    Wir waren ihm auch bisher dankbar und das obwohl er bereits letzte Saison wenig erfreuliches angeschleppt hat , denn Rausch, Rudnevs und auch Höger waren allenfalls als Ergänzungsspieler vorgesehen, aber sicher nicht als Verstärkungen, die der Truppe einen Pusch nach vorne geben. Umso erstaunlicher, das mit der Truppe und den ganzen Verletzungen noch der 5. Platz erreicht wurde. Nicht das wir uns dafür entschuldigen müssen, aber normal war das nicht. Allein das uns die Quali erspart blieb, aus der wir bei der aktuellen Form nach 2 Spielen wieder zuhause gewesen wären, lag an einer 2:6 Heimniederlage von Hertha am letzten Spieltag gegen Leverkusen.

    Ein guter Sportdirektor analysiert auch im Erfolg die Gründe und handelt entsprechend. Mit 30 Mio hätte man die Truppe auch bei den Preisen seriös verstärken können und so ein Desaster wie jetzt wäre uns allen erspart geblieben. Einfach nur, wenn deine für die Taktik des Trainers immens wichtigen Spiler einen Hang zu Verletzungen haben bzw. einer aus einer sehr langwierigen Pause kommt, und du hast aber auch gar nix in der Hinterhand, na dann prost Mahlzeit.

    Wenn ein vor 2 Jahren eingekaufter 8er (Jojic) 1,5 Jahre braucht um des öfteren in der Stammelf aufzutauchen und dann wieder in diesen mal so, mal anders Modus zurückfällt und auch da ist meilenweit nix, was da Abhilfe schaffen kann, wenn der Backup für den Backup, der zwar stets bemüht ist, aber keine gescheite Flanke zustande bringt, noch nicht mal an ihm vorbeikomt, aber locker 5-7 Mio gekostet hat, wenn ein IV-Talent ähnlich wie Söyüncü aus Freiburg, der reingeworfen wurde und funktioniert hat imer noch nicht an einem enorm formschwachen Sörensen vorbei kommt, dann hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen.

    Das wir da mal parallel über den Trainer reden sollten, warum wieso weshalb, versteht sich wohl von selbst. Entweder die Spieler sind es nicht und/oder der Trainer braucht immer ne Ewigkeit die hinzubekommen.

    Wenn wir absteigen und darum bzw. die Verhinderung geht es mittlerweile, dann fangen wir mal wieder von vorne an und diesmal dürfte das Comeback etwas schwerer werden, denn so gut wie alles, was halbwegs kicken kann, dürfte danach weg sein.

    Danach dürfen dann beide Herren 3 Jahre den HSV in die EL aufbauen und dem dann den endgültigen Todesstoß verpassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicago (21. Oktober 2017 um 20:14)

  • ihr müsst auch mal überlegen wer ihr seit. Letztes jahr weit über eure Verhältnisse gespielt.Oder denk in Köln wirklich jemand man könnte es ansatzweise in die Nähe von platz sechs schaffen? Die nächsten fünf bis zehn Jahre ist das ein Traum! Das ist doch klar. Oder jemand nur ansatzweise etwas anderes gedacht?

    Du hast unser Problem zu 100% verstanden...NICHT :thumbsup:

  • Na komm alter Mann.. Jetzt mal Butter bei die Fische: WEN hätte man denn Eurer Meinung nach kaufen sollen?
    Man hört ja immer nur, dass es die falschen waren. Aber wer wären denn die richtigen gewesen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na komm alter Mann.. Jetzt mal Butter bei die Fische: WEN hätte man denn Eurer Meinung nach kaufen sollen?Man hört ja immer nur, dass es die falschen waren. Aber wer wären denn die richtigen gewesen?

    Zunächt: es geht hier weniget darum, dass die, die gekommen sind, falsch waren. Das Problem sind die, die NICHT gekommen sind.

    Gib mir Schmaddis Job und ich nenn dir ne ganze Liste.
    So sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, hier irgendwelche Namen aus ganz Europa in den Raum zu werfen. Für die üblichen Verdächtigen brauch ich weder nen SpoDi noch besonderes Scouting.

    Nur so viel: bevor ich nix mache hätte ich - um mal bei den offensichtlichen zu bleiben - auch Leute (die ich persönlich in der Hoffnung auf bessere abgelehnt hatte) wie Gregoritsch, Leckie und Heller geholt.
    Keine Traumverpflichtungen aber immerhin ALTERNATIVEN

  • Na komm alter Mann.. Jetzt mal Butter bei die Fische: WEN hätte man denn Eurer Meinung nach kaufen sollen?Man hört ja immer nur, dass es die falschen waren. Aber wer wären denn die richtigen gewesen?

    Ich denke darum geht es erstmal gar nicht. Es geht um die Einstellung, entweder xy oder nichts. Damit einhergehend die nicht vorhandene Einsicht Schmadtkes, das auf jeden Fall etwas getan werden muss. Unter Berücksichtigung der EL mMn unverantwortlich das Team nicht breiter aufzustellen, das die dadurch bedingte Mehrbelastung immer noch unterschätzt wird ist für mich völlig unverständlich.

  • Ein Bebou (dessen persönlich erklärtes Ziel es war unbedingt Buli zu spielen) wäre für den FC locker drin gewesen. Er wurde ja auch mal mit dem FC in Verbindung gebracht. Keine Ahnung ob da was dran war aber allein die Tatsache das er erst sehr spät zu Hannover ging hat den Kölnern mal mindestens die Chance gegeben vorher zu zuschlagen.

    Ob der Spieler jetzt die Top Alternative für die außen ist oder wäre sei mal dahingestellt aber allein für die Breite ein mehr als solider Spieler.

    Für alles andere vermag ich kein Urteil abzugeben. Ich bin halt nur sehr nah am eigenen Verein dran

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich denke darum geht es erstmal gar nicht. Es geht um die Einstellung, entweder xy oder nichts. Damit einhergehend die nicht vorhandene Einsicht Schmadtkes, das auf jeden Fall etwas getan werden muss. Unter Berücksichtigung der EL mMn unverantwortlich das Team nicht breiter aufzustellen, das die dadurch bedingte Mehrbelastung immer noch unterschätzt wird ist für mich völlig unverständlich.

    DANKE! :thup:

    Ein Bebou (dessen persönlich erklärtes Ziel es war unbedingt Buli zu spielen) wäre für den FC locker drin gewesen. Er wurde ja auch mal mit dem FC in Verbindung gebracht. Keine Ahnung ob da was dran war aber allein die Tatsache das er erst sehr spät zu Hannover ging hat den Kölnern mal mindestens die Chance gegeben vorher zu zuschlagen.

    Ob der Spieler jetzt die Top Alternative für die außen ist oder wäre sei mal dahingestellt aber allein für die Breite ein mehr als solider Spieler.

    Für alles andere vermag ich kein Urteil abzugeben. Ich bin halt nur sehr nah am eigenen Verein dran

    Ich habe gehört, Bebou wollte über 1 Mio. Gehalt und das war Schmadtke wohl zu viel. Keine Ahnung was da dran ist... :madness
    Aber ja, den könnten wir mehr als gut gebrauchen.

  • Zunächt: es geht hier weniget darum, dass die, die gekommen sind, falsch waren. Das Problem sind die, die NICHT gekommen sind.
    Gib mir Schmaddis Job und ich nenn dir ne ganze Liste.
    So sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, hier irgendwelche Namen aus ganz Europa in den Raum zu werfen. Für die üblichen Verdächtigen brauch ich weder nen SpoDi noch besonderes Scouting.

    Nur so viel: bevor ich nix mache hätte ich - um mal bei den offensichtlichen zu bleiben - auch Leute (die ich persönlich in der Hoffnung auf bessere abgelehnt hatte) wie Gregoritsch, Leckie und Heller geholt.
    Keine Traumverpflichtungen aber immerhin ALTERNATIVEN

    Heller und Leckie? Sorry, aber kaufen nur um zu kaufen ist jetzt auch keine stringente Kader-Planung. Die hätten die Fans ihm auch um die Ohren gehauen ("Ersatzspieler" "Maximal 2. Liga" "Untauglich für Europa") Letzten Endes geht es doch darum die Schwachstellen im Team gegen bessere Spieler auszutauschen.
    Ich denke Schmadtke hat einfach den Fluch der Kohle gehabt. Alle potentiellen Kandidaten kosten nämlich auf einmal 25-50 Prozent mehr.
    Dann musst du die finden, die ins Gehalts- und Mannschaftsgefüge passen und auf ein mal wird die Liste ganz schön kurz. Dann klappt das bei 3-4 Spielern nicht und schon stehst du da.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heller und Leckie? Sorry, aber kaufen nur um zu kaufen ist jetzt auch keine stringente Kader-Planung.

    Als erste Option mit Sicherheit nicht. Auch nicht als zweite oder dritte (wobei ich nicht weiß, ob es bei Schmadtke so etwas überhaupt gibt - erfahrungsgemäß eher nicht). Wenn ich aber auf Außen einzig und allein Bittencourt, Kreuzbandriss-Rekonvaleszent-Risse und Völlig-außer-Form-Clemens habe UND DAS VOR DER SAISON SCHON WEIß - ja, dann wären auch Heller und Leckie besser als nix.

    Klar hätte man ihm das während der Transferperiode um die Ohren gehauen. Ich auch. Alleine schon deshalb, weil es wahnsinnig unkreativ ist und solche Transfers auch ein Schimpanse tätigen könnte. Und natürlich, weil man anhand der Voraussetzungen (Budget+EL) ZU RECHT mit deutlich besseren Zugängen gerechnet hätte. Daher hab ich bei dem Leckie-Gerücht ja auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen...

    Aber - und das meine ich damit - hätte Schmadtke im Sommer klipp und klar gesagt "es kommen entweder Leckie und Heller für Außen oder eben gar keiner - was wollt ihr?" dann hätten sich mit Sicherheit 99% dafür ausgesprochen, die beiden halt zu holen. Eben weil der Bedarf da so eklatant ist und die sicherlich immer noch besser sind, also dort Zoller oder Jojic völlig positionsfremd rumhampeln zu lassen.
    Kritisiert worden wäre er dafür aber natürlich trotzdem - und das wie gesagt völlig zu Recht.

  • Was für eine Aufstellung, heilige Scheiße ist das übel. Wer da nicht die Kritik an Schmadtkes Kaderplanung versteht muss wirklich komplett blind sein.

  • Was für eine Aufstellung, heilige Scheiße ist das übel. Wer da nicht die Kritik an Schmadtkes Kaderplanung versteht muss wirklich komplett blind sein.

    Und in der Grossstadt Freiburg überträgt man entweder nicht oder die Kneipe hat noch zu. Scheisse.

    Aufstellung, das letzte Aufgebot. OMG

  • Was für eine Aufstellung, heilige Scheiße ist das übel. Wer da nicht die Kritik an Schmadtkes Kaderplanung versteht muss wirklich komplett blind sein.

    Eine rechte Seite aus Olkowski und Zoller mit Özcan und Jojic auf der Doppel-6...man könnte meinen, wir wären gerade frisch aufgestiegen :thumbsup:

    Vielleicht sollte Jörch mal wieder das Verletzungspech für beendet erklären :jeck:

    Im Prinzip ist das ja gerade unsere Aufstellung...

    ——————Horn———————
    xxx——xxx——Heintz——xxx
    ————xxx———xxx—————
    xxx————————Bittencourt
    ————xxx———xxx—————

    ...übel

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. Oktober 2017 um 14:05)

  • Live aus Müngersdorf. Hier spielt Not gegen Elend. Wenn es so läuft wie immer verlieren wir 0:1. FC wie immer, bemüht aber ohne Durchschlagskraft. Schüsse aufs Tor sind wie Rückgaben. So wird das wieder nix, das ist so schlechter Fussball...

  • ...ich behaupte aber mal, mit Modeste würden wir jetzt (wie in einigen anderen Spielen auch) führen. Ein paar Chancen sind ja da, nur die Abschlüsse sind schrecklich.

  • Bremen schafft es tatsächlich noch schlechter zu sein. Wir müssen irgendwie einen reinmurmeln. Stimmung im Stadion bisher wirklich ganz ordentlich, nur bei den Standards von Rausch wurden ein paar Leute etwas ungehalten... :mrgreen:

  • da ich im stadion war und es nicht genau erkennen konnte und lediglich vereinzelte handrufe wahrgenommen habe, hoffe ich mal, dass sane den ball beim geposteten bild nicht wirklich an die hand bekommen hat, oder?

    https://www.pic-upload.de/view-34149451/…l-Sane.jpg.html

    es wäre zumindest für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum das der schiedsrichter, der genau dorthin blickt nicht sieht und b) der geliebte videoschiedsrichter sich nicht meldet.

    konnte es jemand bei eurosport sehen? das bild beweist ja nicht, ob er den ball tatsächlich an die hand bekommt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (22. Oktober 2017 um 20:34)

  • Das hab ich vorhin gar nicht mitbekommen.
    Eben nochmal auf FC-TV nachgeschaut.... :jeck::jeck::jeck:
    Videobeweis war wohl heute abgeschafft :hinterha:
    Es ist nicht zu glauben...das MUSS er live schon pfeifen aber dass da niemand eingreift ist echt ne Frechheit :angry

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. Oktober 2017 um 19:48)

  • Wie gesagt, da ich es im Stadion nicht sehen konnte war meine einzige Erklärung, dass er den Ball gar nicht berührt. Und irgendwie hoffe ich auch, dass es so war, denn sonst verliere ich wirklich komplett den Glauben an diesen ganzen Video-Kram. Wir haben ja schon dermaßen damit reingepackt, dass ich da eh schon kein Bock mehr drauf habe aber sollte Sane den Ball tatsächlich an die Hand bekommen haben und weder Schiedsrichter noch Videomann greifen da ein, dann kann ist es irgendwan eben auch nicht mehr erklärbar.

    War es denn im Video zu sehen? Ich meine, dass wäre doch alleine schon für den übertragenenen Sender, in dem Fall Eurosport ein Riesending gewesen, wenn es da die nächste grobe Fehlentscheidung gegeben hätte. Daher muss es doch einen Grund geben und der kann für mich nur sein, dass Sane den Ball gar nicht berührt hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!