1. FC Köln 2017|2018

  • Persönlich glaube ich ja eher, dass die Chinesen nicht die Kohle abdrücken wollen, aber kein Problem haben, Modeste die 10 Mio + zu zahlen.
    Modeste hingegen wird sicherlich auch wenig Böcke haben, auf so viel Geld zu verzichten und den FC da maximal torpedieren.
    Woher kommt denn eigentlich diese Vorstellung, dass er da nicht (mehr) hin will?

    Weil zumindest DAS (Vereine einig, Modeste nicht) übereinstimmend in so ziemlich jedem Bericht steht...

  • Laut Bild gehts jetzt tatsächlich um das "6 Mio. Leihgebühr für 2 Jahre mit anschließender 29 Mio. Kaufoption" Konstrukt, wobei noch unklar sein soll, wie verpflichtend die Kaufoption sein soll.

    Selbst wenn der Kauf verpflichtend wäre, halte ich das weiterhin für ne extrem blöde Idee.
    Das ergibt einfach keinen Sinn: der FC verweigert zunächst eine Ratenzahlung und stimmt dann einem Konstrukt zu, das nicht anderes ist, nur schlimmer...denn übersetzt wäre das - selbst bei verpflichtender Kaufoption - nix anderes als 2 Raten: 6 Mio. in 2017 und 29 Mio. in 2019.
    Niemals macht der FC das mit...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Juli 2017 um 12:35)

  • Leckomio! Hoffentlich ist die Kacke bald erledigt. Von diesen ganzen Wendungen wird einem schon schwindelig. Ich hatte ja schon befürchtet das uns da ein Wechseltheater droht, aber das es so absurde Ausmaße annimmt... :jeck:

  • Komisch, dass die Bild einen Tag nachdem Bayern die Leihe mit James gemacht hat, auf einmal auch eine Leihe bei Modeste vermutet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so recht glauben will.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Komisch, dass die Bild einen Tag nachdem Bayern die Leihe mit James gemacht hat, auf einmal auch eine Leihe bei Modeste vermutet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so recht glauben will.

    Der Blöd sollte man erstmal gar nix glauben.

  • Im effzeh-forum wird das Leihkonstrukt jetzt von einigen so begründet, dass die 29 Mio. seiten der Chinesen sofort bei einer deutschan Bank hinterlegt werden und diese dem FC dann die Forderung gegen eine Gebühr x "abkauft". Fazit: der FC hätte sofort den vollen Betrag (abzüglich der Gebühr an die Bank) und hätte mit der Zahlung der Schlussrate in 2 Jahren nix mehr am Hut.
    Keine Ahnung, ob sowas funktioniert, klingt aber definitiv irgendwie nach Horstmann Consulting :D

  • Im effzeh-forum wird das Leihkonstrukt jetzt von einigen so begründet, dass die 29 Mio. seiten der Chinesen sofort bei einer deutschan Bank hinterlegt werden und diese dem FC dann die Forderung gegen eine Gebühr x "abkauft". Fazit: der FC hätte sofort den vollen Betrag (abzüglich der Gebühr an die Bank) und hätte mit der Zahlung der Schlussrate in 2 Jahren nix mehr am Hut.
    Keine Ahnung, ob sowas funktioniert, klingt aber definitiv irgendwie nach Horstmann Consulting :D

    Das ist dann aber keine "Option" mehr. Wird sicher eine interessante Vertragsgestaltung, damit die Chinesen dann nicht in 2 Jahren die 29 Millionen zurückfordern

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…-auf-china.html

    Der Kicker schreibt zumindest nix von einer Leihe...

    Ich find ja um 14:30 Uhr könnte der FC mal die News aktualisieren und schreiben was nu ist.

    Alle paar Stunden kommen von Bild, Express oder Kicker neue Artikel raus und so richtig schlau wird man aus der Nummer immer noch nicht. Ich habe eher das Gefühl das keiner von denen so richtig weiß was da genau abgeht.

  • Vielleicht sollte man als Fan einfach mal warten, bis was in trockenen Tüchern ist, bevor man sich über Wasserstandsmeldungen Gedanken macht ? Ist besser für die gesundheit :mrgreen:

  • Vielleicht sollte man als Fan einfach mal warten, bis was in trockenen Tüchern ist, bevor man sich über Wasserstandsmeldungen Gedanken macht ? Ist besser für die gesundheit :mrgreen:

    Als ordnungsbewusster Deutscher ist es doch meine Pflicht, mich über Sachen aufzuregen auf die ich gar keinen Einfluss habe. :mrgreen:

  • Der Transfer wird wieder scheitern weil sich der FC weigert die Schulden (Parkknöllchen) von Modeste beim Ordnungsamt Köln zu begleichen.

  • Also ohne die 35 Mio jetzt wäre das ein mieser Deal

    Da es sich laut Bild um eine "bindende Kaufoption" handeln soll, die also gezahlt werden muss, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem der FC das Geld erst 2019 bekommt. Irgendeine Möglichkeit, das trotzdem sofort zu regeln, wird man da schon gefunden haben.

  • Ist echt schade das es jetzt so unschön wird mit Modeste. Nur aufs Geld geguckt muss er nach China und auch sportlich macht das den Kohl nicht fett. In die Französische N11 wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr kommen, zu einem von Europas Top 10 wohl auch nicht und was das finanzielle betrifft wird er in Köln nicht annähernd das verdienen können!
    Nicht falsch verstehen ich sehe den FC im Recht!!! Aber wenn man diese Seite der Medaille sieht macht ein Wechsel Sinn und das nach Kölns Absage an die Chinesen so ein Aufstand kommt leider abzusehen.
    Und hart zu bleiben und seinen Standpunkt zu wahren ist zwar ein klares Signal an alle! Am Ende wird es aber nur Verlierer geben! Also fette Ablöse kassieren und auf Europa freuen.

  • Da es sich laut Bild um eine "bindende Kaufoption" handeln soll, die also gezahlt werden muss, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem der FC das Geld erst 2019 bekommt. Irgendeine Möglichkeit, das trotzdem sofort zu regeln, wird man da schon gefunden haben.

    wir halten fest, der FC hat Deal 1 platzen lassen, weil 20 Mio sofort und den Rest in 2 Raten nicht geschmeckt hat. Jetzt soll derTony für 6 Mio sofort und 29Mio in 2 Jahren gehen? Ein Management, das so ein Geschäft abschließt, bekommt aber kein Foto im August.

  • Da es sich laut Bild um eine "bindende Kaufoption" handeln soll, die also gezahlt werden muss, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem der FC das Geld erst 2019 bekommt. Irgendeine Möglichkeit, das trotzdem sofort zu regeln, wird man da schon gefunden haben.

    Bindende Kaufoption ist doch ein Widerspruch in sich. Entweder ist etwas verbindlich oder optional

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na dann kann die Kausa Aubameyang ja nun anfangen/weitergehen :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wir halten fest, der FC hat Deal 1 platzen lassen, weil 20 Mio sofort und den Rest in 2 Raten nicht geschmeckt hat. Jetzt soll derTony für 6 Mio sofort und 29Mio in 2 Jahren gehen? Ein Management, das so ein Geschäft abschließt, bekommt aber kein Foto im August.

    Genau :D
    Und weil jeder, der 2 Minuten darüber nachdenkt merkt, dass zweiteres aufgrund ersterem nicht passieren wird, weißt du das doch erst Recht ;)

    Ich weiß natürlich nicht, wie das dann formaljuristisch geregelt wird aber in 2 Punkten bin ich mir sicher:
    1. Der FC muss nicht darauf hoffen, das Geld nach Ablauf der Leihe zu bekommen, sondern das ist fix vereinbart und gesichert (bspw. bereits irgendwo hinterlegt).
    2. Der FC wird nicht bis 2019 warten müssen um auf die Kohle zugreifen zu können, sondern den gesamten Betrag sofort zur Verfügung haben - meinetwegen indirekt durch Beleihung der hinterlegten Summe oder andere Konstrukte.