1. FC Köln 2017|2018

  • Übrigens: Wenn der neue Geschäftsführer Sport am Ende Beiersdorfer heißt, muss sofort ne außerordentliche MV einberufen und der Vorstand wegen offensichtlicher Geisteskrankheit abgesetzt werden.

  • Übrigens: Wenn der neue Geschäftsführer Sport am Ende Beiersdorfer heißt, muss sofort ne außerordentliche MV einberufen und der Vorstand wegen offensichtlicher Geisteskrankheit abgesetzt werden.

    Von mir aus jetzt schon, die haben völlig den Verstand verloren. Und das Gefühl hatte ich schon vor diesem Stöger-Theater.

  • Noch was für die GZSZ Story: gestern von FC Mitarbeitern erfahren, dass Schmadtke an Frau Stöger dran war. Das war mit ein Grund warum er gehen musste :huh:

    Ach jetzt hör aber auf. Ich habe dieses Gerücht mit dir jetzt von drei unterschiedlichen Quellen gehört. Da scheint ja echt was dran zu sein :eek:

    Ich hab wahnsinnigen Schiss vor dem was jetzt kommt. Keine Ahnung wie die aktive Szene rund um die Ultras zu Stöger steht. Ob man da auch so weit gegangen wäre und gesagt hätte, mit Stöger in die 2. Liga. Wenn dem aber so ist und dort der allgemeine Tenor herrscht, dann werden das jetzt ungemütliche Wochen für unseren Vorstand.

  • Für mich saßen da heute ein ziemlich fähiger Mann und ein arrogantes arschloch auf dem Podium... von wehrle halte ich wirklich viel aber Spinner hat bei mir jeglichen Respekt verloren.

    Vielen Dank für alles, Peter!! Danke für die schönste fc Zeit seit Beginn der 90er. Glaube nicht, dass wir so schnell nochmal einen solch sympathischen und menschlichen Trainer finden werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ruthenbeck übrigens auch mit nem grandiosen Start, wenn er sich wirklich schon Samstag früh von der U19 verabschiedet hat :cards

    Das war doch klar. Sonst hätte sich Stöger doch auch nicht direkt nach dem Spiel "verabschiedet"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich saßen da heute ein ziemlich fähiger Mann und ein arrogantes arschloch auf dem Podium... von wehrle halte ich wirklich viel aber Spinner hat bei mir jeglichen Respekt verloren.

    Absolut! Der Wehrle ist hauptsächlich für die Finanzen zuständig. Da haben wir in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Hängt natürlich auch immer ein wenig mit der sportlichen Situation zusammen, aber eben nicht nur. Ich glaube der Wehrle macht das schon ganz gut. Bezeichnend ist es dann aber für unseren Vorstand, dass ausgerechnet er sich in der Angelegenheit des Trainerpostens am häufigsten eingebracht hat und vorangegangen ist. Das wäre meiner Meinung nach die Aufgabe des Präsidenten. Der hat sich seit Beginn der Krise für Monate in einem Erdloch eingebuddelt. Immerhin hatte er die "Größe" heute die Trennung selber zu verkünden. Was macht Spinner bitte in seinem Amt? Als der Erfolg da war, hat man ihn bei jeder Gelegenheit vor der Kamera gesehen. Wehrle jetzt an den Pranger zu stellen, nur weil er die Eier hat Stellung zu beziehen, ist definitiv falsch. Für mich sind Schumacher und Spinner nahezu nicht mehr tragbar. Spätestens seit der mangelnden Seriosität beim Heldt-Deal oder dem Aus-der-Verantwortung-ziehen in der Krise. Nur dafür sind sie doch in diesem Amt. Und offensichtlich sind beide dem nicht gewachsen, wenn es mal schwerer wird.

  • Zitat von Lukas Podolski

    Danke Peter! Für das, was du für den FC gemacht hast, die Stadt und die Menschen hier. Dank dir ist der FC endlich wieder International dabei. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute. Köln wird dich immer im Herzen haben und nicht vergessen - da bin ich mir sicher! #effzeh

    <3:snif

  • Und das muss man unbedingt einen Tag vorher machen? Jo... :cards

    Daher meine Frage nach dem Fall eines Kölner Sieges. Das scheint ja so oder so abgemacht gewesen zu sein. Da kann man ja fast froh, nicht gewonnen zu haben. Das wäre ja noch peinlicher gewesen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Daher meine Frage nach dem Fall eines Kölner Sieges. Das scheint ja so oder so abgemacht gewesen zu sein. Da kann man ja fast froh, nicht gewonnen zu haben. Das wäre ja noch peinlicher gewesen

    Ich meinte nicht die Vereinbarung, sondern die Tatsache, dass Ruthenbeck das (gegenüber seiner Mannschaft) bereits „öffentlich“ gemacht hat.

    Zu deiner Frage: tja, der Spinner Spinner hat anscheinend mit ner klaren Niederlage und damit weniger Widerstand gerechnet.
    Gerade ihm hätte ich nen Elfer in der 93. gegönnt :hinterha:

  • Daher meine Frage nach dem Fall eines Kölner Sieges. Das scheint ja so oder so abgemacht gewesen zu sein. Da kann man ja fast froh, nicht gewonnen zu haben. Das wäre ja noch peinlicher gewesen

    Das haben die gerade auf der PK gesagt, die Trennung wurde bereits am Freitag unabhängig vom Ergebnis auf Schalke vereinbart.

  • Für mich saßen da heute ein ziemlich fähiger Mann und ein arrogantes arschloch auf dem Podium... von wehrle halte ich wirklich viel aber Spinner hat bei mir jeglichen Respekt verloren.

    Vielen Dank für alles, Peter!! Danke für die schönste fc Zeit seit Beginn der 90er. Glaube nicht, dass wir so schnell nochmal einen solch sympathischen und menschlichen Trainer finden werden.

    Das darfst du mir jetzt erklären. Was war da bei Spinner Arschlochmodus?

  • Ich meinte nicht die Vereinbarung, sondern die Tatsache, dass Ruthenbeck das (gegenüber seiner Mannschaft) bereits „öffentlich“ gemacht hat.
    Zu deiner Frage: tja, der Spinner Spinner hat anscheinend mit ner klaren Niederlage und damit weniger Widerstand gerechnet.
    Gerade ihm hätte ich nen Elfer in der 93. gegönnt :hinterha:

    Na ja.. Wenn das schon abgemacht war, sehe ich das nicht SO überkritisch. Die 20 Leute mit Insiderwissen für ein paar Stunden, die ihren Coach halt nicht mehr sehen werden machen dwn Kohl dann auch nicht fett. Vllt war die Leistung auf Schalke aber auch nur möglich, weil Stöger das der Truppe auch vor dem Spiel mitgeteilt hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das darfst du mir jetzt erklären. Was war da bei Spinner Arschlochmodus?

    Alles!

    Jede Frage wird da arrogant abgebügelt. "Beiersdorfer wollte vielleicht zum Weihnachtsmarkt" ... ja, leck mich, du idiot.

    Der versteckt sich als Hauptverantwortlicher über Wochen.. Ist in der Krise nirgends zu sehen und Wehrle darf alles alleine richten bzw Stöger, der zu allem Stellung nehmen muss, obwohl er zu vielen Fragen überhaupt nicht in der Verantwortung steht.

    Und dann setzt er sich da heute noch mürrisch hin und erzählt was von "hinterher ist man immer klüger" als es um den Zeitpunkt der Entlassung Stögers ging.

    Genau so hat man ihn auch in Sachen 100% FC gesehen. Nichts wird da von ihm angenommen bzw wenigstens sachlich diskutiert. Nein, sofort werden die Menschen hinter der Aktion als Nestbeschmutzer beschimpft. Und jetzt ist er der Hauptverantwortliche für das unwürdige Ende von Stöger, das sich über Wochen hingezogen hat.

    Ein arrogantes Arschloch haben wir als Präsident, der zum Glück, vielleicht auch aus Glück, mit Schmadtke, Wehrle und Stöger die richtigen Leute in den Verein geholt hat aber das ist auch das einzige was ich ihm noch positiv zu gute halte. ansonsten hat der sich soweit von der Basis entfernt, dass ihm dass irgendwann alles um die ohren fliegen wird und das ist auch gut so.

    ich hoffe nur, dass es dann jemanden gibt, der menschlich und fachlich passt und gerne Präsident des Vereins werden möchte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!


  • Zu Didi, was sollte er denn sonst sagen, zumal es ja auch leichte Spannungen mit einem Gremium geben soll, welches sich mit dem Didi getroffen hat. Dazu noch unter der Federführung von dem "mit den langen Haaren" (O-Zitat W. Overath)

    Wie oft mischt sich der Präse von Borussia Dortmund aktuell in deren Krise ein? Dafür gibt es in Dortmund genau 2 Leute und die heißen Watzke und Zorc. Unser Zorc hat das Weite gesucht oder wurde vom Hof gejagt, wir wissen es nicht, bleibt also nur noch er GF über und dem hat er auf der PK ja auch ausdrücklich gedankt.

    Mürrisch ist jetzt ne Wertung von dir und das er jetzt nicht vor Freude durch die Gegend springt, ist ja wohl der Situation geschuldet.

    Was nun die Initative 100% angeht, meine Meinung dazu ist bekannt. Und wenn er ein bischen dünnhäutig ist, jeder Jeck ist anders. Damit sollte man aber auch leben können oder?

    Ist es nicht gerade die Aufgabe eines Präsidenten die richtigen Leute einzukaufen? Einmal kann man ja Glück haben, aber gleich 3x hintereinander? Bischen billig jetzt oder?

    Fachlich passt der nicht? Oh Mann, der Junge hat in Köln BWL studiert, für Bayer als Marketingvorstand lange Jahre gearbeitet, nebebei auch noch in Harvard gewesen , aber fachlich kann der nix?(wer die Ansprüche von dem Laden kennt, weis, da kommt längst nicht jeder durch, ok, Karl Lauterbach war ein Versehen. :D )

    Sorry, aber deine Argumentation wird zZt ausschließlich von deinem persönlichen Empfinden gesteuert, ist also wenig hilfreich.

    Aber, da bin ich mir ziemlich sicher, lange wird er das eh nicht mehr machen und wenn jetzt der durchschnittlich bekloppte Kölner Fan kräftig Wind macht, dürfte er vor Ablauf seiner Amtsperiode den "Wolle" machen.

    Mit ihm hatten wir 5 Jahre Ruhe, Befriedung der Fanszene nach dem Abstieg 2012, dicht vor der Pleite und heute zumindest finanziell aus dem gröbsten raus. Was wir haben wissen wir, was dann kommt Bosbach anyone, wissen wir nicht. Aber Sehnsucht nach dem alten FC habe ich nun überhaupt nicht.

    Wenn wir absteigen sollten, dann eben Neuaufbau mit talentierten Spielern, die wir ja haben, in Liga 2 und bitte ohne die Räusche und Lehmanns dieser Welt. Dazu einen Trainer mit einer "modernen" Spielphilosophie, durchsetzungsstark und nicht unsympathisch (wir sollten nicht zu viel fordern) und wir stehen in 5 Jahren gut da.

  • Zitat von Leo Bittencourt

    DANKE für euer Vertrauen!!
    DANKE für eure Loyalität !!
    DANKE für eure Menschlichkeit !!
    Peter & @20mani02 Ich wünsche euch nur das beste bleibt so wir ihr seid!!!! Und nochmals ein dickes DANKE

    Zitat von Simon Zoller

    Vielen Dank für ALLES! Ihr seid einzigartig & es war eine großartige Zeit mit euch! DANKE Peter & Manni

  • Aber Sehnsucht nach dem alten FC habe ich nun überhaupt nicht.

    Ich denke das haben wir alle nicht. Aber er klopft schon gewaltig an die Tür und in ein paar Wochen wird er sie eingetreten haben und getreu der Serie "Die Dinos" sagen "Bin daaaa, wer nooooch?!". Zum alten FC gehört auch das Verhalten von Spinner, den du ja hier so in den Schutz nimmst. Ich halte aber auch nichts von Aktionismus. Es können ja jetzt schlecht alle vom Hof gejagt werden. Aber Spinner hat eindrucksvoll bewiesen, dass er Krise nicht kann. Wenn interessante Typen zur Verfügung stehen, sollte man schauen dass man den irgendwie los wird. Als alles gut lief, war er präsent. Netter Typ. In den letzten Monaten war er entweder nicht da oder ist negativ aufgefallen.

  • zunächst mal weiß ich nicht, ob du die pk gesehen hast. falls ja, verstehe ich die nachfrage erst gar nicht. weil es eben das auftreten eines arroganten arschlochs war.

    https://geissblog.koeln/2017/12/die-pk…-voller-laenge/

    um dennoch kurz auf einige bemerkungen einzugehen.

    zu didi: ja, was soll er sagen? meinetwegen "diese dinge kommentiere ich nicht in der öffentlichkeit" oder eben irgendwas, was nicht vor arroganz trieft. das die journalisten diese fragen stellen, ist doch absolut nachvollziehbar. das muss ich diese nicht mit so ner arroganten antwort abkanzeln. genau so, kann er sich sein süffisantes lächeln bei nahezu allen fragen sparen.

    zu den gremien: ja, es gibt spannungen. schön auch, dass spinner eine person, die seiner aufgabe im gremium den vorstand zu kontrollieren vielleicht zu sehr nachgekommen ist, dann auch gleich ersetzt hat.

    zu 100% fc: ich weiß, dass du da anderer meinung bist und stell dir vor, dass sei dir sogar unbenommen. und wenn er als präsident anderer meinung ist, kann ich das sogar auch gut nachvollziehen, unabhängig davon, ob ich gleicher oder anderer meinung bin. was ich aber unter keinen umständen akzeptiere ist, dass sich unser präsident mit solchen dingen nicht sachlich auseinandersetzen kann. das waren keine bösen menschen, die dem vorstand was wollten, dass waren mitglieder, die nicht wollten, dass anteile irgendwohin wandern... und wenn man anderer meinung ist, dann kann man dies mit argumenten entsprechend kommunizieren aber sich auf der saisoneröffnungsfeier dahinzustellen und auf unterstem niveau diese mitglieder als nestbeschmutzer zu beschimpfen und auf stimmenfang zu gehen ist eines präsidenten des 1. fc köln unwürdig.

    und zu guter letzt zu dem fachlichen background: du musst schon lesen, was ich schreibe. ich habe ihm das nirgends abgesprochen. ich habe lediglich erwähnt, dass der neue präsident menschlich und fachlich passen muss, denn wenn spinner mal geht oder gegangen wird hilft uns das nur, wenn wir jemanden finden, der das amt übernehmen möchte und auch plan davon hat. aber das ist jetzt ja ggf einfacher, da es nicht mehr ehrenamtlich ist.

    und genau, weil ich keine lust auf den alten fc habe, kann ich sehr gut damit leben, wenn spinner weg ist, denn er ist auf dem besten wege es dem sonnengott nachzumachen. und falls du dich erinnerst, war es auch müller-römer und co, die dafür gesorgt haben, dass overath das handtuch wirft, obwohl die meisten mitglieder overath immer noch alles verziehen hätten. wenn jetzt der mitgliederrat um müller-römer immer mehr probleme mit unserem jetzigen präsidenten hat bzw kritische leute ausgetauscht werden, dann ist das für mich ein weiteres zeichen, diesen präsidenten sehr genau zu beobachten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (3. Dezember 2017 um 17:24)

  • https://geissblog.koeln/2017/12/innenv…-aus-mere-auch/

    gut, das hatte eh schon abstruse züge angenommen aber so langsam fehlt mir der richtige ausdruck für unser verletzungspech...

    auch meine befürchtung, dass die auswechslung von guirassy verletzungsbedingt vollzogen wurde scheint sich zu bestätigen. ich sage mal, sollte er gg belgrad/freiburg nicht spielen, gehe ich stark davon aus, dass wir kein tor in den beiden spielen erzielen werden.

    wobei die frage sein wird, ob unsere verteidigung nicht eh zu anfällig ist, ohne heintz, maroh, bisseck und vermutlich mere, so dass es auch keine große rolle mehr spielt, ob wir vorne doch mal treffen können oder nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Super! Statt einer leichten Abnahme der Verletzungen, werden es immer mehr. :/ Ansonsten finde ich es gerade bei einem Interimstrainer immer schwer eine Aufstellung vorraus zu sagen. Wobei Ruthenbeck ja ohnehin nicht allzu viel Auswahl hat.

  • Müssen halt Risa und Brackelmann ran.
    Oder Horn spielt innen.

    Problem ist nur, dass es irgendwann zu viele eigentliche Ersatzspieler und Jugendspieler sind, die dann auf dem Platz stehen.

    Wenn mal ein oder zwei Jugendspieler in einer funktionierenden Mannschaft spielen, kann das super klappen aber wenn das ganze Team nur noch aus Ergänzungs- und Jugendspielern besteht, dann wird es eng.

    im Angriff ist es ja wirklich so, dass wir ausschließlich Guirassy haben. Pizarro darf in der EL nicht spielen aber seine Auftritte wirkten eh so, dass er uns auch in der Liga nicht weiterhelfen kann und Osako ist ebenfalls außer Form (seine vergebene Chance gg Schalke war da bezeichnend) und funktioniert wenn überhaupt eher als hängende Spitze oder in einem 2 Mann Sturm.

    Im Mittelfeld hoffe ich mal, dass Nartey jetzt seine Chance erhält aber auch dann braucht er eine funktionierende Mannschaft um sich herum und in der Abwehr fehlen uns mit Heintz und Maroh eh die konstantesten IV. Bisseck braucht da sicherlich noch Unterstützung deswegen konnte ich auch Stögers Entscheidung nachvollziehen gg Hertha Lehmann zusätzlich nach hinten zu schieben.

    aber nun fällt auch definitiv bisseck mit seinen zumindest wenigen minuten profierfahrung und ggf. zusätzlich mere aus.

    irgendwann sind Ausfälle nicht mehr zu kompensieren, was ja auch ganz normal ist, denn sonst könnte man ja auch sofort die U19 oder die Ersatzspieler aufs Feld schicken, wenn wir jetzt mit brackelmann, horn, risa und co in der IV besser oder gleich gut dastehen.

    ich denke, dass kann für ein spiel oder vielleicht auch bei ein oder 2 jugendspielern ggf. auf dauer funktionieren aber uns fehlt ja eine komplette mannschaft. das lässt mich vor den beiden endspielen gg belgrad und freiburg nicht gerade optimistisch zurück und ist natürlich auch nicht der ideale start für einen neuen trainer.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Dominique Heintz

    D A N K E für alles! Es war eine großartige Zeit mit euch⚽️ Ich bin stolz darauf, dass wir gemeinsam eine Erfolgsgeschichte in und ⚪ geschrieben haben! #effzeh #DH3

    Zitat von Christian Clemens

    Danke was du für unseren FC geleistet hast! Aus der 2. Liga nach Europa!!! Das werden wir dir nie vergessen! Dir und @20mani02 alles gute für die Zukunft! und Danke dass ihr auch in schweren Zeiten für mich immer an mich geglaubt habt!

  • Meinung von einem Aussenstehenden :

    Diese Entlassung ist irrsinnig und niemand kann mir erzählen, das man diese aus Überzeugung getroffen hat.

    Schade, das man hier nicht dem Freiburg - Beispiel gefolgt ist.
    Wahrscheinlich wäre das die beste Lösung gewesen - und im tiefsten Inneren wissen das wahrscheinlich auch die Entscheidungsträger.

    Ganz bittere Entwicklung, vorallem für die Fans.

    Stay strong.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich hab das ja auch schon mal angesprochen und für möglich gehalten, aber es gibt halt einen entscheidenden Unterschied zum „Freiburg-Modell“ - die waren nie so früh schon so weit abgeschlagen.
    Mit einem Trainer in die zweite Liga zu gehen, der am allerletzten Spieltag ganz knapp absteigt ist halt schon was anderes, als einem Trainer nach 3 Punkten aus 14 Spielen so etwas in Aussicht zu stellen und bis zum Ende durchzuziehen.
    Wehrle sagt ja heute richtig: das kann dann eine lange Saison werden.

  • Meinung von einem Aussenstehenden :

    Diese Entlassung ist irrsinnig und niemand kann mir erzählen, das man diese aus Überzeugung getroffen hat.

    Schade, das man hier nicht dem Freiburg - Beispiel gefolgt ist.
    Wahrscheinlich wäre das die beste Lösung gewesen - und im tiefsten Inneren wissen das wahrscheinlich auch die Entscheidungsträger.

    Ganz bittere Entwicklung, vorallem für die Fans.

    Stay strong.

    Wenn du heute Wontorra gesehen hättest, da war der Erfinder des Freiburger Modells zu Gast und hat selbiges als „Unikat“ für eine Regionalfranchise am äußeren Ende der Republik erklärt. Dies ließe sich aber eben nicht auf große Vereine wie z.B. Den FC übertragen.

    Ich wundere mich immer wieder wie Fans ohne Kenntnisse, wie Organisationen in einem bestimmten Kontext funktionieren, ihre gefühlte Wahrnehmung in die Welt sprechen.

  • Freiburg hat doch eine ganz andere Erwartungshaltung. Letzten Endes ist für die jedes Jahr 1. Liga ein Geschenk und fernab von der Lebensrealität. Der FC gewinnt einen Europaplatz und das Präsidium spricht von einem Stadionausbau auf 75.000 Leute.
    Würde Freiburg am Ende der 2. Liga stehen, wüsste ich nicht, ob es mit der Nibelungentreue zum Trainer auch so aussehen würde.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Freiburg hat doch eine ganz andere Erwartungshaltung. Letzten Endes ist für die jedes Jahr 1. Liga ein Geschenk und fernab von der Lebensrealität. Der FC gewinnt einen Europaplatz und das Präsidium spricht von einem Stadionausbau auf 75.000 Leute.
    Würde Freiburg am Ende der 2. Liga stehen, wüsste ich nicht, ob es mit der Nibelungentreue zum Trainer auch so aussehen würde.

    Streich wäre bereits vorher freiwillig zurückgetreten.

  • Für mich ist es die komplett richtige Entscheidung. Du musst in so einer Situation was machen, ob es am Ende hilft, steht in den Sternen, aber das Team so weiter murksen lassen wie gegen Hertha ist keinem zahlenden Fan zuzumuten. Drei Punkte sprechen eine überdeutliche Sprache