Fussball Bundesliga 2017/18

  • Da reagiert aber jemand empfindlich... :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nach dem uch mich durch die Konferenz gequält habe (wollte dem Produkt BuLi mal wieder eine Chance geben) muss ich sagen, dass wir hier ein relativ unterhaltsames Spiel sehen. Von beiden Seiten offensiv, das gefällt mir.
    Etwas verwundert bin ich, dass der Ausgleich nicht länger geprüft wurde. Sah doch nach knappen Anseits aus. Ferner fand ich den Freistoß gegen Schmelzer falsch. Ansonsten auch ein gutes SR-Team bisher.

    Nun noch zum BvB-Fan in mir: Ich sehe zwar auch die Ungenauigkeiten bei manchen Abspielen, jedoch haben wir endlich mal Tempo im Spiel. Wenn man dies nun regelmäßig zeigen würde :dafue

  • Nach dem uch mich durch die Konferenz gequält habe (wollte dem Produkt BuLi mal wieder eine Chance geben) muss ich sagen, dass wir hier ein relativ unterhaltsames Spiel sehen. Von beiden Seiten offensiv, das gefällt mir.
    Etwas verwundert bin ich, dass der Ausgleich nicht länger geprüft wurde. Sah doch nach knappen Anseits aus. Ferner fand ich den Freistoß gegen Schmelzer falsch. Ansonsten auch ein gutes SR-Team bisher.

    Nun noch zum BvB-Fan in mir: Ich sehe zwar auch die Ungenauigkeiten bei manchen Abspielen, jedoch haben wir endlich mal Tempo im Spiel. Wenn man dies nun regelmäßig zeigen würde :dafue

    Es war sogar abseits.... aber da die Linie ja fehlt :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Flottes Spiel... Ganz schlecht für's Herz, was da teilweise hinten abläuft... 3mal Abseits ergibt ein Tor :paelzer: ... Bisher ein gerechtes Remis, da ich Keita's Einsteigen gegen Schürrle auch grenzwertig fand. Ich will Poulsen seh'n!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Videobeweis schreiben, aber es wird einem echt nicht so einfach gemacht.

    Was denn? Das beispielsweise heute eine klare Schwalbe des Hannoveraners oder klares Abseits beim HSV zurückgepfiffen wurde?

    Das nicht gegebene Abseits soeben kann man natürlich zurückpfeifen, jedoch konnte auch Sky erst in der Halbzeit einen „halben Fuß“ nachweisen und dazu brauchte man eine Linie etc.. Während des Spiels haben sowohl der Videoschiedsrichter als auch Wolf Fuss die Szene als gleiche Höhe bewertet.

    Ich weiß echt nicht, was an dem Begriff „klare Fehlentscheidung“ so schwer zu verstehen ist? ?(

  • Ich weiß echt nicht, was an dem Begriff „klare Fehlentscheidung“ so schwer zu verstehen ist? ?(

    naja im Fall Abseits / kein Abseits gibt es nur ein richtig oder falsch. Entweder er steht drin oder nicht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was denn? Das beispielsweise heute eine klare Schwalbe des Hannoveraners oder klares Abseits beim HSV zurückgepfiffen wurde?
    Das nicht gegebene Abseits soeben kann man natürlich zurückpfeifen, jedoch konnte auch Sky erst in der Halbzeit einen „halben Fuß“ nachweisen und dazu brauchte man eine Linie etc.. Während des Spiels haben sowohl der Videoschiedsrichter als auch Wolf Fuss die Szene als gleiche Höhe bewertet.

    Ich weiß echt nicht, was an dem Begriff „klare Fehlentscheidung“ so schwer zu verstehen ist? ?(

    Dann hätte man das Tor von Pizarro vor zwei Wochen auch nicht aberkennen dürfen. Versuch mal bitte den Begriff "klare Fehlentscheidung" eindeutig zu definieren.

  • Dann hätte man das Tor von Pizarro vor zwei Wochen auch nicht aberkennen dürfen. Versuch mal bitte den Begriff "klare Fehlentscheidung" eindeutig zu definieren.

    Eine Situation, welche man unmittelbar in einer Wiederholung als falsch bewertet beurteilen kann. Die Szene zum Ausgleich gehört nicht dazu. Beim Tor von Pizarro hat man sich schon beim Livebild gefragt, wie das der 2 Meter entfernte Schiedsrichter nicht sehen konnte?

    Es wurde im Vorfeld immer gesagt, dass es auch mit Videobeweis noch Fehlentscheidungen geben wird und dies ist auch der Fall. Allerdings sind auch bereits diverse Fehlentscheidungen korrigiert worden. Jetzt muss halt noch an der Feinjustierung gearbeitet werden, aber so ein Prozess ist nicht von heute auf morgen umsetzbar und braucht ein bis zwei Jahre.

  • Klar Abseits und das muss der Schiedsrichter an der Linie sehen.
    Bei Reus war der Fuß im Abseits, hier alles bis auf einen Fuß.

    Glaubst du das eigentlich selbst, was du hier schreibst? :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Klar Abseits und das muss der Schiedsrichter an der Linie sehen.
    Bei Reus war der Fuß im Abseits, hier alles bis auf einen Fuß.

    Wow, du siehst aber schon das der Spieler direkt vor dem Linienrichter steht und ihm die Sicht nimmt oder?

  • Wow, du siehst aber schon das der Spieler direkt vor dem Linienrichter steht und ihm die Sicht nimmt oder?

    Kann sein, muss aber nicht. Und wenn, dann ist es doch viel besser, dass es den VR gibt, der dies korrigieren kann :)

  • Ja, das hat beim Spiel eben gerade wunderbar geklappt.

    Kann man nicht vergleichen, das die Szene vorhin erheblich knapper war und erst mit einer Linie um eine Fußbreite bestätigt werden konnte. Dies brauchte man für die andere Szene nicht im geringsten.

  • So cool ist Hasi aber lang' nicht mehr mit einer vermeintlichen "Fehlentscheidung" umgegangen. :thup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kann man nicht vergleichen, das die Szene vorhin erheblich knapper war und erst mit einer Linie um eine Fußbreite bestätigt werden konnte. Dies brauchte man für die andere Szene nicht im geringsten.

    Sehe ich genauso!
    Die eine Szene war im TV-Bild auch ohne Linie klar erkennbar und die andere eben nicht.
    Wobei es natürlich schon etwas seltsam anmutet warum diese Gitternetzlinientechnik bzgl. Abseits nicht angewendet wird / angewendet werden kann.

    schaun mer mal

  • Weil Abseits so einfach erkennbar ist. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.