Green Bay Packers 2017

  • Wenn das Ganze etwas gutes hat, dann das man Hundley mal spielen sehen kann. Und ich sehe da nicht soviel positives was ihn in einem anderen NFL Team zum Starter machen würde. Er hat ein tolles Receiver Corps, gestern eine sehr ordentliche Oline und trotzdem kommt mMn zu wenig. Klar sind wir verwöhnt von Rodgers aber ich hatte mir echt mehr erwartet. Wenn man mal die Garbage Yards abzieht war das wieder wenig.

  • Ehrlich gesagt, bin ich überhaupt nicht überrascht. Unter dem Strich ist der Trade-Wert von Hundley jetzt mieser als vorher. Und nach der Verletzung von #12 keinen RICHTIGEN QB als Backup für den jetzt eingetretenen Fall zu verpflichten, war gröbstens fahrlässig.
    Zu insuinuieren, dass Kap nach drei, vier Wochen Training in unserem System nicht DEUTLICH besser wäre als Hundley, halte ich für lächerlich am Rande der Peinlichkeit. Zumal wir mehr als nur einmal in der ersten Reihe saßen, um seine Künste zu bewundern.
    Ja, wir werden hoch picken, was auch mal nicht schlecht ist - und zwei vermutlich etwas leichtere Gegner als sonst bekommen. Kann man mal mitnehmen. Ich fürchte aber, dass wir mit unserem derzeitigen Set-Up der (ultrakonservativen) Entscheidungsträger in den kommenden Jahren wieder nur einigermaßen nah an die Lombardi kommen, sie aber nicht mitnehmen. So viele Prime-Years wird auch AR nicht mehr haben - und ich fürchte, dass sie durch zaghaftes Handeln verschwendet werden...

  • Warum suchen alle den Fehler bei Hundley? Ich fands jetzt nicht so schlecht was er gezeigt hat, waren mmn. ne Menge guter Completions dabei. Ich mein, dass wir nicht die Patriots sind, die ohne Brady auch gewinnen war mir eig. klar. Viel mehr ist es diese wirklich grottenschlechte Defense die Spiel für Spiel und Jahr für Jahr in GB herschenkt.

  • Ich mache es nicht nur an Hundley fest. Aber er ist mMn auch nicht wirklich ein Starting QB.
    Worauf ich hinaus will und was ich auch schon im Offseason Thread geschrieben hatte: FO und wohl auch HC kriegen es nicht gebacken, aus der Karriere des vielleicht besten QB aller Zeiten auch nur annäherend das herauszuholen, was drin ist. Wie medioker das Team ohne ihn ist, bekommen wir jetzt brutal vorgeführt...
    Und: Dieses lächerliche Rumgeeier in Sachen Kap finde ich hochnotblamabel - das allerdings nicht nur bei uns...

  • Dann könnte man auch bemängel das man nicht um das rennen um Garapollo eingestiegen ist, wäre mir persönlich eine bessere alternative gewesen als Kaep

    wat?
    Jimmy wollte in NE nicht mehr backup hinter Tommy sein, aber in GB backup hinter Rodgers? Und TT schmeisst picks ausm Fenster zur Rettung einer Saison, die mit oder ohne Jimmy außerhalb der POs endet?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Knackiger Artikel The Packers are unwatchable without Aaron Rodgers bei Yahoo! Sports

    But nobody is more valuable than Rodgers. He covers up every flaw. That might include a flawed Packers coaching staff, too. Because Green Bay has no real plan for success with Hundley.

  • Dann könnte man auch bemängel das man nicht um das rennen um Garapollo eingestiegen ist, wäre mir persönlich eine bessere alternative gewesen als Kaep

    Der Vergleich ist ja nun echt sinnfrei - Kap war und ist für vermutlich kleines Geld auf dem Markt, Garoppolo kostete einen hohen Pick und hätte bei uns garantiert keinen neuen Vertrag unterschrieben.

  • Im Endeffekt ist es doch auch egal wer Backup ist. Rodgers hätte uns wahrscheinlich dank seiner individuellen Klasse in die POs gebracht, aber die D ist doch weit davon entfernt, da auch nur einigermaßen Schritt zu halten. Und das trotz ständiger hoher Draftpicks. Was haben CM 3 und Perry eigentlich gestern gemacht ? Ich hab das letzte Saison schon gesagt, man kann nur hoffen, das die Saison mal krachend in die Hose geht damit sich endlich mal was tut..

  • Ich hab das letzte Saison schon gesagt, man kann nur hoffen, das die Saison mal krachend in die Hose geht damit sich endlich mal was tut..

    Die Frage ist halt, ob sich wirklich mal was tut, oder ob sich im beschaulichen Green Bay alle damit zufriedengeben, dass man halt ohne A-Rod nicht mehr erwarten kann, aber nächstes Jahr ganz sicher alles wieder gut sein wird.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Die Frage wird sein: Ist man zufrieden damit, bis ans Ende von ARs Karriere immer ziemlich sicher in die POs zu kommen und dort genauso sicher eher früher als später zu scheitern - oder will man die vielleicht noch drei, vier Prime-Years seiner Karriere zu einem ernsthaften Angriff auf Lombardi(s) nutzen?
    Ich für meinen Teil bin seit inzwischen deutlich mehr als einem Jahr davon überzeugt, dass Letzteres einen kompletten Regime-Wechsel erfordern würde: Also Beförderung von einem der beiden immer wieder genannten Young Guns zum GM - und Verpflichtung eines mutigen jungen Coaches. Wird bloß leider wohl nicht passieren, bzw. erst dann, wenn #12 schon langsam seinen Swan Song zu summen beginnt.

  • Spiel gerade zuende geguckt. Ähnlich wie gegen die Saints, fand ich durchaus das eine oder andere wirklich gute Play dabei. Vor allem gegen Ende des Spiels, 4. Quarter, hatte ich den Eindruck, als wär der Knoten kurz vorm Platzen. Aber dann war halt leider das Spiel zuende.

    Was auffällig war, war Hundleys lange Read-Zeit. Der braucht einfach zu lange, um den Ball los zu werden. Und wenn man immer erst wartet, bis die Receiver ihre Routes zuende gelaufen haben und dort perfekt gedeckt werden, wird das halt nix. Das klappt nicht mal an der Playstation in Madden. X/:tongue2:

    Rein statistisch gesehen war Hundley diese Woche aber sogar nah an Brady dran, und Brady hat in den ersten paar Jahren seiner Karriere auch nicht so auftrumpfen können. Es war Hundleys zweites Spiel als Starter... Will sagen: Hundley ist kein schlechter, der ist nur einfach noch unglaublich grün hinter den Ohren. Und ich fürchte, dass das diese Saison nicht mehr grundlegend geändert werden kann. Nächste Saison spielt dann Aaron wieder (hoffentlich / zum Glück) - dabei "verlernt" Hundley seine gesammelte Erfahrung hoffentlich nicht wieder. Und ich hoffe sehr, dass das Team jetzt nicht insgeheim nen Haken an die Saison macht und sich drauf ausruht, dass es "eh gelaufen ist". Oder vielleicht sollten sie genau das tun und Hundley einfach "live üben" lassen... :madness

    Enttäuschend fand ich allerdings auch, dass unser Team mit einem QB-Wechsel allgemein so schlecht klar zu kommen scheint. Ich dachte, die Packers wären insgesamt stärker. Nach der langen Bye hatte ich auch auf einen Sieg oder wenigstens auf einen richtig knappen Loss gehofft, um Selbstbewusstsein zu tanken, damit die Jungs kapieren, dass es machbar ist. War bisher in der Annahme gegangen, dass ein starkes Team einen schwachen QB besser tragen kann, als ein schwaches Team einen starken QB. Scheinbar hab ich mich geirrt. :/

    Ich mag meine Packers trotzdem und ziehe jeden Spieltag mein Rodgers Jersey voller Stolz und Hoffnung an. Und das machen die Jungs im Locker Room hoffentlich bald auch wieder so .. :football:<3

    I <3:football:

  • Wenn das Ganze etwas gutes hat, dann das man Hundley mal spielen sehen kann. Und ich sehe da nicht soviel positives was ihn in einem anderen NFL Team zum Starter machen würde. Er hat ein tolles Receiver Corps, gestern eine sehr ordentliche Oline und trotzdem kommt mMn zu wenig.

    Immer diskutabel in GB. Man kanns dann im Spiel auch auf die jeweiligen corner schieben, aber die Lions Receiver sind in 50/50 Situationen hoch gegangen und haben sich den Ball geholt, die Packers Receiver nicht. Unser Offensivsystem baut darauf auf, das Receiver sich selbst freilaufen und sie machen das viel zu selten.

    Als kleine Wochenübung für alle Packersfans: guckt euch mal alle passing plays der Saison über 10yards der Packers an und dann die der (z.B.) Cowboys. Bei uns sind das größtenteils irgendwelche backshoulder passes, oder darts von Rodgers mit 2 yards seperation der Receiver. Die Cowboys hingegen haben bei jedem 2. Pass einen Receiver wide open. Bei denen könnte auch ein backup reinkommen und überleben.

    Jetzt kann man sich halt aussuchen wem man die Schuld gibt. Den Coaches für das System, oder eben auch den Receivern, die die an sie gestellten Anforderung nur sehr bedürftig befriedigen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Klar, in seinen ersten vier Jahren drei Mal den Super Bowl zu gewinnen, ist so richtig kacke...

    Das hab ich doch gar nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass er rein statistisch gesehen am Anfang auch nicht so besonders gut war. Guck dir die Statistiken an, dann siehst du es doch selbst. Dass es für nen SB trotzdem gereicht hat, isja was anderes. Hier sagte auch oben irgendwer, dass die Patriots auch ohne Brady klar kommen. Meine Güte, hier darf man echt nix sagen, was irgendwem gegen den Wind gehen könnte..

    I <3:football:

  • Das hab ich doch gar nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass er rein statistisch gesehen am Anfang auch nicht so besonders gut war. Guck dir die Statistiken an, dann siehst du es doch selbst. Dass es für nen SB trotzdem gereicht hat, isja was anderes. Hier sagte auch oben irgendwer, dass die Patriots auch ohne Brady klar kommen. Meine Güte, hier darf man echt nix sagen, was irgendwem gegen den Wind gehen könnte..

    Jetzt mal ernsthaft: Hast du damals Football geguckt? Sofern du das getan hast, ist es totally beyond me, zu den von dir genannten Schlussfolgerungen zu kommen. Guck dir doch einfach noch mal die drei Super Bowls an, in denen er angeblich nicht so wirklich aufgetrumpft hat...

  • Die Lions übrigens das erste Mal seit '71 und als einziges Team in dieser Saison, ein Spiel ohne punt. Die Lions sind keine überragende Offense, spielen auswärts gegen ein in der Defense nicht sonderlich verletzungsgeplagtes Team.

    fire Capers.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @AlsterBayPacker: Nein, habe ich nicht. Ich habe mich - wie gesagt - rein auf statistische Werte von der NFL Seite bezogen.

    Es ging mir aber auch gar nicht um Brady, sondern darum, dass Hundley für sein zweites Spiel imho keinen schlechten Job gemacht hat. "imho" heißt "in my humble opinion" - zu Deutsch: meiner bescheidenen Meinung nach.

    I <3:football:

  • Bei jeweils nur 5 Läufen von Montgomery und Jones scheint man ja wirklich Wunderdinge von Hundley erwartet zu haben, anstatt Druck von seinen Schultern zu nehmen hat man scheinbar eine extra Portion draufgepackt oder wie ist es zu verstehen das man fast komplett auf das Laufspiel verzichtet hat :madness

  • Die Lions übrigens das erste Mal seit '71 und als einziges Team in dieser Saison, ein Spiel ohne punt. Die Lions sind keine überragende Offense, spielen auswärts gegen ein in der Defense nicht sonderlich verletzungsgeplagtes Team.

    fire Capers.

    Vor allem nach einer Bye Week. Stafford hätte Kaffee trinken können in der Pocket und die Blitzes waren so dermaßen daneben. Ich hatte immer den Eindruck, er weiß schon vorher was die D vorhat. Es würde wirklich mal Zeit für Veränderung..

  • fairerweise muss man auch bedenken das Stafford es gewohnt ist gegen eure defense zu spielen da sieht man manches früher ;) . Hundley fand ich jetzt nicht so schlecht, die Lions waren beiderseits des Balles auch ganz gut! Vielleicht wärs auch mit Rodgers daneben gegangen?!

  • Vielleicht wärs auch mit Rodgers daneben gegangen?!

    unwahrscheinlich, aber natürlich im Bereich des Möglichen. Rodgers spielt auch keine Defense und darauf das Stafford uns regelmäßig zerlegt, hab ich rund um Brees 300yard-Serie schon hingewiesen.

    und noch eine Ergänzung zu der no-punt Blamage: ist noch nie einem Team in Lambeau gelungen. Hoffe man ist stolz bei den Coaches.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Letzes Jahr hatte man halt viele Ausreden rund um Shields Verletzung. Jetzt hat man wie die Beule schrieb eine fast verletzungsfreie D die wieder mal mit den beiden Toppicks verstärkt wurde und ist schlechter als vorher. Da gehen selbst dem größten Capers Freund irgendwann die Argumente aus