New England Patriots 2017

  • Können wir bitte Marty zurückholen! Er wurde gerade von den Packers entlassen.

    Edith meint, er habe wohl ernsthafte medizinische Probleme. Dann doch lieber nicht!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Können wir bitte Marty zurückholen! Er wurde gerade von den Packers entlassen.

    Edith meint, er habe wohl ernsthafte medizinische Probleme. Dann doch lieber nicht!

    Er macht mit seiner Schulterverletzung die Catches wahrscheinlich auch einhändig sicherer als Allen ;) Nein, Scherz beiseite dieser Cut kann nur ein Zeichen sein, das Bennett (zumindest diese Saison) nicht mehr in der Lage ist fit zu werden. Und nach dieser Saison war ein Rücktritt seinerseits ja eh schon nicht wirklich überraschend.

  • Er macht mit seiner Schulterverletzung die Catches wahrscheinlich auch einhändig sicherer als Allen ;) Nein, Scherz beiseite dieser Cut kann nur ein Zeichen sein, das Bennett (zumindest diese Saison) nicht mehr in der Lage ist fit zu werden. Und nach dieser Saison war ein Rücktritt seinerseits ja eh schon nicht wirklich überraschend.

    Der einfachste Grund, warum Marty nun dem Cut zum Opfer gefallen ist, ist dass er ohne A-Rod keine Lust mehr hatte, seinen Körper durchzuboxen.

  • Der einfachste Grund, warum Marty nun dem Cut zum Opfer gefallen ist, ist dass er ohne A-Rod keine Lust mehr hatte, seinen Körper durchzuboxen.

    das wiederum könnte dafür sprechen, ihn zurückzuholen. Wir hatten ja schon einmal mit einem In-Season-Rückkehrer gute Erfahrungen gemacht (Blount)... :)

  • das wiederum könnte dafür sprechen, ihn zurückzuholen. Wir hatten ja schon einmal mit einem In-Season-Rückkehrer gute Erfahrungen gemacht (Blount)... :)

    Das sehe ich ebenfalls so. Dann müsste man Allen ebenfalls cutten, denn Hollister möchte ich behalten.
    Voraussetzung wäre aber auch, dass die Schulter ok ist. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass die Packers mit ihrem Versuch Gehalt wg. Nichtigkeit des Vertrages (durch die Verletzung) zurückzufordern, Erfolg haben werden. Das nur nebenbei.

  • und nicht zu vergessen: Bennett ist gewaived worden, d.h. alle anderen Teams können vor uns den finanziell nicht unangenehmen Vertrag übernehmen. Wobei ich bei den Waivers im Veteran Bereich nicht genau weiß, wie viel da hinter den Kulissen schon gefragt wird. Bennett ist ja kein einfacher Typ und wenn er sagt, dass er nicht in Stadt X spielen will, dann macht der Claim auch wenig Sinn.

  • Adam Schefter: Former Packers’ TE Martellus Bennett claimed on waivers by the New England Patriots, per source.

    Welcome back! 8)

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Wie geil ist das denn? War aber irgendwie auch klar wie Kloßbrühe. Dürfte ein Indiz sein, dass er doch nicht so böse verletzt ist. Zumindest sollte er bis zu den Playoffs fit sein, damit er Gronk wieder vertreten kann! *duckundweg*

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Der Typ ist allerunterste Schublade :nono:

    Weil? Er sich selbst entlassen hat? Er vielleicht kommuniziert hat, dass es seine letzte Saison ist und er nochmal so weit wie möglich kommen möchte? Er sich ebenfalls business-like verhält, was demnach nicht nur den Teams vorbehalten ist? Hätte Green Bay ihn nicht entlassen, dann hätte es einen zweiten Run in NE nicht gegeben.

  • Der Typ wollte nochmal gewinnen. Als er gemerkt hat, dass der Zug abgefahren ist hatte er schlicht und einfach keinen Bock mehr zu spielen. Wie n bockiges kleines Kind. X( Ich hoffe für euch, dass er nicht wie bei uns die einfachsten Dinger fallen lässt.

  • Weil? Er sich selbst entlassen hat? Er vielleicht kommuniziert hat, dass es seine letzte Saison ist und er nochmal so weit wie möglich kommen möchte? Er sich ebenfalls business-like verhält, was demnach nicht nur den Teams vorbehalten ist? Hätte Green Bay ihn nicht entlassen, dann hätte es einen zweiten Run in NE nicht gegeben.

    Verletzung vortäuschen um entlassen zu werden. Keinen Bock mehr weil sich der QB verletzt hat. Sonst noch was ?

  • Verletzung vortäuschen um entlassen zu werden. Keinen Bock mehr weil sich der QB verletzt hat. Sonst noch was ?

    Schon mal was von IR gehört? ;)

    Bennett ist ein Charakter, aber das weiß man bevor man ihn verpflichtet. Einfach mal seine Twitter-Time-Line durch gehen, das ist kein 'ich-spiel-Football-bis-ich-nicht-mehr-kann-und-danach-auch-noch'-Typ.

    dada.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • http://bleacherreport.com/post/new-engla…91-ee0dd78f83f9

    Bill in absoluter Bestform! Das „you‘re the best“ am Ende nehme ich ihm irgendwie auch total ab. :thumbsup:

    :D

    Bei Bills genuschel muss ich immer ganz genau hinhören.
    Hat man es als langjähriger Pats-Fan irgendwann drauf ihn auf anhieb zu verstehen? In etwa so, wie man als einziger Erwachsener versteht, was das eigene Kleinkind gerade sagen will?

    Ist jetzt ernst gemeint die Frage.

  • Bennett polarisiert ungemein. Aber er tut dabei keinem weh. Alles legitim! Lieber habe ich so einen Spieler im Team, als einen, der wie ein Mauerblümchen wirkt (D. Allen zB). Und für den Teamspirit war Bennett immer wichtig letztes Jahr. Er war charakterlich einer der Eckpfeiler letzte Saison!

    Allen bleibt (vorerst). Blocken kann er ja immerhin. Für Bennett muss Grissom weichen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (9. November 2017 um 22:52)

  • Bye bye Dwayne Allen oder Allen to IR?

    Geneo Grissom wurde gewaived um Platz fuer Bennett zu machen. Allen ist IMO ein besserer Blocker als Bennett, also macht es schon Sinn ihn zu behalten. Und vielleicht kann er was in den 3-TE-Sets reissen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Geneo Grissom wurde gewaived um Platz fuer Bennett zu machen. Allen ist IMO ein besserer Blocker als Bennett, also macht es schon Sinn ihn zu behalten. Und vielleicht kann er was in den 3-TE-Sets reissen.

    Bennett ist eigentlich ein hervorragender Blocker, dann muss Allen ja schon Elite diesbezüglich sein. Deswegen habe ich die Verpflichtung (oder besser das Abfeiern derer) bei den Packers nicht nachvollziehen können. Bennett wird nie ein Top Receiving TE sein, er ist aber ein erstklassiger Blocker mit dann und wann einem wichtigen Catch. Nicht andersrum.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eine sehr gute bis fantastische Nachricht! Bennett ist kein Gronk, hat diesen im letzten Saisondrittel letztes Jahr aber absolut würdig ersetzt. Da man bei Gronk leider nicht ohne Weiteres davon ausgehen kann, dass er die ganze Saison durchhält, ist Marty goldwert. Am liebsten wäre es mir natürlich, beide spielen durch bis Mineapolis ^^

  • Ist doch okay so wie es ist. Freut euch über den gelungenen Deal und werdet damit glücklich. Ich möchte solche Typen nicht in meinem Team haben. Alles gut :)

  • Zitat von ESPN

    The Packers waived him with the designation that he failed to disclose a physical condition.

    Heißt das nicht eher, dass er eine Verletzung verheimlicht hat? ... ?( Wie dem auch sei, man kann ihm kaum einen Vorwurf machen, dass die Packers ihn entlassen haben. Oder genauso wenig, dass die Patriots ihn per Waiver wieder aufgenommen haben. Oder?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gibs da noch irgendwann ein 'physical' in NE? Bei irgendeiner Verletzung müssten sie ihn doch immer noch "ablehnen" können?

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das jemand 'on wavers' mit irgendeinem Team kommunizieren darf von wegen "ich bin garnicht verletzt". Damit würde er ja dann quasi bestimmen wohin die Reise geht.

    Für mich ist es momentan noch wesentlich zu früh hier irgendein Werturteil abzugeben über sein Verhalten. Seine Leistung in GB war mit einer droprate von 11% (2. höchste der gesamten Liga) und mit mehreren auffälligen 'lack of hustle'-plays jedenfalls kein Glanzstück, aber zumindest Letzteres wird Billyboy schon abzustellen wissen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist zwar nur Spielerei, aber dennoch interessant: Es gibt deutliche Parallelen zur 2014er Saison. Auch damals startete man sehr schleppend und verlor das erste (!) und vierte (!!) Spiel. Irgendwann kam man in die Gänge und mitten in der Saison holte man einen Ehemaligen zurück (Blount = Bennett). Möge die Saison genau so weiter verlaufen und enden :D

  • Bennett ist eigentlich ein hervorragender Blocker, dann muss Allen ja schon Elite diesbezüglich sein. Deswegen habe ich die Verpflichtung (oder besser das Abfeiern derer) bei den Packers nicht nachvollziehen können. Bennett wird nie ein Top Receiving TE sein, er ist aber ein erstklassiger Blocker mit dann und wann einem wichtigen Catch. Nicht andersrum.

    In dieser Phase seiner Karriere haben IMO seine Blocking-Skills nachgelassen. Ich finde, seine Receiving-Skills und Blocking-Skills sind mittlerweile gleich. Quasi wie Gronk nur ein paar Stufen unter ihm. Ein perfekter TE2.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Sofern er wirklich einigermaßen Fit ist, natürlich eine tolle Verstärkung. Nicht nur als potentieller Gronk Ersatz im Saisonfinale (werden wir so hoffe ich gar nicht brauchen), sondern auch als zweiter Recieving TE in der Red Zone. Stellen wir z.B. neben der O-Line zwei TE, außen zwei Reciever und hinten als RB White, Lewis oder Burkhead auf so wird eine Coverage für den Gegner echt schwer. Bei Man-to-Man hat mindestens einer (eher mehrere) ein klares Missmatch und auch bei Zone findet Brady da bestimmt Lücken.

    Hoffe er ist wirklich fit. Ist der "Medizincheck" bereits erfolgt?

    Nachtrag: Was kostest er uns eigentlich? Jemanden vom Waiver holen heißt meines Wissen, wir übernehmen 1:1 den Vertrag aus Green Bay. Das wäre ja ein Drei Jahres Vertrag zu 7 Mio. pro Jahr. Ist davon etwas garantiert was wir übernehmen oder war davon ein Teil Signing Bonus (den wir ja nicht übernehmen würden).

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert84 (10. November 2017 um 07:11)

  • Nachtrag: Was kostest er uns eigentlich? Jemanden vom Waiver holen heißt meines Wissen, wir übernehmen 1:1 den Vertrag aus Green Bay. Das wäre ja ein Drei Jahres Vertrag zu 7 Mio. pro Jahr. Ist davon etwas garantiert was wir übernehmen oder war davon ein Teil Signing Bonus (den wir ja nicht übernehmen würden).

    wir übernehmen effektiv nur das Gehalt dieses Jahres, die nächsten beiden Jahre können ohne Cap Hit "gekündigt" werden.

    Wenn (und das ist die große Frage) Bennett fit und motiviert ist, dann ist das eine großartige Verstärkung. Bennett war letztes Jahr, solange er fit war, auch eine starke Passing Waffe. Er hatte sich aber am Knöchel verletzt und in Gronks Abwesenheit durch die zweite Saisonhälfte geschleppt, mit Schwerpunkt Blocking.
    Ich weiß nicht, ob er noch einmal von seiner Einstellung all-in gehen kann, aber falls ja, dann würde uns das vor allem in der Red Zone immens helfen.

  • Cap Space=$3,802,812
    Bennett is due $13M in 2018 and in 2019 but none of it is guaranteed. As @TexansCap pointed out yesterday if the Packers file a grievance and win the Pats will get the credit on the cap. Grandmaster chess move by Pats.

    Und so viel zum Thema, wenn Bennett fit und motiviert ist:

    Tom Brady had a 138.4 passer rating when targeting Martellus Bennett last season, 4th-best of any QB-receiver duo in the NFL in 2016 (min. 20 tgt) #Patriots

    Einmal editiert, zuletzt von rolltideroll (10. November 2017 um 10:50)