Los Angeles Chargers 2017

  • Stimmt, mein Fehler :D Andererseits kann Erfolg auch was bewirken. Zumindest war die Hütte am So. schon gefühlt etwas voller und es gab tatsächlich sowas wie einen kleinen Heimvorteil :eek: Sollte der Lauf der Bolts so weitergehen und sie am Ende wirklich in den PO stehen, kann ich mir schon vorstellen, dass es noch ein wenig besser sein wird.

  • Stimmt, mein Fehler :D Andererseits kann Erfolg auch was bewirken. Zumindest war die Hütte am So. schon gefühlt etwas voller und es gab tatsächlich sowas wie einen kleinen Heimvorteil :eek: Sollte der Lauf der Bolts so weitergehen und sie am Ende wirklich in den PO stehen, kann ich mir schon vorstellen, dass es noch ein wenig besser sein wird.

    das und es Hängt wahrscheinlich vom Gegner ab.
    Pats und Steeles werden wohl die BYE haben.

    Wenn es dann z.B. Titans oder Jags werden könnte es einen wirklich Heimvorteil geben... Werden es aber z.B. die Raiders ist es das erste Road Home Playoff Game... Aber erst mal müssen die Chargers dafür ja die Division gewinnen ;) (und Trosty kann gleich den Urlaub verlängern...)

    #FIREJOSEPH

  • puh, ich bin echt froh das die Chargers den Sieg in der Tasche haben.
    Ich verfolge die Chargers zwar erst seit 2 Jahren. Das es Tradition ist Hoffnungen auf die maximal grausame Weise zu zerstören habe ich aber schon gelernt ;(
    Eine Fake-punt-return-interception (oder irgendwas anders nicht sonderlich wahrscheinliches) in der Overtime vom Brownsspiel hätten sich da einfach angeboten.

    Bis es soweit ist genieße ich die Tage und träume vom Superbowl.
    Gut das ich mein neues Rivers-Jersey bei 0-4 doch nicht abgefackelt habe ;)

    Wenn es nicht nochmal bei einem AFC-West Team einen krassen "Form-swing" gibt, würde ich die Chargers aber trotz Auswärtsspiel bei den Chiefs klar vorne sehen in der Division.
    Kann die Probleme der Chiefs aber irgendwie nicht richtig beurteilen. Erst hieß es die Offense ist nicht mehr produktiv genug und nur die Defense hält Sie in den Spielen. Gestern dann ein 31:38. hmm ?(

    Konnte gestern arbeitsbedingt nicht alles sehen. Hunter Henry sah zwischenzeitlich verletzt aus. Ist mit ihm alles okay? Der Ausfall wäre böse

    Einmal editiert, zuletzt von Maddinho (4. Dezember 2017 um 16:06)

  • Sieht wohl so aus. Wobei sein Ausfall zwar nicht schön, aber wohl noch zu verschmerzen wäre, solange Gates noch da ist. Ich war eher kurz geschockt, als Iron-Rivers plötzlich humpelte. Ohne ihn könnten wir nämlich, wie so viele andere TEems auch die ihren Starting-QB verlieren, quasi gleich wieder fast einpacken.

  • Eine kleine Ironie am Rande ist ja auch was bei den Giants passiert bzw. passiert ist. Der aus Sicht eines jeden richtigen Bolts Fan unsympathischte QB aller Zeiten wird, im Grunde unnötig, vom inzwischen Ex-Headcoach auf die Bank gesetzt und "verliert" damit seine Starting-Streak Serie ausgerechnet an unseren QB, der jetzt mit 197 (bzw. 188 reg. Season) Starts die Liste der (noch) aktiven QB in der Hinsicht anführt.

    Allerdings liegt E.M. mit 222 overall bzw. 210 reg. Season Starts in der All-Time Liste natürlich immer noch um einiges vor Rivers. Da müsste unser Phil schon noch 1-2 Jahre durchhalten, um das zu toppen.

  • mein Gott was eine erste Hälfte,Rivers im Moment überirdisch ;) alles was er macht hat Hand und Fuß und mit Henry,Williams und Allen hat er so viele Top Pass Empfänger die im Moment auch so gut wie nichts fallen lassen.so das wir im Moment wohl nur ganz schwer zu stoppen sind.
    nächsten Samstag dann das Spiel der Spiele um die AFC West Krone gegen die Chiefs die sich auch wohl rechtzeitig zu erholen scheinen,ich bin gespannt :)

  • Ja, wer hätte das vor 4-5 Wochen noch gedacht. Da gibt es seit Wochen wirklich wenig zu meckern und ein wenig Glück haben wir tatsächlich manchmal jetzt auch bzw .vergeigen nicht Spiele noch dramatisch in den Schlußminuten. Diesen Part haben in der NFL jetzt wohl eindeutig die Browns übernommen. Einzig die relativ schlechte TD-Ausbeute in der Redzone könnte uns mal, gerade gegen Top-Teams, noch Schaden. Für die tonnenweisen Yards die Rivers+Co seit Woche nproduzieren ist die TD Ausbeute wirklich relativ gering.

    Ein Glück das ja zumindest unser x-ter Kicker inzwischen recht verläßlich ist.

    Auch etwas ärgerlich, dass die Chiefs wohl scheinbar ausgerechnet jetzt ein wenig zu ihrer Früh-Saison Form wieder zurückgefunden haben. Das wird ein heißer Tanz nächstes Wochenende und wohl wirklich so eine Art Vorentscheidung um die AFC-West, denn die Raiders scheinen mir da akt. doch nicht gerade so in Topform zu sein.

  • Meine Hoffnung auf einen Ausrutscher gegen Washington haben ja nicht lange angehalten gestern. :)

    Ich bin gespannt auf Samstag(was soll das eigentlich schon wieder?). So richtig glauben das die Chiefs der Anfangsphase wieder da sind kann ich allerdings nicht. Aber das dieses Spiel so wichtig wird,hätte ich auch nicht gedacht. Meinen respekt schonmal für diese Mega Leistung! Ich sehe Euch mit diesem Lauf sogar als kleinen Favorit an. Die Chiefs waren zwar 3 Quarter unheimlich domininat, aber sie haben im 4Q bewiesen das die gute Form nur auf sehr dünnem Eis fundiert. Ein kleines Missgeschick kann bei den Chiefs imo alles durcheinanderbringen und selbst eine komfortable Führung noch eng werden lassen. Mit den Chargers als Division Champ kann ich auf jeden Fall besser leben als mit den Raiders oder Broncos.

    Auf ein gutes Spiel! :)

  • Das Problem ist, dass wir in KC eigentlich selten gut ausgesehen haben. Bin mal schwer gespannt und rechne mit ner engen Kiste.

    Und was das mit Sa. angeht ist das seit laaanger Zeit US-TV Tradition. Im Dez. ist eben Feriensaison dort und da haben viele die Gelegenheit auch Sa. die NFL zu gucken. Als ich vor über 20-25 Jahren immer jeden Winter drüben war, gab es das auch schon und ich fands gut ;)

  • Ich bin gespannt auf Samstag(was soll das eigentlich schon wieder?).

    College Saison ist vorbei (Bowl Games ausgenommen) da ist der Samstag frei für NFL. Zumindest haben Chiefs und Chargers die gleiche Vorbereitungszeit zur Verfügung...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • College Saison ist vorbei (Bowl Games ausgenommen) da ist der Samstag frei für NFL. Zumindest haben Chiefs und Chargers die gleiche Vorbereitungszeit zur Verfügung...

    ist doch eine feine Ansetzung für die NFL an einem Samstag zur Prime Time,gerade bei diesen Vorzeichen jetzt ist es doch wie gemalt :) gefällt mir wesentlich besser als Sonntag spät am Abend

  • ist es eigentlich normal das man schon 5 Tage vor einem wichtigen Spiel des eigenen Teams so aufgeregt ist das man schon nicht mehr durch schlafen kann ;( so eine innere Unruhe das geht ja überhaupt nicht,für Frau,kinder und bekannte ist das schon sehr befremdlich und überhaupt nicht nachvollziehbar wie man sich da so rein steigern kann.aber diese Woche ist es ganz schlimm.wird höchste Zeit das es Samstag wird

  • Nach über 30 Jahren als Bolts Fan bin ich da etwas relaxter. Vielleicht auch, weil ich nach all den Jahrzehnten tief drin sowieso glaube, dass es mal wieder schief geht.

    Denn wenn irgendwas in dieser Franchise eine gewisse Kontinuität hat, dann das es immer wenn es mal gut lief und dann wirklich darauf ankam am Ende irgendwie doch wieder versemmelt wurde.

    Mitte des letzten Jahrzehnts hatten wir jahrelang die mit, wenn nicht sogar DIE, beste Truppe in der NFL mit teilweise bis zu 11 (!) ProBowlern im Team und haben es noch nicht mal in einen SB geschafft. Irgendwas war dann immer. Verletzungen, mieses Playcalling, 1-2 entscheidende Stupid Plays, einfach Pech oder eine Kombi daraus. Spätestens seitdem habe ich den Glauben an wirklich erfolgreiche Chargers irgendwie verloren :madness

    "Winner" Franchises wie meinetwegen die Steelers oder Packers o.ä. würden aus so einem "Lauf" mit Sicherheit mehr machen, als wir es machen werden. Leider :|

  • Denn wenn irgendwas in dieser Franchise eine gewisse Kontinuität hat, dann das es immer wenn es mal gut lief und dann wirklich darauf ankam am Ende irgendwie doch wieder versemmelt wurde.

    Wenn ich das so lese hätte ich als eingefleischter Schalker ja eigentlich Bolts-Fan werden müssen.
    Von daher kann ich das Gefühl sehr gut nachvollziehen und drück euch weiter die Daumen so lange es nicht gegen die Pats geht ;)

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Ich hab mich emotional darauf eingestellt, dass man die Playoffs am letzten Spieltag beim "Heimspiel" gegen die Raiders verpasst. Lass es ein blocked field goal return TD sein oder so. Es ist verdammt zynisch so an die Sache ranzugehen, aber die Erfahrung lehrt einen chargers Fan ein wenig so zu denken ||
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht schon jedes Szenario durchgespielt habe wie die Chargers es irgendwie dann doch noch in die Playoffs schaffen, und dass im September immernoch relevante spiele gespielt werden, mich Sau Happy und auch ein wenig stolz machen... :)

  • Eben und bei vielen anderen Teams (wenn nicht gerade der Starting QB ausfällt) würde ich das ähnlich sehen. Aber leider nicht bei unseren "Masters of spektakulären Scheitering".

    Denn mit dem akt. Lauf und noch in der akt. Verfassung drei wirklich machbaren Gegnern (KC, NYJ, Oak) könnten sie auch alle mal gewinnen und dann mit sehr langer Siegesserie und breiter Brust als AFC-West Champs in die PO's (wohl als 4th seed) einziehen. Dort dann das "Heimspiel" gewinnen usw.

    Aber wirklichen Bolts-Fans fällt das einfach schwer, daran wirklich zu glauben. Da ist mehr das Prinzip Hoffnung bzw. wir hätten es mal wieder verdient, speziell nach dem ganzen traurigen letzten Jahren , mit den Tonnen unnötiger, knapper spektakulärer Niederlagen und inklusive Umzugstheater.

  • Ich hab mich emotional darauf eingestellt, dass man die Playoffs am letzten Spieltag beim "Heimspiel" gegen die Raiders verpasst.

    das wäre natürlich die Oberkrönung,man schlägt Chiefs und Jets und verliert dann gegen die Raiders ;( da will ich gar nicht dran denken,aber leider ist unser Conference Record so bescheiden das es bei uns wirklich nur über den 10:6 Record funktioniert,was dann gleichbedeutend ist mit dem Divisions Sieg.eine Wildcard Option sehe ich im Moment nicht für uns,Chiefs oder Ravens dagegen hätten mit 9:7 immer noch Chancen auf einen Wildcard Platz.für uns gibt es nur eine Option und die heißt 3 Spiele gewinnen oder man geht zu 99 Prozent leer aus.aber wir haben es zumindest noch in eigener Hand,im Gegensatz zu manch anderem die darüber sehr glücklich wären ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (12. Dezember 2017 um 20:39)

  • Bin noch immer nicht ganz warm mit allem geworden (wegen dem Umzug). Hab erst ein Spiel gegen Dallas gesehen. Da hat's schon ein wenig gekribbelt :love:

    Heute Nacht dann Spiel 2. Vielleicht geht's ja weiter bergauf mit mir :mrgreen: (unabhängig von Sieg oder Niederlage)

    Hätte echt nicht gedacht, dass das sooooo schwierig wird mit LA :(

  • im Spiel bin ich immer noch genauso am mitfiebern wie zu San Diego Zeiten da hat sich nichts geändert,natürlich hört es sich immer noch bekloppt an aber meist ist ja nur von Chargers die Rede und nicht von LA.von daher ist es zu ertragen und bei dem Spiel heute ist es vom Gefühl her wie ein Playoff Spiel :) die Aufregung ist bei mir schon die ganze Woche in extremer Form vorhanden,man kann nur hoffen das wir das bestätigen was wir in den letzten Wochen gespielt haben und dann sollte das schon irgendwie klappen ;)

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber rein auf die Stadt bezogen habe ich weder eine Verbindung zu LA noch zu San Diego, ich war in beiden Städten noch nie und kenn da sonst auch keinen. Meine persönliche emotionale Verbundenheit liegt da zuerst beim Team und den Spielern, für mich sind es aktuell die Chargers und die Stadt davor ist mir aktuell ein wenig fremd. Von daher tut es mir auch für die Spieler leid, die halt eine doch richtig gute Saison spielen und dann bei "Heimspielen" von den eigenen Fans angeschwiegen oder von gegnerischen Fans begrüßt werden. Ich bin mir sicher, dass die meisten Spieler in der High School vor stimmungsvolleren und vermutlich auch mehr Fans gespielt haben. Ausserdem glaube ich, dass, wenn die Spiele in San Diego als San Diego Chargers gespielt werden würden, das Qualcomm Stadium gut gefüllt wäre und auch eine für ein Playoff-Team angemessene Stimmung gewesen wäre.

    Eine logistische Frage für heute Nacht: Guckt ihr live oder morgen früh "as live"?

  • Eine logistische Frage für heute Nacht: Guckt ihr live oder morgen früh "as live"?

    natürlich live ;) erst recht an einem Samstag(Sonntag),es ist quasi gefühlt ein Playoff Spiel von daher einfach Pflicht heut Nacht live zu schauen.könnte auch gar nicht schlafen oder was anderes machen wenn ich weiß es geht gerade für die Chargers um die Wurst,einfach unmöglich

  • Genau als man es nicht gebraucht hat, sind die Chargers aus den ersten 4 Wochen und den letzten Jahren aufgetaucht :marge Turnovers bei Harakiri-Würfen, Verletzungen, keine Kontrolle über die Line of Scrimmage, massig missed Tackles, ich hatte eigentlich die Hoffnung gehabt, dass man das alles hinter sich gelassen hat. Aber irgendwie sind die Chargers da in ihre alten Muster zurück gefallen. Schade irgendwie, aber es war ja gestern nacht auch nicht wirklich knapp...

    Wenn die Ravens heute gegen die Browns gewinnen, dann war es das fast mit den Playoffs, die Hoffnung es echt nur noch gering, gerade als die Saison mal wieder angefangen hat Spaß zu machen... :marge

  • absolut enttäuschend das ganze gestern,alles was die letzten Spiele sehr gut klappte war gestern für die Katz und es klappte so gut wie nichts in der offense.die Defense muss in der off-season mal am tacklen arbeiten,es kann ja nicht sein das man ständig dran ist am Mann aber bekommt ihn nicht gehalten.da wird man ja irre ;( na ja was bleibt jetzt noch ?( ja klar würde mit 9:7 immer noch was gehen,kann aber nur funktionieren stehen wir alleine mit den Bills bei 9:7.bei allen anderen Möglichkeiten ist unser Conference Record einfach zu schlecht,meine Hoffnung ist nur das die Ravens ihre letzten Spiele gewinnen und damit dann sicher durch sind mit 10:6. um uns einen möglichen tiebreaker mit den Bills nicht zu vermasseln.die Titans müssten in dem Fall natürlich auch ihre Spiele alle verlieren(denn sind 3 Teams bei 9:7 ziehen wir immer den kürzeren),was ich allerdings nicht für unmöglich halte so wie die spielen.verlieren sie heute gegen die 49ers warten Rams und Jaguars.also ganz würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben

    Wunschkonstellation Wildcard:
    Ravens 10:6
    Chargers 9:7
    Bills 9:7
    Titans 8:8

    edit:mein Gott was war der Sieg der 49ers eben wichtig für unsere Playoff Hoffnungen :ja: hätten die Titans das gewonnen wäre schon fast Feierabend,so sind die Chancen noch relativ vernünftig,da man jetzt fast davon ausgehen kann das die Titans mit 8:8 einlaufen werden und damit ein sicher geglaubter Wildcard Platz der Titans wieder frei werden könnte.wie geschrieben,wichtig ist vor allem das kein anderes Team außer den Bills mit uns zusammen 9:7 steht,würden die Ravens oder Titans da noch mit zu kommen mit 9:7 würde uns der Sieg über die Bills nichts mehr bringen und wir würden in einem 3er oder 4er Vergleich ganz hinten stehen(da dann der Conference Record zählt).von daher ist das allerbeste das die Ravens ihr Ding machen mit 10:6.und wir sollten natürlich auch unsere Spiele gewinnen ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von Honka (18. Dezember 2017 um 02:18)

  • Eine schöne theoretische Zusammenfassung. Vergiss aber nicht, dass sind die Chargers und sie werden 100% einen Weg finden das irgendwie zu versemmeln. Und wenn nicht sie selber, dann werden irgendwelche Spiele der anderen Teams wahrscheinlich genauso so laufen, wie sie nicht sollen.

    Und auch wenn man/wir weiter oben geschrieben haben, dass man in KC sowieso eigentlich mit einem Fiasko gerechnet hat, dachte man ja doch insgeheim, dass ihr Lauf anhält. Aber stattdessen gespielt wie am Saisonanfang. Einfach nur ätzend.

    Manchmal frag ich mich schon, was man verbrochen hat, dass es im entscheidenden Moment dann doch wieder nicht hinhaut :(

  • Also nach dem midseason meltdown der Chiefs würde es mich nicht wundern wenn man es schafft nächste Woche gegen Miami zu verlieren. Schliesslich haben Sie dieses Jahr zu 90% Spiele verloren in denen sie eigentlich Hoher Favorit waren. Auch wenn Ich hoffe das das Problem gefixxt ist, denke ich das genau das ein typisches Chiefs Problem ist. Immerhin haben die Dolphins auch die Patriots besiegt.
    Sollte das der Fall sein haben die Broncos nochmal alle Chancen Ihren Fans zum Saisonende etwas zu bieten. Garantiert ist ja in Divison Games unabhängig vom Record sowieso nie etwas. Soooo sicher sehe Ich den Divisons Titel noch nicht in KC auch wenn der Sieg natürlich ein super wichtiger Schritt war.

  • Das war aber auch in allen Belangen verdient.

    Vielleicht haben die 4 Siege am Stück doch ein wenig geblendet. Gegen sieglose Browns, gegen den unglücklichen QB Wechsel der Bills. Dazu die Cowboys im richtigen Moment erwischt :madness

    Fand uns bei den Chiefs jedenfalls hoffnungslos unterlegen. Hab mich auch wieder aufgeregt :love: Wenigstens ein gutes Zeichen :mrgreen:

  • Ich sehe uns am Ende leider eher in der absoluten NFL-Loser Pos., sprich irgendwo bei 8-8, knapp an den PO's gescheitert und dafür nur ein mittemäßiger Draftplatz.

    Für die Moral eines Teams ist es natürlich besser, als (wieder) irgendwo mit 4-5 Siegen reinzukommen, aber knappes scheitern ist z.T: ärgerlicher als weit weg davon zu sein.

    Der Optimist hingegen sagt, dass wir ja 2018 trotzdem ein paar gefühlte Top-Rooks haben werden. Von Williams+ Lamb war ja verletzungsbedingt 2017 wenig bis nix zu sehen.

  • Auch wenns mit den ev. doch PO's nix wird, aber immerhin haben wir vier (verdiente) ProBowler im Team (Rivers, Allen, Bosa, Heyward). Wobei man zugeben muss, dass Rivers eigentlich auch nicht besser (eher schlechter) war als z.B. KC's Smith. Allerdings hat er wohl einfach das bessere Image und das Glück gehabt, dass die Wahl genau in dem Zeitraum stattfand, wo es für ihn und das Team super lief und für die Chiefs gerade mal nicht :hinterha:

    Hätte es auch Gordon gegönnt und seine Saison ist ja auch gut. Aber man muss natürlich sehen, dass Bell, Hunt, McCoy dann akt. doch einen (ganzen) Tick besser waren/sind. Kann aber immer noch kommen in der Zukunft. Dasselbe gilt für Ingram.