Street and Smith´s NFl Preview

  • Zum Vergleich hier die Predictions des „Street and Smith´s 2003 Pro Football Yearbook“:

    AFC EAST
    Patriots
    Bills
    Dolphins
    Jets

    AFC North
    Steelers
    Ravens
    Browns
    Bengals

    AFC South
    Titans
    Colts
    Jaguars
    Texans

    AFC West
    Raiders
    Broncos
    Chiefs
    Chargers

    NFC EAST
    Eagles
    Giants
    Redskins
    Cowboys

    NFC North
    Packers
    Bears
    Vikings
    Lions

    NFC South
    Buccaneers
    Falcons
    Panthers
    Saints

    NFC West
    Seahawks
    49ers
    Rams
    Cardinals

    Superbowl: Buccaneers schlagen Patriots

  • Die Preview gefällt mir schon etwas besser. Auch wenn ich die Saints nachwievor vor den Panthers sehe

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich glaub die Rankings in der AFC West, AFC East und NFC South hinter den Bucs darf man nicht so eng sehen.

    Der Unterschied zwischen dem 9-7 Divisionssieger und dem 7-9 Divisionsletzten ist halt nicht so gross :3ddevil:

  • Und das sagst Du als Broncos-Fan (ist doch richtig, oder?). Ich versteh wirklich nicht, warum die Raiders in beiden Previews als Divisionssieger gesehen werden? Hab ich so viel verpasst? Oder sind die Gegner so schlecht?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • ich verstehe es auch nicht!

    Ich sehe die Broncos klar vorne (weil natürlich alle moves vom Mastermind Shanahan aufgehen werden, die superjunge Secondary funktioniert und Daryl Gardner Trevor Pryce so sehr entlastet, das dieser die Liga in Sacks anführt)

    Aber ich weiss auch, dass ich ne orange-blaue Brille aufhab, die leider nicht jeder hat, und wenn man es realistisch sieht, alle in der AFC West eng beisammen sind. (Auch wenn son saumagenverzehrender Rundballfan den Glanz der Broncos einfach nicht anerkennen will :sauer )

    Das die Raiders so weit vorn gesehen werden ist imho reines Status quo. Sie waren halt im SB und müssen damit für die neue Saison als Divisionssieger gehandelt werden. Aber ich kann halt auch zu meinem Hass-Team nichts objektives sagen.

    Aber es gibt wirklich gute Gründe, jedes Team der AFC West oben zu sehen.

  • Pha, ich bin in Sachen Saints im Moment zwar etwas uninformiert da keine Zeit, aber eines weiß ich genau, die Heiligen sind besser als Platz 4 in der NFC South. Denn das würde ja im Endeffekt bedeuten das sie dieses Jahr wieder nicht in die PO kommen und das wird nicht der Fall sein :nono:

  • Ihr warts doch in den 90er außer am Anfang nie in den Play Offs und jeder hat sich daran gewöhnt und jetzt wo ihr einmal drinne wart wollt ihr wieder dort sein? Wiso? :p

    Naja okay ich gebe ihnen gute Chancen wenn die Defensive besser geworden ist und Stallworth neben Horn zu einem Top WR wird. Was ich glaube!

    Ich sehe Saints auf Platz 2 hinter den Bucs!

    Meine Änderungen
    Broncos
    Chargers
    Chiefs
    Raiders

    Packers
    Lions
    Vikings
    Bears

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Irgendwie scheint mir dass bei solchen Diskussion "sein" Team immer in die Playoffs kommt .... nochmal zur Erinnerung: Die Division-führenden so wie die zwei besten zweiten kommen pro Conference in die Playoffs. Also manchmal fehlt hier meiner Meinung nach vielen die Objektivität! :nono:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Naja etwas öfters war es dann schon; 90,91, 92 und 00 ( der legendäre Sieg gegen die Rams :bounce: ) , hoffe ich habe an alle gedacht.

    Ich denke die Hoffnung auf eine Playoff Teilnahme dieses Jahr sind gar nicht so unbegründet. Sicher hat man in den Falcons, Bucs und Panthers starke Gegner, doch bin ich zB schonmal davon überzeugt das Brooks dieses Jahr Sieger im Familienduell sein wird und die Bucs konnte man ja auch im Super Bowl Jahr schlagen, obwohl ich das nicht mal als Maßstab sehe.

  • Also, ich denke nicht, dass die Chiefs in die Playoffs kommen werden. Dazu reicht die Stärke meiner Vereinsbrille nicht aus. Ein gesunder Priest Holmes und ein guter Einstand der defensiven Verpflichtungen könnten zwar die Chancen ein wenig erhöhen, aber ich glaube nicht daran.
    Obwohl natürlich in dieser ausgeglichenen Division jeder Argumente für einen Divisonssieg aller vier Teams finden könnte.
    In Großen und Ganzen kann ich die Reihenfolge OAK,DEN,KC,SD aber übernehmen. OAK dürfte auf Grund der großen Erfahrung erneut das Rennen machen, auch wenn alle Akteure ein wenig in die Jahre kommen. Aber in der Offense stehen ja mit Jolley und Porter schon zwei Athleten in den Startlöchern, um die Veteranen zu beerben.
    Auch SD letzter Platz scheint mir sehr plausibel, man darf nicht übersehen, dass die Chargers im letzten Jahr über eine grottenschlechte Verteidigung verfügten und wenig ( wenn nicht sogar gegenteiliges mit dem Abgang von Seau und insbesondere Harrison ) dagegen getan haben. Auch Offensiv haben die Chargers noch zu viele Fragezeichen. Sicher, LT ist der beste Läufer der Liga, aber das Passspiel wird auch durch den Zugang von Bizeps Boston nicht besonders aufgewertet, solange ein NFL tauglicher Zweiter WR fehlt ( und das ist Dwight, so dufte ich ihn auch finde, leider nicht.)

  • Mit der Analyse der Papierform der Chargers gebe ich kcwolf im Großen und Ganzen durchaus recht. Im Angriff muss Drew Brees erst noch beweisen, dass er die Spiele alleine gewinnen kann, aber da bin ich eigentlich sehr optimistisch. Als QB im ersten Jahr als Starter ist es eigentlich schon genug, wenn man die Spiele für seine Mannschaft nicht verliert, das Gewinnen kommt dann schlussendlich von selbst ( so bleibt zu hoffen ). Über Tomlinson muss man wenig sagen; sah sich in den vergangenen beiden Spielzeiten eigentlich immer 8 Leuten in der Box gegenüber und konnte den Spielen trotzdem regelmäßig seinen Stempel aufdrücken und im letzen Jahr seinen Laufdurchschnitt gehörig steigern. Mit Lorenzo Neal als FB sollte vielleicht noch ein wenig mehr drin sein. Die Offense Line hat zwar nicht unbedingt Pro Bowl Format, ist aber solide und hat mit Toniu Fonoti einen taletierten jungen Mann auf der Guard Position. Schwachpunkt in der Offense bleibt weiterhin das Receiving Corps, trotz der Verpflichtung von „Mr. Fitness“ Boston. Boston ist verletzungsanfällig und hatte zuletzt, wie sagt man so schön, „off field problems“ ( was immer das auch heißen mag ). Eine wirkliche Nummer 2 fehlt den Chargers, sowohl Dwight als auch Caldwell haben höchstens NFL Mittelmaß. Insbesondere Tim Dwight fällt in unschöner Regelmäßigkeit mit fallen gelassenen Bällen auf.
    In der Verteidigung gab es im letzten Jahr wenig Anlass zu Freude. Hatte man in den Jahren zuvor noch zu den besten Formationen in der NFL gezählt, kam spätestens 2002 der absolute Einbruch. Schlechteste Passverteidigung der NFL, Total Defense Platz Nummer 30. Mit solch einer löchrigen Defense kann „Marty Ball“ natürlich nicht funktionieren.
    Auch hier: Auf dem Papier eigentlich keine nennenswerte Verstärkung. Der Abgang von Hitman Harrison wird schmerzen. Seaus Wechsel hingegen dürfe die Chargers nicht allzu sehr treffen, sportlich hat er seinen Zenit schon lange überschritten und auch die Rolle des „Vocal Leaders“ hat Donnie Edwards bereits übernommen (@ Kcwolf: Den hättet ihr nicht gehen lassen dürfen J)
    Defense Line ist besser, als die Statistiken des letzten Jahres es ausweisen. Wiley und Johnson gehören zu den besseren NFL Defense End Gespannen.
    Den Linebackern fehlt hauptsächlich die Erfahrung; außer Edwards stehen hier viele junge Eisenköpfe in den Startlöchern. Allen voran Ben Leber, der bereits in seiner Rookie Saison auf sich aufmerksam gemacht hat und in zahlreiche All-Rookie Teams gewählt wurde. Während der drei Spiele währenden Verletzungspause von Seau machte Zeke Moreno mit 32 Tackles in drei Spielen mächtig Eindruck.
    Das Defense Backfield sollte sich gefangen haben. 2002 Top Pick Quentin Jammer wird in diesem Jahr von Anfang an dabei sein, mit Tay Cody und Sammy Davis stehen zwei weitere junge Leute im Kampf um den zweiten Platz. Ryan McNeil wird zum Free Safety umgeschult und Lassiter, Free Agent von Arizona, sollte die Strong Saftey Position übernehmen.

    Abschließend vermerke ich, dass ich eigentlich ganz positiv in die kommende Saison blicke. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen und die Chargers ihr Underachiever Image der letzten Jahre ablegen.

  • Hallo Pupunu,

    viel Spaß hier im Board.
    Scheinst ein großer Fan des "genialen" TE's Alfred P. zu sein oder?
    Man was habe ich mit meinen Kumpels immer über den Namen gelacht. Irgendwie aber herrlich gewesen und er war unser "Lieblingsspieler".

  • Ja, wenn man ganz ehrlich ist, ist der gute Alfred doch eher durch seinen klangvollen Namen aufgefallen. Ab und zu bei seinen Touchdowns wusste dann aber noch sein spezielles Ritual zu gefallen: Kokosnuss öffnen und trinken :-))

  • Zitat

    Hatte man in den Jahren zuvor noch zu den besten Formationen in der NFL gezählt, kam spätestens 2002 der absolute Einbruch.

    Ja, das ist wirklich zum Heulen für die Chargers Fans. In Zeiten der, sagen wir, etwas schwachen Offensivleistungen mit Harbaugh und Leaf dominierte die Defense, obwohl sie von 60 Minuten 53 auf dem Platz stand. Mit ein wenig mehr Angriffpower und die Chargers würden nicht zu den erfolglosesten Teams in der Zeitspanne 1995-2000 gehören. Und nun, wo die Achse Brees, Tomlinson, Boston großes verspricht, schwächelt die Verteidigung auf einmal. Ist wirklich ärgerlich.
    Aber wie bereits erwähnt: Vielleicht werden die Chargers in diesem Jahr endlich mal zu Overachievern, dann sollte vieles möglich sein...

  • Hey, Pupunu, altes Fangmonster,

    habe jetzt erst die Verstärkung des Chargers Korps wahrgenommen.
    Willkommen!
    Sehr treffende Analyse, kann ich absolut unterschreiben.

    Gruß nach Trohsdorf ;)

    ...and the Home of the C H I E F S