CFL - NFL

  • Nun habe ich seit zwei Wochen NASN und konnte so in den letzten Tagen einige Spiele der CFL schauen! Nun meine Frage hier an das Forum, würde es der NFL nicht auch gut stehen, die ein oder andere Regel zu überdenken und dabei vielleicht in Richtung CFL zu schauen!?

    Ich für meinen Teil finde die Spiele in Kanada klasse! Habe mich bisher dafür noch nie interessiert. Bei meinen Urlauben in Kanada wurde meistens im Zelt übernachtet (kein Fernseher), so dass ich zwar wusste das eine Liga existiert, aber nicht mit so unterschiedlichen Regeln!

    Die markantesten Unterschiede, die jedoch alle zu einem offensiveren und attraktiveren Spiel führen:
    + nur 3 Versuche für 10 yds
    + doppelt so große Endzone
    + Torstangen am Beginn der Endzone
    + überschaubare Anzahl an Spielern in der O-Line und D-Line

    All das führt dazu, dass dem Passspiel eine viel höhere Priorität zugesprochen wird, es werden viel mehr Punkte erzielt (z.B. dieses Wochenende 51:46, 44:18)! Im Spiel von Hamilton an diesem Wochenende gab es Spielzüge mit 6 Receivern und ganz ohne Running Back!

    Nun kann ich mich nicht dazu äußern wie hoch der Stellenwert der CFL in der nordamerikanischen Sportlandschaft ist, vielleicht weiß ja der ein oder andere hier das besser? Vor ein paar Jahren in Buffalo bei den Bills ist mir jedoch aufgefallen, dass viele Kanadier im Stadion waren, die Zuschauerzahlen in Ottawa, Montreal und Toronto lassen jedoch vermuten das es andersherum nicht so ist!?

    Nun zusammenfassend die Frage, schielt die NFL, wenn auch nur ein bisschen in Richtung CFL, wurden in der NFL schon mal Regeländerungen in dieser Richtung diskutiert oder ist das ein Tabu, da die NFL ja brummt! Und wie ist Eure Meinung dazu?

    Hoffe das Thema wurde nicht schon mal diskutiert dann Sorry!

  • Die NFL ist die wahrscheinlich erfolgreichste Sportliga der Welt, sicherlich der USA, von daher glaube ich eher nicht das sie Anleihen bei anderen Ligen machen werden, weil sie es einfach nicht müssen. Kleinere "Tweaks", ja, aber so grundlegende Änderungen wage ich zu bezweifeln. Sie haben ja schon Probleme damit Sachen die sie in ihrer eigenen NFLE testen zu übernehmen.

    Zum Thema Stellenwert der CFL in den USA, ich glaube den kannst Du getrost als "nicht vorhanden" beschreiben. Da starten z.B. ein Haufen QBs die in der NFLE gerade mal Backups waren oder sogar nicht einmal einen Job bekamen. Die CFL kommt dem durchschnittlichen NFL Fan ab und zu ins Bewußtsein wenn ein Flutie oder Moon oder Ismail es in der NFL zu einem gewissen Ruhm bringt, aber das war schon immer selten und dürfte heute noch wesentlich seltener sein wo die NFL das Scouting insbesondere von QBs intensiviert hat. Niveaumäßig dürfte die CFL deutlich unterhalb der NFLE liegen, und schon da herrscht ja in den USA weitgehend gähnendes Desinteresse. Viele Spieler der CFL sind übrigens den Rest des Jahres auch in der Arena League aktiv.

    Sicher gibt es auch in den USA Fans, aber die Anzahl dürfte schon eher überschaubar sein. Für Footballfans kommen da erst NFL und College, dann vielleicht Arena oder NFLE, und dann vielleicht CFl, das sind dann aber wirklich schon Hardcorefans. Soweit jedenfalls meine Erfahrung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von husky

    + nur 3 Versuche für 10 yds
    + doppelt so große Endzone
    + Torstangen am Beginn der Endzone
    + überschaubare Anzahl an Spielern in der O-Line und D-Line

    Dazu gibt es 12 Feldspieler statt 11. Anscheinend ein Problem vieler US-Amerikanischer Coaches, die in die CFL kommen, und mit dem 12. Mann anfangs nichts anzufangen wissen. ;)

    Buffalo hat viele Fans in Kanada (Seattle glaube ich auch), vorallem Totonto/Hamilton. Über die CFL sehe ich auf Bills-Foren jedoch selten etwas.

  • ... ausserdem ist das Feld (abgesehen von der endzone) 10 yards länger. (Die Mitte ist die 55y-Line.)

    Ich schaue in diesen Zeiten auch öfters mal CFL, ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Das die WR sich schon vor dem Snap nach vorne bewegen dürfen gibt ihnen natürlich einen Vorteil, d.h gibt es relativ viele BigPlays und z.T hohe Scores Unterschiede gibt es auch bei den Special-Teams (kein Faircatch, unterschiedlich Punktzahl je nach FG-Länge und es können auch mit einem Punt Punkte erzielt werden) Ausserdem ist die Overtime anders geregelt.

    Die CFL ist aber im grossen und ganzen nicht "my Style of Football". Solange aber nix anderes läuft ... :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Die CFL hat in 90ern mal in die USA expandiert.
    Die Sache ist aber gescheitert und man hat sich nach Kanada zurück gezogen. :madness
    Die Regelunterschiede scheinen den Durchschnittsamerikaner doch zu überfordern. :madness

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Die Regelunterschiede scheinen den Durchschnittsamerikaner doch zu überfordern. :madness

    Vielleicht ist es auch die fehlende Attraktivität ums das Spiel rum oder das niedrige Niveau, auf dem gespielt wird :eek: . Die NFLE hat keine grossen Regelunterschiede und dennoch nimmt der Amerikaner sie nicht an.

    Ich persönlich sehe keinen Anlass für die NFL, irgendwelche Regeln aus der CFL zu übernehmen. Sie ist die erfolgreichste und beliebteste Profiliga mit massig Fans und Medienpräsenz und bietet attraktiven Sport - warum also was ändern? Ich bin auch ein Fan des offensiven Footballs, aber Shoot Outs mit 40-50 Punkten auf beiden Seiten können mich dennoch eher weniger begeistern und ich finde Passpiel auch nicht so viel attraktiver als Laufspiel :madness .

  • Zitat von G-Man

    . Das die WR sich schon vor dem Snap nach vorne bewegen dürfen gibt ihnen natürlich einen Vorteil, d.h gibt es relativ viele BigPlays und z.T hohe Scores


    Wie kann ich mir das denn vorstellen? :paelzer:
    Kenne die Liga und ihre Regeln nicht :eek:

  • Zitat von Luke

    Wie kann ich mir das denn vorstellen? :paelzer:
    Kenne die Liga und ihre Regeln nicht :eek:

    Zwischen O- und D-Line ist ein Yard(Meter? :paelzer: ) Abstand.
    In diesen Bereich dürfen die WR vor dem Snapp eindringen.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Sie stelllen sich in der Regel auch ein paar Yards hinter der L.o.S auf, so dass sie schon ziemlich Schwung haben, wenn sie beim Snap die Line überqueren.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Sie stelllen sich in der Regel auch ein paar Yards hinter der L.o.S auf, so dass sie schon ziemlich Schwung haben, wenn sie beim Snap die Line überqueren.


    Dann wird es ja echt schwer für die DB`s die Spieler zu verteidigen :eek:

  • Zitat von Luke

    Dann wird es ja echt schwer für die DB`s die Spieler zu verteidigen :eek:

    Dafür sind die QB's und WR auch nicht so gut ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Luke

    Dann wird es ja echt schwer für die DB`s die Spieler zu verteidigen :eek:

    Zitat von G-Man

    Dafür sind die QB's und WR auch nicht so gut


    Außerdem gibts nur 3 Versuche. :D

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Also die motion der WR vor dem Snap (AFL-like) is mitunter doch ab und zu witzig anzusehen, erinnert mich n bisken an Kamikaze ...

    Nur ne kurze Frage: Kann das sein das das Spielfeld auch um einiges breiter ist (denke nicht, das es an den weit auseinanderliegenden Hash marks liegt)

    In memoriam Henry Eugène


  • Alles klar Dougie? :xywave:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • danke aadie

    ach ja, worüber ich mich regelmässig schlapplache ... diese schwule 1-punkt-regel, wenn n kicker n FG versemmelt und der ball in der endzone landet, bzw n punt in die endzone geht

    aber was guckt man nicht alles nachts im suff, wenn man nicht einschlafen kann

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Doug


    aber was guckt man nicht alles nachts im suff, wenn man nicht einschlafen kann

    Na, na :nono: ! So schlimm ist es ja nun nicht! Wie gesagt, die CFL hat so einige Elemente die so schlecht nicht sind! Und es ist immer noch Football!

    Und gegen ein gepflegtes Bier oder zwei des nächtens spricht ja nichts :bier: !

  • Zitat von Doug

    danke aadie

    ach ja, worüber ich mich regelmässig schlapplache ... diese schwule 1-punkt-regel, wenn n kicker n FG versemmelt und der ball in der endzone landet, bzw n punt in die endzone geht

    aber was guckt man nicht alles nachts im suff, wenn man nicht einschlafen kann

    Home Shopping Europe? 9 Live-Anrufshows? Sexy Sportclips...ist doch ein Super-Alternativ-Angebot! :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von husky


    All das führt dazu, dass dem Passspiel eine viel höhere Priorität zugesprochen wird, es werden viel mehr Punkte erzielt (z.B. dieses Wochenende 51:46, 44:18)! Im Spiel von Hamilton an diesem Wochenende gab es Spielzüge mit 6 Receivern und ganz ohne Running Back!


    Noch mehr Pässe!!! :-O
    nein Danke!!!

    Und kurz oder Lang, muss man diese änderung auch im College machen und das bedeutet dann auch in Deutschland wird diese Regel eingebaut!!

    Und das wird in Deutschland in die Hose gehen!!!

  • Aber in Wirklichkeit ist es gar nicht immer so ein krasses Shootout. Was glaubt ihr, welcher Effekt einem gut getimeden Draw-Play zukommt, wenn das Game so passlastig ist.

    Ich hab nun einige Spiele gesehen,wo der Unterschied zwischen den Teams eben gerade im Runninggame ausgemacht wurde.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Fridge

    Und kurz oder Lang, muss man diese änderung auch im College machen und das bedeutet dann auch in Deutschland wird diese Regel eingebaut!!

    Wie kommst du denn da drauf? :paelzer:
    Warum sollen die Colleges sich an der CFL anlehnen? :madness

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von G-Man

    Ich hab nun einige Spiele gesehen,wo der Unterschied zwischen den Teams eben gerade im Runninggame ausgemacht wurde.


    Deshalb war der Leading Rusher letzte Saison ja auch ein QB :tongue2:

    Oder verwechsle ich da jetzt was mit der Arena League? :paelzer:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Aadie

    Wie kommst du denn da drauf? :paelzer:
    Warum sollen die Colleges sich an der CFL anlehnen? :madness


    Du hast mich nicht verstanden!!!

    Wenn man diese Regeländerung in der NFL ausführt, muss es kurz oder Lang auch im College geändert werden! Und das hat dann auswirkungen auf das deutsche Regelwerk ;)

  • Ahja. OK Ich habs auch erst nicht verstanden. Naja ich denke wir brauchen uns da keine Sorgen zu machen. Diese oder zumindest die meisten Rules werden nicht übernommen.

    Ausserdem ist nicht gesagt das Rules, die in der NFL gespielt werden automatisch im College übernommen werden. Gibt da ja auch noch genug differenzen.

  • Anders würde ein Schuh draus.
    Die NFL spielte anfangs nach den College Regeln.
    Erst in den 30ern gab es erste NFL Regeländerungen.
    Egal was die NFL bisher geändert hat.
    Die Colleges sind nicht hinterher gelaufen.
    Eher übernimmt die NFL eine neue Collegeregel. :mrgreen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Fridge

    Aber dinge die wichtige dinge die Das spiel verändern, wird garantiert im College geändert!!!

    Das ist Schwachsinn, sorry! Auch momentan sind die Regeln schon teilweise extrem verschieden (1 oder 2 Füsse in Bounds zB) und die NCAA hat sich nicht an den Profifootball angepasst. Es gibt auch immer wieder Beispiele überragender College-Spieler (Heiman-Trophy-Gewinner), die in der NFL keine Chance haben, weil im College teilweise einfach ganz "anderer Football" gespielt wird :ja: .

    Ich glaube auch nicht, dass die NFL was aus der NFL übernehmen wird und sehe darin auch keine Notwendigkeit. Aber die Argumentation ist schlichtweg unsinnig - ganz zu schweigen davon, dass die NFL sich darum kümmert, dass der Football in Deutschland schlechter wird, weil wir hier (mit 1 Jahr Verspätung) nach NCAA-Regeln spielen, die sich möglichweise an die neue NFL-Regel anlehnen könnten :rolleyes:

  • Zitat

    Es gibt auch immer wieder Beispiele überragender College-Spieler (Heiman-Trophy-Gewinner), die in der NFL keine Chance haben, weil im College teilweise einfach ganz "anderer Football" gespielt wird.

    Das sollte aber weniger an den Regeln als am Spielermaterial und den entsprechenden Spielsystemen liegen.

  • Zitat von trosty


    Ich glaube auch nicht, dass die NFL was aus der NFL übernehmen wird und sehe darin auch keine Notwendigkeit.

    Stimmt - darin sehe ich auch keine Notwendigkeit :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Warum sollte sich die NCAA darum kümmern, was die NFL macht? Football ist am College entstanden und populär geworden, die NFL kam dann irgendwann später mal dazu.
    Collegefootball ist nunmal was ganz anderes als NFL-Football, da kann man ruhig auch mal andere Regeln haben...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!