Giants Regular Season Thread

  • Ich mach mal einen neuen Thread für die Giants auf.
    Der alte ist ja schon zu voll (http://www.nfl-talk.net/phpBB2/viewtopic.php?t=66)
    Hoffe es stört nicht, aber ich finde die Regular Season "Sachen" gehören nicht mehr dort rein.

    Die Tabelle nach dem 1Spieltag:

    1.Giants
    2.Skins
    3.Dallas
    4.Eagles

    Bin gespannt, ob die Niederlage der Eagles nur ein Ausrutscher war, ob die Bucs einfach nur zu gut für andere Teams sind, oder ob die Eagles vielleicht doch etwas nachgelassen haben!?

  • Hallo allesamt. Bin neu hier, aber schon seit ueber 10 Jahren Giants-Fan. Ne zeitlang habe ich in NY gewohnt, aber in juengerer Zeit verfolge ich das Team hauptsaechlich per Realaudio und ueber die Giants Usenet-Group.

    Ich muss sagen, dass ich selten so optimistisch in eine Giants-Saison gegangen bin.

    Wie die D am Sonntag Warner vermoebelt und Faulk gestoppt hat, das war schon klasse.
    (BTW, kann das jemand bestaetigen, dass Martz Warner in der zweiten Haelfte spielen hat lassen, obwohl bekannt war, dass er ne Gehirnerschuetterung hatte? Das waere wirklich skandaloes.)

    Das groesste Problem scheint im Augenblick die O-Line zu sein. Weiss jemand was zu Petigout? Den brauchen wir dringend, wenn Collins die Saison heil ueberstehen soll.

    Naechste Woche gegen Parcells und die Cowboys duerfte es keine Motivationsprobleme geben. Parcells haette ueberall hingehen duerfen, aber nicht nach Dallas. Monday Night sind wir zwar immer grausam schlecht, aber gegen die Cowboys so frueh unter Pacells muesste es eigentlich reichen.

    Go Big Blue!

  • xor:

    Willkommen im kleinen und feinen Big Blue Fankreis hier an Board!
    :bier:
    Du hast in NYC gewohnt? Echt, wo genau? - Find ich toll!

    @giants:

    Zitat

    Head Coach Jim Fassel sagte, Petigout wird gegen die Cowboys am Montag im Monday Night Football Game spielen

    ´
    Yop, Luke wird gegen die Cowgirls spielen! :)

    Bin diesmal auch sehr optimistisch, die D||| der Giants spielt besser als vor einem Jahr, und die Offense könnte auch noch einen großen Sprung machen!
    Ausserdem haben wir wieder "richtige" ST! :bounce:

  • Zitat von 718

    xor:

    Willkommen im kleinen und feinen Big Blue Fankreis hier an Board!

    Hehe, danke. Irgendwie sind die G-men im deutschsprachigen Raum nicht so populaer. Aber es waren ja auch viele Jahre der Mittelmaessigkeit dabei.

    Zitat


    Du hast in NYC gewohnt? Echt, wo genau? - Find ich toll!

    Ja, ich hab einige Jahre in NYC studiert. Gewohnt hab ich an diversen Orten im East Village, z.T. damals durchaus noch ziemlich toughe 'hoods, 3rd St zwischen Aves C und D, das war Anfang der 90er hardcore, inzwischen ist die Gegend ja ziemlich gentrifiziert...


    @giants:

    Zitat


    Yop, Luke wird gegen die Cowgirls spielen! :)

    Gut zu wissen. Ich kann mich noch erinnern, wie die Leute geflucht haben ueber diesen Draft Pick, inzwischen ist er unsere O-Line.

    Zitat


    Ausserdem haben wir wieder "richtige" ST! :bounce:

    Ja, das war ein grosses Problem die letzten Jahre. Und unser SF-Debakel hat zu einer Gehaltserhoehung fuer alle Long Snapper gefuehrt. :) Kicking sah am So auch sehr gut aus. Endlich mal wieder ein FG aus mehr als 40 yds. Und ich hoffe, Mitchell hat noch ein paar Jahre fuer uns uebrig.

    Ich weiss nicht genau, warum Dayne noch im Giants Team ist, nachdem Levens jetzt all die 4th-and-1 Sachen versuchen koennte, die bei Dayne nie gelungen sind, aber hey. ;)

  • Hi Xor, freut mich einen weiteren GIANTS-ANhänger im Forum begrüssen zu dürfen.

    Zitat

    Ich weiss nicht genau, warum Dayne noch im Giants Team ist, nachdem Levens jetzt all die 4th-and-1 Sachen versuchen koennte, die bei Dayne nie gelungen sind, aber hey

    Bei Ron Dayne ist die Sache halt die: Man wird ihn (vorläufig) zwar nicht brauchen, aber er ist praktisch gratis. Eine Entlassung bringt uns nichts mehr als einen Rosterspot ein. Und dafür denkt sich das Giants-FO, behält man ihn besser, für den Fall, dass Tiki etwas zustösst. Man würde nicht einfach auf dem FA-Markt so auf die schnelle einen besseren Backup als Dayne finden. Daher gilt das Motto. Bringt nix, aber schadet auch nix. (Auf der anderen Seite hätte ich anstelle von Dayne lieber Stackhouse behalten oder Tam Hopkins)

    Charles Stackhouse ist unterdessen übrigens bei den VIkings untergekommen. Freut mich für den Jungen, denn ich hab ihn immer gemocht.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man


    Bei Ron Dayne ist die Sache halt die: Man wird ihn (vorläufig) zwar nicht brauchen, aber er ist praktisch gratis.

    Hallo G-Man. Naja, so ganz billig ist Dayne dieses Jahr glaub ich nicht mehr, IIRC kriegt er 600k. Das ist nicht die Welt, aber schon einiges fuer einen RB, der auch als Backup eher zweifelhaft ist. Lasst uns mal stark hoffen, dass Tiki Barber nichts passiert, sonst sinken unsere Aussichten rapide.

    //////

    Mal ne Frage zur Etikette auf diesem Board. 'Darf' man auch in den Threads der anderen Teams posten, oder gilt das als Trolling?

  • Zitat von xor

    Hallo G-Man. Naja, so ganz billig ist Dayne dieses Jahr glaub ich nicht mehr, IIRC kriegt er 600k. Das ist nicht die Welt, aber schon einiges fuer einen RB, der auch als Backup eher zweifelhaft ist. Lasst uns mal stark hoffen, dass Tiki Barber nichts passiert, sonst sinken unsere Aussichten rapide.

    //////

    Mal ne Frage zur Etikette auf diesem Board. 'Darf' man auch in den Threads der anderen Teams posten, oder gilt das als Trolling?

    Zu Dayne: Hoffen wir einfach, dass es gar nicht soweit kommt, dass wir uns fragen müssen, ob Dayne ein guter Backup ist.

    Zur Etikette: Klar darfst du in anderen Threads posten, das ist sogar erwünscht. Ab und an kommt es vor, dass in einem Team-Thread plötzlich mehr über andere Teams gepostet wird, aber die Fans des entsprechenden Teams wehren sich dann schon dagegen... :angel:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von stewalk

    moin moin xor,
    auch von mir ein hallo und welcome in unserer kleinen Giantsrunde!!!
    Auf gute zusammenarbeit!!!

    Hi stewalk, dankeschoen. Damit waeren dann nur noch zwei Leute, die in der Umfrage die Giants unterstuetzt haben, MIA. :)

    Scheint ja generell eine recht relaxte Atmosphaere hier auf dem Board zu sein, viel weniger Stress als in den Usenet-Gruppen. Mal sehen, ob das so bleibt, wenn es um die Playoff-Spots geht.

    re: Monday Night gegen die Cowboys, ich kann mich an ein MNF-Spiel in den 90ern erinnern, in dem Emmit Smith mehr oder weniger im Alleingang die Giants zerlegt hat. Diesmal sollten wir besser aussehen.

  • xor:
    Wir sind hier alle sehr relaxt! :jeck:
    Vorallem wenn die Giants so weiter spielen

    Mann o Mann freu ich mich schon auf das MNG gegen Dallas!
    Aber leider gibts ja kein Radio! :sauer

    Wird eigentlich wer beim Live Thread auf Giants Xtreme dabei sein? - Oder auch hier? :)

  • Zitat von 718


    Aber leider gibts ja kein Radio! :sauer

    Letztes Jahr gab es von der Cowboys-Website einen Link auf einen spanischsprachigen Sender, der live berichtet hat. Ich hab zwar nicht viel verstanden ausser hin und wieder 'touch-down' und 'intercepcion,' aber die Reporter waren rasend schnell, und das Ganze war schon irgendwie, ... aeh.. atmosphaerisch dicht.

    Zitat


    Wird eigentlich wer beim Live Thread auf Giants Xtreme dabei sein? - Oder auch hier? :)

    Ich muss leider am Di aufstehen.

    718, wie der area code von Brooklyn?

  • Zitat

    Ich muss leider am Di aufstehen.


    Ich sage nur, aufbleiben! :daumenho:


    Zitat

    718, wie der area code von Brooklyn?


    Oh, ich sehe - ein Kenner! :D
    Ja genau, vollkommen richtig! :)
    Ich finde Brooklyn hat was, es ist einfach etwas anders als Manhattan, wie eine Stadt in der Stadt!

  • Zitat von 718


    Wird eigentlich wer beim Live Thread auf Giants Xtreme dabei sein? - Oder auch hier? :)

    Werd wohl nur in den Pausen meinen Senf abgeben. Da es ja auf Premiere kommt werd ich gespannt vor der Glotze hängen :)

  • Zitat von xor

    Mal ne Frage zur Etikette auf diesem Board. 'Darf' man auch in den Threads der anderen Teams posten, oder gilt das als Trolling?


    willkommen, xor,
    das posten in anderen teamthreads ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.
    denn nur so kommt richtiger info- und meinungsaustausch zustande - nicht, wenn man sich nur in sein kleines biotop zurückzieht. und solange das ganze sachlich oder freundschaftlicher trash-talk ist, hat's da noch keine probleme gegeben. die entstehen nur, wenn das ganze zu verbissen gesehen wird, man einem anderen die kompetenz abspricht (nur weil er einem anderen team anhängt) oder auf eine fragwürdige sprachliche form abgleitet.
    also: frisch drauf los. :)

  • hi wollt mich auch mal als Giants Fan outen.
    Bin froh das wir gegen "the greatest Show on Turf" nen hoch verdienten Sieg errungen haben. :D

    Ich kann dann gleich nach dem Spiel am Dienstag zur Arbeit gehen.

  • Giants Erinnerungen an 9/11:

    Zitat

    Zwei Jahre war es her, als die Giants ein Monday Night Game in Denver spielten. Ein bis zwei Stunden nach ihrer Heimkehr schlug das erste Flugzeug in den ersten Turm vom World Trade Center. Damals kamen ca. 3400 Leute ums Leben.

    Auch zum 2. Jahrestag, bleiben die Giants aktiv.
    Gestern machte sich eine Gruppe von Riesen auf, darunter Kerry Collins, General Manager Ernie Accorsi und Vice President John Mara. Sie besuchten, Hackensack, N.J, um dort 5 Großbildfernseher an ein Feuerwehrhaus zu spenden. Damit sollen die Feuerwehrmänner ihre Trainings Materialien besser studieren können.

    Collins führt eine Partnerschaft mit einem Feuerwehrhaus in Lower Manhattan, das er zum ersten Mal nach den Attacken auf das WTC besucht hatte.
    Jim Fassel spendete 500.000 $ für Familien die bei dem Anschlag getroffen wurden, und auch an die Frau und die Kinder eines Feuerwehrmannes, namens Frank Palombo.

    Accorsi kümmert sich um die Collegelkosten für eine Tochter eines Feuerwehrmanns, der am 11. September starb.


    Quelle: http://www.giants-xtreme.com/wbboard/thread…d=34&styleid=11

  • Zitat von Donatello

    Da saß ich auch vor kurzem, nur etwas weiter rechts in der Kurve. Schön ist das Stadion nicht gerade, aber wenn man die Gelegenheit hat ein Spiel zu sehen, ist das wurscht. :)

    Echt?
    Was für ein Spiel?
    Also das Giants Stadium ist ja vielleicht nicht das Schönste, aber es hat Feeling! Und sowas braucht ein Stadium! So wie zb. das Yankee Stadium oder auch das Stadion in Boston(mann o mann, mir fallt der name nicht ein)! :)

  • Meinst Du Boston Marathon oder das Gillette Stadium zu Foxborough?

    Mein Spiel war eines der Jets. :p Es war das erste Spiel von Pennington als Starter, die Chiefs als Gegner gewannen kurz vor Schluss und bei der Hymne bekam ich Gänsehaut. Ein tolles Erlebnis, auch wenn mein Team nur an der Anzeigetafel zu sehen war.

  • Zitat von Donatello

    Meinst Du Boston Marathon oder das Gillette Stadium zu Foxborough?

    Mein Spiel war eines der Jets. :p Es war das erste Spiel von Pennington als Starter, die Chiefs als Gegner gewannen kurz vor Schluss und bei der Hymne bekam ich Gänsehaut. Ein tolles Erlebnis, auch wenn mein Team nur an der Anzeigetafel zu sehen war.


    Nop, meinte den Fenway Park der Red Sucks! ;)

    Naja, auch die Jets spielen Football, oder sowas in der Art! :p
    Muss sicher ein Traum sein, naja vielleich nächstes Jahr, bei meinem NYC Urlaub! :grinseen:

  • Zitat von paelzer


    also: frisch drauf los. :)

    Danke, und gotcha.

    @Shockey:

    Willkommen. Und schon bin ich nicht mehr der Juengste....


    Zitat von 718


    Also das Giants Stadium ist ja vielleicht nicht das Schönste, aber es hat Feeling!

    Ausserdem heisst es Giants Stadium und nicht irgendwie Budweiser Dump oder so. (Ok, The Meadowlands, aber das war wohl schon immer der -- leicht euphemistische -- Name der Anlage.)

  • Questionable:
    T Luke Petitgout (Foot), CB Ray Green (Hamstring)

    Die O-Line macht mir ein wenig Sorgen, zumal Collins unter Druck schon auch mal gerne eine Int wirft.

    Mit all den Bill_Parcells_is_back_in_town- und Fassel_muss_jetzt_aus dem_Schatten_heraustreten - Artikeln ist es schon vorstellbar, dass die Cowboys overperformen. Koennte ne richtige NFC East Schlacht werden. Hm, vielleicht muss ich doch aufbleiben....

  • Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen das MNG zwischen den Giants und den Cowboys live im TV mitzuverfolgen. Hier meine 2 Cent:

    O-Line: Ganz klar ein Faktor gegen die Giants. 3 Rookies , dazu der Center der nun plötzlich Takle spielen muss, das war klar, das das nicht gut gehen kann. Trotzdem muss man der Line attestieren, dass sie in der 2.Hälfte eine gute Partie spielten, als die Cowboys Defense wie üblich etwas müde wurde und der Druck etwas abnahm. Beide Sacks waren früh im Spiel. Ich werde so was von froh sein, wenn unsere Line wieder komplett beieinander ist.

    Offense: Am Anfang des Spieles war Collins einfach zu sehr unter Druck, als das er seine Pocket-Passer-Fähigkeiten hätte ausspielen können. Nach den ersten paar Minuten musste man bereits das Schlimmste befürchten. Dasselbe gilt auch für Tiki, der mangels Unterstützung durch die O-Line niregends hinkam. Typischerweise kamen dann auch noch die blöden Fehler, 2 Interceptions und der übliche Tiki-Fumble.
    Der nachlassende Druck der Cowboys Defense liess zum Glück die Giants wieder ins Game zurück, leider etwas zu spät. Hätte die Offense schon zu Beginn der 2.HZ wieder funktioniert, so hätte man bis zum Ende des Spiels wahrscheinlich einen Vorsprung rausholen können. Das 4. Quarter war einfach zuwenig. Kompliment aber an Collins und die gesamte Offense für ihr Spiel im 4.Quarter und auch für diesen wunderschönen "Reverse-WR-Back-to-QB-or-whatever-it's-called-Pass" der (wegen der Pass Interference) die Giants an die Goalline brachte.

    Defense : Für mich die grösste Enttäuschung im Spiel. Da hat's so gut angefangen mit dem Interception-Return-TD gleich im 2.Drive. Trotzdem konnte die Defensive Line keinen Druck ausüben. Die gelegentlichen Blitzes waren für meinen Geschmack zu durchschaubar. Von Strahan kam einfach zu wenig, die Coverage war meistens ungenügend. Barrow mit seinen 17-2 Tackles kann man hier vielleicht noch positiv hervorheben, ebenso Dhani Jones. Der negative Höhepunkt war allerdings der letze Cowboys Pass in der 2.HZ ,der zum ausgleichenden FG führte. Man wusste, dass die Cowboys nur 1 Chance mit einem langen Pass haben, das muss eine Defense wie die der Giants einfach stoppen können, das war miserabel.

    Kicker: Ich mache Matt Bryant keine Vorwürfe. Und wenn dann eher für seinen ersten Kickoff out of bounds (der allerdings keine schlimmen Auswirkungen hatte). Der Kickoff kurz vor Schluss war einfach Pech, so knapp wie der noch ins Aus rollte. wäre es anders ausgegangen, hätten wir das Spiel definitiv gewonnen gehabt.

    Penalties: Zum einen dumme Penalties der Giants, zum anderen aber auch das eine oder andere Mal einfach nur ein Bad Call. Das will ich aber auf keinen Fall als Ausrede anfügen, weil das hat uns definitiv nicht das Spiel gekostet.

    Das ganze stimmt mich doch ein wenig nachdenklich. Natürlich ist noch nichts verloren, wir stehen 1-1. Aber das Heimspiel gegen die Cowboys darf man ganz einfach nicht verliern. Da stehen noch viel grössere Aufgaben bevor, man denke nur an die Bills, Bucs, Patriots, Fins, Vikings und auch Philli kann man noch nicht abschreiben. Wenn wir so weitermachen wie in den ersten 3.Quarter des MNG, dann sind wir näher am 1st overall Pick als am Superbowl.
    Die O-Line muss unbedingt bis nächsten Sonntag wieder fit werden. Wir haben ja nicht einmal mehr Erstzspieler in der Line. 2 von 7 sind verletzt, d.h. alle anderen müssen starten. Wenn sich einer verletzt, muss schon wieder improvisiert werden und mit TE in der Line gespielt werden. Die Defense muss aggresiver und auch klüger werden. Solche Rückstände wie die 16 Punkte gegen Dallas dürfen die Giants nie wieder haben. Normalerweise können wie gar nicht mehr so zurückkommen wie gestern Nacht, das kann man nicht jedesmal erwarten.

    Jetzt heissts vergessen und nach vorn schauen. Am Sonntag geht's nach Washington und ich bin gegen die Redkins weniger zuversichtlich als auch schon, um es mal milde auszudrücken.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    Wenn sich einer verletzt, muss schon wieder improvisiert werden und mit TE in der Line gespielt werden


    Und hatten wir nicht genau diese O-line als den Schwachpunkt ausgemacht?
    Die Starter sind schon nicht herausragend und an Tiefe fehlt es ja wohl gänzlich wie du auch selber anmerkst.

  • Zitat von Mr. Snyder


    Und hatten wir nicht genau diese O-line als den Schwachpunkt ausgemacht?
    Die Starter sind schon nicht herausragend und an Tiefe fehlt es ja wohl gänzlich wie du auch selber anmerkst.

    Yo, da hast du schon recht Schneider. Allerdings hatte ich damals, als wir diese Diskussion hatten nicht gewusst, dass wir bis auf 2 Backups alle cutten, und ebensowenig damit gerechnet (obwohl man das hätte können) dass sich 2 Starter verletzten.
    Ich hab gesagt : "Warten wir ab, ob die O-Line zum Problem wird" und jetzt ist's so gekommen. Lediglich die Steigerung in der 2.HZ macht mir etwas Mut -

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Wir hatten gestern eine schlimme erste Halbzeit -Ja. Unser Playcalling (11 Sekunden!!) war für mich falsch - Ja. Aber wir hatten ein Giant-Comeback wo auch unsere O-Line gut gespielt hatte. Gegen die Rams sagte doch auch keiner was... weil wir gewonnen haben!

    Hätten wir gestern auch gewonnen, dann wäre die Sache nicht so schlimm ausgefallen.
    Fix ist, die ganze Mannschaft sollte sich noch etwas finden, und eine gute Mischung aus Hälfte 2 des Cowboysspiels und dem Spiel gegen die Rams finden. (Offense vom Cowgirls-Spiel, und Defense wie bei den Rams) Dann haben wir auch eine Chancen gegen die Skins! :)