Denver Broncos Offseason 2006

  • Hier mal ein Artikel über M. Bell
    http://www.rockymountainnews.com/drmn/nfl/artic…4912864,00.html

    Wird in der Tat spannend zu sehen sein, wie er auf das Fumble reagiert. Griffin hat den Rebound nach dem Jaguars Game in der Tat nicht geschafft hoffentlich gelingt ihm das.


    Zu Lelie: Laut Adam Sehfter haben 8 Teams Interesse. Jedoch hat noch keiner ein Angebot gemacht, was den Broncos genügt.

    Ach ja und eine Memo aus Houston gibts auch:

    "The Bootleg still works" :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Marshall fällt wohl für 2 bis 3 Wochen aus
    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4177494

    So eine Verletzung wiegt bei einem Rookie natürlich immer mehr als bei einem Veteran, welcher das System schon kennt.

    Dafür sollten Smith und Walker am Freitag wieder dabei sein
    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4177495

    Noch eine Story über M.Bell
    http://www.rockymountainnews.com/drmn/nfl/artic…4915669,00.html

    Wichtig, dass er das mit den Fumblen auf die Reihe bekommt. Vom wem ich momentan sehr enttäuscht bin ist Dayne. Der muss wirklich aufpassen, dass er das Roster packt….

    #FIREJOSEPH

  • Dayne verursacht immer erst nen Hype um sich um dann zu enttäuschen. Frag mal bei den Giantsfans nach

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Dayne verursacht immer erst nen Hype um sich um dann zu enttäuschen. Frag mal bei den Giantsfans nach

    Ich bin auf den Dayne Hype nie ganz aufgesprunge, hatte jedoch gehofft das er im System der Broncos besser zurecht kommt, als in dem der Giantzs. Gab ja auch letztes Jahr berechtigte Hoffnungen darauf....

    Die Post über Lelie. Herrlich :mrgreen:

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4182154

    Zitat

    Remember the good ol' days when athletes said they'd play for free?

    Ashley Lelie is closing in on going back in time

    Zitat

    That dropped his gross income to $437,000. Hold out three more days and Lelie will have forfeited more than half his potential 2006 income.

    Zitat

    Should he stay away through Sept. 15, which falls between the Broncos' season opener at St. Louis and their second game, against Kansas City, Lelie could then return and play the rest of the season for free.

    After the top two receivers, Rod Smith and Javon Walker, top rookie and No. 3 prospect Brandon Marshall is on crutches as he mends a slightly torn knee ligament.

    Zitat

    If Lelie were here, it's within reason to believe he could put up decent numbers in Denver this year - and then escape through free agency at season's end.

    Zitat

    When Lelie wasn't traded after 2 1/2 months, he blamed his agents and hired Schaffer. Nearly 3 1/2 months after switching agents, Lelie remains the property of the Broncos.

    Lelies Hold out geht schon jetzt, als einer der dümmsten in die Geschichte der NFL ein für meine Begriffe. Einen großen Contract wird er von keinem Team bekommen , sich jetzt noch in ein neues System einzufinden(falls ein Trade klappt) dürfte auch sehr schwer werden. Sprich: Er wird mindestens noch 2 Jahre brauchen um an einen großen Contract zu kommen. Selbst schuld. :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • So mal ein paar kurze Updates aus dem Camp:

    Dayne hat sich am Zeh verletzt (das scheint wohl in Mode zu sein) und fällt für Samstag aus. Ich behaupte mal einzig seine Erfahrung wird ihm den Rosterspot sichern, so er einen bekommt....

    Die Vikings haben Problem auf der WR Position (Sperre Robinson), dass könnte neue Bewegung in den Fall Lelie bringen. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, dass sich da ein Deal ergeben könnte.

    Ich habe das Pre Season Game gegen die Lions nun gesehen und muss sagen Cutler sah wirklich stark aus. Für sein erstes Pro Game. Nach dem ich ihn am Draft Day verfluchte haben, sollte ich fragen ob der Bandwagoon noch Plätze aus Holz frei hat …

    BTW. Ein Alter Bekannter ist zurück in der NFL :mrgreen:

    http://www.houstontexans.com/team/roster_de…on=TH%20Players

    #FIREJOSEPH

  • cutlers erster auftritt hat mich am bildschirm ebenfalls überzeugt, auch wenn es natürlich größtenteils gegen 2nd- und 3rd stringer ging. nichtsdestotrotz: er wirkte nicht wie ein typischer rookie auf dem feld - schnelle anpassung an die nfl-geschwindigkeit, keine "dummen" entscheidungen, präzise pässe. insbesondere das zusammenspiel mit scheffler macht lust auf mehr. der unterschied in der wurfkraft gegenüber plummer war im übrigen deutlich zu erkennen. beeindruckt hat mich allerdings auch kircus, den ich wirklich gerne als wr no. 4/5 im team sehen würde.

    Zitat von Mile High 81

    Die Vikings haben Problem auf der WR Position (Sperre Robinson), dass könnte neue Bewegung in den Fall Lelie bringen. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, dass sich da ein Deal ergeben könnte.


    der gedanke kam mir auch, als ich von k-robs rückfall hörte. jedoch denke ich, a) dass die vikings williamson im letzten jahr sicher nicht als nummer 2-receiver an position #7 gedraftet und b) wird das team nun von jemandem gecoacht, der jahrelang größen wie pinkston, mitchell oder lewis für ausreichend hielt ... we'll see.

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • Zitat

    keine "dummen" entscheidungen, präzise pässe.


    Stimmt, das fand ich auch erstaunlich. Bestes Beispiel war der 3 and 27 im 3 QRT. Wie der Reporter richtig anmerkte: Man könnte vermute, dass ein Rookie da jetzt irgendwas erzwingen will und seinen Arm überschätzt(nen Bomben Arm hat der Junge ohne Zweifel..), doch Pustekucken. Lions gehen in Prevent Defense ,Cutler sieht es und macht den Dump Off zu Dayne. Sehr cool.
    Aber man muss natürlich Abwarten. Es werden zweifellos auch Downs in seiner Entwicklung kommen, besonders wenn er es mal mit richtigen Defense Schemas zu tun bekommt. Darum ist es auch gut, dass er sich in Denver in aller Ruhe an das Tempo in der NFL gewöhnen kann.

    C. Adams wurde für einen 6 Runden Pick nach Dallas getradet. Er hätte eh wenig Chancen gehabt, dass Roster zu packen von daher ein für alle Seiten guter Deal.

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4199800

    Kircus und Foxy haben sich gestern wohl einen kleinen Brawl im Camp geliefert..

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4197410


    Zitat

    wird das team nun von jemandem gecoacht, der jahrelang größen wie pinkston, mitchell oder lewis für ausreichend hielt

    Nun ja Childress war ja „nur“ OC in Philly. Ich denke für die Personalentscheidungen war eher Reid und der GM verantwortlich.

    Laut Post wollen die Vikings

    Zitat

    Vikings coach Brad Childress said Thursday that the team is exploring possibilities at the position and considering the price tags of available receivers

    Den Markt evaluieren…

    #FIREJOSEPH

  • @MileHigh

    Was kannst Du mir denn über Adams erzählen? Was ist das für ein Typ von WR? Wo hat er deine Meinung Stärken und wo Schwächen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @ aikman : er ist auf jeden fall schlechter als Lelie. das kann ich dir schonmal sagen. ^^ :)
    übrigens finde ich es gut, wie sich Lelie im moment verhält. er wird bald einen neuen Verein finden, da die Broncos leider nie mehr auf ihn setzen werden. er wird schon noch gutes Geld verdienen,bald. so stur ,wie sich die Broncos bei ihm anstellen, ist echt schlimm. geht er halt woanders hin, und bekommt da seinen starter platz. würde ihn im moment gerne bei den Eagles sehen , oder Bears.

  • Zitat von AshleyLelie

    @ aikman : er ist auf jeden fall schlechter als Lelie. das kann ich dir schonmal sagen. ^^ :)

    Vielleicht landet ja Lelie doch noch in Dallas ^^

    @MileHigh
    hat sich eh erledigt - Adams hat das Physical nicht bestanden...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Vielleicht landet ja Lelie doch noch in Dallas ^^

    @MileHigh
    hat sich eh erledigt - Adams hat das Physical nicht bestanden...

    Das scheint irgendwie in Mode zu kommen :mrgreen:

    Schade eigentlich nen Draftpick für einen sicheren Cut wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein...

    #FIREJOSEPH

  • Herzlichen Glückwunsch.
    *g* Ich hoffe doch die Broncos sind nicht durch unsere O ins Schwitzen gekommen oder haben gar dreckige Jerseys von unserer überwältigenden Defense bekommen.
    Wenn euer RB mal nicht der Steal der Offseason wird...

    Baltic

    Roll Flaming Thumbtacks! All the way...

  • Hab mir das Spiel gestern auf Stream TV angeschaut. War sowohl mit der O als auch der D sehr zufrieden. Sowohl die erste wie auch die zweite Garnitur hat in der O TDs produziert. Plummer fehlerlos und mit übersicht, Cutler auch sehr überzeugend und bei den RBs haben mir eigentlich alle recht gut gefallen. Es ist wohl mehr eine Systemsache als eine individuelle Sache bei den Backs da alle überzeugen konnten. Auch wenn sich Mike Bell nach seinem 34y Lauf doch etwas vom alten Hasen Rod Smith anhören mußte :mrgreen: von wegen out of bounds gibts nur für den QB und sonst niemanden.

    Allerdings sollte man das Spiel auch wieder nicht überbewerten. Es ist und bleibt Preaseason und da hat das nicht viel zu bedeuten. Aber schön anzusehn wars aus Broncos Sicht mit Sicherheit.

    Mile High Salute

  • Habe das Spiel noch nicht gesehen liest sich alles aber sehr überzeugend. Allerdings hat man für die ersten 3 TD auch 3 mal ein Forth Down ausgespielt. Ich bezweifle, dass man in einem Reg. Season Game tun würde.

    Positiv war sicher die Performance von Mike Bell. Er dürfte den Nr 1 Job fast sicher haben, so nix außergewöhnliches mehr passiert. Für Dayne wird es hingegen immer enger, denn auch Cobbs hat wieder stark gespielt…

    Aber auch bei so einem hohen Sieg war nicht alles Gold was glänzt:

    Das Walker keinen Ball gefangen hat ist als sehr enttäuschend zu bezeichnen. Ich hoffe man findet Wege ihn nächste Woche gegen Houston mehr ins Spiel einzubinden.

    Dann war da noch diese Geschichte,

    So when Shanahan decided to bench defensive captain Al Wilson and star cornerback Champ Bailey from the game Saturday for breaking curfew the previous night, the coach had the owner's support.

    Zitat

    "I was disappointed," Bowlen said. "They are two of our most important leaders on the defensive side of the ball, guys we count on to lead by example. And in this particular case, they did not set a good example. So of course I agreed with Mike's decision."


    die 2 Profiseinfach nicht passieren darf. Sehr Konsequent und löblich auch das Verhalten von Shanahan!

    So nächste Woche kommt dann Kubiak mit seinen Texans nach Mile High. Bin schon mal gespannt, wie wir gegen unsere eigene Offense (:mrgreen: ) aussehen,….

    BTW Netter Read über Holdouts

    http://sportsillustrated.cnn.com/2006/writers/j…outs/index.html

    #FIREJOSEPH

  • Kurze Frage an die Denver Spezis hier im Board? Was wird denn nu aus Lelie??? Bei euch wird er wohl gar nicht mehr spielen oder?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Kurze Frage an die Denver Spezis hier im Board? Was wird denn nu aus Lelie??? Bei euch wird er wohl gar nicht mehr spielen oder?

    Kurze Antwort:

    Er kann sicher noch in Denver Bowling, Baseball oder sonst was spielen aber für die Broncos wird er sich nicht noch mal auflaufen.

    Dazu passt auch die Einschätzung im oben verlinkten Artikel: Selbst, wenn er jetzt ins Camp kommen würde mehr als WR Spot Nr.4 dürfte für ihn nicht drin sein....

    #FIREJOSEPH

  • schade!
    dann wird Lelie halt in Denver in der NBA spielen. vielleicht spielt er mal bei den nuggets vor, da hat er bestimmt mehr chancen genommen zu werden. das ist echt ein Witz , wr spot nr 4 in denver höchstens ? wenn, dann wäre er die klare nr 3. ( hinter Smith und Walker ) aber die anderen sind alle schlechter als er.

  • Frage an die werte Bronco rige hat sich folgendes auch schon zu euch durchgesprochen oder sind das die hirngespinnste eines gelangweilten Schreiberlings?

    Zitat


    Broncos | Team reportedly interested in R. Moats
    Mon, 21 Aug 2006 21:46:36 -0700

    Bob Brookover, of The Philadelphia Inquirer, reports the Denver Broncos are interested in Philadelphia Eagles RB Ryan Moats. It was previously reported that the Eagles had interest in Broncos WR Ashley Lelie and the Eagles could part with Moats if they are concerned WR Todd Pinkston (Achilles') will be unable to recover from his foot problems.

    hoffe ganz ehrlich das da nix dran ist denn auch wenn moats etwas probleme hat zur zeit hat er mir in seiner rookiesaison sehr gut gefallen...

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Zitat

    wenn, dann wäre er die klare nr 3. ( hinter Smith und Walker ) aber die anderen sind alle schlechter als er.

    Nö wäre er eben nicht. Shanahan stellt nicht nach Namen auf und sondern nach Leistung. Und Leistung hat Lelie dieses Jahr noch absolut keine gebracht. Im Gegensatz zu Watts, Kircus Marshall und co. welche sich alle im Camp den Arsch aufgerissen haben im Gegensatz zu Mister No Show.

    Zitat

    aber die anderen sind alle schlechter als er.


    Mag sein, aber immerhin sind die anderen im Camp. Ich biete sogar Wetten an, dass unser Nr 3 WR, wer immer das sein wird, Lelies TD ausbeute vom letzten Jahr mindestens verdoppeln wird. :hinterha:

    Noch ne wichtige Info zu Lelie Status auf dem 53 Mann Roster :

    Zitat

    Reserve/Did Not Report. He does not count for the 53


    Und dann noch die Frage wie lange er noch unter Vertrag steht:

    Zitat

    But as I understand it, he has to be on the active roster for a minimum of six games in '06 in order to fulfill his contract and become a free agent in '07.

    Furthermore, my understanding is that if he doesn't get those six games, it'll be as if the season never happened for him and he'll still be in the last year of his contract with the Broncos next year


    Sprich, sitzt er das ganze Jahr aus, wäre er im nächsten Jahr immer noch ein Bronco.

    Wilson und Bailey sprechen über ihr unentschuldigtes Fehlen.

    http://www.rockymountainnews.com/drmn/nfl/artic…4934860,00.html

    Die Story das 2 Leute(von dem „Kaliber“) gleichzeitig getrennt von einander ein Team Meeting verpennen klingt so seltsam, dass man sie schon fast wieder für voll nehmen kann...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von #05McNabb

    Hoffe ganz ehrlich das da nix dran ist denn auch wenn moats etwas probleme hat zur zeit hat er mir in seiner rookiesaison sehr gut gefallen...

    Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob es nicht ein gutes Geschäft wäre. Moats gleicht Westbrook doch sehr, und zwei so leichte RBs zu haben, von denen einer wohl auch noch das Receiving Corps kräftig unterstützen muss, sind vielleicht ein wenig viel bei drei Roster Spots. Sollte Buckhalter fit bleiben und Davis kommen, könnte ich mit dem Trade gut leben.

    MOats widerum würde ideal zu den Broncos passen. Die haben ja zweifelsfrei gezeigt, wie sie RBs entwickeln können. Moats würde bei den Eagles kaum zu einem 1000+ Yards RB werden können, dazu fehlen ihm in einer weiter passlastigen Offense einfach die Touches hinter Westbrook.

  • Zitat von Dawkins20

    Moats gleicht Westbrook doch sehr, und zwei so leichte RBs zu haben...

    Mach Dir doch mal den Spass und schau mal bei NFL.com was der durchschnittliche RB in der NFL so wiegt....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Mach Dir doch mal den Spass und schau mal bei NFL.com was der durchschnittliche RB in der NFL so wiegt....

    Mit leicht meinte ich eher ihre Spielweise. Beides sind sehr schnelle und bewegliche RBs, die eher für Laufspielzüge über außen geeignet sind. Sie brechen beide nicht sonderlich viele Tackles und können beide auch schon mal den Ball fumblen.

    Zum Thema Gewicht:

    Habe gerade wirklich mal kurz nachgeschaut, welche Gewichte bei den Spielern so angegeben werden (ob das alles so stimmt, ist ja wieder ein anderes Thema).

    Die Top Rbs der Liga - Larry Johnson, Edgerrin James, Shaun Alexander, Clinton Portis, LaDainian Tomlinson, Rudi Johnson, Thomas Jones, Willis McGahee, Reuben Droughns, Cadillac Williams, Steven Jackson, LaMont Jordan, Mike Anderson, Cadillac Williams - wiegen alle mindestens 10, meistens aber mindestens 20 Pfund mehr als Westbrook. Von allen 16 Spielern, die 1000+ Yards erlaufen haben, wiegt nur einer (Warrick Dunn) weniger als Westbrook und nur zwei (Dunn, Tiki Barber) weniger als Moats!

  • Zitat von Dawkins20

    Mit leicht meinte ich eher ihre Spielweise. Beides sind sehr schnelle und bewegliche RBs, die eher für Laufspielzüge über außen geeignet sind. Sie brechen beide nicht sonderlich viele Tackles und können beide auch schon mal den Ball fumblen.

    Woher weißt Du, dass beide keine Tackles brechen können?


    Zitat


    Die Top Rbs der Liga - Larry Johnson, Edgerrin James, Shaun Alexander, Clinton Portis, LaDainian Tomlinson, Rudi Johnson, Thomas Jones, Willis McGahee, Reuben Droughns, Cadillac Williams, Steven Jackson, LaMont Jordan, Mike Anderson, Cadillac Williams - wiegen alle mindestens 10, meistens aber mindestens 20 Pfund mehr als Westbrook. Von allen 16 Spielern, die 1000+ Yards erlaufen haben, wiegt nur einer (Warrick Dunn) weniger als Westbrook und nur zwei (Dunn, Tiki Barber) weniger als Moats!

    Und Du meinst im Schnitt 5-7 Kilo machen etwas aus?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Woher weißt Du, dass beide keine Tackles brechen können?

    Ich habe nicht geschrieben, dass sie keine Tackles brechen können, sondern ich habe geschrieben, dass sie nicht sonderlich viele Tackles brechen. Das belegt keine Statistik, sondern eher mein persönlicher Eindruck, den ich in den letzten drei Jahren dadurch gewonnen habe, dass ich jedes Eagles Spiel gesehen habe (Pontel).


    Zitat von datajunk

    Und Du meinst im Schnitt 5-7 Kilo machen etwas aus?

    4,5 Kilo bis 9 Kilo Gewichtsunterschied machen meiner Meinung nach eine Menge aus, zumal man Spieler mit ähnlicher Größe vergleicht und über so durchtrainierte Sportler spricht, dass anzunehmen ist, dass die Hauptmasse an Gewichtsunterschied auf Muskulatur zurückzuführen ist.

  • Zitat von Dawkins20

    sondern eher mein persönlicher Eindruck

    Das wollte ich wissen....

    Zitat

    4,5 Kilo bis 9 Kilo Gewichtsunterschied machen meiner Meinung nach eine Menge aus, zumal man Spieler mit ähnlicher Größe vergleicht und über so durchtrainierte Sportler spricht, dass anzunehmen ist, dass die Hauptmasse an Gewichtsunterschied auf Muskulatur zurückzuführen ist.

    Hast Du schon mal Football, speziell RB gespielt?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Das wollte ich wissen....


    Hast Du schon mal Football, speziell RB gespielt?

    Nicht auf dem Niveau, von dem wir hier sprechen, also sind es meinerseits nur Vermutungen.

  • Nun isser weg der Lelie und meiner Meinung nach richtig teuer:

    Broncos | Team could swap first-round picks with Washington
    Tue, 22 Aug 2006 20:17:35 -0700

    Correcting a previous report, the Denver Broncos could swap first-round picks with the Washington Redskins as part of the three-team deal involving former Broncos WR Ashley Lelie. If the Broncos finish with a better record than the Redskins, Denver would receive the Redskins' third-round pick and they would flip-flop first-round picks. If the Redskins finish with a better record than the Broncos, Denver would receive the Redskins' third- and fourth-round picks in the 2007 NFL Draft.


    Hoffentlich sind die Redskins richtig schlecht :hinterha:

  • Zitat von Disastermaster

    Nun isser weg der Lelie und meiner Meinung nach richtig teuer:
    .
    .
    Hoffentlich sind die Redskins richtig schlecht :hinterha:

    Keine Bange. Bei dieser Team-Philosophie ist das garantiert. ;) :)

    Guter Trade IMO für die Broncos! Respekt.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Disastermaster

    Nun isser weg der Lelie und meiner Meinung nach richtig teuer:

    Broncos | Team could swap first-round picks with Washington
    Tue, 22 Aug 2006 20:17:35 -0700

    Correcting a previous report, the Denver Broncos could swap first-round picks with the Washington Redskins as part of the three-team deal involving former Broncos WR Ashley Lelie. If the Broncos finish with a better record than the Redskins, Denver would receive the Redskins' third-round pick and they would flip-flop first-round picks. If the Redskins finish with a better record than the Broncos, Denver would receive the Redskins' third- and fourth-round picks in the 2007 NFL Draft.


    Hoffentlich sind die Redskins richtig schlecht :hinterha:

    Das kann aber nicht stimmen. Die Redskins haben gar keinen 4. Runden Pick. Den haben sie schon für Lloyd an die 49ers abgegeben. Was ist die Quelle dieser Meldung?