Teamthreads festpinnen?

  • Im Gegensatz zu den anderen Unterforen ist im Bereich der Teamthreads immer eine klar definierte Anzahl von Threads aktuell. Was haltet ihr von der Idee, in diesem Bereich nicht nach dem aktuellsten Beitrag zu sortieren, sondern eine feststehende Reihenfolge einzuführen, entweder nach Alphabet oder nach Divisionen? Ich fände das übersichtlicher.

  • Da stellt sich die Frage was man lieber möchte. Übersicht ist sicher nicht schlecht aber ich persönlich bevorzuge es, wenn das aktuellste Posting oben steht und ich nicht durch alle Teamthreads scrollen muss um an das aktuellste zu gelangen.

  • Nach Divisionen dürfte nicht gehen. Die Reihenfolge in der die Threads gepinnt werden spielt keine Rolle, die wichtigen Threads werden genauso sortiert wie die normalen Threads.

  • Zitat von Michelangelo

    du willst doch nur, dass dein lions thread nicht regelmäßig auf seite 2 zu finden ist :tongue2:

    Nette Idee, aber auf einer Seite werden 50 Threads gelistet und es gibt 32 Teams. Die Zeiten des Kampfs um Seite 1 sind vorbei. ;)

  • Zitat von Silversurger

    Nette Idee, aber auf einer Seite werden 50 Threads gelistet und es gibt 32 Teams. Die Zeiten des Kampfs um Seite 1 sind vorbei. ;)

    Nee, nee. Der Olymp muss nur 20 Threads (nicht die Teamthreads) pinnen - schon sind die Löwen wieder ein Kandidat für Seite 2. :jeck:

  • Zitat von Silversurger

    Im Gegensatz zu den anderen Unterforen ist im Bereich der Teamthreads immer eine klar definierte Anzahl von Threads aktuell. Was haltet ihr von der Idee, in diesem Bereich nicht nach dem aktuellsten Beitrag zu sortieren, sondern eine feststehende Reihenfolge einzuführen, entweder nach Alphabet oder nach Divisionen? Ich fände das übersichtlicher.

    Ich persönlich sehe da nun wieder keinen Handlungsbedarf, aber wir werden dies intern beraten. Inwiefern die Boardsoftware eine Einteilung in Divisionen zuließe kann ich nicht sagen, dafür sind Reggie und Co zuständig. Ob es zudem von der Mehrheit der User gewünscht wird ist eine weitere interessante Frage, wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema nach fast 12 Stunden anschaue.

  • Zitat von Silversurger

    War ja nur eine Idee. :madness

    Ist ja auch okay, immerhin sprechen wir ja darüber. :smile2: Ein wenig mehr Begeisterung muss aber für einen Vorschlag schon kommen. Keine oder wenig Zustimmung bedeuten in der Regel Ablehnung bzw. Gleichgültigkeit, jedenfalls aus meiner Sicht.

  • Wie wärs mit der Idee da neue Unterforen einzurichten, also z. B. einen für die NFC Teams eine für die AFC Teams oder 8 neue Unterforen für jede Division? Ob das so Sinn macht, weiß ich nicht, ist mir nur eben so mal eingefallen und wollte es in die Diskussion einwerfen, da ich die aktuelle Regelung auch Suboptimal empfinde.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Wie wärs mit der Idee da neue Unterforen einzurichten, also z. B. einen für die NFC Teams eine für die AFC Teams oder 8 neue Unterforen für jede Division? Ob das so Sinn macht, weiß ich nicht, ist mir nur eben so mal eingefallen und wollte es in die Diskussion einwerfen, da ich die aktuelle Regelung auch Suboptimal empfinde.

    Es gab auch schon z.b. den AFC West Thread im Bereich Team-Talk.
    So richtig in Fahrt kam der aber nicht. Was will man da auch reinschreiben,
    die teamspezifischen Sachen stehen sowieso im jeweiligen Thread und häufig ist es so dass sich die Member auch in den Threads der Divisionsrivalen "einmischen" (nicht negativ gemeint, sogar erwünscht) oder zumindest mitlesen.

  • Nur um mal näher zu erläutern, warum ich die feste Reihenfolge besser fände: Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber ich lese normalerweise nicht alle Teamthreads. Ich lese immer den meines Lieblingsteams, häufig schaue ich bei den Divisionsrivalen rein und bei den anderen Teams eigentlich nur, wenn ein interessantes Spiel bevorsteht oder ich irgendwas bestimmtes wissen will. Ich denke, es leuchtet ein, dass bei dieser Art der Selektion eine feste Sortierung der Teams praktischer ist. Die Frage ist nun, behandelt eine Mehrheit die Teamthreads so wie ich oder überwiegt doch die Neigung, alles zu lesen? In letzterem Fall ist natürlich das derzeitige System das bessere.

  • Ich lese auch längst nicht (immer) alle Teamthreads, mache das so wie Surger. Ich finde den Vorschlag von Karl-Heinz sehr gut: Unterforen einrichten und darin die jeweiligen Teams in eigenen Threads "parken". Das hätte für mich den Vorteil, dass ich sofort sehe, ob in der NFC (oder NFC North) Neuigkeiten zu erwarten sind. Gerade in Zeiten, in denen es heiß her geht, suche ich doch manchmal länger, bis ich die mich interessierenden Teams gefunden habe.

  • Dazu habe ich ja schon etwas geschrieben. Ich kenne die Boardsoftware nicht und weiß nicht inwiefern es einzurichten wäre, jeweils Divisionen in diesem Teilforum einzurichten, in welche die Teams dann eingegliedert werden könnten. Viele US-Boards sind bekanntlich derart untergliedert. Dazu müsste sich Reggie äußern, der gerade mit all seinen Persönlichkeiten :smile2: im Urlaub ist.
    Ich höre aber schon die Klagerufe, warum man ausgerechnet die AFC West (nur ein Beispiel) ganz unten einbaue und deren Nutzer stets scrollen müssen um zu sehen, ob es was Neues gibt oder auch um nur einfach einen Beitrag schreiben zu können. Durch eine Untergliederung wird der Bereich zwangsläufig gestreckt. Es gibt zwar die Möglichkeit bestimmte Threads zu abonnieren, aber wer nutzt dieses Feature eigentlich?
    Ich selbst lese natürlich in jedem Thread mit, manchmal auch quer. Nicht weil mich jeder P... interessiert, sondern weil es halt meine Aufgabe ist.

  • Also ich lese eigentlich immer nur "neue Beiträge" Wenn ich dabei etwas sehe was mich interrersiert z.B. nächster Chiefs Gegener nächster Gegner der Divisionsrivalen usw lese ich das. Von daher benutze ich die normale Boardstruktur kaum und für mich würde es keinen Unterschied machen ob die TeamThreads festgepinnt sind oder nicht. Ich sehe allerdings auch keinen wirklichen Vorteil darin. Bei 32 Teams findet man seins doch eigentlich immer.

  • Zitat von Donatello


    Durch eine Untergliederung wird der Bereich zwangsläufig gestreckt. Es gibt zwar die Möglichkeit bestimmte Threads zu abonnieren, aber wer nutzt dieses Feature eigentlich?

    DIe Abo's nutze ich, weil ich sonst ganz vergessen würde, daß ich hier oder da gestern mal was gepostet habe. Und beim Falcons Thread verpasse ich nichts, falls doch mal was passiert.

    Irgendwo oben meinte Surger, daß eh 50 Threads pro Seite angezeigt werden und ein Team Thread so nicht einfach mal nach Seite 2 verschwindet.

    Deswegen besteht doch so oder so kein Anlaß, eine Divisionsunterteilung einzubauen. Ist eh übersichtlich, und mit Abo's und ganz simplem Scrollen kommt man schon weit.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Gonzales

    Bei 32 Teams findet man seins doch eigentlich immer.

    Man findet natürlich alles, aber eine klare Gliederung würde es einfacher machen, zum Beispiel Divisions- oder Conferencerivalen schnell identifizieren zu können. Auch für Neulinge wäre es sicher hilfreich, um sich die Strukturen der Liga besser einzuprägen.

  • Zitat

    Ich höre aber schon die Klagerufe, warum man ausgerechnet die AFC West unten Einordnet

    Nun wenn man mit Ciehs und Raiders in einer Division spielt kann man wohl kaum erwarten oben einsortiert zu werden :tongue2: Von daher passt das schon....

    EVTL kann man ja die Einteilung der NFL Seite nehme...

    Ich finde Surgers Vorschlag zumindest überlegenswert, da ich meist auch nur spezielle Team Threads lese….

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81


    Ich finde Surgers Vorschlag zumindest überlegenswert, da ich meist auch nur spezielle Team Threads lese….

    Man könnte ja einfach mal eine Umfrage starten, für wen eine derartige Divisionseinteilung denn interessant wäre.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Man könnte ja einfach mal eine Umfrage starten, für wen eine derartige Divisionseinteilung denn interessant wäre.

    Das macht aber erst Sinn wenn geprüft wurde ob die Board-Software diese "Verschachtelung" überhaupt hergibt. Von daher: Warten auf Reggie01 - Reggie92. :smile2:

  • Zitat von Silversurger

    Auch für Neulinge wäre es sicher hilfreich, um sich die Strukturen der Liga besser einzuprägen.

    Das ist allerdings mal ein wirklich schlagendes Argument. Ich komme bis heute bei einigen Divisionen noch ins Straucheln.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Wie wärs mit der Idee da neue Unterforen einzurichten, also z. B. einen für die NFC Teams eine für die AFC Teams oder 8 neue Unterforen für jede Division? Ob das so Sinn macht, weiß ich nicht, ist mir nur eben so mal eingefallen und wollte es in die Diskussion einwerfen, da ich die aktuelle Regelung auch Suboptimal empfinde.


    Ich schließe mich an, wenn das technisch möglich ist. Ich lese immer die Threads (bisher eben nur Off-Season) der Teams aus der AFC East. Wenn ich genügend Zeit habe, lese ich die neuen Beiträge in allen Threads.

  • Zitat von Gitsche

    Ich lese auch längst nicht (immer) alle Teamthreads, mache das so wie Surger.

    Geht mir genauso und ich bin sehr zufrieden damit, wie es jetzt ist :ja: . Ich finde jeden Teamthread der mich interessiert schnell - eine weitere Unterteilung in mehr Unterforen fände ich im Gegenteil unübersichtlicher, denn da brauche ich mehr Klicks zwischen den einzelnen Teamthreads :tongue2: .

  • Wenn die Eagles oben stehen bin ich damit einverstanden!

    Aber wie wäre es damit (auch wenn es weh tut). Super Bowl Champion oben, und dann nach umgekehrter Draftfolge nach unten.

    Wäre doch eine nette Anerkennung!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Aber wie wäre es damit (auch wenn es weh tut). Super Bowl Champion oben, und dann nach umgekehrter Draftfolge nach unten.

    Also das würde ganz sicher nicht der Übersicht dienen.

    Trosty, ich wünsche mir auch keine Unterteilung in Unterforen, durch die man sich erst durchklicken muss. Es ging bei meinem Vorschlag lediglich darum, auf einer Seite alle Teamthreads in einer festen Reihenfolge zu haben.

  • Zitat von Silversurger

    Trosty, ich wünsche mir auch keine Unterteilung in Unterforen, durch die man sich erst durchklicken muss. Es ging bei meinem Vorschlag lediglich darum, auf einer Seite alle Teamthreads in einer festen Reihenfolge zu haben.

    Das habe ich schon verstanden - mit den Unterforen-Vorschlägen kamen andere hinterher und das wollte ich eben nicht gerne. Ob das mit der festgepinnten Reihenfolge klappt wegen der technischen Umsetzung weiss ich nicht - wenn ja kann man es gerne machen, ich sehe dennoch keinen grossen Vorteil darin, weil ich die 32 Teams-Threads (meist steht nichtmal in allen was neues) schnell überflogen habe.