Madden NFL 2007

  • ALso es bestätigt sich einfach das die Wii wohl wirklich als einzige Konsole den Namen Next Gen verdient hat.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Naja, gefällt mir jetzt nicht so auf Anhieb, die großen Pluspunkte der Wii Steuerung liegen sicherlich bei "Wii Originals", also originär für Wii entwickelte Spiele, Umsetzungen sind dagegen relativ schwierig.

    Was so ein kurzer "Peitschenhieb" ;) mit dem Wurf des Footballs zu tun haben soll, na ja.

    Und dass die Grafik unterlegen sein wird, ist ja auch so beabsichtigt.

  • Zitat von Höheischweiler

    Soso.. und mit welchem Hintergrund..?


    Vor dem Hintergrund das man den besten Preis machen will und das ist imho auch gar kein schlechter Weg.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Kann mir einer sagen was sich EA bei All-Madden gedacht hat? Ich kann mit 4 Spielern gleichzeitig versuchen den Gegner zu tackeln und meine prallen an ihm ab wie Flummies an einer Wand. All-Pro is viel zu einfach und All-Madden ist übernatürlich.

    [center][/center]

  • Arbeite mal an deinen slidern. Einfach auf all madden klicken oder irgendwelche slider kopieren reicht da eben nicht. :hinterha:

  • Meine Franchise spiele ich auch im All-Madden Modus mit geänderten Slidern und ich find die Spiele ganz gut und realistisch.

    Bis auf ein paar kleine Bugs finde ich das Spiel sowieso ziemlich gut. Was mich allerdings stört ist, dass man bei einer Challenge oft genau das Gegenteil erkennt, als das was nachher vom Ref verkündet wird. Sowas regt mich dann schon auf. Wenn ein Spieler nunmal klar Out of Bounds war und der Pass trotzdem als completion gewertet wird :3ddevil:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas

    Bis auf ein paar kleine Bugs finde ich das Spiel sowieso ziemlich gut. Was mich allerdings stört ist, dass man bei einer Challenge oft genau das Gegenteil erkennt, als das was nachher vom Ref verkündet wird. Sowas regt mich dann schon auf. Wenn ein Spieler nunmal klar Out of Bounds war und der Pass trotzdem als completion gewertet wird :3ddevil:

    Das war in den Vorgängern leider auch schon so. :(
    Aber es ist wenigstens konstant. Die Entscheidung ist in 95% aller Fälle genau die lt. den Bildern falsche. :xywave::jeck:

  • Zitat von exit

    Vor dem Hintergrund das man den besten Preis machen will und das ist imho auch gar kein schlechter Weg.

    Genau das. Dass Nintendo das Wettrüsten nicht mehr mitmacht, irgendwelche Grafikvergleiche zu 360 oder PS3 dann anzustellen macht dann nicht wirklich Sinn. ;)

  • Zitat von K33L

    Kann mir einer sagen was sich EA bei All-Madden gedacht hat? Ich kann mit 4 Spielern gleichzeitig versuchen den Gegner zu tackeln und meine prallen an ihm ab wie Flummies an einer Wand. All-Pro is viel zu einfach und All-Madden ist übernatürlich.

    Ich spiele "All-Pro", allerdings habe ich mir auferlegt in der Offense, die von Madden vorgeschlagenen Spielzüge auszuführen! Das ist für mich, gewissermassen eine Schwierigkeitsgraderhöhung.
    Dabei kommen, aus meiner Sicht, realistische Spiele zustande.

    An den Slidern habe ich lediglich die Interception auf 5 herunter geregelt.

    Wenn man bei All-Pro "freie Spielzüge" wählt, ist es in der Tat sehr einfach. Die CPU fällt zu oft auf bestimmte Spielzüge herein.

    Da mir durch Madden (wie übrigens in der Realität durch den Head Coach) Spielzüge angesagt werden, erhöht das die Herausforderung erheblich! Durch die Vielzahl unterschiedlicher Plays wirkt das Spiel auch realistischer.
    In der Defense spiele ich ausschliesslich eine Dime-Flat mit dem Call: "2 Man Under". Dieser Spielzug erlaubt gutes Defense Play gegen den Pass und gegen den Lauf. Bei freier Auswahl würde man gegen den Pass immer einen "Engage Eight" wählen und hätte hinterher ca. 10 Sacks - wäre auch völlig irreal.

    Ausserdem habe ich eine "Accelerated Clock" mit 13 Minuten.
    Das bewirkt, dass ich die realistische Anzahl an Plays im Schnitt habe. 60 je Team bzw. ca. 120 für beide Teams/Game.

    Green Bay Packers
    Super-Bowl-Champion: 1966; 1967 and 1996
    Eintracht Braunschweig
    Deutscher Meister: 1967

  • Man man man wenn man euch so hört kommt man sich total dusselig vor. Ich hab schon auf All Pro so meine liebe Not gegen die CPU :madness

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • 2 fragen:

    #1: Warum kann ich immer noch nicht mit meinem QB sliden? egal ob ich die Taste 1 auf meinem Logitech Dual Action bis zum Boden durchdrücke oder antippe bei beiden versuchen geht mein QB 'Airbone'

    #2: Slide-Protection funktioniert bei mir nicht.
    Laut Handbuch soll man Taste 5 + klicken in die entsprechende Richtung und die oline soll daraufhin die neue protectionform annehmen. tja pustekuchen, ich drücke taste 5 das slide protection menü erscheint aber dann kann ich mit dem rechten, linken stick machen was ich will, die oline behält ihre ursprüngliche protection bei.

    habe die pc-version und Logitech Dual Action als gamepad

    thx in advance

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • zu 1.) du musst die Taste noch einmal manuell neu konfigurieren. Da ich dasselbe Pad habe sollte das auch bei dir funktionieren.

    zu 2.) Die Sticks darfst du eh nicht benutzen, wenn es gehen soll dann nur über das "Steuerkreuz" ganz links auf deinem Pad.

  • Zitat von Miamilove20

    2 fragen:

    #1: Warum kann ich immer noch nicht mit meinem QB sliden? egal ob ich die Taste 1 auf meinem Logitech Dual Action bis zum Boden durchdrücke oder antippe bei beiden versuchen geht mein QB 'Airbone'

    #2: Slide-Protection funktioniert bei mir nicht.
    Laut Handbuch soll man Taste 5 + klicken in die entsprechende Richtung und die oline soll daraufhin die neue protectionform annehmen. tja pustekuchen, ich drücke taste 5 das slide protection menü erscheint aber dann kann ich mit dem rechten, linken stick machen was ich will, die oline behält ihre ursprüngliche protection bei.

    habe die pc-version und Logitech Dual Action als gamepad

    thx in advance

    .


    Meine Frage: wenn man zb als WR nach dem Catch getacklet wird kommt oft dieses Pop-Up ding wo steht wenn (in der art) man extrapower reinlegen will muss man eine bestimmte taste (bei mir wird A angezeigt) drücken. Soll man jetzt A gedrückt halten ?oder draufhämmern?

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Tupac

    .


    Meine Frage: wenn man zb als WR nach dem Catch getacklet wird kommt oft dieses Pop-Up ding wo steht wenn (in der art) man extrapower reinlegen will muss man eine bestimmte taste (bei mir wird A angezeigt) drücken. Soll man jetzt A gedrückt halten ?oder draufhämmern?


    meinst du das "break tackle"-feature?
    Also ich "hämmer" auf die Taste, hatte damit bisher auch mehr oder weniger Erfolg..

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Kiddster

    zu 1.) du musst die Taste noch einmal manuell neu konfigurieren. Da ich dasselbe Pad habe sollte das auch bei dir funktionieren.

    zu 2.) Die Sticks darfst du eh nicht benutzen, wenn es gehen soll dann nur über das "Steuerkreuz" ganz links auf deinem Pad.

    zu 1.) aha .. kannst du mir kurz sagen, wie ich die tasten manuell nachkonfigurieren kann. denn wenn ich in den controller konfig modus gehe, weiß ich nicht mehr weiter.

    zu 2.) aha ok .. kann es sein, dass das noch ein bug von madden ist, bei taste 5 + steurkreuz verschwindet das slide protection menü, die oline spielt die slide protection nur wird die geänderte protection im coach cam nicht angezeigt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Miamilove20


    zu 2.) aha ok .. kann es sein, dass das noch ein bug von madden ist, bei taste 5 + steurkreuz verschwindet das slide protection menü, die oline spielt die slide protection nur wird die geänderte protection im coach cam nicht angezeigt.


    Madden07 ist meiner Meinung nach ne absolute Frechheit. Ein Bug nach dem anderen (bei mir geht das Kicken z.B. offline problemlos, online gehts aber gar nicht, kann den zeiger nicht stoppen und punte jedes Mal 10yards weit.....), viele "Verschlimmbesserungen" (wem ist es eingefallen, dass man jede Position jetzt aus dem Menu anklicken muss, und sich nicht mehr nach rechts/links durchklicken kann?) usw. Man fragt sich einfach, ob jemand das Spiel gespielt hat, bevor es auf den Markt gekommen ist.
    Ich glaubs kaum. Sonst wäre jemandem aufgefallen, dass man FG aus 1000yards Entfernung kicken kann, dass die Spieler immer noch Turbo-boosts drauf haben (geil ist auch der Spinmove: der Spieler läuft im Vollspeed, beschleunigt beim Spin aber noch zusätzlich....), dass die RB bei Routen nach außen immer noch freiwillig ins Aus rennen.
    Naja, das Traurige ist, dass immer wenige Spaß an Madden haben und viele deswegen in den Ligen aufhören. :(

  • Wem sagst du das...bei mir hängt sich Madden ständig auf... zuerst dachte ich es liegt an den MP3 Files und das System braucht zu lange um zu laden und hängt sich deshalb auf...denkste...aber keine Ahnung woran das liegt.

    Es ist vielleicht wirklich ne Überlegung werd auf 06 umzuswitchen und alle PC Versionen an EA zurück zuschicken...es ist wirklich ne Frechheit.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von DJS

    Naja, das Traurige ist, dass immer wenige Spaß an Madden haben und viele deswegen in den Ligen aufhören. :(

    ---Traurig aber wahr--- :(

  • Zitat von olliw30

    ---Traurig aber wahr--- :(


    Traurig ist vor allem das EA immer noch keine realen strafen hinkriegt. Mal davon abgesehen das es bei normaler einstellung so gut wie nie strafen gibt - so sind die diesjährigen pass inteference strafen die lächerlichste seit Madden '93. z.B. Der WR läuft seine route und spring in die luft zum ball, bleibt dabei aber an einem safety hängen, welcher einfach nur dasteht. Er versucht weder den ball abzufangen, noch versucht er ein tackle. Er steht einfach im weg und vegetiert vor sich hin. An sich eine klare pass interference, da er den WR dadurch behindert und selber nicht zum ball geht - nur eben nicht für Madden.
    Und dann wieder genau das gegenteil: Ein gegnerischer WR läuft zum ball, ich übernehme den nächsten spieler, drücke den "hit stick" um den WR in dem moment zu tacklen, in dem der ball ankommt und was passiert? Der WR versucht erst gar nicht zum ball zu gehen. Der ball fliegt am WR vorbei, mein verteidiger tacklet ihn (kontakt erst nachdem der ball vorbei geflogen ist) und ich kassiere eine pass interference strafe.
    Ist das irgend ein Todd Pinkston feature? :nono:
    Welcher EA hausmeister kam auf diese glorreiche idee, das pass interference strafen nicht von dem zeitpunkt des kontakt abhängen, sondern von dem zeitpunkt des drückens? Anders gesagt: Laut Madden ist jetzt jeder tackle-versuch mit dem "hit stick" eine pass interference strafe, wenn der WR noch nicht den ball hat. Ob der verteidiger erst "nach" dem ball ankommt, interessiert niemand :stupid
    Und auch sonst wurde keine der "schönheitsmacken" behoben. So kann man z.B. immer noch ins aus laufen, wieder zurück und ohne strafe ein ball fangen.

  • Die Liste lässt sich fast beliebig fortführen. Z.B. kann man immer noch nicht einen über den liegenden Verteidiger springenden RB tackeln. Dadurch kommen viele bigplays zustande. Der RB springt im Getümmel über einen Verteidiger, 10 Mann stehen drum rum keiner davon kann aber den RB tackeln, danach hat er freie Fahrt. Sehr ärgerlich.
    Wenn man mit einem "dünnen" Verteidiger einen fetten TE hitstickt, prallt der TE einfach von ihm ab, ohne dass richtiger Kontakt da ist. Er verliert also nicht an Speed usw. Klar kann ein 80kg CB einen 120kg TE nicht einfach so tackeln, aber er macht ihn wenigstens ein wenig langsamer. Bei madden entsteht aber gar kein Kontakt und der TE läuft normal weiter.
    Die schon erwähnten Speedboostes gibts bei den WR natürlich auch immer noch, bei Jumpballs nach außen setzten sich die WR plötzlich im letzten moment vom CB deutlich ab, so dass keien passverteidigung möglich ist.
    Bei Flatterbällen (wenn der QB im Wurf getackelt wird) reagieren IMMER die WR zuerst (bzw. die CBs teilweise gar nicht) und laufen direkt zum Ball, obwohl sie gar nicht sehen können, dass der Ball abweichend von ihrer Route geworfen wurde. Sehr nervig.
    Naja, solange sich Madden immer noch so gut verkauft, wird sich nichts ändern.... :(

  • Hmm also Abgänge gibt es jedes Jahr und ich hab das Gefühl das Madden 07 wieder deutlich mehr Spielspass gebracht hat. So eine Abgabgsflut wie bei 06 gibts dieses Jahr auf keinen Fall und soviele unmotiverte Spieler auch nicht. Ob Madden 07 jetzt besser als 06 will ich aber gar nicht sagen, auf All Pro ist das Spiel eigentlich genau so schlecht wie 06, nur mit anderen Bugs. Imo ist die besste Neuerung das wir endlich mit All Madden spielen was das Game nicht nur deutlich realistischer macht sondern auch endlich die Defense mal hervorhebt und Spiele unter 40 teilweise sogar 30 Punkten zulässt, allein diese Tatsache hat bei mir wieder bewirkt das ich wieder gerne Madden spiele. :)

    Die Bugs die DJS ansprichte waren ja auch alle schon in 06 bzw 05 da, das wird Madden eh nicht mehr ändern...Die Pass Interference Auslegung ist aber deutlich besser geworden, ich kenn das nämlich nur aus 06 das man wenn man denn Hitstick bedient, der Ball aber längst drüber weg war, trotzdem noch Pass Interefence bekommt, in 07 hatte ich das bisher nicht. Dafür aber sogar schon paar nette Drops und sogar forcierte Fumbles wenn man es im richtigen Augenblick tut. Auch allgemein ist die Auslegung besser, man hat jetzt endlich die Möglichkeit bei tiefen Pässen auch mal selber einzugreifen und denn Ball abzufangen per User Pick. In 06 hatte ich für sowas jedes mal die Flagge bekommen weil Madden nicht erkannte das beide das gleiche Recht haben denn Ball zu fangen, das wurde endlich geändert und macht das Spiel deutlich besser.

  • Ich glaub dass die meisten wegen der Cone gegangen sind. Die Cone hat das Spiel einfach sehr verändert, und manche hatten einfach keine Lust mehr auf dieses Knöpfchengedrücke. Ich bin auch ein großer Gegner der Cone (einer der ganz wenigen die noch dabei sind denke ich....), aber bin einfach viel zu viel NFL- und Spielfreak um wegen so einer Kleinigkeit aufzuhören ;)

  • Zitat von DJS

    Ich glaub dass die meisten wegen der Cone gegangen sind. Die Cone hat das Spiel einfach sehr verändert, und manche hatten einfach keine Lust mehr auf dieses Knöpfchengedrücke. Ich bin auch ein großer Gegner der Cone (einer der ganz wenigen die noch dabei sind denke ich....), aber bin einfach viel zu viel NFL- und Spielfreak um wegen so einer Kleinigkeit aufzuhören ;)


    Cone rockt :rock: ohne der wärs ja nur arcade..... das spiel ist halt nicht mehr so leicht zugänglich, deshalb verlieren viele lust

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??