Madden NFL 2007

  • Auch wenn einige jetzt nörgeln werden, ich mache bewusst einen neuen Thread zum Theme Madden 07 auf, weil (für meinen Geschmack) die Beiträge im "Madden & Head Coach-Thread" etwas durcheinander gehen. Ich wusste beim Lesen oftmals nicht, ob von Madden oder vom Head-Coach die Rede ist!

    Nun meine Frage an alle:

    Wer hat erste Erfahrungen mit Madden 07 (ist das Spiel überhaupt schon zu beziehen?) gemacht, was ist besser, was schlechter als beim Vorgänger?

    Bitte kurze Angabe, um welche Version (Konsole oder PC) es sich handelt.

    Green Bay Packers
    Super-Bowl-Champion: 1966; 1967 and 1996
    Eintracht Braunschweig
    Deutscher Meister: 1967

  • Das Spiel kommt erst im August in den USA raus, also wird dir hier keiner Erfahrungsberichte liefern können.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich bin beim stöbern zu Head Coach irgendwo auf die Info gestossen das es wohl einen komplett überarbeiteten Superstar Mode gibt, der richtig rocken soll. Warum und was anders ist weiss ich allerdings nicht. Denke da gibt es im offiziellen EA Forum mehr zu.

  • Wäre natürlich super wenn das so wäre. Finde der Superstar Mode hat wirklich Potential. Er wurde aber bei Madden 06 schlecht umgesetzt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ja genau Frank, man was habe ich damals tagelang damit verbracht den häßlichsten Colts Fan ever zu kreieren. Dieses Feature war das Highlight der letzten 5 Jahre. :mrgreen::tongue2:

  • Also ich frage mich seit Jahren, warum die NFL-Europe-Saison nicht gespielt werden kann.

    Da geben sich die Entwickler alle erdenkliche Mühe, die Roster der NFL-Europe zu implementieren, jedoch einen simplen Meisterschaftsspielplan mit Tabelle íns Spiel einzubauen, kriegen sie nicht hin. Oder wollen es nicht.

    Jedes Jahr, wenn die NFL-Europe-Saison läuft, spiel ich bei Madden auch gern mal Galaxy, Centurions und Co. - Ich simuliere die anderen Partien dann mit der NFL und trage meine Resultate in selbstgestrickte Excel-Tabellen ein.
    Unnötig aufwendig, wie ich finde, gemessen an dem geringen Aufwand, die eine automatische Saison im Programm ausmachen würde.

    Green Bay Packers
    Super-Bowl-Champion: 1966; 1967 and 1996
    Eintracht Braunschweig
    Deutscher Meister: 1967

  • Zitat von Onside-Kicker

    Also ich frage mich seit Jahren, warum die NFL-Europe-Saison nicht gespielt werden kann.

    Da geben sich die Entwickler alle erdenkliche Mühe, die Roster der NFL-Europe zu implementieren, jedoch einen simplen Meisterschaftsspielplan mit Tabelle íns Spiel einzubauen, kriegen sie nicht hin. Oder wollen es nicht.

    Jedes Jahr, wenn die NFL-Europe-Saison läuft, spiel ich bei Madden auch gern mal Galaxy, Centurions und Co.


    Genau das hab ich mich auch schon mehr als einmal gefragt, wenn die Teams schon da sind, wieso geht das dann nicht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • ich hoffe auch, dass der superstar modus überarbeitet wurde! Find die Idee super, aber da könnte noch mehr kommen! Bin mal gespannt!

    [SIZE=4]R.I.P SEAN TAYLOR #21 NEVER FORGET [/SIZE]

  • Das ist was ich auf meinem Portal zum Superstar Modus bislang hab:

    Der neue Superstar-Modus in der Xbox360-Version basiert auf den bereits bei Madden 06 integrierten Modus. Ziel dieses verbesserten Features ist das Trainieren eines eigenen Spielers und das „Single-Play“ (alle Spieler möglich außer Kicker und Punter) einer ganzen Saison mit einer eigenen Kameraperspektive.

    Je besser du spielst, desto höher die Chance in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. Beispielsweise bist du als wide receiver eben nur ein „receiver“, du passt nicht und du gibst keine Anweisungen. Während die Defense spielt, stehst du an der Linie und unterstützt dein Team.

    Bei all dieser Spielweise hängt es natürlich sehr stark ab, ob deine Mitspieler dich akzeptieren. Wirst du in das Spiel miteinbezogen, gibt dein Bestes. Verletzt sich dein QB, hoffe darauf, dass sein Ersatz den Football nicht gegen deine Beine wirft.

    Zu Beginn der Saison kannst du dir auch spezielle Subpositionen aussuchen, also ob du dich auf Deep-Pässe konzentrierst oder als Lone-Wolf dein eigensinniges Spiel aufziehst. Am Ende der Saison warten mehr als 160 NFL-Legenden auf deinen Eintritt in die Hall of Fame, darunter Walter Payton, Dan Fouts oder Sonny Jurgensen.

    Außerhalb des Spielfeldes wurden einige Features gestrichen, wie das Appartement. Alles konzentriert sich auf den Kalender, das Feuern und Einstellen des Agents und vor allem auf das Training des Spielers (mini-camps).

    Was es diesmal nicht gibt ist der Owner-Mode, der aus organisatorischen Gründen nicht inkludiert wurde. EA spricht von zahlreichen Features, die die Spieltiefe fördern und daher der Owner-Mode diesmal meine Rolle spielt.

  • Jetzt habe ich mal einen Thread eröffnet und keiner "benutzt" ihn! :maul:

    Wenn es noch so lange dauert, bis das Spiel erscheint, können wir ja mal ein wenig diskutieren, was ihr euch so an Verbesserungen wünschen würdet.

    Ich wünsche mir neben dem NFL-Europe-Saison-Modus noch folgende Kleinigkeiten:

    a) ...dass der QB wieder "sliden" kann

    b) ...dass man zwischendurch auch mal einen Pass "lateral" spielen kann

    c) ...eine dahingehend bessere KI, die den Computer nicht immer nach dem selben Muster, in bestimmten Situationen, agieren lässt

    Was meint ihr?

    Green Bay Packers
    Super-Bowl-Champion: 1966; 1967 and 1996
    Eintracht Braunschweig
    Deutscher Meister: 1967

  • Die von dir genannten Punkte find ich schon ganz gut. Schön wäre es auch, wenn der Superstar-Modus besser funktionieren würde und ich bei den Dolphins Heimspielen nicht ständig das Trikot ändern müsste. Das Heimjersey der Fins ist WEISS und nicht GRÜN!!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Gonzales

    Also ich bin absolut gegen Lateral. Da wird ein Rugby artiges Easo Knöpchen Drück gecheate aus dem Spiel.

    Wenn dabei die Fumblewahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dann würds schon funktionieren.

    GO Irish!

  • also latherals ( :mrgreen: ) ha ich mir auch schon desöfteren gewünscht...speziell kurz vor schluss... und mit 4 Punkten hinten, oder so ähnlich

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Ich hätte gern mehr Fumbles, vor allem beim QB sack. Außerdem wird bei mir immer auf incomplete entschieden wenn der QB den Ball aus den Händen geschlagen bekommt.

    Des weiteren find ich blöd, dass mein Speed 95+ WR von einem Speed 90- Safety auf dem Weg in die Endzone eingeholt wird. :3ddevil:

    Play-Action beim CPU. Der hat ne halbe Stunde Zeit zum werfen weil meine defender alles tacklen außer den QB. :maul:

    Kick-O-Meter. Ich weiss nicht obs an Madden oder meinem Gamepad liegt (ich glaub eher Madden). Wieviele KickOffs ich schon ins Aus geballert habe, meine Güte.

  • Die meisten Punkte wurden schon genannt. Für mich am wichtigsten:

    1. Computerläufer sind bei der 360-Version immer schneller. Kam auch schon mal vor, dass ich Mike Alstott mit Sheldon Brown nicht aufholen konnte!

    2. Creation. Ob Spieler oder Fan egal. Besser als gar nichts, wobei beides genial wäre.

    The last thing they wanted to do was make this personal...and they made it personal!


  • also, wenn das auf dem PC umgesetzt wird, dann wird das so ein endgeiler Modus.
    das klingt richtig gut.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • - eine bessere Präsentation der MNG, Playoffs und des Super Bowls

    - Player Introduction vor dem Spiel

    - mehr Rookies im Draft (möchte auch in Runde 4 vielleicht noch einen QB oder WR draften können)

  • Zitat von Dawkins20

    - eine bessere Präsentation der MNG, Playoffs und des Super Bowls

    - Player Introduction vor dem Spiel


    Da muss ich zustimmen. Bei ESPN 2K5 hat das perfekt hingehauen.

    The last thing they wanted to do was make this personal...and they made it personal!

  • Ich hoffe ja noch immer dass der KI am meisten verbessert wird!

    -man kann bei 06 curls gegen Manndeckung werfen sooft man will da curls gegen Manndeckung immer funktionieren (vor allem Offline ein Problem.)
    - Weiters relativ viele überproportional gute Spielzüge wie zb. PA und PAss hoch auf TE. Sowie prinzipiell, dass alle Pässe hoch geworfen werden (dank Precision Passing). Oder aber dass Counter run plays wesentlich effektiver sind als alle anderen.

    - Der KI "merkt" sich keine Spielzüge. Auch wenn ich hundert mal in Folge dasselbe mache zb. immer counter über weak side verstärkt er diese nicht, oder 100 mal passen auf te-> keine double cov etc.
    - Weiters würde ich mir das Intterception handling verbessert wünschen.

    Wie kann es sein daß sie die einfachsten Int'S droppen, aber die abstrusesten fangen,außerdem werden zuoft (vor allem Offline) Int's geworfen.

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Gonzales

    Also ich bin absolut gegen Lateral. Da wird ein Rugby artiges Easo Knöpchen Drück gecheate aus dem Spiel.

    Das ist es doch schon....

    - Ich würde mir wünschen, dass die ganzen Moves der RBs limitiert werden. Also maximal ein Spin pro Spielzug und nicht dass die RBs wie eine Prima-Ballerina durch die Gegend tänzeln. Dann sollten bei Tackles direkt nach oder bei den Moves die Fumblehäufigkeit erhöht werden.

    - Die KI sollte auch ein wenig "neutraler" sein und nicht einem alles und dem anderen nichts gestatten.

    - Häufige Wiederholungen von Spielzügen (wobei die Formation dabe egal sein sollte) müßte früher und darstischer "bestraft" werden.

  • Zitat von frontmode

    Das ist es doch schon....

    - Ich würde mir wünschen, dass die ganzen Moves der RBs limitiert werden. Also maximal ein Spin pro Spielzug und nicht dass die RBs wie eine Prima-Ballerina durch die Gegend tänzeln. Dann sollten bei Tackles direkt nach oder bei den Moves erhöht werden.


    Inwiefern würde dass, das spiel realistischer machen? :paelzer:

  • Zitat von Deltha24

    Inwiefern würde dass, das spiel realistischer machen? :paelzer:

    Weil 99% der Running Backs nicht 3 verschiedene Moves auf 2 Yards ausführen können, ohne sich die Knochen zu brechen und Bänder zu reißen. Darüber hinaus kann sich kein RB der Welt IMMER mit dem gleichen Move weitere Yards erkämpfen. Die KI ist aber zu blöd, nicht jedes Mal darauf reinzufallen.

    ups, ich habe im vorherigen Posting glatt einen wichtigen Teil vergessen...

  • Ich finde es gerade nicht wieder, aber glaube irgendjemand hatte mal angemerkt dass man bei einem bestimmten Online Shop in den Staaten Spiele nicht mehr nach Europa verschicken lassen kann. War das Gamestop oder EBgames.com? Oder geht es sogar bei beiden auch dieses Jahr noch? Sollte ja auch mal so langsam Madden 2007 vorbestellen.

  • es geht afaik bei beiden nicht mehr. die meldung kommt erst beim checkout. ansonsten versuch es mit dvdboxoffice. die versenden mit dhl express zu einem moderaten preis und es ist auch innerhalb weniger tage bei dir (mein ncaa ist montag versandt worden und kam heute mittag bei mir an).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank Lyle. :bier: Ja dvdboxoffice hatte ich bisher immer nur vermieden da sie das Spiel jedes Mal später reinbekamen als die oben aufgeführten Shops. Als Ligenspieler muss man das Ding eben so früh wie es nur geht haben. :mrgreen: