• bin ziemlich entäuscht muss ich sagen. dachte mir echt, dass das ganze ein wenig innovativer wird, als bei premiere. sicher kann man das rad nicht neu erfinden, aber irgendwie hat man sich nich viel bemerkenswert neues einfallen lassen.

    was die qualität angeht, so war das mmn echt mies. ton und bild waren nicht optimal und die anzeigen sind so schwer zu entziffern. dazu war in den schaltungen noch teilweise der wurm drin. bild vom einen spiel, ton noch vom anderen.

    ganz schlimm war aber günther koch. im radio hat man den ja anhören können, aber was der da heute geboten hat war ja unglaublich schlecht. als er anfing mit:"cacau das ist kein süßgetränk..." ...grausam!

    von wem ich mir auch mehr versprochen hätte ist welke. der ist ja nun echt witziger oder zumindest kein stocksteifer moderator, aber heute hat der gewirkt, als ob er beruhigungsmittel drin hätte.

    "We don't chest bump here in january."

  • Leider war es Arena nicht möglich, meine Smartcard für den heutigen Tag rechtzeitig freizuschalten. Technische Probleme! Fängt ja gut an. Wandeln auf den Spuren von Premiere.

    Habe mir die Spiele dann bei Frankie angeguckt. War doch sehr bei Premiere angelehnt. Gut fand ich, dass die Schaltungen zu den Spielen schneller gingen. Ebenso Günther Koch. Ganz schwach war es, dass sie bei den "vielen" Toren im ersten Spielabschnitt, diese in der Halbzeit nicht alle zeigen konnten. Für Werbung hatten sie allerdings Zeit. Absolut unerträglich war Oliver Welke. Der hat gesprochen, als wenn er unter Drogen stände.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • das studio finde ich sehr unpassend. im stadion ist die ganze atmosphäre einfach besser.

    Zitat

    Ich habe (natürlich) Meenz vs. Bochum gesehen. Der Herr, der sich dort des Mikrofons bemächtigt hatte, war ebenfalls GRAU-EN-HAFT!!! Teilweise ledig auch nur des Verdachtes, sich mit dem dargebotenen Sport auszukennen, blubberte er seine Phrasen in den Schaumstoff: "Bla, bla...Da gibt es keine 2 Meinungen...!"


    beim einzelspiel club-stuttgart wars auch nicht besser ;)

  • Zitat von Gitsche


    Ein schönes Beispiel, dass manche Jobs nicht nach Können vergeben werden, sondern aufgrund des Namens erlangt werden. Ach ja, der Kerl heißt übrigens Carsten(?) Fuss!

    ja das ist carsten fuß. wolf fuß ist weiterhin bei premiere.
    carsten fuß ist berühmt geworden,als er bei nem boxkampf mal in nem promi-interview howard carpendale interviewte und meinte: ich stehe hier mit dieter bohlen...!" :jeck:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    ja das ist carsten fuß. wolf fuß ist weiterhin bei premiere.
    carsten fuß ist berühmt geworden,als er bei nem boxkampf mal in nem promi-interview howard carpendale interviewte und meinte: ich stehe hier mit dieter bohlen...!" :jeck:

    Und der lebt noch? :eek:
    Soviel ich weiß, steht doch geschrieben, dass man nicht bestraft wird, wenn man ein solches Motiv bei einem Tötungsdelikt hat. ;)

  • Von Oliver Welke war ich auch irgendwie enttäuscht. Der klang so monoton und unterkühlt wie nie. Dabei mag ich seine Art sonst sehr gerne, aber heute hat er etwas zuviel Baldrian geschluckt.

  • Naja für einen Moderator ist es sicherlich schwer am ersten Tag bei so einer Verantwortung seine gewohnte Lockerheit zu bewahren. Aber mit der Zeit (ich geb ihm da mal 4-5 Spieltage) wird sich das gelegt haben.
    Also menschlich absolut verständlich ...
    Die beste Aktion war aber als er 14:30h ins Studio kam: "Guten Abend, Guten Abend!" ;)

  • was ich ganz vergessen hatte waren auch die zwei dicken fehler, die den reportern unterlaufen sind.

    zum einen bei schalke gegen eintracht hat küpper gemeint es wäre ein fehler von pröll gewesen, als dieser von kobiashvili den ball aus den händen geschlagen bekam, obwohl er ihn schon eindeutig fest in den händen hatte.
    und dann meint küpper auch noch, dass wenn dies zu einem tor geführt hätte, dann wäre nächste woche "nikolov sicher wieder im tor gestanden".

    der zweite dicke fehler unterlief günther koch, als er meinte es hätte eigentlich elfmeter für den vfb geben müssen, als wolf den ball zum torwart zurück spielte und dieser den ball mit den händen aufnahm. da er das nochmals wiederholt hat, gehe ich nicht davon aus, dass es ein versprecher war.

    "We don't chest bump here in january."

  • unglaublich dass einige die "Stimme Frankens" Günter Koch nicht kannten. Banausen. :tongue2: Noch nie die Radio-Konferenz gehört ?

    Wobei er gestern wirklich ziemlich viel Stuss erzählt hat.

    Warum er kein Club-Spiel kommentieren soll, verstehe ich allerdings nicht.
    Manni Breuckmann und Werner Hansch haben auch ständig die Ruhrpottclubs kommentiert.

  • Ich muss auch sagen, dass ich als neutraler Zuschauer nicht bemerken konnte, dass Herr Koch einen Hang zum 1. FCN hat.

    Was allerdings nichts daran ändert, dass ich ihn dennoch für absolut "unter aller Kanone" halte. Da sind mir ja selbst Werner Hansch und Fritz vTuT lieber.

    Aber daran scheiden sich eh immer die Geister. Im Falle von Herrn Koch aber scheinbar ganz besonders :tongue2:

  • Ich fand bei Günther Koch doch schon recht deutlich, dass eher fürs Radio einfach besser geeignet ist. Dort ist er gewohnt die Situation auf dem Spielfeld ständig zu beschreiben, dies fällt im TV weg und er füllt diese Zeit entweder mit schweigen oder mit (aus meiner Sicht) übertrieb emotionalen Schwachsinn.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nur zwei Anmerkungen zur ersten Arena-Konferenz von mir: Günther Koch gehört einfach ohne wenn und aber hinter ein Radio-Mikrophon. Dort kann er seine Emotionen voll ausleben und hat seine Stärken. Beim Fernsehen kommt er eher nervig rüber.
    Das Studio-Publikum ist in meinen Augen einfach ätzend. Wild gewordene Schreihälse im Hintergrund, die bei der Zusammenfassung, wenn nach grandiosen und spektakulären 1:1-Unentschieden ins Studio zurückgeblendet wird, vor Begeisterung komplett ausrasten und die Welle machen... sorry, aber wer braucht das? Dieses sinnlose Gegröhle hat mich schon dazu bewogen, seit Jahren kein Sportstudio mehr anzuschauen. Diese totale Übertreibung geht mir derart auf den Geist!

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Zitat von debjan

    Hat eigentlich von euch schon jemand was von der "TV Digital Tividi" gehört?
    Weiß jemand woher ich die bekomme?

    Unter Tvdigital.de findest du auf der rechten Seite eine Spalte wo sie diese Bewerben und man sie Abonnieren kann. Glaub die wird nur über Abo vertrieben.

    Des blöde ist das da wieder kein Premiere mit drin ist. Ich bräuchte eine Zeitschrift in der Tividi + Premiere + Privat-Sender drin sind.

  • Zitat von CeQua

    Unter Tvdigital.de findest du auf der rechten Seite eine Spalte wo sie diese Bewerben und man sie Abonnieren kann. Glaub die wird nur über Abo vertrieben.

    ja, die gibt es nur im abo.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von CeQua

    Des blöde ist das da wieder kein Premiere mit drin ist. Ich bräuchte eine Zeitschrift in der Tividi + Premiere + Privat-Sender drin sind.


    tv movie + kostenlose beilage "TV top" :)

  • Zitat von Moose

    Auf http://www.tvbrowser.org/ gibt es eine TV-Programm Software in der es wirklich sehr viele Sender gibt, sogar NASN (funktioniert z.Z. leider nicht :hinterha: ) und Arena. Hilfreich wenn es nicht umbedingt eine Zeitschrift sein muss.


    Und ich benutze den TV Movie - Clickfinder .
    Dort ist auch alles von Privaten bis zu Premiere, Arena, Tividi uvm. dabei. (kost allerdings nen Euro pro Monat). :hinterha:

  • So, heute nun auch endlich mal dazu gekommen das neue Arena Programm zu geniessen. Ich habe mich für Duisburg - Koblenz und Wolsburg - Hertha entschieden und fand beide Übertragungen samt Kommentar für den ersten Spieltag OK. Das einzige was mich ein bischen nervt ist das schmale Bild auf meinem alten 4:3 Fernseher. Haben denn wirklich schon soviele einen 16:9 Fernseher zu Hause das dies Standard ist oder soll da nur mal wieder die Wirtschaft angekurbelt werden? :paelzer:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • denke dass nach der wm die wirtschaft nicht mehr angekurbelt werden muss. soweit ichs mitbekommen habe gabs ja einen boom vor der wm an 16:9 fernsehern.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von GoldRush

    ...Das einzige was mich ein bischen nervt ist das schmale Bild auf meinem alten 4:3 Fernseher. Haben denn wirklich schon soviele einen 16:9 Fernseher zu Hause das dies Standard ist oder soll da nur mal wieder die Wirtschaft angekurbelt werden? :paelzer:

    Das ist wie mit Huhn und Ei...
    Was muss zuerst da sein?
    - das Programm, damit sich die Leute einen 16:9er kaufen?
    - der 16:9er, damit das Programm besser angenommen wird?

    Bei der 2. Lösung könnten wir lange warten, denn warum sollten sich die Leute einen neuen Fernseher kaufen, wenn kein entsprechendes Programm vorliegt? Ich denke, "DVD" gilt nur für wenige als Argument.

  • Ich hab eben nach etwa 2,5 Wochen ne Antwort von Arena bzgl der Winterpause bekommen. Sieht wohl so aus, als duerfte man sich da vom 17.12.-30.01. eine Endlosschleife angucken :eek:

    :conf:

  • Zitat von Madness

    Na ja, was sollen die schon sonst zeigen? Die haben schließlich nur die Buli.

    Nö, 1. Spanische und 1. Italienische Liga haben sie auch.

  • Zitat von Markus

    Also Serie A nur die B-Version. Spanien woll die volle Liga.

    Aber auch die machen beie 3 Wochen Pause :xywave:

    Und? Mit was hat Dich denn damals Premiere verwöhnt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!