Champions League 2006/2007

  • Wiedermal hat Uli Hoeneß einen Vorschlag gemacht:
    Salary Cap für europäische Teams, um die Unterschiede (er raumt bei Bayern ca. 100 Millionen Euro an) insbesondere in der Champions League ein wenig auszugleichen.

    Der Gedanke ist wirklich nicht schlecht :ja:
    Denn was bei den Top-Clubs abläuft ist ja wirklich nicht mehr normal :madness

  • Zitat von debjan

    Wiedermal hat Uli Hoeneß einen Vorschlag gemacht:
    Salary Cap für europäische Teams, um die Unterschiede (er raumt bei Bayern ca. 100 Millionen Euro an) insbesondere in der Champions League ein wenig auszugleichen.

    Der Gedanke ist wirklich nicht schlecht :ja:
    Denn was bei den Top-Clubs abläuft ist ja wirklich nicht mehr normal :madness

    Wow, der Wurstverkäufer und ich sind einer Meinung. Das mit dem Salary Cap habe ich schon lange gesagt. Ich denke aber das noch mehr Abramowitsches kommen müssen damit es eingeführt wird.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Wow, der Wurstverkäufer und ich sind einer Meinung. Das mit dem Salary Cap habe ich schon lange gesagt. Ich denke aber das noch mehr Abramowitsches kommen müssen damit es eingeführt wird.

    coldbeer

    der vorschlag kam ja auch schon von rummenigge. ein entsprechendes, von ihm ausgearbeitetes konzept, liegt sowohl der uefa als auch der eu-kommission vor.
    demnach sollen clubs nur noch 50% ihres einkommens in spielergehälter stecken dürfen.

    "We don't chest bump here in january."

  • BTW, Real Madrid ist ein überschuldeter, überladener, überschätzter grosskotziger Club, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Deshalb hoffe ich, dass sie im 1/4 Finale ( Viertelfinale ) ausscheiden.
    :hinterha: :yau:

    [center][/center]

  • So richtig sympathisch kann einem doch von diesen geldkotzenden Megaklubs doch irgendwie sowieso keiner sein oder :paelzer: Da is Madrid m.E. nicht besser/schlechter als ManU, Chelsea, die beiden Mailänder etc.

    In der Kategorie hat ja selbst "wir-haben-dafür-ein-Festgeldkonto"-Bayern München schon fast so etwas wie die VfL Bochum Rolle :paelzer:

  • Zitat von Charger

    So richtig sympathisch kann einem doch von diesen geldkotzenden Megaklubs doch irgendwie sowieso keiner sein oder :paelzer:


    Doch. Chelsea war, ist, und bleibt geil :tongue2:

  • Zitat von Charger

    Warum ?


    Ed de Goey, Gianfranco Zola, Gianluca Vialli, Tore Andre Flo, Gustavo Poyet, Dennis Wise... Kult!
    Die hatten Mitte/Ende der 90er Jahre die geilsten Spieler überhaupt. Die Sympathie werd ich mir sicherlich nicht von dem Russen zerstören lassen.
    Abgesehen davon waren mir bis zuletzt Roman A.'s Verpflichtungen (bis auf Sheva und Ballack) einigermaßen sympathisch, das macht die ganze Sache noch ein wenig erträglicher.
    Zu nem Team zu halten, dass keine Sau mag, ist auch nicht soo schlecht... :D

  • Zitat von Mo

    Ed de Goey, Gianfranco Zola, Gianluca Vialli, Tore Andre Flo, Gustavo Poyet, Dennis Wise... Kult!
    Die hatten Mitte/Ende der 90er Jahre die geilsten Spieler überhaupt. Die Sympathie werd ich mir sicherlich nicht von dem Russen zerstören lassen.
    Abgesehen davon waren mir bis zuletzt Roman A.'s Verpflichtungen (bis auf Sheva und Ballack) einigermaßen sympathisch, das macht die ganze Sache noch ein wenig erträglicher.
    Zu nem Team zu halten, dass keine Sau mag, ist auch nicht soo schlecht... :D

    ich war 2000 in london hab in der nähe des stadteils gewohnt. die gespräche mit den fans am abend in den pubs und den charme den dieser club damals versprühte werd ich mir auch nicht nehmen lassen. außerdem bin ich mourinho fan und sheva ist mein absoluter lieblingsspieler. da will und will die sympathie einfach nicht verschwinden :wink2::bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Oldschool

    BTW, Real Madrid ist ein überschuldeter, überladener, überschätzter grosskotziger Club, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Deshalb hoffe ich, dass sie im 1/4 Finale ( Viertelfinale ) ausscheiden.
    :hinterha: :yau:

    :jeck: :jeck:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • bei den championsleague-teilnehmern ist mir am wochenende etwas sehr gravierendes aufgefallen...und zwar dass sie zum großteil alle verloren haben, sich schwer taten und teilweise in der ein oder anderen krise stecken.

    Celtic Glasgow - gewinnen glücklich durch nen treffer in der 90. 2:1 beim 4.letzten
    AC Mailand - spiel ausgefallen, aber eine der schwächsten saisons bisher

    PSV Eindhoven - verlieren das topspiel zu hause gegen alkmaar durch nen last-minute treffer
    FC Arsenal - spielt etwas glücklich mit 10 mann noch 1:1 bei m'brough

    OSC Lille - 0:0 zu hause gegen den absteigskandidat nantes in einem grausamen spiel
    Manchester United - 4:0 bei tottenham. die beste leistung aller team.

    Real Madrid - 0:1 zu hause gegen levante
    Bayern München - schwächste saison seit jahren 0:3 in nürnberg

    FC Porto - 0:1 zu hause gegen 3.letzten amadora. 1 sieg in letzten 4 spielen.
    FC Chelsea - grauenvolles spiel und ein mühevoller 1:0 erfolg in blackburn

    AS Rom - spiel ausgefallen.
    Olympique Lyon - seit 5 spielen ohne sieg und nun 0:1 niederlage beim vorletzten aus troyes.

    FC Barcelona - 0:0 bei osasuna. nicht mehr so stark wie die jahre zuvor u. auswärts absolut harmlos in den letzten monaten
    FC Liverpool - 0:0 im derby gegen everton.

    Inter Mailand - spiel ausgefallen
    FC Valencia - schnörkelloser 3:1 sieg gegen la coruna.

    außer valencia und manchester konnte kein team wirklich überzeugen. viele blamierten sich und befinden sich aktuell in größeren krisen.
    zufall? nachwirkungen der wm? was meint ihr?

    "We don't chest bump here in january."

  • Real hat immer noch keine Abwehr... Drei Bayern frei bei ner Standardsituation, Lucio bedankt sich = 1-1! Ist doch schon fast das Wunschergebnis, oder?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ups - da war das Wunschergebnis am A*** - Abwehr anyone?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hitzfeld lässt 4-4-2 spielen, allerdings stimmt da nix im Mittelfeld, kein Schweinsteiger, kein v.Bommel, Hargreaves bemüht sich, aber vorne bei Makaay und Poldi kommt nichts an.
    Es hapert einfach am Mittelfeld, kein Spielgestalter da. Die Bälle werden zu oft nach vorn gedroschen, das kann nicht funzen, es muss ein vernünftiger Spielaufbau her. Aber ich sehe da niemanden, der das Heft in die Hand nimmt.
    Auf der Gegenseite läuft alles über Beckham, das macht den Unterschied.

    [center][/center]

  • BTW: Erst jetzt, als ich ihn wieder gesehen habe, ist mir bewusst geworden wie Herbert Prohaska mir doch gefehlt hat :mrgreen:
    Ich glaube nicht mal in Deutschland haben wir so einen langweiligen Analytiker ;)

  • ManU und Lille musste die erste Hälfte mit 2 1/2 Chancen auskommen. Zwar ganz gutes Tempo, aber Chancen gleich Null.

    In der 2. Hälfte scheiterten dann Rooney und ich weiß nicht mehr frei vorm Keeper. Anschließend drückt Lille und hat 3-4 gute Chancen. Erzielt dann auch ein Tor doch es wird wegen Foulspiels zurückgepfiffen. Hätte man nicht pfeifen müssen. 10 Minuten später wird den Engländern ein Handelfmeter verweigert. Das Spiel geht in der 2. Hälfte richtig gut ab und es gibt einiges an Chancen. Nur die Tore fehlen noch.

    Edit: Direkter Freistoß wird von ManU sehr schnell ausgeführt und landet im Tor von Lille.
    Der Trainer sauer und holt seine Spieler vom Platz :eek:
    Der 4. Offizielle, Ferguson und der Referee können aber zum Verbleib überreden.
    So habe ich es zumindest gesehen. Kuriose Situation :tongue2:

  • Puuh da sind wir ja noch mit einem blauen Auge davongekommen :hinterha:
    Im Rückspiel muss Bayern also "bloß" immer ein Tor mehr schießen, sofern Real keine 3 Tore macht? :paelzer:

  • Zitat von debjan

    Puuh da sind wir ja noch mit einem blauen Auge davongekommen :hinterha:
    Im Rückspiel muss Bayern also "bloß" immmer ein Tor mehr schießen, sofern Real keine 3 Tore macht? :paelzer:

    Jap - das ist sogar möglich. Bleibt also spannend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DWDawson


    Edit: Direkter Freistoß wird von ManU sehr schnell ausgeführt und landet im Tor von Lille.
    Der Trainer sauer und holt seine Spieler vom Platz :eek:
    Der 4. Offizielle, Ferguson und der Referee können aber zum Verbleib überreden.
    So habe ich es zumindest gesehen. Kuriose Situation :tongue2:

    So war's auch. Ganz clever gemacht von Giggs und absolut kindisch die Reaktion der Franzosen darauf. Der Treffer war völlig regulär. Ich hatte schon Befürchtungen, dass es nach dem Schlusspfiff üble Szenen geben könnte, aber es blieb - bis auf ein Pfeiffkonzert natürlich - relativ ruhig.

    Die Bayern haben sich mit Dusel eine lösbare Aufgabe für's Rückspiel geschaffen. Schade hat Real das Fussballspielen in der 2. HZ weitgehend aufgegeben. Ausser ein paar Kontern kam nicht mehr viel und das 3-2 war nur noch eine Frage der Zeit. Aber das ist ja nichts neues bei den Königlichen. Insgesamt aber ein relativ unterhaltsames Fussballspiel. Trotzdem bin ich in der Schlussphase mehr bei Lille-ManU hängengeblieben....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von debjan

    Puuh da sind wir ja noch mit einem blauen Auge davongekommen :hinterha:
    Im Rückspiel muss Bayern also "bloß" immmer ein Tor mehr schießen, sofern Real keine 3 Tore macht? :paelzer:

    Ja alles offen würde ich sagen.. :mrgreen:

    War doch mal wirklich ein nettes Spiel und freue mich jetzt schon aufs Rückspiel.. :rock::bounce:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von G-Man

    So war's auch. Ganz clever gemacht von Giggs und absolut kindisch die Reaktion der Franzosen darauf.

    Wie schon Al Bundy sagte: Es ist falsch Franzose zu sein :D (sorry Höhi ;) )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Achso..

    Es war auch ein schönes Spiel von Beckham (ich oute mich mal als Fan), auch wenn ich für die Bayern war..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von G-Man

    So war's auch. Ganz clever gemacht von Giggs und absolut kindisch die Reaktion der Franzosen darauf. Der Treffer war völlig regulär. Ich hatte schon Befürchtungen, dass es nach dem Schlusspfiff üble Szenen geben könnte, aber es blieb - bis auf ein Pfeiffkonzert natürlich - relativ ruhig.

    Das Tor war schon okay. Der Schiedsrichter geht vom Ball weg, Giggs schießt sofort. Tor. Aber ich kann mir irgendwie immer noch nicht wirklich vorstellen, dass der Trainer echt seine Spieler vom Platz holen wollte aber sie waren ja eigentlich auch schon fast alle an der Außenlinie oder darüber. Vielleicht wars auch was ganz anderes :madness

  • Zitat von DWDawson

    Das Tor war schon okay. Der Schiedsrichter geht vom Ball weg, Giggs schießt sofort. Tor. Aber ich kann mir irgendwie immer noch nicht wirklich vorstellen, dass der Trainer echt seine Spieler vom Platz holen wollte aber sie waren ja eigentlich auch schon fast alle an der Außenlinie oder darüber. Vielleicht wars auch was ganz anderes :madness

    Gleich nach dem Anstoss nach dem Treffer haben die Franzosen den Ball ins Aus gespielt und sind vom Platz marschiert. Scheinbar hat ein Assistenztrainer (so hab ich zumindest verstanden) die Spieler rausgewunken. Allerdings dauerte der Protest nur ganz kurze Zeit und dann kontne auch schon weitergespielt werden. Alles andere wäre ja auch äusserst dumm gewesen. Lille wäre ganz einfach disqualifiziert worden - so haben sie im Rückspiel imer noch eine faire Chance.
    Was auch noch dazu kam, war, dass den Franzosen noch ein Treffer aberkannt wurde - allerdings auch da zu Recht, denn ein franz. Stürmer hat ganz klar den ManU-Defender in den Rücken gestossen.

    Und hier noch ein Nominee für den Jörgen Pettersson Gedächtnispreis: Gilardino von AC Milan machte eine der schlechtesten Schwalben, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Er lief nach dem "Kontakt" mit dem Verteidiger noch gut und gerne 3-4 Schritte und viel dann einfach hin, ohne dass ein anderer Spieler in der Nähe war, oder das man hätte annehmen können, die 3 Schritte wären noch ein "Stolpern" nach dem Kontakt gewesen. :jeck: Gab zu Recht Gelb für ihn.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .