FDL - Draftverlauf und Teampräsentation

  • Thurman wird offensichtlich kein einziges Spiel in dieser Saison für die Bengals bestreiten. Schade um sein großes Talent, ich habe ihn auch in einer Keeper-Liga. Starter ist mal wieder Simmons, den sich Earl in Runde 5 geangelt hat. :smile2:

  • Zitat von Donatello

    Starter ist mal wieder Simmons, den sich Earl in Runde 5 geangelt hat. :smile2:


    hehe, damit hast du jetzt angefangen; ich wollte gar nicht so groß drauf herumreiten :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    hehe, damit hast du jetzt angefangen; ich wollte gar nicht so groß drauf herumreiten :mrgreen:

    Ich habe Simmons in Runde 7/ 8 gesucht, bis ich sah, dass auch andere das Bengals-Roster kennen. Aber okay, dafür habe ich mir Peterson geschnappt. :tongue2:

  • Zitat von Donatello

    dafür habe ich mir Peterson geschnappt. :tongue2:


    den ich bei diesem Draftverlauf nicht vor Runde 9 oder so auf der Rechnung gehabt hätte :tongue2:

    aber nachdem wir dieses Jahr eh 2 direkte Duelle haben werden (und ich habe eigentlich nicht vor, meine fast unbefleckte Bilanz gegen A-Ligisten zu beckleckern), werden wir ja sehen, wer der schlauere Defense-Stratege sein wird... :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Donatello

    Ich wünschte, es ginge für dich 1:1 aus. :mrgreen:


    na, der moralische Sieger werd ich so und so sein (das argumentier ich mir schon zurecht :D ), es soll sich nur auch in der Tabelle niederschlagen, und da ist alles unter 2:0 eine glatte Niederlage (bei der Konkurrenz) :jeck:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • yahoo und das preranking haben den p-town protectors beschert:

    K
    J. Feely (NYG - K)

    W. Witherspoon (StL - DL)
    A. Pierce (NYG - DL)
    G. Brackett (Ind - DL)
    A. Hawk (GB - DL)
    O. Umenyiora (NYG - DL)
    P. Sirmon (Ten - DL)
    A. Fincher (NO - DL)
    A. Ayodele (Dal - DL)

    R. Williams (Dal - DB)
    D. Whitner (Buf - DB)
    D. Gibson (Oak - DB)
    M. Manuel (GB - DB)
    B. Pool (Cle - DB)
    K. Hamlin (Sea - DB)

    vermutlich ein recht starkes lb-corps, dafür schwächen auf db. offenbar war mein preranking da nicht ausgereift genug (sowohl zahlen- als auch qualitätsmäßig, um ein besseres gleichgewicht rein zu bekommen). nen k in runde 6 hätte ich bei eigener draft auch nie genommen.
    nun denn: besser als befürchtet mit zusätzlichem potenzial, wenn sich die risikopicks sirmon, fincher und pool wie erhofft durchsetzen. ansonsten eher mittelmaß.

  • Zitat von paelzer

    ansonsten eher mittelmaß.

    Ja, von Platz 6 bis 11 ist alles drin. Viel Glück! :mrgreen:

    Wie ich das so überschaue, haben die meisten 8x DL, 6x DB und 1x Kicker gedraftet. Es gibt natürlich auch Exoten mit 2x Kicker, 7x Starter und 6x Backup. :jeck:

  • Zitat von Donatello

    Ja, von Platz 6 bis 11 ist alles drin. Viel Glück! :mrgreen:


    dann bleiben für dich ja die plätze 7 bis 12 - bekanntlich und nachweisbar landest du ja (nicht nur) in der fdl immer hinter mir. ich hab dir zwar mit dem preranking ne kleine chance gegeben, da mal etwas besser zu machen - aber nach ansicht deines kaders stelle ich fest, dass du selbst dieses geschenk nicht annehmen wolltest. :tongue2:

  • Zitat von Donatello

    Alter Aufschneider, in der Saphir wirst du noch Jahrzehnte mein Farmteam bleiben. :mrgreen:


    du würdest alle farmteams dieser welt aufgeben, wenn du auch mal was gewinnen würdest, silberäffchen.
    aber zu deiner erinnerung hier noch eine kleine statistik:
    sainsonvergleich in den gemeinsamen ligen: paelzer 5 - dona 2
    titel: paelzer 1 - dona 0.
    hättest du nicht lust, zum eagles-fan zu konvertieren? :aetsch

  • Du hast doch nur mit schlechteren Teams mehr Glück, Gestiefelter. Meine Zeit kommt schon noch, ich kann auch mal den älteren Herrschaften freundlich Vortritt lassen.
    Im Vorjahr dürfte die Bilanz nebenbei gesagt ganz anders ausgesehen haben, aber Schwamm drüber. Im FF vor Paelzer zu stehen galt bislang nicht als Ruhmesblatt. Nach deinem Sieg in der A-Liga hört man eher Zweifel an der Klasse der Gegnerschaft. Diesen häßlich Schuh muss ich mir durchaus anziehen. Soweit hätte es nicht kommen dürfen. Dafür steigst du diesmal ab. Ist ja auch ein Titel. :tongue2:

  • Bei euch ging Thurman in Runde 1, war das gewollt?
    Ich wurde ausgelacht als ich ihn in Runde 5 genommen habe.Ich hab das mit der Drogen Sache komplett verafft bzw die übersicht verloren bei den vielen die sich was einfahren :D

  • Guten Abend. Bin zurück vom NRW-Treffen in Olpe, war sehr schön. Leider hatte ich eine arg bescheidene Woche, und so kam ich heute nur notdürftig zwischen 2 Dingen dazu, mir ein ganz ganz schnelles und grobes Preranking zu erstellen. Ich befürchte, es hat auch für einiges an Schmunzeln gesorgt, aber ich denke, ich hab im grossen und ganzen noch ein ordentliches Team abbekommen.
    1-2 Leute sind mir doch etwas zu früh reingerutscht, aber ... nunja, man kann damit arbeiten, denke ich.

    1. (2) T. Polamalu DB
    2. (23) E. Reed DB
    3. (26) A. Archuleta DB
    4. (47) I. Taylor DB
    5. (50) M. Boulware DB
    6. (71) T. Davis DB,DL
    7. (74) L. Arrington DL
    8. (95) W. McGinest DL
    9. (98) J. Reed K
    10. (119) K. Bell DL
    11. (122) D. O'Neal DB
    12. (143) M. Doss DB
    13. (146) N. Ferguson DB
    14. (167) D. Coakley DL
    15. (170) M. Lawson DL

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Orange Crush:

    DL
    1. (4) Z. Thomas DL
    4. (45) L. Marshall DL
    6. (69) T. Bruschi DL
    8. (93) A. Thomas DL
    9. (100) D. Freeney DL
    12. (141) Ja. Allen DL
    13. (148) M. Greenwood DL
    15. (172) R. Godfrey DL

    DB
    2. (21) R. Harrison DB
    3. (28) B. Dawkins DB
    5. (52) M. Brown DB
    7. (76) D. Bly DB
    11. (124) W. Demps DB
    14. (165) N. Vasher DB

    K
    10. (117) S. Graham K

    Bis Runde 10 eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich leider bei Spikes und Ulbrich jeweils eine Runde zu lange gewartet habe mit dem Pick. Wenn Bruschi wieder richtig fit wird, sollte einiges drinn sein, auch wenn man das bei IDP nie so genau vorhersagen kann.

  • Na dann mal die War Steelers, Champion von 2004 :xywave: : :wink2:

    W-City War Steelers
    1. (3) M. Peterson
    2. (22) J. Farrior
    3. (27) L. Briggs
    4. (46) S. Quarles
    5. (51) De. Smith
    6. (70) M. Huff
    7. (75) E. Coleman
    8. (94) N. Collins
    9. (99) T. Parrish
    10. (118) J. Brown
    11. (123) K. Kennedy
    12. (142) D. Manning
    13. (147) D. Darius
    14. (166) E. Barton
    15. (171) A. Hodge

    Dank pre-ranking und yahoo zusammen gestelltes Team und so sieht es auch aus :jeck: . Stark LB-lastig zu Beginn, obwohl ich das so nicht eingestellt und geplant hatte, aber da müsste ich dann noch mal üben und drüber nachdenken wie ich früher an DBs komme. Der 1. DB dann auch noch ein rookie (der jetzt natürlich der Überflieger von 2006 wird :mrgreen: ), aber ich hatte ihn hoch geranked, hatte mir nämlich vor Kurzem den Rose Bowl angeschaut....
    Bin erst 25 Minuten nach Draftbeginn dazu gestossen und hatte gehofft, dass noch nicht so viel passiert ist, aber da waren wir schon in Runde 12 :eek::maul: (oder 11 :paelzer: ), habe dann das Kommando übernommen und die Draft richtig versaut :3ddevil::jeck: , nee bin dann in der Gesamtheit zufrieden, habe noch ein paar sleeper zur Erheiterung von Earl P genommen :D .

    Insgesamt hätte ich mir zuerst und früher mehr DBs gewünscht, aber wenn ich es mir genau überlege bin ich mit meinen LBs zufrieden (hoffe, dass Farrior und Briggs konstant spielen, dann ist das voll in Ordnung, Peterson wird sowieso gut sein :mrgreen: ) und bei den DBs habe ich auch noch ein paar durchschnittliche ab bekommen (Kennedy (!), Collins, Coleman) die für ein paar Punkte sorgen werden. Und auf dem FA-Markt gibt es noch einiges zu holen :mrgreen: , aber erst Mal behalte ich meinen Hodge und meinen Manning :tongue2: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • konti,
    dir ist beim preranking wahrscheinlich ein ähnlicher grundlegender fehler passiert wie mir: ich hatte mit einem kompletten lb-run in runde 1 gerechnet und deshalb die ersten 12 positionen im preranking mit lb besetzt, um wenigstens einen abzubekommen. ab 13 folgte dann eine kleine phalanx an db's. so wollte ich mit 12/13 einen lb und einen stud-db bekommen.
    nur hat der frühe polamalu-pick (und der von edwards, den ich wegen der umstände in san diego und der trade-spekulationen nicht so weit vorne erwartet habe) alles durcheinander geworfen. die grundidee meines prerankings war so zunichte, weil damit 2 lb auf meinem preranking plötzlich vorne standen. das ganze hat sich dann in allen frühen runden durchgezogen: irgendwie waren (mit ausnahme von williams) immer alle dbs weg, die ich dort gerankt hatte, dafür rutschten dann lb zu mir.
    wenn du selbst bei einer draft dabei bist, kannst du auf einen solch unerwarteten verlauf reagieren. aber yahoo kennt da halt kein erbarmen. ;)

  • da aadie sich wegen seines teams schämt ( :tongue2: ) und es lieber in die sdl gepostet hat, hier der vollständigkeit halber ne kopie:

    Lahnsharks:
    N. Rackers
    L. Tynes
    J. Trotter
    T. McGee
    C. Hope
    L. Milloy
    M. Roman
    De. Williams
    D. Johnson
    P. Tinoisamoa
    D. Clark
    N. Greisen
    L. Foote
    D. Polk
    C. Thompson

  • Ja, ich habe mich dort schon als Analphabet geoutet. :D
    Das Greisen nur Backup ist, ist mir auch bewusst. :tongue2:
    P.S. Danny Clark wurde auch schon entsorgt.
    Mal schauen wer am nächsten Wochenende noch so alles,
    und von wem, entsorgt werden muß. :bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • so, der dicke kopf von gestern ist einigermaßen wiederhergestellt. somit kommt die vorstellung der seeheim ground crew ein wenig verspätet.

    k: a. vinatieri

    dl: b. urlacher
    dl: k. dansby
    dl: d. brooks
    dl: t. polley
    dl: m. strahan
    dl: r. bernard
    dl: t. suggs
    dl: a. kampman

    db: b. sanders
    db: t. law
    db: k. kaeshviharn
    db: c. ivy
    db: d. macklin
    db: p. surtain

    fazit des pre-ranking: kein kicker in runde 2 und kein grant wistrom auf dem roster. :D

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von paelzer

    konti,
    dir ist beim preranking wahrscheinlich ein ähnlicher grundlegender fehler passiert wie mir: ich hatte mit einem kompletten lb-run in runde 1 gerechnet und deshalb die ersten 12 positionen im preranking mit lb besetzt, um wenigstens einen abzubekommen. ab 13 folgte dann eine kleine phalanx an db's. so wollte ich mit 12/13 einen lb und einen stud-db bekommen.
    nur hat der frühe polamalu-pick (und der von edwards, den ich wegen der umstände in san diego und der trade-spekulationen nicht so weit vorne erwartet habe) alles durcheinander geworfen. die grundidee meines prerankings war so zunichte, weil damit 2 lb auf meinem preranking plötzlich vorne standen. das ganze hat sich dann in allen frühen runden durchgezogen: irgendwie waren (mit ausnahme von williams) immer alle dbs weg, die ich dort gerankt hatte, dafür rutschten dann lb zu mir.
    wenn du selbst bei einer draft dabei bist, kannst du auf einen solch unerwarteten verlauf reagieren. aber yahoo kennt da halt kein erbarmen. ;)

    Yepp, so kann ich das auch unterschreiben, mit der Ausnahme, dass ich es nicht als Fehler bezeichnen würde (denn das wird sich diese Saison mal herausstellen, was mehr Sinn macht, nur auf LBs ab zu zielen oder für ein ausgewogenes Team zu sorgen :smile2: ;) ) und den Pola-Pick würde ich auch nicht alleine für den Run verantwortlich machen wollen. Ich hatte mich dabei noch zusätzlich für 2 LB in den ersten beiden Runden entschieden und deshalb waren 19 LBs in meinem preranking vorne plus die zwei Wilsons und Polamalu, die aber alle schon vorher weggingen.
    Wie gesagt ich bin gar nicht so unglücklich über meine LB-Phalanx, mal sehen, was daraus wird.

    Und jetzt noch zu meinen "Einschätzungen", die die Welt nicht braucht (aber zur Diskussion anregen könnte :wink2: ).

    Ich sehe einen Favoritenkreis und in den gehören auf jeden Fall die "Sochsen aus Leibzschh" mit dem Affen im Wappen. Edwards wird trotz Vertragszoff seine Zahlen abliefern, egal wo. Donas Team wirkt sehr ausgewogen mit sehr kleinen und schwach ausgeprägten Fragezeichen wie die LB-Situation in Green Bay, Status von Peterson in Seattle oder die Verletzungsanfälligkeit von Bailey, aber diese Fragezeichen sind meiner Meinung wirklich winzig.

    Chainz und Earl P haben ebenfalls wieder starke Truppen zusammen gestellt, wobei mir die Sweepers einen Tick besser gefallen, da ausgewogener. Bei unserem aktuellen Champignon ist doch sehr spät auf die DBs geschaut worden, dafür ist dann doch noch was ganz Ordentliches raus gekommen und die DLs sind aller Ehren Wert. Bei den Sweepers finde ich allerdings Simmons, Robinson, Peppers und Smith nicht "soooo" der Bringer, aber das ist denke ich Geschmackssache.

    Das Beste aus seiner Draft-Position gemacht hat unser Jenny :thup: (gut über Vilma in einer 3-4 als #1 kann man streiten :referee: ), aber die ersten 6 Draftees finde ich toll und würde ich jederzeit gerne in meinem Team sehen. Ab der 7.Runde fand ich, war allerdings meiner Meinung irgendwie ein Bruch drin, der die die Blast (oder heisst es den Blast :paelzer::jeck: ) von meinem absoluten Top-Team "nur" in den Kreis der Favoriten fallen lässt.

    Im erweiterten Favoritenkreis sehe ich dann noch die Crush, wobei hier wie bei den Silverbacks einige Fragezeichen drin sind (die meiner Meinung etwas größer als bei den Gorillas sind), wie die Verletzungsanfälligkeit von Thomas oder der "Zustand" von Harrison, Brown oder Bruschi. Hier würde ich mich nicht so wohl fühlen, aber wenn die so einschlagen wie man es zu besten Zeiten gewohnt ist, dann läuft es (vielleicht bis zum Titel).
    Und natürlich die Towerguards haben noch eine gute Truppe aufgestellt. Bulluck und Adrian Wilson als "score-leader" und dann eine sehr solide Truppe, die mit Sicherheit ordentlich Punkte einfahren wird.

    Den anderen Teams räume ich nur Aussenseiterchancen ein, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, in einer Defense-Liga ist es schwer voraus zu sehen wie sich die Dinge dann wirklich entwickeln. Und es gilt jeder kann jeden schlagen on any given Sunday.

    Go Irish, Go Steelers :bounce: !!! :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Aadie

    Ja, ich habe mich dort schon als Analphabet geoutet. :D
    Das Greisen nur Backup ist, ist mir auch bewusst. :tongue2:
    P.S. Danny Clark wurde auch schon entsorgt.
    Mal schauen wer am nächsten Wochenende noch so alles,
    und von wem, entsorgt werden muß. :bier:


    Du bleibst deiner Linie treu, oder?

    Mit McGree den nächsten Backup vom Waiver aufgesammelt :tongue2:

  • Zitat von Disastermaster

    Du bleibst deiner Linie treu, oder?

    Mit McGree den nächsten Backup vom Waiver aufgesammelt :tongue2:


    Kennst mich doch.
    Schwach beginnen aber umso stärker nachlassen. :D

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: