• ***Hinweis: die bei GE's Power Rankings hinter dem Rang in Klammern angegebene Zahlen spiegeln die Platzierung der letzten Woche wieder. Ein (-) bedeutet keine Veränderung.***

    GE's Power Rankings

    1.(-) Chiefs (9-0) - Nine wins, 7 to go! Aber ob sie den Platz an der Spitze der Power Rankings auch zum x-ten Male gegen die Bengals verteidigen können, bleibt abzuwarten...Ein let-down ist langsam fällig...
    2.(3) Titans (7-2) - das einzige, und wirklich nur das EINZIGE, was in diesem Team nicht als "Great" bezeichnet werden kann, ist das Running Game. Ansonsten ist dieses Team mit das kompletteste, was es zur Zeit im Profi Football gibt!
    3.(4) Patriots (7-2) - Billy (Bellichick) vs. Billy (Parcells): wer wohl in dieser "Kill Bill" Auflage die Nase vorn haben wird?!
    4.(6) Panthers (7-2) - ich bin immer noch nicht der festen Überzeugung, dass Jake Delhomme solch eine Leistung (277 Passing Yards) wie gegen die Bucs Woche für Woche konstant abrufen kann. Dennoch war dieser Comeback Sieg sehr beeindruckend.
    5.(2) Colts (7-2) - ok, jedes Team darf sich mal einen let-down leisten (*augenzwinker* Richtung Kansas...)...Dennoch dürfen Niederlagen gegen Teams wie das der Jaguars nicht zur Tagesordnung werden, wenn man Home-Field Advantage in den P/O's anstreben möchte.
    6.(8) Cowboys (7-2) - Diese D# ist for real, ob es Quincy Carter und seine O# auch gegen den Mastermind Bellichick ist, werden wir spätestens am Sonntag sehen...
    7.(9) Rams (6-3) - Wie verrückt die NFL Saison dieses Jahr wieder einmal ist, zeigt folgende Statistik: Total Yards: Rams (121), Ravens (267) ---> Sieger: Rams...
    8.(10) Eagles (6-3) - ich möchte an dieser Stelle meinen "Kollegen" Dr. Z zitieren: " I'm not interested in hearing about which part of the team is strong, which part is weak. What the Eagles showed me Monday night is that they know how to win."
    9.(7) Seahawks (6-3) - Mein Gefühl von letzter Woche, dass es wahrscheinlich nicht zum Divisionssieg reichen wird, wurde angesichts dieser Leistung bestärkt.
    10.(5) Vikings (6-3) - Dieses Team, vor allem diese D#, steht nach 3 mal hintereinander mehr als 450! abgegebenen Yards vor einem Scheideweg...


    11.(12) Ravens (5-4) - hier die wöchentliche Preisfrage: Warum verliert man, wenn man mehr als doppelt soviele Yards wie der Gegner macht? Ganz einfach: 7! Ballverluste!!!
    12.(16) Broncos (5-4) - hier Preisfrage Nummer 2: Wie kann man trotz einer Bye-Week um 4 Plätze in den Rankings steigen? A) Ask the Dolphins B)Jake Plummer ist zurück....
    13.(10) Dolphins (5-4) - welch Ironie: vor nicht allzu langer Zeit wurde behauptet, Jay Fiedler könne die Fins nicht in den Super Bowl führen. HEUTE wird von ihm erwartet, dass er sie (alleine) in die Playoffs führen soll!
    14.(17) Saints (4-5) - von den übrigen Teams mit einer negativen Bilanz sehe ich die Saints als das Team mit dem grössten Potential, um noch die Playoffs zu schaffen.
    15.(13) Packers (4-5) - vielleicht war das "Schmuddel-Wetter" zuviel für Brett Favre's Daumen. In Tampa sollte es deshalb nicht als Ausrede gelten, wenn es zum Showdown gegen die Bucs kommt.
    16.(14) Bucs (4-5) - Eine Niederlage gegen die Packers, und die Saison wäre zu 99% vorbei und wieder mal ein Klischee bestätigt, dass ein Super Bowl Gewinner im nachfolgenden Jahr grosse Probleme hat.
    17.(18) 49ers (4-5) - hier kommt nicht nur Tim Rattey ins Spiel, sondern auch eine gehörige Portion Brisanz, wenn diese Tim seine tolle Leistung aus seinem Debut wiederholen kann...
    18.(20) Bengals (4-5) - alle sprechen sie von einem möglichen Upset gegen die Chiefs. Da geht die Vertragsverlängerung von Chad Johnson leicht unter...
    19.(-) Bills (4-5) - Verkehrte Welten in Buffalo: Die Defense zeigt sich im Vergleich zum Vorjahr um einiges verbessert, während die hochgelobte Offense nicht an die Vorjahresleistungen anknüpfen kann...
    20.(23) Redskins (4-5) - Preisfrage Nummer 3: Was haben Steve Spurrier und Jim Fassel gemeinsam? Ich bitte um Antworten....


    21.(15) Giants (4-5) - ---> wenn beide Coaches unter heftigster Kritik stehen, lassen sie mit einem unerwarteten Sieg die Kritiker verstummen...auch wenn nur von kurzer Dauer...
    22.(27) Jets (3-6) - trotz einer mehr als durchwachsenen Bilanz sind die Playoffs (noch) nicht ganz ausser Reichweite. Den Dolphins, Broncos und Chad Pennington sei Dank.
    23.(26) Steelers (3-6) - trotz einer mehr als durchwachsenen Bilanz sind die Playoffs (noch) nicht ganz ausser Reichweite: der AFC North sei Dank.
    24.(-) Browns (3-6) - siehe Steelers.
    25.(vergessen) Texans (3-6) - warum weist mich eigentlich keiner daraufhin, dass ich in meinen letzten Power Rankings die Texans ganz ausser Acht gelassen habe?!? Deshalb ein etwas ausführlicherer Kommentar als Wiedergutmachung: RB Domanik Davis täuscht (wieder einmal) mit einem 100 Yard Running Game über die diesjährige erschreckend schwache Defense Leistung (bereits 500 Yards mehr erlaubt als zum gleichen Vorjahreszeitraum) hinweg.
    26.(29) Lions (3-6) - Kevin Johnson nun doch kein Löwe. Aber seien wir mal ehrlich: hätte er den Unterschied ausgemacht?!?
    27.(30) Jaguars (2-7) - Kevin Johnson plötzlich ein Jaguar. JJ Stokes dafür nicht mehr...Macht dies den Unterschied aus?!?
    28.(21) Bears (3-6) - all diejenigen, die an eine evtl. Playoff Überraschung geglaubt haben, bitte die Hand heben!
    29.(25) Cardinals (3-6) - Anquan Boldin muss dank solchen Performances (118 Receiving Yards) in den ganz engen Kreis zum Rookie of the Year gewählt werden...
    30.(31) Chargers (2-7) - Doug Flutie hat wahrscheinlich wieder Flutie (Magic) Flakes zum Frühstück gegessen...
    31.(32) Falconcs (2-7) - Die mit Abstand besten News: Michael Vick trainiert wieder!!!
    32.(28) Raiders (2-7) - Wie geht nochmal das St. Martin's Lied: Kaum steh ich hier mit meiner (roten) Laterne...

    Offense Spieler der Woche

    Ne, Steve McNair hatten wir schon mal...Aber wie wäre es dann mal mit einer kleine Überraschung...[drums roll please]...
    Bengals RB Rudi Johnson hat mit seinen 182 Yards und 2 TD's die Texans fast im Alleingang besiegt.
    worth to mention: an einem Gameday mit zahlreichen tollen Running Back Leistungen sind hervorzuheben (in no particular order): Fred Taylor (152 Yards), Warrick Dunn (178), Ladanian Tomlinson (162) und Ahman Green (192).

    Defense Spieler der Woche

    Tampa Bay's CB Tim Wansley hat mit seinen 9 Tackles, 2 Int's (davon eine direkt zum TD zurückgetragen) auf sich aufmerksam gemacht. Diese tolle Leistung wurde aber durch die Niederlage der Bucs vehement getrübt. worth to mention: Eagles OLB Nate Wayne machte ein starkes Spiel gegen sein ex-Team, die Packers: 12 Total Tackles und 1 Int von "Mr. Monday Night", wenn es nach John Madden geht. Ausserdem sollten auch die 3 Sacks von Steelers LB Jason Gildon erwähnt werden.

    Zahl der Woche

    330 - Passing Yards vom QB Trio Quincy Carter (Cowboys), Drew Bledsoe (Bills) und Marc Bulger (Rams) zusammen! Ausserdem war dieses Trio für 1 TD und 2 Int's verantwortlich...

    Überraschung der Woche

    Der Sieg der Atlanta Falcons, die zuvor 7 mal hintereinander verloren hatten, war vor allem in der Höhe (27-7) gegen die New York Giants bestimmt nicht zu erwarten gewesen.
    Ausserdem war der Sieg der Jaguars gegen die starken Colts mindestens genauso überraschend!

    Aufsteigende Tendenz

    Hier möchte ich ein Novum einführen und zum ersten mal unter dieser Rubrik einen NFL SPIELER benennen:
    Jets WR Santana Moss macht mit seinen jüngsten Leistungen Laveraneus Coles mehr als vergessen: Seine beeindruckende Ausbeute in den letzten 4 Spielen: 146, 121, 96 und 111 Receiving Yards! Ausserdem ist er mit 726 Total Yards und 8 TD's in den Yards nur knapp hinter Coles (783) aber in den TD's weit vorne; Coles hat nur 3 bisher....

    Absteigende Tendenz

    Ganz klar die Minnesotat Vikings! Schon zum dritten Mal in Folge verloren, nach einem tollen 6-0 Start die Division noch auf keinen Fall die Division sicher! Ausserdem macht es den Anschein, dass die Defense Spieler angesichts der abgegebenen Yards auf einmal vergessen haben, wie man richtig tacklet...

    Wetten, dass...

    Kansas City trotz der vielen Spekulationen einen let-down gegen die aufstrebenden Bengals verhindern wird?!

    #FreeMeekMill

  • Schade, irgendwie hatte ich gehofft, dass der neue NFL Rekord es in die Zahl der Woche schafft. :marge Aber wir Bucs Fans sind ja leidens-fähig und -gewohnt. :heul

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Schade, irgendwie hatte ich gehofft, dass der neue NFL Rekord es in die Zahl der Woche schafft. :marge Aber wir Bucs Fans sind ja leidens-fähig und -gewohnt. :heul

    Da hat er sich mächtig angestrengt, eine andere Zahl zu finden. Respekt GE! :thup:
    Aber Rekorde helfen uns nicht weiter, Siege wären mir lieber.

    Was mir auffällt: das Ranking ist fast nur nach Rekorden aufgestellt. Ist das Zufall, oder Methode. Die Bucs hättest Du ruhig tiefer fallen lassen können. Umso genüßlicher der Aufstieg. :rolleyes:;)

  • Zitat von Donatello


    Was mir auffällt: das Ranking ist fast nur nach Rekorden aufgestellt. Ist das Zufall, oder Methode. Die Bucs hättest Du ruhig tiefer fallen lassen können. Umso genüßlicher der Aufstieg. :rolleyes:;)

    Das ist mir danach auch aufgefallen, was bedeutet, dass es Zufall ist. ;)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Hammer24

    Schade, irgendwie hatte ich gehofft, dass der neue NFL Rekord es in die Zahl der Woche schafft. :marge Aber wir Bucs Fans sind ja leidens-fähig und -gewohnt. :heul

    NFL-Rekord? Hab ich da was verpasst?

    Thank you 62

  • Zitat von Donatello

    69 Sacks in einem Spiel in Folge. Der Rekord lag bei 68, gehalten von den Cowboys.

    *Wortklaubmodus an*

    Du meinst wohl: 69 Spiele mit mindestens einem Sack in Folge, oder?

    *Wortklaubmodus aus*

    Thank you 62

  • cool :daumenho:

    Zitat


    28.(21) Bears (3-6) - all diejenigen, die an eine evtl. Playoff Überraschung geglaubt haben, bitte die Hand heben!

    ich nicht, aber die hoffnung war vor der saison schon da, aber schon nach spieltag eins ganz schnell wieder weg.

  • Da die Preisfragen eins und zwei bereits beatwortet sind belibt wenigstens Preisfrage drei

    Zitat

    Preisfrage Nummer 3: Was haben Steve Spurrier und Jim Fassel gemeinsam? Ich bitte um Antworten....

    Hmmm. Beide haben insgesamt zwei S in Ihrem Vor- und Nachnamen (zusamengenommen). ;)

  • Zitat von Madness

    *Wortklaubmodus an*

    Du meinst wohl: 69 Spiele mit mindestens einem Sack in Folge, oder?

    *Wortklaubmodus aus*

    *Turboklugscheißmode an*

    69 Spiele mit einem Sack in Folge,durch die Defense erzielt

    *Mode aus*

    Nahcher denkt noch einer,das wäre ein Minusrekord! :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von seite12

    Wir denken nur Gutes über die Bucs!

    Apropos Rekord. Was macht denn der Kick-Off-Return-Touchdown :D
    Jetzt sagt nicht der folgt am Sonntag :p


    Und es zählt auch nur die regular season :D

  • Zitat von Buccaneer


    *Turboklugscheißmode an*

    69 Spiele mit einem Sack in Folge,durch die Defense erzielt

    *Mode aus*

    *NochvielmehrMegaKlugscheißMode an*

    Hab auch noch nie einen Sack, der durch die Offense erzielt wurde, gesehen.

    *Mode aus*

    Obwohl, wenn ich mir das so überleg, Kenyatta Walker könnte in der Tat so unsäglich blöde sein und irgendwann mal seinen eigenen QB sacken... :eek:

  • Zitat von seite12

    Wir denken nur Gutes über die Bucs!

    Apropos Rekord. Was macht denn der Kick-Off-Return-Touchdown :D
    Jetzt sagt nicht der folgt am Sonntag :p

    Wieso?
    Den Rekord der längsten Serie ohne Kick-Off-Return-Touchdown wollen wir doch auch noch ausbauen! :daumenho:

  • Zitat von GermanBuc

    *NochvielmehrMegaKlugscheißMode an*

    Hab auch noch nie einen Sack, der durch die Offense erzielt wurde, gesehen.

    *Mode aus*

    ich tippe mal da sind zugelassene sacks durch die o-line gemeint ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GermanBuc


    Wieso?
    Den Rekord der längsten Serie ohne Kick-Off-Return-Touchdown wollen wir doch auch noch ausbauen! :daumenho:

    Bloed wenn man sich an solchen Rekorden hochhalten muss, wenn man die Saison versaegt, nicht wahr :3ddevil: ?

  • Zitat von SamK54

    Bloed wenn man sich an solchen Rekorden hochhalten muss, wenn man die Saison versaegt, nicht wahr :3ddevil: ?

    Wo wir grad beim Thema "Saison versägen" sind, wie gehts Jake?!? :3ddevil:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Wo wir grad beim Thema "Saison versägen" sind, wie gehts Jake?!? :3ddevil:


    Uuuuh, das geht unter die gürtellinie, über verletzungen scherzt man nicht :nono:

  • :eek: Nope, ich wollte mich keinesfalls über eine Verletzung lustig machen - nur über den Fakt, dass es ohne Jake bei euch auch knapp aussieht mit den p/o. Abgesehen davon spielt er doch am Sonntag wieder- oder? Sonst hätt ich die Bemerkung bestimmt nicht gemacht! :angel:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Wo wir grad beim Thema "Saison versägen" sind, wie gehts Jake?!? :3ddevil:

    Gut, danke der Nachfrage! Das Motto fuer Sonntag: "Let's rollout, baby!" :daumenho:

  • Zitat von Hammer24

    :eek: Nope, ich wollte mich keinesfalls über eine Verletzung lustig machen - nur über den Fakt, dass es ohne Jake bei euch auch knapp aussieht mit den p/o. Abgesehen davon spielt er doch am Sonntag wieder- oder? Sonst hätt ich die Bemerkung bestimmt nicht gemacht! :angel:


    Ein göttervater würde mich nicht anlügen, von dem her glaube ich dir das :)

  • Zitat

    Nope, ich wollte mich keinesfalls über eine Verletzung lustig machen - nur über den Fakt, dass es ohne Jake bei euch auch knapp aussieht mit den p/o. Abgesehen davon spielt er doch am Sonntag wieder- oder? Sonst hätt ich die Bemerkung bestimmt nicht gemacht

    Knapp aus sieht ist auch noch ein bißchen untertrieben *g*


    Denke auch das er Sonntag wieder spielen kann zumindestens gab es in dieser Woche viele poitive Zeichen die daraufhin deuten...

    Allerdings wird mir manchmal zu schnell darüber hinweg gesehen das 2 der drei LB Out for season sinds. Das wird auf die Dauer glaube ich schwer zu komensieren sein.

    Meine größte Hoffnung auf die PO lautet imo Brian Griese. Hoffe das ihn die Fins Coaches noch weiter starten lassen. :D

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Meine größte Hoffnung auf die PO lautet imo Brian Griese. Hoffe das ihn die Fins Coaches noch weiter starten lassen. :D


    Jup, wer hätte gedacht das uns Griese nochmal in die PO einzihen lassen kann :jeck:

  • OK, nachdem klar ist, dass es nur als Neckerei gedacht war, mal ein paar lose Gedanken zu den Themen:

    - ich halte Griese nach wie vor für den besseren QB als Plummer
    - trotzdem stehen eure Chancen auf ´ne wildcard nicht schlecht, da es bei Miamis O-Line Wurscht ist, wer da am Helm ist
    - Chucky hat die Woche mal wieder die Special Teams rund gemacht, unser return average ist einfach unter aller Kanone. Und wenn mal ein ansehnlicher ret gelingt, wird er wegen einer Strafe negiert - einfach nur dämlich! Insgesamt haben wir aber eine der schlechtesten average field positions der NFL - und das kann nicht so bleiben!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat

    ich halte Griese nach wie vor für den besseren QB als Plummer

    Da mags du evtl sogar Recht haben. Allerdings nicht in Denver.
    Zwei Gründe nur:

    John Elway. Der QB nach Elway konnte nur schlecht ausehen. Gleiches wird mit dem Nachfolger von Farve in GB passieren meiner Meinung nach.

    Das Spielsystem passte nicht. In Mike System brauch man einen beweglichen QB und der ist Brian definitiv nicht.

    Griese ist mit den richtigen System und wenn er seine psyche im Griff sicher zu ähnlichen Leistungen fähig wie z.B. ein Brad Johnson.

    Was Jakes Entwicklung angeht muß man einfach mal abwarten. Bis jetzt konnte er jedenfalls überzeugen. Ich denke er hat in Denver das richtige Umfeld um ein richtig Guter zuwerden.

    #FIREJOSEPH